I Wrote That One, Too (neues Buch von Spenser-Komponist Steve Dorff)
ROBERT URICH FANBOARD
29. März 2024, 12:24:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: I Wrote That One, Too (neues Buch von Spenser-Komponist Steve Dorff)  (Gelesen 787 mal)
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« am: 27. November 2017, 14:54:31 »

Vor Jahren veröffentlichte Spenser-Theme-Komponist Steve Dorff sein erstes Buch das den Titel trug "Through the Years". Am September diesen Jahres erschien sein Zweitlingswerk, welches sich mit seiner musikalischen Karriere und im speziellen mit seinen Songs befasst - I Wrote That One, Too.



Inhalt:

One of the most successful songwriters and composers of the last 25 years, Steve Dorff has penned over 20 Top 10 hits for pop and country artists around the world, including Barbra Streisand, Celine Dion, Blake Shelton, Smokey Robinson, Kenny Rogers, Ray Charles, Anne Murray, Whitney Houston, George Strait, Dolly Parton, Judy Collins, Cher, Dusty Springfield, Ringo Starr, and Garth Brooks. He has scored for television shows, including Growing Pains , Major Dad , Murder She Wrote , Reba , and several films, including Any Which Way but Loose for which he penned the titular song, and more recently, he has embarked on Broadway (forthcoming musical Josephine ). Chronicling his four decades behind the music, Steve Dorff gives anecdotes, advice, and insights into his journey. The book follows Steve from his childhood in Queens to Manhattan to Nashville and to his eventual arrival in Los Angeles, California. Oftentimes, songs are attributed to the singers who perform them, but it is the songwriter who really knows the story behind the story from conception to execution. Full of heartfelt stories, hard-earned wisdom, and delightful wit, I Wrote That One, Too . . . is a great read for musicians, music fans, and whoever has chased their dreams and survived the surprising but often serendipitous turns in the road.

https://www.amazon.com/Wrote-That-One-Too-Songwriting/dp/1495077292/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1511781613&sr=1-1&refinements=p_27%3ASteve+Dorff

Auch Spenser wird natürlich darin erwähnt und was wir alle noch nicht wussten, Avery Brooks wollte das Steve auch das Theme zum Spin-Off kreiert, was er aber abgelehnt hat. Hier ein Auszug aus seinem Buch:

"I told Avery how much I enjoyed 'Spenser for Hire,' and how I would love to continue… [he responded] 'There is a universe in which Hawk lives musically, of which I am not sure you understand.'... This was getting a bit too deep."
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 27. November 2017, 22:56:55 »

Ja, hatte ich von ihzm auch bei Facebook erfahren. Schön, dass du es jetzt hier auch vorgestellt hast fröhlich

Das mit dem Theme zu "Hawk" ist ja interessant, war mir auch neu fröhlich So mußte Avery schliesslich selbst ran fröhlich

Ich hatte gerade einen Ãœberlegung zu einem neuen bereich  über die Personen hinter der Serie...aber da bekommen wir wohl zuwenig beisammen und ich weiß nicht, wer sich wirklich in größeren Threads sich für die ganzen kreativen Köpfe und Geldgeber interessiert grins

Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 28. November 2017, 14:19:41 »

Ja, hatte ich von ihzm auch bei Facebook erfahren. Schön, dass du es jetzt hier auch vorgestellt hast fröhlich

Das wusste ich nicht, habe es gestern zufällig auf amazon gefunden. Aber ich habe mir gestern schon gedacht, dass er das Buch bestimmt auf FB beworben hat. Macht Sinn.  fröhlich

Das mit dem Theme zu "Hawk" ist ja interessant, war mir auch neu fröhlich So mußte Avery schliesslich selbst ran fröhlich

Ich bin sicher, wenn Dorff das Theme zu Hawk komponiert hätte, wäre es auch gut gewesen. fröhlich Aber man kann Avery auch verstehen, er kennt den Charakter natürlich besser weil er diesen portraitiert hat und auch vermutlich vorher schon wusste wie er ihn im Spin-Off rüberbringen will. Er hat natürlich dann auch viel von sich selbst auf die Figur übertragen, auch das musikalische.

Ich hatte gerade einen Ãœberlegung zu einem neuen bereich  Ã¼ber die Personen hinter der Serie...aber da bekommen wir wohl zuwenig beisammen und ich weiß nicht, wer sich wirklich in größeren Threads sich für die ganzen kreativen Köpfe und Geldgeber interessiert grins

Mich würde so ein Unterforum schon reizen. Ich würde gerne über die Leute hinter der Serie wie Michael J. Maschio oder Juanita Bartlett diskutieren. Genug Gesprächstoff gibt es da bestimmt. fröhlich
« Letzte Änderung: 30. November 2017, 14:24:48 von Seamus » Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS