Wer wird Millionär? - User Edition
ROBERT URICH FANBOARD
28. März 2024, 22:12:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 71
  Drucken  
Autor Thema: Wer wird Millionär? - User Edition  (Gelesen 94872 mal)
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14017


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #15 am: 06. November 2014, 13:49:19 »

Kann ich gut verstehe, leide auch unter Höhenangst, was in den letzten Jahren sogar noch weiter zugenommen hat. Kann heute nichtmal mehr auf einen Stuhl steigen und z.B. eine Glühbirne auswechseln weinen Da muß Steffi immer rauf...naja, und ich geniesse von unten den netten Anblick grins

Also ich wieder fröhlich

Ich nehme mal dieselbe Frage auf mich bezogen:

Welchen dieser Berufe habe ich (bisher) nie ausgeübt? (Meinen aktuellen Beruf habe ich natürlich nicht darunter....wills ja nicht zu leicht machen) grins

a) Altenpfleger
b) Gärtner
c) Verkaufsfahrer
d) Aussendienstmitarbeiter einer Telefon Marketing Gesellschaft
e) Tierarzthelfer
f)  Wachmann
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #16 am: 06. November 2014, 14:21:45 »

Echt schwere Frage, ich weiß nur dass du gelernter Bankkaufmann bist und mal als Betreuer gearbeitet hast (meine ich). B, C und D kann ich mir bei dir gut vorstellen, also bleiben noch  A, E und F übrig.

Ich entscheide mich mal für f) Wachmann.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 06. November 2014, 15:07:38 »

Bin mir aus irgendeinem nicht näher zu erklärenden Gefühl unheimlich sicher, dass es a) ist (wahrscheinlich weil es eine zu große Gemeinsamkeit mit Seamus wäre).
Gleichzeitig hoffe ich, dass ich falsch liege, weil mir dann ja wieder eine Frage ausdenken muss fröhlich
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14017


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #18 am: 06. November 2014, 18:18:48 »

Näheres heute abend...kann jetzt nicht soviel tippen, ohne dass es auffällt zwinkern
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #19 am: 06. November 2014, 20:20:32 »

Na da bin ich mal gespannt, wer von uns beiden recht hat.  fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14017


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #20 am: 06. November 2014, 21:33:52 »

Also....

F) Wachman ist falsch. ich habe in der tat mal für einige Monate in der englischen Kaserne als Wachmann gearbeitet und auch die Grundausbildung absolviert (eine der schlimmsten zeiten meines Lebens...morgens um 4.30 Uhr aufstehen, dann gabs Wüsrtchen zum Frühstück....es war Januar und die Klamotten von uns waren nicht gerade winterlike grins Die 4 wöchige "Ausbildung" war in paderborn. Ich sehnte jeden Tag den feierabend herbei...abends bin ich immer ins Kino grins Das war 1989 fröhlich Der englische Chef konnte meinen Nachnamen nie aussprechen, sagte statt "Riemenschneider" immer "Riememann" totlachen

A) Altenpfleger ist auch verkehrt. Von 1987-1988 habe ich als Altenpfleger gearbeitet und wollte den beruf auch ausbildungsmäßig erlernen, doch weil ich 1983 einen schweren Sportunfall hatte, darf ich nur noch bis max. 20 Kilo heben! Aber es war ein interessantes Praktikum-Jahr fröhlich

Also...ratet mal weiter fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #21 am: 06. November 2014, 22:46:13 »

Wow das klang beim Lesen ja echt abenteuerlich, der Job in der Kaserne. War bestimmt hart und anstrengend.

Eigentlich hatte ich ja B, C und D ausgeschlossen, aber jetzt wo du erwähnt hast das du aufgrund deines Unfalls keine Gegenstände mehr heben kannst die schwerer sind als 20 kg, entscheide ich mich für b) Gärtner.

Ich kenne einige Landschaftsgärtner die mir schon Geschichten aus ihren Berufsalltag erzählt haben und die haben allesamt (wie ich ebenso) Rückenprobleme, weil sie schon Steinplatten oder ähnliches tragen mussten.

Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #22 am: 07. November 2014, 09:18:00 »

Die Wachmannstory ist ja echt schräg, da muss wirklich eine harte Zeit gewesen sein.

Nehme nun mal e.), obwohl ich das für ziemlich realistisch halte, dass Du das mal gemacht hast.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14017


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #23 am: 07. November 2014, 12:34:31 »

Ja, als Wachmann war es auch noch krass, da dies mit Kampfhunden ausgeführt wurde. Obwohl ich keine Angst vor Hunden hatte, war mir am ersten Tag doch das Herz in die Hose gerutscht, als ich "meinen" Kampfhund das Futter in den Zwinger stellen sollte (ich mußte in den Zwinger selbst rein, nix mit von aussen vorstellen oder so!) und der mich zähnefletschend anknurrte und Geiffer aus seinem Mund tropfte und ich dachte nur "Da soll ich jetzt rein - ohne Schutz? What the F**k.... " totlachen aber hurra...ich lebe noch totlachen Das witzigste war, als ich die Grundausbildung abgeschlossen hatte, wurden wir 2 Wochen später alle entlassen: grund: Die Briten wurden aus unserer Kaserne abgezogen...mann, hatten wir uns alle gefreut! totlachen wütend

So, lieber Seamus....der Gärtner ist leider auch falsch. Den Job hatte ich als ABM Maßnahme zwischen glaube 2007-2008 gemacht. Ich hatte es gehasst...bei Wind und Wetter durch die Rabatten hüpfen, Unkraut zupfen, etc. (mein Rücken hat sich jeden Abend echt bedankt!) grins  War froh, als die Maßnahme vorüber war....hatte ich mir damals irgendwie lauschiger vorgestellt grins

Zu Stepin....da hat jemand den Jackpot gewonnen! Tierarzthelfer war ich in der Tat (noch) nie, wobei es mich schon reizen würde....irgendwie

Ach übrigens....wer kam denn auf die glorreiche Idee, ich hätte Bankkaufmann gelernt? Ich bin Bürokaufmann - nicht Bankkaufmann! zwinkern

Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #24 am: 07. November 2014, 15:59:35 »

Ich kann dich verstehen, ich hatte auch schon öfters mit Kampf-und-Jagdhunden zu tun (ein Bekannter von mir betreut einen Hundefreunde e.V.) und hatte da auch schon ähnliche Erlebnisse gehabt. Ich hab da beim ersten Mal als ich beim Verein zu Besuch war, gebibbert vor Angst.  grins Aber inzwischen hat sich das gelegt.

Jedenfalls eine spektakuläre Geschichte die du uns da erzählt hast.  fröhlich


Ach übrigens....wer kam denn auf die glorreiche Idee, ich hätte Bankkaufmann gelernt? Ich bin Bürokaufmann - nicht Bankkaufmann! zwinkern

Ich dachte ich hätte das mal im FuS gelesen, dabei habe ich wohl Büro und Bank miteinander verwechselt.  schüchtern
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #25 am: 07. November 2014, 17:05:00 »

@Spenser: In der Tat, was für eine Story!
Fast vom Hund zerfleischt und kurze Zeit später hat sich das dann mit dem Job erledigt.
Der Job als Gärtner war ja wohl auch eine elende Quälerei.
So, der Tierarzthelfer wars also; da hättest Du aber im Ernstfall auf ähnlich nette Hundis wie beim Wachschutz treffen können, auch nicht so ohne!

Na dann, mach ich mal weiter beim heiteren Berufe raten a la Münchhausen.

Welchen Beruf habe ich nie ausgeübt (auch bei mir ist der aktuelle Job nicht dabei):

a.) Bankkaufmann
b.) Aushilfe bei einem Pralinenhersteller
c.) Referendar bei der Staatsanwaltschaft
d.) Gerichtsreporter
e.) Rechtsanwalt

Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14017


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #26 am: 07. November 2014, 17:10:07 »

Ich würde sagen.....d - der Gesichtsreporter
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #27 am: 07. November 2014, 17:16:59 »

Und ich würde am ehesten A, den Bankkaufmann raten.

Den Aushilfsjob hast du wahrscheinlich gemacht um dein Studium zu finanzieren (könnte ich mir jedenfalls vorstellen, ist aber nur geraten). Die anderen 3 Berufe haben alle so einen juristischen Hintergrund dass ich glaube die hast du alle nach deinem Studium gemacht. Stepin - der Vince Haller des Robert Urich Fanboards.  Hawk
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #28 am: 08. November 2014, 10:45:31 »

Spenser hat´s getroffen, es ist d.)

Den Bankkaufmann habe ich direkt nach dem Abi gemacht, da ich noch auf einen Studienplatz warten musste und unbedingt von finanzielen Zusammenhängen Ahnung haben wollte, damit mich niemand über den Tisch ziehen kann.

Beim Pralinenhersteller habe ich schon als Schüler gejobbt, das war ein Ding: Die Blöcke aus Rohmasse Schokolade von 20 kg in den vierten Stock tragen, bis zu den Ellenbogen in der Schokosoße nach verschwundenen Pralinen suchen etc., irgendwie sieht das in der Lindt-Werbung immer ganz anders aus. Schlecht bezahlt war es auch noch, es gab damals 7 DM die Stunde, zu einer Zeit, zu der Putzfrauen und Aushilfen im Cafe schon 10 DM bekamen.

Als ich bei der Staatsanwaltschaft war, tat sich sanft die Möglichkeit auf, vielleicht über öffentliche Verfahren in der Zeitung zu berichten, aber als ich das erzählte, war man in der STA leicht verschnupft, das war wohl verpönt, so etwas macht man nicht und deshalb habe ich es dann auch gelassen.

Daher ist d.) richtig, als Gerichtsreporter war ich nie tätig.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14017


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #29 am: 09. November 2014, 00:44:45 »

Und ich wollte erst schon den Pralinenhersteller nehmen grins

Welches war meine allererste "Spenser" Folge, die ich in meinem Leben gesehen habe?

a) Der Pilotfilm
b) Heroin in Smithfield
c) Mord aus Spass
d) Angst und Hoffnung
e) Heimkehr für Immer
f) Braxtons Leibwächter
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 71
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS