Fragen zu Atkins' Stil
ROBERT URICH FANBOARD
20. April 2024, 17:09:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Fragen zu Atkins' Stil  (Gelesen 2943 mal)
Frank Belson
Gavilans Tauchausrüstungsputzer

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 168


*verfressen und stolz darauf*


Profil anzeigen E-Mail
« am: 25. September 2015, 18:27:14 »

Hallo Freunde!

Da ihr ja schon alle Romane von Atkins zu Spenser gelesen habt, hätte ich mal Fragen. Da ich ja leider kaum englisch kann, kann ich diese Bücher nicht lesen weinen

1. Wurde Spensers ironischer Humor und überhaupt der typische Parker-Humor beibehalten?
2. Wurden einige Charaktere irgendwie umgezeichnet?
3. Wurde inhaltlich mal auf ein Parker-Roman nochmal zurückgekommen?
4. Wirkte der Indianer eigentlich schon unter Parker mit oder hat Atkins den Charakter erfunden?
5. Taucht Hawk denn nun fast garnichtmehr auf?
6. Gibts Quirk noch oder ist der nun auch in Rente?
7. Persönliche Frage - wurde Belson unter Atkins endlich mal zum Lieutenant befördert? grins
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 25. September 2015, 18:44:38 »

Da ihr ja schon alle Romane von Atkins zu Spenser gelesen habt, hätte ich mal Fragen.

Hi Frank,

ich bin glaube ich der einzige hier im Forum der schon einen Spenser-Roman von Atkins gelesen hat. Ich beantworte gerne deine Fragen. fröhlich

Hallo Freunde!

Da ihr ja schon alle Romane von Atkins zu Spenser gelesen habt, hätte ich mal Fragen. Da ich ja leider kaum englisch kann, kann ich diese Bücher nicht lesen weinen

1. Wurde Spensers ironischer Humor und überhaupt der typische Parker-Humor beibehalten?
2. Wurden einige Charaktere irgendwie umgezeichnet?
3. Wurde inhaltlich mal auf ein Parker-Roman nochmal zurückgekommen?
4. Wirkte der Indianer eigentlich schon unter Parker mit oder hat Atkins den Charakter erfunden?
5. Taucht Hawk denn nun fast garnichtmehr auf?
6. Gibts Quirk noch oder ist der nun auch in Rente?
7. Persönliche Frage - wurde Belson unter Atkins endlich mal zum Lieutenant befördert? grins
Hallo Freunde!

Da ihr ja schon alle Romane von Atkins zu Spenser gelesen habt, hätte ich mal Fragen. Da ich ja leider kaum englisch kann, kann ich diese Bücher nicht lesen weinen

1. Wurde Spensers ironischer Humor und überhaupt der typische Parker-Humor beibehalten?

Ja.

2. Wurden einige Charaktere irgendwie umgezeichnet?

Umgezeichnet? Du meinst ob Atkins einen Charakter derart stark verändert hat, sodass man ihn nicht mehr erkennt? Nein, hat er bei keinem gemacht, alle Charakter haben noch die gleichen Eigenschaften, den selben Humor wie unter Parker.

Einige haben sich dank Atkins auch mal weiterentwickelt. Wie Hawk, der nun als Mentor von Sixkill arbeitet. Mit Joe Broz ist auch was bestimmtes passiert...

3. Wurde inhaltlich mal auf ein Parker-Roman nochmal zurückgekommen?

Spenser erwähnt ständig frühere Fälle in den neuen Romanen und viele Charaktere die man schon lange nicht mehr gesehen bzw. von denen man lange nichts mehr gelesen, sind durch Atkins wieder zurückgekehrt.

4. Wirkte der Indianer eigentlich schon unter Parker mit oder hat Atkins den Charakter erfunden?

Nein, den Parker erfunden. Sixkill wurde erschaffen, weil er die TV Rechte von Hawk verkauft hat. Hawk darf nie wieder in einer neuen Verfilmung auftreten, weil ABC nun der neue Inhaber des Charakter's ist. Das gilt aber nur on-air. In den Romanen darf Hawk natürlich weiterhin mitmischen.

5. Taucht Hawk denn nun fast garnichtmehr auf?

Siehe Antwort 4. Bis auf Wonderland hatte Hawk bisher in jedem Atkins-Roman einen Auftritt. In Wonderland wurde er zumindest erwähnt.

6. Gibts Quirk noch oder ist der nun auch in Rente?

Quirk lebt noch. Allerdings hat er noch immer kein Handy, er schwört auf das gute alte Papier.  grins grins

7. Persönliche Frage - wurde Belson unter Atkins endlich mal zum Lieutenant befördert? grins

Nö, aber Healy hat eine Beförderung erhalten. Er ist nun Major bei der Bundesstaatspolizei.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Frank Belson
Gavilans Tauchausrüstungsputzer

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 168


*verfressen und stolz darauf*


Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #2 am: 25. September 2015, 18:52:16 »

 Danke sagen Danke sagen Danke sagen Danke sagen Danke sagen

für die tollen und schnellen Antworten. Alles sehr interessant!

Das erschafft neue Fragen grins

1. Wieso hat ABC denn die Rechte an Hawk schockiert

2. Hawk als Mentor? Wie alt ist Sixkill denn?

3. Wenn Quirk kein Handy hat, heißt es, dass Spenser nun eines hast schockiert Passt garnicht zu ihm! Noch weniger zu Hawk.

4. Den ollen Healy totlachen Gemein, wie in fast 50 Jahren mit Belson umgegangen wird. In der Serie sagte er ja, er habe seit langem die Lieutenenat Prüfung geschafft und jetzt ist er imm  noch Sergeant weinen weinen

5. Sind die Charaktere unter Atkins eigentlich gealtert?


Ich finde es super, dass Atkins scheinbar nichts verändert hat!

ich will sehr gerne mal einen lesen in deutsch!!!!!!! weinen weinen weinen

Was mit Joe Broz passiert, da bin ich ja megagespannt drauf! TV schauen TV schauen
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 25. September 2015, 20:41:15 »

für die tollen und schnellen Antworten. Alles sehr interessant!

Keine Ursache!

1. Wieso hat ABC denn die Rechte an Hawk schockiert

Das hab ich dir in Antwort 4 ja schon erläutert. Parker verkaufte ABC die Rechte an der Romanfigur Hawk. Wann das genau war, weiß keiner so genau, aber Mel Farman hat mir das damals erzählt.

2. Hawk als Mentor? Wie alt ist Sixkill denn?

So Ende 20, Anfang 30. In meinem Alter.  grins

3. Wenn Quirk kein Handy hat, heißt es, dass Spenser nun eines hast schockiert Passt garnicht zu ihm! Noch weniger zu Hawk.

Spenser hat eines, aber er weiß nicht wie man eine SMS schreibt. Die Stelle findest du hier in einem Thread. grins

4. Den ollen Healy totlachen Gemein, wie in fast 50 Jahren mit Belson umgegangen wird. In der Serie sagte er ja, er habe seit langem die Lieutenenat Prüfung geschafft und jetzt ist er imm  noch Sergeant weinen weinen

Die Serie ist doch fast schon ein eigenständiges Universum. Selbst Parker hat nie auch nur ein Ereignis erwähnt, was in der Serie passiert ist. Man hat noch nie so recht Bezug genommen auf die Serie. Sonst wären Charaktere wie Sammy Backlin oder Katie Quirk längst in den Romanen aufgetaucht.

5. Sind die Charaktere unter Atkins eigentlich gealtert?

Nicht das ich wüsste...  Ueberlegen
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 25. September 2015, 20:58:45 »

Sehr interessanter Thread! Da ich ja leider auch noch keinen Atkins kenne, war einiges auch für mich interessant grins

Spenser weiß nicht, wie man eine SMS schreibt? herrlich....dann haben wir ja was gemeinsa. Ich blicke durch den SMS Unsinn auch nicht durch grins totlachen


TV Serie und Romane kann man nie vergleichen. Das mußte ich leider immer wieder feststellen, dass beide komplett eigene Wege gehen. Sammy und Katie hätte ich auch gerne in den Romanen mal gelesen fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 25. September 2015, 22:37:01 »

Freut mich, euch beiden weiter geholfen zu haben. Ist überhaupt interessant wenn man mal selbst quasi interviewt wird.

Spenser weiß nicht, wie man eine SMS schreibt? herrlich....dann haben wir ja was gemeinsa. Ich blicke durch den SMS Unsinn auch nicht durch grins totlachen

SMS ist bei mir kein Problem, nur mit Whatsapp habe ich Schwierigkeiten. Seit ich ein Smartphone besitze check ich da nichts mehr.

TV Serie und Romane kann man nie vergleichen. Das mußte ich leider immer wieder feststellen, dass beide komplett eigene Wege gehen. Sammy und Katie hätte ich auch gerne in den Romanen mal gelesen fröhlich

Den Sammy Charakter haben ja Lee Goldberg und sein Buddy, William Rabkin, erschaffen. Die Rechte musste er aber an Warner abtreten, das erzählte Lee mal auf der Yahoo Gruppe. Sonst hätte er Parker wahrscheinlich die Erlaubnis erteilt. Aber die Frage ist halt, ob Parker Interesse gehabt hätte Sammy in den Romanen zu verwenden. Ich glaube eher nicht.

Bei Katie wird es ja auch nicht anders sein. Warner wird wohl die Urheberrechte an der Figur haben.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 26. September 2015, 01:39:47 »


Den Sammy Charakter haben ja Lee Goldberg und sein Buddy, William Rabkin, erschaffen. Die Rechte musste er aber an Warner abtreten, das erzählte Lee mal auf der Yahoo Gruppe. Sonst hätte er Parker wahrscheinlich die Erlaubnis erteilt. Aber die Frage ist halt, ob Parker Interesse gehabt hätte Sammy in den Romanen zu verwenden. Ich glaube eher nicht.

Bei Katie wird es ja auch nicht anders sein. Warner wird wohl die Urheberrechte an der Figur haben.

Das denke ich auch. Da Parker sowieso nicht viel von der serie hielt, hätte er sicher einen Witzbold wie Backlin nicht in seinen Romanen einbauen wollen. Bei Katie stelle ich es mir schon eher vor.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 26. September 2015, 01:43:43 »

Katie hätte er ruhig verwenden können. Quirk hat in den Romanen ja schon seine Frau ohne Namen plus Kinder erwähnt, aber physisch aufgetreten sind sie nicht.

Besser eine Ehefrau mit Vornamen als eine Alte über die man praktisch nix weiß. Meine Meinung. grins

Aber die Frage ist halt auch ob Warner diesen Charakter für die Bücher freigegeben hätte.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 26. September 2015, 01:46:06 »


Besser eine Ehefrau mit Vornamen als eine Alte über die man praktisch nix weiß. Meine Meinung. grins

Aber die Frage ist halt auch ob Warner diesen Charakter für die Bücher freigegeben hätte.

Du meinst so wie die Frau von Norm aus der Sitcom "Cheers" grins

Naja....was das freigeben angeht....Parker hätte einfach nur den Namen ändern können, dann wäre die Sache erledigt.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 26. September 2015, 01:53:01 »

Genau so. grins

Auf jeden Fall hätte Parker Quirk und Belson viel früher in den Romanen bereits eine Frau oder irgendeine andere familiäre Person schenken sollen. Die Geschichte mit Belson's Frau in Thin Air war zu plötzlich und wirkte irgendwie gesetzt. Ich konnte mich mit diesem Charakter nicht anfreunden, weil man sie eben vorher nicht einmal erwähnt hat.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 26. September 2015, 02:38:18 »


Auf jeden Fall hätte Parker Quirk und Belson viel früher in den Romanen bereits eine Frau oder irgendeine andere familiäre Person schenken sollen. Die Geschichte mit Belson's Frau in Thin Air war zu plötzlich und wirkte irgendwie gesetzt. Ich konnte mich mit diesem Charakter nicht anfreunden, weil man sie eben vorher nicht einmal erwähnt hat.

Stimmt....zudem habe ich eh immer Probleme, den Roman-Belson von den TV-Belson zu unterscheiden grins
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 26. September 2015, 11:37:38 »

Wenn ich einen Spenser Roman lese, stelle ich mir meist den Schauspieler vor, der diesen verkörperte. So bei Spenser (Bob), Susan (Barbara), Hawk (Avery) und Quirk (Richard) - aber bei Rita und Belson ist dies unmöglich, da die Romanfiguren nicht mal im geringsten eine Ähnlichkeit mit den Schauspielern aufweisen - damit meine ich nicht nur das Aussehen, auch die Charaktereigenschaften.

Den mürrischen, unsympathische Roman-Belson kann man wirklich nicht mit dem fröhlichen und liebevollen TV-Belson vergleichen. grins
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 26. September 2015, 14:43:35 »

Wenn ich einen Spenser Roman lese, stelle ich mir meist den Schauspieler vor, der diesen verkörperte. So bei Spenser (Bob), Susan (Barbara), Hawk (Avery) und Quirk (Richard)
Genauso mache ich es auch....zudem denke ich mir noch die aus der Serien benutzten deutschen Sprecher vor grins

- aber bei Rita und Belson ist dies unmöglich, da die Romanfiguren nicht mal im geringsten eine Ähnlichkeit mit den Schauspielern aufweisen - damit meine ich nicht nur das Aussehen, auch die Charaktereigenschaften.

Den mürrischen, unsympathische Roman-Belson kann man wirklich nicht mit dem fröhlichen und liebevollen TV-Belson vergleichen. grins

Ja, das ist frecht kompliziert....dennoch mache ichs bei denen auch so grins
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 26. September 2015, 19:16:47 »

Wenn ich einen Spenser Roman lese, stelle ich mir meist den Schauspieler vor, der diesen verkörperte. So bei Spenser (Bob), Susan (Barbara), Hawk (Avery) und Quirk (Richard)
Genauso mache ich es auch....zudem denke ich mir noch die aus der Serien benutzten deutschen Sprecher vor grins

Bei mir sind's die Originalsprecher...  grins

Bei den "hähäm" pikanten Szenen mit Rita in den Romanen ist es für mich schwer, sich Carolyn vorzustellen. Am besten passt denke ich "Audrey Fleurot".
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: 26. September 2015, 19:22:44 »


Bei den "hähäm" pikanten Szenen mit Rita in den Romanen ist es für mich schwer, sich Carolyn vorzustellen. Am besten passt denke ich "Audrey Fleurot".

Klar....Carolys Pieps Stimme als Femme Fatale ist schon sehr strange totlachen
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS