[4. Kurzgeschichte] The Picnic (1998)
ROBERT URICH FANBOARD
28. März 2024, 17:25:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: [4. Kurzgeschichte] The Picnic (1998)  (Gelesen 2473 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« am: 16. Februar 2016, 11:08:42 »

Auf der Spenser Gruppe entdeckte ich einen älteren Beitrag von 2000, der sich um eine weitere Kurzgeschichte drehte, die hier noch nicht aufgeführt. "The Picnic" heißt sie und ist in der Sonntagsausgabe des "Fashions of the Times" Magazine's am 23. August 1998 erschienen.

Ich kann leider keine Inhaltsangabe posten, da ich keine gefunden habe und es wohl auch keine gibt. Es ist aber davon auszuegehen, dass die Geschichte im Public Park spielt, wo Spenser und Susan ja schon öfters ein Picknick gemacht haben.

Jemand aus der Gruppe behauptete dass man die komplette Kurzgeschichte in einem Kapitel von "Taming A Sea Horse" finden würde. Ein anderer meinte das dies Unsinn sei. Keine Ahnung wen man nun glauben soll, ich kann mir aber nicht vorstellen, das Parker eine Stelle aus einem älteren Roman nochmal neu geschrieben haben soll. Der Roman war zu der Zeit schließlich nicht mehr aktuell und er bekam ja von der Zeitschrift bestimmt auch Geld für die Geschichte. Die hätten bestimmt kein altbackenes Kapitel gedruckt und als neue Story vermarktet.

Hier noch einige weitere Details:

1960 words
Late Edition - Final , Section 6 , Page 98 , Column 1

ABSTRACT - Text of short story, The Picnic, by Robert B Parker; fashion photos (special section, Fashions of The Times) (part 2 of 2-part section) (M)

Quelle: https://web.archive.org/web/20051127083422/http://query.nytimes.com/gst/abstract.html?res=F30D1EFA3C5E0C708EDDA10894D0494D81
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 16. Februar 2016, 15:07:58 »

Ist ja ein Ding schockiert!
Könnte mir aber schon vorstellen, dass es die Zweitverwertung eines bereits erschienenen Textes war, das ist bei Parker ja durchaus vorgekommen, die diversen Sportstories stammten doch auch aus den Spenser Romanen.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 16. Februar 2016, 16:44:04 »

Stimmt in gewisser Weise schon.

Du meinst bestimmt die Geschichte aus "Murder at the Foul Line" namens Galahad, Inc

Diese habe ich ja auch und ich musste leider feststellen, das Parker und Joan dort vieles aus Playmates wiederholt und umgeschrieben haben. Zwar gleichen sich die Texte nicht 1:1 (wäre ja auch eine Frechheit), aber das fühlte sich schon wie eine Playmates Kopie an.

Vorstellen kann ich mir es schon, dass "The Picnic" inhaltlich viel mit dem 19. Kapitel von dem 2. April Kyle Roman gemein hat, aber den Text wird er nicht kopiert haben. Das kann ich mir bei Parker nicht vorstellen. Wirklich nicht.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 16. Februar 2016, 16:49:18 »

Nein, kopiert wohl nicht, aber nennen wir es mal bewährtes elegant veredelt zwinkern.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 16. Februar 2016, 20:45:57 »

Das hast du gut formuliert!  fröhlich

Ich muss mal demnächst das 19. Chapter in "Taming A Sea Horse" wieder lesen. Vielleicht kann ich daraus dann eine Inhaltsangabe verfassen, aber noch besser wäre es natürlich ich würde die Kurzgeschichte besitzen.

Schade dass man sich diese Sonntagsausgabe von Deutschland aus nicht bestellen kann. Da bleibt mir wohl echt nichts anderes übrig, als meine Verwandschaft in Iowa anzubetteln.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 17. Februar 2016, 08:37:09 »

Das ist schon so lange her, meinst Du, die könnten Dir bei dem Auftreiben einer derart alten Ausgabe noch behilflich sein?
Das wäre ja klasse!
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 17. Februar 2016, 20:48:11 »

Die Sonntagsausgaben der gewöhnlichen NY Times kann man in den Staaten ja nachbestellen. Ob dies auch für die Magazine des Schwesterblattes der "Fashions of the Times" gilt, habe ich leider noch nicht herausgefunden. Sobald ich einen entsprechenden Link finde, werde ich es meinen Leuten im Maiskolbenstaat mitteilen. Die haben für mich ja auch "A Year At The Races" von RBP bestellt und es mir dann geschickt.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 18. Februar 2016, 09:02:03 »

Echt, so alte Druckerzeugnisse können in den Staaten noch nachbestellt werden?
Da bin ich aber mal beeindruckt, in Deutschland sind ja Nachbestellungen jedweder Art im Printbereich eine Katastrophe.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 18. Februar 2016, 14:09:16 »

So ist es.

Bei einigen Zeitschriften geht das, z.B. beim Boston Globe und bei den gewöhnlichen NY Times Ausgaben.

Ob es auch bei der "Fashions of the Times" geht, weiß ich leider nicht. Gehörte ja zum Konzern dazu, aber konnte noch keinen Hinweis entdecken ob man auch von diesem Blatt in der diese Short Story gedruckt wurde, ältere Editionen nachbestellen  kann. Ich hoffe es sehr...
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 18. Februar 2016, 14:32:23 »

Drücke Dir sämtliche mir zur Verfügung stehenden Daumen fröhlich!
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 18. Februar 2016, 14:35:19 »

Danke! :

Ich betreibe ja soviel Recherche, da muss ich ja früher oder später einen Link entdecken. grins
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 17. März 2016, 03:08:39 »

Drücke Dir sämtliche mir zur Verfügung stehenden Daumen fröhlich!

Ich ebenso! Das wäre ja echt ein weiterer Riesen-Hammer!
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 17. März 2016, 12:09:06 »

Ich rufe ebay.com fast täglich auf, ob nun diese Ausgabe aufgetaucht ist, aber bisher hatte ich noch kein Glück. Einige dieser Magazine kann man auch auf anderen Aktionsseiten bestellen, aber das Heft mit der Kurzgeschichte vom 23. August konnte ich bis dato nirgends entdecken. Aber man soll ja die Hoffnung nie aufgeben!
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS