Früher / Heute (Locations aus Spenser in den 80ern und heute)
ROBERT URICH FANBOARD
29. März 2024, 14:44:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1] 2 3 ... 6
  Drucken  
Autor Thema: Früher / Heute (Locations aus Spenser in den 80ern und heute)  (Gelesen 4142 mal)
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« am: 21. Juni 2017, 14:19:07 »

Da ich momentan einen Rerun der 3. Staffel mache, kam ich auf die Idee, Screenshots von verschiedenen Gebäuden die man in der Serie sieht zu manchen und diese auf Street View zu suchen. Die Suche ist nicht immer ganz einfach, manchmal sucht man sich gar einen Ast ab, aber da jeder Stadtteil von Boston sich architektonisch von den anderen unterscheidet, kann man die Suche etwas eingrenzen.

Oft wurden auch Stadtteilnahmen in der Serie geändert, aus dem South End wurde zum Beispiel mal South Shore.

In der ersten Folge der 3. Staffel fiel mir gleich ein Wohngebäude auf, dass ich schon früher mal auf Street View entdeckt habe:



Allzu viel verändert hat sich dort nichts, denn so schaut es heute dort aus:



Es befindet sich an der Ecke Commonwealth Ave / Hereford St. in der Back Bay.

Sollte ich weitere Gebäude aus der Serie auf Street View finden, werde ich sie hier posten.  fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 24. Juni 2017, 01:13:03 »

Das ist ja ein toller Fund fröhlich!
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 24. Juni 2017, 11:49:59 »

Danke dir. fröhlich

Werde versuchen noch weitere zu finden. Bei einem Gebäude aus der 2. Folge der 3. Staffel bin ich schon nahe dran.  fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 24. Juni 2017, 13:06:14 »

Durch die tollen Aufnahmen bei Spenser hat man den Eindruck, die Gegend gut zu kennen, obwohl man tarsächlich noch nie da war.
Allein schon unter diesem Gesichtspunkt sind die Veränderungen über die Jahre sehr interessant.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 24. Juni 2017, 19:14:31 »

Ich kenne in Boston bald jeden Fleck, so häufig wie ich die Stadt schon virtuell auf Street View "besucht" habe (auch wegen der Karten). Es gibt einfach keine Stadt in den USA die ich faszinierender finde und rein vom Architektonischen her, gibt es auch keine schönere (ohne aber jetzt die anderen schlecht reden zu wollen).

Das folgende Gebäude werdet ihr natürlich kennen, da bin ich mir sicher. Es ist das Mass. State House und man sieht es recht häufig in der Serie, aber auch in den Romanen wird es manchmal erwähnt. Hier mal ein Vergleich:

Screenshot aus der Serie


Street View Aufnahme
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 26. Juni 2017, 14:44:57 »

Habe noch viele weitere gefunden!  Freuen  Alle habe ich in der 9. Folge der 3. Staffel gefunden. Habe versucht den perfekten Blickwinkel auf Street View zu treffen, aber das ist mir nicht immer gelungen. Besser wäre natürlich man wäre vor Ort, dann könnte man aus den exakten Blickwinkel ein Foto schießen.

Boston Marine Society:

Serie:


Street View:




Boston Medical Center:

Serie:


Street View:




6th Street, Charlestown (Zebrastreifen)

Serie:


Street View:




Navy Yard Bistro (war früher noch ein Cafe)

Serie:


Street View:




Winthrop Street:

Serie:


Street View:




Wallace Street:

Serie:


Street View:




Sehr schade was aus dem alten Medical Center inzwischen geworden ist.  weinen So ein moderner Neubau mit Glasfassade hat mMn null Charme.
« Letzte Änderung: 26. Juni 2017, 14:47:50 von Seamus » Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 01. Juli 2017, 20:55:50 »

Vielen, vielen Dank für die tollen Aufnahmen und die Vergleichsmöglichkeiten Danke sagen.

Beim Medical Center habe ich genau das gleiche gedacht: Der Fortschritt hat nicht immer nur schöne Gesichter. Wirklich ein Jammer, dass die schöne alte Fassade so einem seelenlosen Glasbau weichen musste weinen.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 02. Juli 2017, 10:55:22 »

Sehr gerne! fröhlich

Habe in 2 weiteren Episoden der 3. Staffel noch ein paar Gebäude mehr entdeckt. Unter anderem Susan's Wohnung aus der Season in Charlestown. Werde ich dann entweder heute Abend oder morgen posten, wir gehen jetzt gleich mit den Kindern nach Plieningen.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 02. Juli 2017, 20:40:08 »

Hier noch ein paar weitere Locations aus den Folgen 5. und 6. der dritten Staffel, die ich diese Woche auf Street View entdeckt habe:

Bunker Hill Street, Charlestown:

Serie:


Street View:




St. Francis Church, Charlestown:

Serie:


Street View:




China Trade Center, Downtown Boston:

Serie:


Street View:




Massachusetts General Hospital:

Serie:


Street View:




Susan's Wohnung (Monument Court, Charlestown):

Serie:


Street View:




Viel verändert hat sich eigentlich nur beim General Hospital, man achte auf die linke Seite.
« Letzte Änderung: 02. Juli 2017, 20:43:30 von Seamus » Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 03. Juli 2017, 14:06:47 »

Habe noch mal eine Kleinigkeit gefunden:

John Glover Statue:

Serie:


Street View:


Da die Statue mitten in einem winzigen Park an der Commonwealth Ave steht, habe ich es nicht geschafft den Häuserblock hinter der Statue perfekt zu treffen, da der Park nicht auf Street View virtuell zu erkunden ist.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 07. Juli 2017, 23:09:18 »

Das ist wirklich eine Klasse und eine schöne Idee. fröhlich Ich finde solche damals / heute Vergtleiche immer sehr interessant. Die Bäume sind natürlich größer geworden, dürften aber noch dieselben sein....die könnten sicher einiges erzählen grins

Das Boston Marine Society hat sich vom Hintergrund sehr verändert, wie ich finde. Das Boston Medical Center hat sich auch sehr verändert....vielk "glasiger" geworden grins

Auch die 6th Street, Charlestown sieht sehr verändert heute aus (nicht nur, dass Spenser und Susan darauf fehlen) zwinkern

Di St. Francis Church, Charlestown hat sich nur geringfügig geändert, man erkennt vieles noch., ebenso das China Trade Center.

das Mass. General Hospital hat sich vom Gebäude her eigentlich garnicht verändert, nur von Strassen und Landschaftsbauten.

Susan's Wohnung (Monument Court, Charlestown) ist die Zeit fast stehengeblieben....ausser mal wieder die Bäume grins

Herrlich....freue mich schon auf Nachschub fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 08. Juli 2017, 10:38:28 »

 Danke sagen

Ich habe von sehr vielen Gebäuden und Landschaften die man in der Serie sieht, Screenshots angefertigt. Aber nur die Hälfte aller Gebäude, habe ich auch auf Street View gefunden. Es ist schon komisch, man weiß in welchem Stadtteil das Gebäude sich befindet, aber man findet es einfach nicht. Aber desto häufiger ich, Street View verwende, desto höher sind dann auch die Chancen, welche zu entdecken.  fröhlich

Das Boston Marine Society hat sich vom Hintergrund sehr verändert, wie ich finde.

Das stimmt. Der Hintergrund sah bei der Serie schon anders aus. Viele sagen ja immer, heute wär der Verkehr viel schlimmer, aber hier genau umgekehrt. Man achte auf die Anzahl der Autos beider Bilder.  grins

Der Kiosk den man in der Serie auf der linken Seite neben der Marine Society sah, gibt es offenbar auch nicht mehr. Zumindest habe ich auf Street View keinen finden können.

Di St. Francis Church, Charlestown hat sich nur geringfügig geändert, man erkennt vieles noch.

Nur das Treppengeländer ist neu, sonst ist alles beim Alten geblieben.

das Mass. General Hospital hat sich vom Gebäude her eigentlich garnicht verändert, nur von Strassen und Landschaftsbauten.


Ringsherum finde ich, hat sich schon viel getan im Vergleich zu den 80ern. Das Glasgebäude daneben, stand damals noch nicht.

Werde die Tage dann versuchen, weitere Gebäude aus der Serie, auf Street View ausfindig zu machen.  fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 04. Februar 2021, 18:15:40 »

Leute, ich bin gerade echt aus dem Häuschen!!! Ich habe heute zufällig auf Street View (ich erkunde schon seit Jahren die Gegend in und um Boston um Locations aus der Serie zu finden) östlich von Marlborough in Sudbury die alte Wassermühle aus der Folge “Trumpf in der Hand“ entdeckt. Es ist das gleiche Gebäude und liegt an der Wayside Inn Road in Sudbury. Auch die Gegend ist die selbe. Man kann die komplette Route auf Street View virtuell “nachfahren“.  Freuen Freuen Freuen

Die Mühle heute: (Street View Aufnahmen)




Die Mühle in der Episode Trumpf in der Hand:

Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 05. Februar 2021, 15:01:01 »

Wirklich klasse!
Auch schöne Aufnahmen!
Schau nochmal genauer im Forum, vor längerer Zeit hatte eine Bekannte von Spenser aus Amerika eine ganze Foto-Reihe zur Mühle gepostet.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: 06. Februar 2021, 11:52:31 »

Jetzt wo du es sagst. Ich kann mich an den Thread und an die Bilder erinnern. Aber ich weiß leider gar nicht mehr in welchem Unterforum das gespostet wurde. Bei fast 40.000 Beiträgen wird die Suche schwieriger.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seiten: [1] 2 3 ... 6
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS