Wurde der Mord an Peter jemals aufgeklärt?
ROBERT URICH FANBOARD
26. April 2024, 17:45:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Wurde der Mord an Peter jemals aufgeklärt?  (Gelesen 903 mal)
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« am: 24. November 2017, 00:11:30 »

Die Folgen mit Robert Urich , der den Frauenschwarm und Tennislehrer Peter Campbell spielte, ist bedauerlicherweise nie aufgeklärt wurden. Peter wurde ja in der 7. Episode unter der Dusche ermordet (Psycho läßt grüßen) grins Danach gab es die Ermittlungsarbeit, die ziemlich absurd war. Zuerst wurde Benson verdächtigt (weil....der Butler ist ja immer der Mörder) totlachen und dann geriet natürlich auch Jessica und ihre Tochter in Verdacht. Mutter und Tochter hatten ja beide jeweils eine Affäre mit Peter.

Auch wenn in den nächsten ca. 15 Folgen immer wieder neue, wilde Theorien über den Mord an Peter ausgesprochen wurde, verlief die Handlung um seinen Mord leider irgendwann im Sande, bzw. dieser faden wurde einfach nicht mehr weitergeführt, so dass man bis heute nicht weiß, wer der Mörder war.

Überhaupt war das in meinen Augen immer der Hauptfehler der serie....die gesamte Serie hatte ja nach allen Seiten (sie hatte ja sehr viele Hauptdarsteller) rote Fäden, doch mehrere wurden einfach irgendann nicht zu Ende gesponnen - warum auch immer. Vermutlich wurden es immer zuviele Fäden, so dass einfach einige immer fallengelassen wurde.

Sehr schade....in diesem Fall.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 27. November 2017, 15:08:43 »

Das ist auch einer der Gründe warum ich den Nachfolger "Benson" mehr mochte. Da gab es zwar wenige bis kaum rote Fäden, aber da wurden Storylines wenigstens immer aufgeklärt und man saß nie mit einem großen Fragezeichen da.

Die Serie war damals zwar was einzigartiges und ihrer Zeit voraus, weil auch Themen mit reingenommen wurden, die in den 70ern noch ein Tabu waren zB Homosexualität oder auch das Verhältnis zwischen einem jungen Mann und einer älteren Frau. Das war früher nicht so selbstverständlich wie heute und in vielen anderen Serien wurde darüber eher geschwiegen.

Billy Cristal bemängelte einiges zu der Serie in seiner Biografie. Müsste ich mal wieder lesen und dann hier posten.  fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 27. November 2017, 23:02:29 »


Billy Cristal bemängelte einiges zu der Serie in seiner Biografie. Müsste ich mal wieder lesen und dann hier posten.  fröhlich

Oh ja, bitte fröhlich

Die Serie sollte ja im grunde die damaligen Seifenopern auf den Arm nehmen...vllt. gehörte das, das einige roßte Fäden im Nirvana verliefen, auch zur Verarsche.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 28. November 2017, 17:05:47 »

Oh ja, bitte fröhlich

Morgen werde ich mal das Kapitel das sich mit Soap befasst, lesen. fröhlich Das ganze Buch schaffe ich nicht, aber das ist ja auch nicht relevant (zumindest nicht für dieses Unterforum). Er hatte jedenfalls ziemlich viel über seinen Charakter geschrieben, auch dass er viele Drohbriefe von Zuschauern erhalten hat. Ich glaube mich sogar zu erinnern, das Menschen damals sogar auf der Straße wegen der Serie demonstriert haben.

Die Serie sollte ja im grunde die damaligen Seifenopern auf den Arm nehmen...vllt. gehörte das, das einige roßte Fäden im Nirvana verliefen, auch zur Verarsche.

So habe ich das noch nie gesehen, aber das kann gut stimmen. Interessante Theorie, wenn das tatsächlich so beabsichtigt war, kann ich das nun besser nachvollziehen. Aber dennoch fand ich es etwas störend, das viele Stories einfach im Sande verlaufen sind. Ich dachte immer, das wäre die Schuld des Creative Teams gewesen.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 28. November 2017, 17:24:34 »

Ja, störend fand ichs auch....für mich der große Minuspunkt der Serie. das und dass die Handlungen immer abstruser wurden mit der Zeit.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS