John Cuddy-Reihe von Jeremiah Healy
ROBERT URICH FANBOARD
20. April 2024, 06:37:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: John Cuddy-Reihe von Jeremiah Healy  (Gelesen 6900 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 18. Dezember 2014, 14:34:21 »

Das ist ja schräg schockiert!
Cuddy trifft die Spenser-Crew, wie klasse ist das denn?
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #16 am: 19. Dezember 2014, 01:13:50 »

Das ist ja superklasse!!!!  Klar, einen Bezug direkt auf die Spenser Charaktere durfte er ja rein rechtlich nicht machen, so war die Anspielung an die Serie schon das Maximalste, was drin war.

Herrlich...echt superklasse! Gigantischer Fund! Laola
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #17 am: 19. Dezember 2014, 10:39:01 »

Habe die Stelle wieder gefunden. Da ich die Cuddy-Romane in Druckform habe und nicht auf meinem Reader, musste ich manuell und ohne ein technisches Hilfsmittel nach der Stelle suchen. Ich wurde aber doch recht schnell fündig. Cuddy trifft Robert Urich im 2. Kapitel (Seite 26) des 4. Roman's "Swan Dive":

Zitat
Near a scullers' boathouse, I almost collided with Robert Urich, practicing a firing stance with his .45 while filming a Spenser: For Hire sequence on location.

Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 19. Dezember 2014, 11:57:29 »

Was für ein toller Fund Freuen!

Ich sag´s ja, in Boston kommt man an Spenser einfach nicht vorbei zwinkern!
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #19 am: 19. Dezember 2014, 13:08:20 »

Echt genial!!!!!!! Freuen
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #20 am: 02. September 2015, 14:06:13 »

Inzwischen habe ich ja alle 13 Cuddy-Romane in englisch gelesen und da letzte Woche auch die deutsche Übersetzung mit der Post kam, musste ich den einzigen deutschprachigen Cuddy-Roman natürlich gleich lesen....und bin schon enttäuscht.

"So like Sleep" ist einer meiner Favoriten der Reihe (wenngleich keiner an die Nr. 7 "Shallow Graves" rankommt - das beste Buch das ich in meinem Leben je gelesen habe!), aber in der deutschen Ausgabe hat man einfach zuviel gekürzt, was nichts mit dem Fall zu tun hatte.

Aber gerade die Kapitel am Friedhof wo John immer mit seiner toten Frau Beth spricht, sind immens wichtig weil man bei diesen Selbstgesprächen den wahren Charakter von Cuddy erst richtig kennenlernt. Auch die Besuche von seinem afroamerikanischen Kumpel von der Polizei hat man massiv gekürzt.

Sonst kann ich den Roman auch in deutscher Sprache wärmstens empfehlen. Man hat relativ wenig eingedeutscht und hat sich stark am Original orientiert, was so Redekunst und Prosa betrifft.

Für viele Spenser-Fans bin ich ja sowas wie ein Verräter, eine Art Staatsfeind Nr. 1, weil ich oft betone, dass ich die Cuddy-Reihe eben noch ein Shtickl besser mag, eben weil die Romane besser recherchiert, realistischer und die Plots noch spannender sind.

Cuddy ist der sympathischte und interessanteste P.I. den ich bislang kennengelernt habe. Versteht kein Spenser-Fan auf der Welt, aber muss ja auch nicht. Spenser ist meine 2. Lieblingsdetektivreihe, das ist doch schon viel.

Demnächst werde ich auch noch die Kurzgeschichten von Cuddy lesen.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #21 am: 02. September 2015, 14:31:04 »

Klingt ja wirklich vielversprechend.
Wie heißt denn der Roman, den es auf deutsch gibt?
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #22 am: 02. September 2015, 14:54:50 »

Klingt ja wirklich vielversprechend.
Wie heißt denn der Roman, den es auf deutsch gibt?

"Guten Abend, gute Nacht" - ich weiß, doofer Titel. Ein Thema dass in dem Roman leicht behandelt wird, ist Hypnose. Vielleicht haben sie den Roman deshalb ja nach dem bekannten Kinderlied benannt.

Gibt es sehr günstig zu kaufen, allerdings auch leider nur auf amazon. Von denen bist du ja kein Fan wie du schon mehrmals erwähnt hast. Aber hier mal der Link:

http://www.amazon.de/Rotbuch-Taschenb%C3%BCcher-Nr-62-Guten-Abend/dp/3880220727/ref=la_B000APW39Q_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1416081764&sr=1-1
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #23 am: 02. September 2015, 15:02:20 »

Bei dem Titel dann mal gute Nacht, klingt ja wirklich schlimm.
Mal sehen, vielleicht bestellt ja mal jemand beim nächsten Mal bei Amazon den Roman für mich mit.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #24 am: 02. September 2015, 15:22:36 »

Bei dem Titel dann mal gute Nacht, klingt ja wirklich schlimm.

Titel und Cover sind wirklich schrecklich. Wahrscheinlich wollte den keiner kaufen und es gab deshalb keine Cuddy-Romane mehr in Deutschland. In Japan sind übrigens alle 13 veröffentlicht worden. Mit schöneren Covern und den Originaltiteln - hätte man das hier genauso gemacht, hätte man die Reihe auch fortgesetzt. Da bin ich mir sicher.

Das beste was man machen kann: sich das US-Cover ausdrucken auf das deutsche Buch drauf kleben. So braucht man das furchtbare Cover und den blöden Titel nicht mehr sehen/lesen. grins

Am Ende kommt es aber doch immer noch auf den Inhalt an. Und der könnte besser nicht sein. Wer Detektivromane mag, wird "So Like Sleep" lieben.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #25 am: 02. September 2015, 19:20:30 »

Der deutsche Titel klingt in der Tat sehr langweilig.

Interessieren würde mich die Reihe auch schon, aber ehrlich gesagt bin ich bis ca. April 2016 echt "ausgebucht", was Lesen angeht grins ich habe mir da schon eine Liste gemacht grins Und irgendwann will ich auch mal Cole & Hitch lesen....ist hoffentlich so für Sommer 2016 eingeplant grins

So schade, dass ich kein schneller Leser bin....soviele geniale Bücher....so wenig Zeit weinen
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #26 am: 02. September 2015, 20:53:19 »

Den deutschen Roman hast du dir ja schon bestellt, wie du auf Seite 1 geschrieben hast.

Ist halt schade dass dies der 3. Roman der Reihe ist. Hätten sie den ersten, "Blunt Darts" veröffentlicht, hätten auch mehr Leute zugeschlagen. Aus Chronologie-Gründen trauen sich die meisten eben nicht, einen späteren Roman zuerst zu lesen.

Man verpasst halt schon einiges, wenn man die ersten beiden nicht gelesen hat. Gerade die Story und den roten Faden mit Nancy aus dem 2. Roman sollte man schon kennen, bevor man diesen liest. Wer sich dennoch traut den 3. zu lesen, dem kann ich ja erzählen was in den ersten beiden Novels passiert ist. fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #27 am: 02. September 2015, 21:06:45 »

Den deutschen Roman hast du dir ja schon bestellt, wie du auf Seite 1 geschrieben hast.
Stimmt! Habe eben bei Amazon geschaut....am 15.11.2014 bestellt fröhlich

Ist halt schade dass dies der 3. Roman der Reihe ist. Hätten sie den ersten, "Blunt Darts" veröffentlicht, hätten auch mehr Leute zugeschlagen. Aus Chronologie-Gründen trauen sich die meisten eben nicht, einen späteren Roman zuerst zu lesen. Man verpasst halt schon einiges, wenn man die ersten beiden nicht gelesen hat. Gerade die Story und den roten Faden mit Nancy aus dem 2. Roman sollte man schon kennen, bevor man diesen liest. Wer sich dennoch traut den 3. zu lesen, dem kann ich ja erzählen was in den ersten beiden Novels passiert ist. fröhlich
Das dachte ich auch, aber wenn ich mich so umhöre, scheint es vielen Leuten schnuppe zu sein, chronologisch zu lesen! Kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt bei vielen Buchreihen ja teils starke rote Fäden, die man nicht nachvollziehen kann, wenn man queerbeet liesst - und man nimmt sich selbst die Spannung, wenn ein Charakter gestorben ist und später liesst du erst, was passiert war.


Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #28 am: 03. September 2015, 13:22:12 »

Bei der Cuddy-Reihe sollte man die Reihenfolge wirklich einhalten.

Bei der Spenser-Reihe muss man das nicht unbedingt, da gibt es ja kaum fortlaufende Handlungen, wenn man mal von "Widening Gyre-Valediction-Catskill Eagle" absieht. Wenn man sich intensiv mit Spenser beschäftigt wird man ohne es zu wollen, früher oder später, gespoilert. Deshalb lesen manche Spenser Fans inzwischen kreuz und quer, ich gehöre ja auch dazu.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #29 am: 03. September 2015, 13:51:41 »

Stimmt, die "Spenser" Romane sind weitgehenst (bis auf den genannten Dreier) in sich abgeschlossen bis auf ganz kleine Handlungen, wenn ein Person wieder auftaucht, den Spenser dann und wann in einem anderen Buch schon getroffen hat.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS