Der Oh mann....es nervt-Thread!
ROBERT URICH FANBOARD
25. April 2024, 02:44:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Der Oh mann....es nervt-Thread!  (Gelesen 1532 mal)
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« am: 25. September 2014, 18:39:31 »

In meinem Nostalgie Forum ein beliebter Thread. Hier wird gesammelt, was euch immer im Alltag, etc. gerade so nervt fröhlich

Mit meinen Auge ist es übrigens zwar schon etwas besser geworden, aber weg ist es immer noch nicht wütend Ich habe nun eine neue Augensalbe bekommen. Ich muß es mir jetzt 4x am Tag machen...und jedesmal habe ich danach denn immer so 10 Minuten lang Schlieren vor dem Auge. Abends macht es mir dann Steffi immer, sie ist da denn doch etwas geschickter dabei ...tagsüber gehts ja nicht, da mach ich es mir den immer vor dem Spiegel....der Augenarzt meibte zwar, das kann man auch so aus dem "FF", aber das ist mir immer zu riskant, ehe ich mir das Ding ins Auge ramme grins Selbst vorm Spiegel ist es nicht so leicht, m anchmal, wenn es aus der Tube kommt kneife ich reflexartig das Auge zu und der Kram landet genau da, wo es nicht hinsoll.

Hoffe, das es nun langsam bald mal ganz weg ist....das nervt mich total!!!!! Zudem fahren wir übernächste Woche in den CenterParc, da will ich eigentlich schon einen klaren Blick haben, wenn ich am Pool liege fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 25. September 2014, 20:25:51 »

Wünsche dir weiterhin gute Besserung! Du schlägst dich damit ja schon länger herum wie du mir erzählt hast. Auf deiner Arbeit stelle ich es mir auch sehr schwer vor, mit nur einem "guten" Auge vor dem PC zu sitzen und das mehrere Stunden lang. Hatte vor vier Jahren auch mal so was ähnliches und das war die Hölle!

Nun zu mir: Mein e-Book Reader hat den Geist aufgegeben!  wütend Zum Glück habe ich viele Daten auf meine Externe kopiert sonst wären viele ungelesenen E-books für die ich natürlich auch bezahlt habe, futsch. Ich könnte jetzt zwar auf meinem Laptop weiterlesen, aber das macht mir einfach keinen Spaß. Und dabei wollte ich schon längst wieder ein paar Romane der Jesse Stone Reihe und die beiden nächsten Quinn-Colson Novels lesen.

Desweiteren haben wir gerade ein Problem mit unserer Nachbarin, die über uns wohnt. Die klopft mit dem Besen tagaus/tagein und als wir sie gefragt haben, warum sie das macht, antwortete sie, sie müsse klopfen weil wir und andere Nachbarn (sind 6 Parteien in der Anzahl) so unfassbar laut wären. Dabei kann das unmöglich stimmen. Selbst die Nachbarn neben uns die 2 Kinder haben, machen selten Lärm.

Nachdem wir letzte Woche von unserem besten Schlaf geweckt wurden (die hat doch tatsächlich um 3:15 Uhr wieder geklopft), haben wir (und 2 weitere Nachbarn) uns beschwert. Aber wenn ihr denkt dass es jetzt nachgelassen hat, da irrt ihr euch! Die klopft jetzt zwar nicht mehr nachts, dafür aber tagsüber zur Mittagszeit und sie wird immer raffinierter. Jetzt terrorisiert sie alle mit Zetteln, die sie im Erdgeschoss aufgehängt hat. Mal sehen was die sich noch so alles einfallen lässt.  sehr sauer

Dabei war sie am Anfang zu allen nett.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 25. September 2014, 22:20:39 »

Das ist aber auch missverständlich, dass es mit dem Auge besser geworden ist, aber weg ist es immer noch nicht schockiert. Wär doch schlimm, wenn das Auge weg wär!
Spaß beiseite, ich wünsche Dir natürlich auch ganz schnell gute Besserung, so etwas ist ja wirklich verdammt unangenehm.

Und die mehr als schräge Nachbarin bei Seamus: Ach , du Sch... Na, das kann ja noch etwas werden. wenn man nicht mal in seinem Rückzugsgebiet, der Wohnung, seine Ruhe hat, kann das schon unglaublich nerven.

Ich bekomme morgen mein zweites Zahnimplantat und hoffe, alles geht gut. Wenn ich nicht zu sehr mitgenommen bin, wollte ich den Tagen darauf ja den ersten Camel Club lesen; wenn ich von den Mitteln allerdings sehr beduselt bin, wird es natürlich überhaupt nichts mit Lesen.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 26. September 2014, 01:48:58 »

Danke für eure Wünsche. Auf dem Lid  sind 2 Hügelchen....die waren schon viel größer und sind ja schon kleiner geworden, aber eben immer noch nicht ganz weg. Und unterhalb des Lids ist auch ein kleines Hügelchen. Der Augenarzt meinte in 1 max 2 Wochen wäre es weg....ja von wegen, ich renn da jetzt seit 6 Wochen mit rum und OK, sie sind schon kleiner geworden, aber eben immer noch nicht weg.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 26. September 2014, 18:29:06 »

Und die mehr als schräge Nachbarin bei Seamus: Ach , du Sch... Na, das kann ja noch etwas werden. wenn man nicht mal in seinem Rückzugsgebiet, der Wohnung, seine Ruhe hat, kann das schon unglaublich nerven.

Das kannst du laut sagen! Gerade tut sie es wieder!  ärgern

Das dumme ist wirklich dass unser Vermieter nichts gegen diese Frau unternimmt. Außer Verwarnungen kommt da nichts und das Klopfen hört dadurch natürlich nicht auf.

Eine Nachbarin meinte die Dame hätte eine Art "Mitleidsbonus", weil sie über 65 sei und keinen Mann mehr hat. Aber das wäre ja auch ungerecht uns anderen Mietern gegenüber, wir sind es ja schließlich die das Geklopfe und Gehämmere mit anhören müssen. Wenn das nicht bald aufhört müssen wir klagen, denn die Anrufe beim Vermieter bringen eh nie was.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 26. September 2014, 19:17:45 »

Ach je, bleibt nur zu hoffen, dass die Alte nicht auch noch vor Gericht einen "Mitleidsbonus" bekommt, da die Tendenz dorthin geht, bescheuerte Mieter stärker zu schützen, das sie ja in freier Wildbahn noch "schutzwürdiger" sind. Kann ich persönlich nicht sehr gut nachvollziehen: Wer nimmt auf die vielen anderen Mieter Rücksicht, die darunter leiden? Da der Vermieter den Mietern ein störungsfreies Mietverhältnis bieten muss, wäre es sinnvoller, sich als Mieter zu mehreren zusammenzutun und eine entsprechende Mietminderung geltend zu machen. Störungen sind normalerweise nur schwer gerichtsfest nachzuweisen, aber hier könnnen die einzelnen Mietparteien sich gegenseitig die Störungen (Datum und Uhrzeit wichtig, sich von anderen Vermietern abzeichnen lassen!) bezeugen. Dann muss der Vermieter selbst abwägen, ob ihm der Ärger mit den anderen Mietern und die damit verbundenen Mietausfälle mehr wert sind, als die Dame mal zu bändigen. Also, sich gegen den Vermieter zusammenzutun, ist effektiver als gegen die Oma, und soll sich doch der Vermieter mit der Oma rumärgern!
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 28. September 2014, 20:46:15 »

Ich danke dir vielmals für deinen Ratschlag! Du hast mir schon sehr viel weiter geholfen. Ich kenne mich ja mit der Rechtslage nicht so aus, aber ich habe in letzter Zeit viel darüber nachgedacht und wir haben uns auch nochmal mit den 2 anderen Mietern die von der Frau ebenso genervt sind wie wir, unterhalten. Wir haben uns geeinigt dass wir gegen die Frau klagen wollen, wenn das nicht bald aufhört. Aber nun müssen wir unseren Plan wohl nochmal überdenken. Schade dass wir nur von den angesprochenen 2 Nachbarn, Unterstützung bekommen. Mit der Dame und uns sind es ja 6 Parteien im Haus, aber die beiden anderen scheinen sich nicht über das Geklopfe zu ärgern oder wollen da eben nicht mitmachen. Schade, aber daran kann man leider nichts ändern.

Die einen die sich weigern uns anzuschließen, sind Spätaussiedler aus Kasachstan die kaum ein Wort deutsch sprechen. Die verstehen gerade noch "Hallo", "Tschüss" und "Wie geht es Ihnen", aber das war's (ihr jüngster Sohn muss immer als Dolmetscher fungieren). Ohne Russisch-Kenntnisse kommt man da nicht weit.

Und die anderen die mit der Sache um die "Klopferin" nichts zu tun haben wollen, sind ein junges Paar das nie zu erreichen ist. Zu keiner Zeit. Das sind richtige Partymenschen die man um 23:00 Uhr hört, wenn sie mal die Türe aufschließen.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 29. September 2014, 00:52:35 »

Oh, ich seh schon, das wird nicht einfach werden. Wenn aber immerhin schon 50% der Mieter eine Mietminderung vornehmen, wird das den Vermieter hoffentlich dazu bewegen, sich um die Angelegenheit zu kümmern. Es ist auf jeden Fall besser, der Vermieter wird zum Handeln gezwungen als dass Ihr euch dauernd mit der alten Dame streiten müsst. Falls der Vermieter Euch dann auf die volle Miete verklagen sollte, nur keine Panik, das ist gar nicht schlecht: Dann muss er nämlich vor Gericht beweisen, dass ihm die volle Miete zusteht und dann könnt Ihr die Ruhestörung darlegen (wenn die Dame wieder klopft, ruhig mal die Polizei rufen, damit es aktenkundig wird) und dann müsste Richter ihn eigentlich (sofern er nicht selbst Vermieter ist) über die Pflichten eines Vermieters belehren, eben dafür zu sorgen, dass alle Mietparteien ihre Wohnung störungsfrei nutzen können. Das gilt übrigens vollkommen verschuldensunabhängig: Selbst wenn gegenüber ein Haus renoviert wird, kann man seinen Vermieter wg. der eingeschränkten Nutzung der Mietsache aufgrund des Baulärms verklagen, der sich dann das Geld beim Hausrenovierer wiederholen muss.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS