Darker than Black (J, 2007)
ROBERT URICH FANBOARD
19. April 2024, 07:12:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Darker than Black (J, 2007)  (Gelesen 1480 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« am: 30. September 2015, 02:25:29 »


26 Episoden in 1 Staffel
Deutsche Erstausstrahlung: 13.04.2011 Animax
Alternativtitel: Darker than Black – Kuro no Keiyakusha

Tahara, ehemaliges Mitglied und einziger Überlebender der Hell’s Gate Untersuchungsgruppe, verbringt seine Tage mit der Pflege der Blume, die er im Tor gefunden hat. Sein harmonisches Leben wird jäh gestört, als er die Zielscheibe einer Verschwörung wird. (Text: Animax)

In der Serie wird zunächst der Contractor Hei begleitet, der im Auftrage des Syndicates verschiedenen Missionen innerhalb Japans nachgeht. Dabei tarnt er sich als chinesischer Student und wohnt allein in einem Apartment. Neben Hei lernt der Zuschauer auch seine ihn unterstützenden Begleiter Mao, Huang und Yin kennen. Dabei ist Huang sein Kontaktmann zum Syndicate von ihm bekommt Hei gewöhnlich seine Aufträge. Nach und nach verstricken sich Hei und seine Komplizen immer weiter in ein großes Komplott, wobei sie auch von ihrer Vergangenheit eingeholt werden. So sieht sich Hei mit seiner einstigen Partnerin Amber konfrontiert, die er verdächtigt, einen Vorfall analog zu dem beim Heaven’s Gate zu provozieren, an dessen Ende seine Schwester verschwand und das Tor alles im Umkreis von 1500 Kilometern vernichtete. Erzählt wird die Handlung in mehreren Abschnitten, die jeweils den Schwerpunkt auf einen der Aufträge legen. Diese verfolgen jedoch eine insgesamt fortschreitende Handlung, die sich zunehmend auf die einzelnen Parteien und deren Zusammenspiel konzentriert. Dabei wird in Rückblenden auch auf die Vergangenheit der wesentlichen Charaktere eingegangen.

Während seiner Missionen bekommt Misaki Kirihara den Auftrag Hei aufzuspüren und ihn vom Hell’s Gate fernzuhalten. Dabei verliebt sie sich jedoch in Li Sheng Shun, was Heis Deckname im realen Leben ist. So wird sie ebenfalls immer mehr in die Ereignisse hineingezogen und unterstützt dadurch unbewusst Hei und seine Freunde, die sich mehr und mehr vom Syndicate lossagen und schließlich aus unterschiedlichen Motiven zum Ziel aller Beteiligten werden. Gegen Ende der Handlung kommt es zu einem verwirrenden Aufeinandertreffen der Fraktionen im Hell’s Gate, bei dem die meisten Contractors durch eine Waffe getötet werden, mit der sie, wie einst schon beim Heaven’s Gate, vernichtet werden sollten. Jedoch gelingt es Hei mit seiner Fähigkeit den Effekt der Waffe aufzuheben, was sowohl ihn als auch die außerhalb des Tores befindlichen Contractors vor dem Tod bewahrt. (Quelle: wikipedia)
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 01. Oktober 2015, 20:44:03 »

Hatte mir wie gesagt auch ganz gut gefallen, wenngleich mir Staffel 1 besser gefallen hatte als Staffel 2

sehr gut
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 03. Oktober 2015, 13:58:43 »

Kenne nur die 2 Manga's, Darker Than Black 1 & 2.

Anime habe ich nie gesehen.

Hei ist ein faszinierender Charakter den ich sehr sympathisch fand. Auf der einen Seite ist er ein blutrünstiger Mörder der beim Töten immer eine Maske auf hat, auf der anderen Seite ist er aber auch ein netter junger Mann der ein normales Leben zu führen scheint. Ich mag es wenn Figuren ein Dopelleben haben, dann lernt man als Fan seine guten wie seine schlechten Seiten kennen.

Die Story war ein bisschen zu schnell erzählt fand ich, aber vielleicht lag das ja am Manga. Das Ende konnte mich zufriedenstellen, aber etwas mehr Action hätte ich mir gewünscht.

Alles in allem aber ein guter Manga, gebe auch 4 Sterne.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 03. Oktober 2015, 16:10:07 »

Die Mangas kenne ich wiederum nicht davon, nur den Anime. Zusammen kennen wir denn ja alles grins
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 04. Oktober 2015, 15:24:38 »

4 Augen, oder besser 8 Augen (unsere Brillen mitgerechnet) sehen nun mal besser als 2.  grins

Versuche demnächst mal den Anime zu schauen. In der Inhaltsangabe die du gepostet hast, steht eine Sache anbei, die in den Manga's gar nicht vorgekommen ist.

Also gibt es Unterschiede zwischen den beiden Medien. Jetzt lohnt sich der Anime natürlich noch mehr, ich hoffe nur dass es nicht so gravierende Unterschiede gibt, wie bei "Tokyo Ghoul". Der Anime hatte ja eine komplett andere Story wie der Manga und vom Soundtrack will ich erst gar nicht anfangen. Scheußlicher geht nicht mehr.

Aber das ist ein anderes Thema.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 05. Oktober 2015, 01:14:10 »

OK, inwiefern was verändert wurde, kann ich natürlich nicht sagenb, ich kann nur von dem sprechen, was in dem Anime war, und das hatte mir gut gefallen.

Aber es ist ja bekannt - nicht nur bei Manga / Anime....auch bei Romanverfilmungen, das oftmals sehr viel verändert wird. ehrlich gesagt, kann ich sowas immer nicht nachvollziehen. Der Autor seines Werkes denkt sich ja schon für alles was dabei und ich wäre als Autor ziemlich angepisst, wenn mein Werk gravierend verändert wird.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS