10. Noch kein deutscher Titel (Buckskin) (2019)
ROBERT URICH FANBOARD
25. April 2024, 23:51:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  
Autor Thema: 10. Noch kein deutscher Titel (Buckskin) (2019)  (Gelesen 6077 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #15 am: 01. Mai 2019, 22:06:24 »

War ja nur ein Kapitel. Ich könnte natürlich noch ein weiteres lesen, oder zwei.  grins  Nein, ich werde mich zusammenreißen, zusammen ist's eh schöner.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 01. Mai 2019, 22:23:25 »

Na, dann ist ja gut fröhlich!
Ich habe es leichter der Versuchung zu widerstehen, mein Exemplar ist noch originalverschweißt.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #17 am: 02. Mai 2019, 10:58:41 »

Du Glücklicher!  fröhlich Meines kam ohne Folie an, als ich es auf amazon bestellt habe.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 02. Mai 2019, 18:24:39 »

Dann ist man natürlich schnell versucht, mal reinzuschauen. Ist bei Sachen von Parker ganz schlimm bei mir, kann mich dann immer kaum bremsen.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #19 am: 02. Mai 2019, 22:07:45 »

Wem sagst du das? Ist bei mir das gleiche und bei den Nachfolgeautoren noch schlimmer wenn da mal ein neuer Band draußen ist, muss ich arg kämpfen mit mir selber nicht zu spiekern. Was mir nicht immer gelingt.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 03. Mai 2019, 12:08:22 »

Aus diesem Grund lege ich die Bücher dann immer ganz schnell weg, für besondere Anlässe, wie eben jetzt unsere Leserunden fröhlich.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #21 am: 03. Mai 2019, 14:29:49 »

Werde versuchen, das auch so zu handhaben. Wurde beim Spiekern schon so manches Mal gespoilert und das bevor ich angefangen habe das Buch zu lesen. Ist dann nicht so toll, wenn man im Voraus dann schon ungefähr weiß, was passiert. grins
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #22 am: 03. Mai 2019, 18:01:12 »

Kannst Du laut sagen, ich sage nur, weiteres Schicksal von April Kyle. Also, irgendwie war dann die Spannung ein wenig weg.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #23 am: 03. Mai 2019, 22:06:17 »

Erinnere mich nicht daran. Hundert Dollar Baby war, wie du vielleicht weißt, der erste Spenser-Roman den ich in meinem Leben gelesen habe. Leider hab ich mich vorher wegen der Reihenfolge nicht informiert und habe nicht gewusst, dass schon zwei Romane zu April Kyle vorher erschienen waren. Mein Wissen zu der Reihe beschränkte sich damals auf die TV-Serie und hätte einfach besser recherchieren sollen. Naja, aus Fehlern lernt man ja, dennoch war es ein seltsames Gefühl mit der letzten Geschichte der Figur zu beginnen. Hat mir glatt die Lust zu den anderen beiden zerschlagen, aber gerade den ersten fand ich dann doch richtig stark. Taming A Seahorse war...gewöhnungsbedürftig.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #24 am: 04. Mai 2019, 12:08:38 »

Taming A Seahorse mag nicht gerade zu den Top Ten Spenser Romanen gehören, aber über die Jahre hinweg habe ich ihn inzwischen dreimal gelesen und er gefällt mir jedes Mal besser, weil Spenser da zum Teil doch an die Grenzen seiner Möglichkeiten, etwas zu erreichen, kommt und das finde ich schon ganz spannend.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #25 am: 04. Mai 2019, 22:29:53 »

Müsste ihn wohl auch mal wieder lesen. Hatte ihn nur einmal dran genommen und mein erster Eindruck war erst mal nicht so positiv, aber auch nicht zu negativ. Mehr so Durchschnitt.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #26 am: 05. Mai 2019, 13:22:35 »

Wie gesagt, ich finde, er gewinnt beim mehrmaligen Lesen, im Gegensatz zu seinem Nachfolger, "pale kings and prices", den ich nach wie vor für einen der langweiligsten Spenser aller Zeiten halte.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #27 am: 06. Mai 2019, 21:17:48 »

Word. Pale Kings & Princes war wirklich nicht das wahre. Ich hatte den Eindruck das Parker da auf Teufel komm raus eine Story für's Fernsehen schreiben wollte. Zu einem Spenser-Roman passt so ein Drogenzeugs mMn einfach nicht. Eine der atypischten Handlungen in einem Band der Reihe, da fand ich sogar Potshot noch passender.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #28 am: 12. Mai 2019, 11:56:02 »

Jetzt, wo Du es schreibst, stimmt, es wirkt alles eher wie ein Drehbuchentwurf fürs Fernsehen als ein eigenständiger Roman.
Potshot ist zwar nicht wirklich originell, aber mit seinen Referenzen an "Die glorreichen Sieben" insgesamt doch nett zu lesen.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #29 am: 12. Mai 2019, 16:16:24 »

Ja, irgendwie las sich Pale Kings & Princes wie eine mittelmäßige und unterdurchschnitttliche Miami Vice-Folge (von denen es in der Serie nur sehr wenige gab mMn), als ein Spenser-Roman.

Potshot wird zwar nie zu meinen Lieblings-Spenser-Romanen gehören, aber so schlecht wie er gemacht wird auf den Yahoo-Gruppen, ist er nicht. Sprachlich sowie von der Storyline her, hat mich dieser viel mehr angesprochen als viele anderen 20-30 Bände (Thin Air, Hugger Mugger, Double Deuce).

OT: Buckskin ist nun übrigens erschienen. Ich hab mir den Roman auch schon bestellt, er ist aber noch nicht angekommen.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS