Pearl Productions
ROBERT URICH FANBOARD
25. September 2025, 09:38:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019

Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Pearl Productions  (Gelesen 2041 mal)
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« am: 17. Oktober 2014, 16:11:57 »

Den Parker's gehörte ja eine Filmproduktionsfirma namens "Pearl Productions", benannt nach Bob's bzw. Spenser's Hund.

Doch leider konnte ich über die Firma nur einen mickrigen Link finden, auf dem man die Adresse und den Besitzer erfährt (welcher natürlich Parker war):

http://www.manta.com/c/mmqdtcs/pearl-productions?utm_expid=82789632-22.eYf9hTVNRIKveVn3HVNGsw.0&utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F

Wisst ihr mehr darüber? Ich würde gerne wissen wollen ob diese Firma noch existent ist und wenn ja - was für Filme dort produziert wurden oder noch werden.
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2014, 16:22:01 von Seamus » Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Mitglid in der Wohn WG von Bob & Carol & Ted & Alice

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 17. Oktober 2014, 16:55:18 »

Na, nach den dort auf der Seite zu findenden Angaben klingt das nicht so als ob die Firma noch existierte. 1-4 Angestellte für ne Filmfirma. Nee, is klar, die drehen bestimmt das ganz große Rad.
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 17. Oktober 2014, 19:44:46 »

So ohne Grund und einfach aus Jux wird Parker die Firma ja nicht gegründet haben.  grins 

Schade dass man keine näheren Einzelheiten oder wichtigere Details darüber findet. Plante Parker etwa selbst einen neuen Spenser-Film?

"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 18. Oktober 2014, 01:03:41 »

Ich könnte mir schon vorstellen, dass er die Firma gegründet hat, um trotz seines unvorteilhaften Deals mit ABC, der mit der größten Dummheit seines Lebens, dem Verkauf seiner Rechte an der Figur Hawk, einherging, Filme nach seinen Vorstellungen drehen zu können.
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 18. Oktober 2014, 19:19:55 »

Wäre auch meine Vermutung gewesen, aber auf der Seite ist als Gründungsjahr "1991" angegeben - da muss er die Rechte an der Figur ja noch gehabt haben, meine ich.  Ueberlegen

Mr. Stepinfatchit
Administrator

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 18. Oktober 2014, 19:52:05 »

Knifflige Frage, kannst ja mal wieder eine Nacht recherchieren grins.
Spaß beiseite, das könnte sogar ziemlich genau die Zeit sein, als ihm langsam klar wurde, dass er die Rechte los war.
"A man called Hawk" muss doch wenige Jahre vorher entstanden sein und mit Hinblick auf die weitere Verwendung seiner Figur hat ihm da vielleicht gerade jemand mal die Augen geöffnet.
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna

FORENBOSS / ADMINISTRATOR

Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 18. Oktober 2014, 20:08:52 »

Ob die wirklich heute noch groß existiert....oder nur noch auf dem Papier, lass ich mal dahingestellt.

Die sollten sich mal dafür stark machen, dass WARNER Spenser auf DVD bringt....und zwar auf den deutschen Markt grins

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net

Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 18. Oktober 2014, 21:02:03 »

Auf der Gruppe habe ich aber mal gelesen dass er die Rechte erst 2005 verkauft haben soll. Da es aber keine offizielle Bestätigung, weder von Parker noch von ABC gab und gibt, könnte er Hawk praktisch in jedem Jahr an den Sender verkauft haben und deine Theorie könnte somit auch zutreffen, Stepin.

Ich ging auch davon aus dass er die On-Air-Rechte früher verkauft haben muss, aber warum hat er dann Sixkill erst so spät, kurz vor seinem Tod erschaffen? Und wenn man die Hawk-Darsteller aus den Mantegna-Filmen miteinbezieht, wird  klar, dass die Verhandlungen zwischen ihm und ABC erst nach 2002 stattgefunden haben müssen. Aber sicher bin ich mir nicht...

Die sollten sich mal dafür stark machen, dass WARNER Spenser auf DVD bringt....und zwar auf den deutschen Markt grins

WORD!

Mr. Stepinfatchit
Administrator

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 19. Oktober 2014, 01:45:18 »

In der Tat, das wäre mal eine äußerst sinnvolle Aufgabe!
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.