Abenteuer der Landtrasse: Der Spielteufel (ÚSA, 1974)
ROBERT URICH FANBOARD
29. März 2024, 07:13:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Abenteuer der Landtrasse: Der Spielteufel (ÚSA, 1974)  (Gelesen 1881 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« am: 12. März 2019, 02:50:05 »


2. Der Spielteufel (Roadblock)
Staffel 1, Folge 2

Deutsche Erstausstrahlung: 16.03.1978
US - Erstausstrahlung: 19.09.1974

Inhalt (selbstverfasst von mir)
Sonny und Will nehmen auf Wunsch ihres Trucker-Freundes Red Wallace (Richard Jaeckel) deren Tochter zu ihrer Mutter mit, da er einen Ãœberlandtransport hat. Doch Tochter Chessie erweist sich als sturer Bock, die unbedingt bei ihrem Vater bleiben will und den beiden abhaut. Als Sonny und Will sie zurückholen, erfahren sie, dass Red garkein Ãœberlandtranspoort hat, sondern dass er mit einem Versicherungsbetrug seine Spielschulden  an den Kredithai Joe Roemer zurückzahlen will. Sonny und Will wollen ihrem Freund von einem großen Fehler abhalten und fahren ihm hinterher...










Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 25. Dezember 2019, 22:20:55 »

Habe die DVD der ersten Staffel dieser Serie zu Weihnachten geschenkt bekommen und da dies die erste Folge auf der Disc ist, war diese auch die erste die ich mir angeschaut habe.

Mir hat sie gut gefallen, ich hatte sie sogar noch in Erinnerung weil ich vor Jahren die Serie mal auf englisch geschaut habe. Ich finde zwar es gibt spannendere Folgen in der ersten Staffel (die mit Cameron Mitchell sei da erwähnt), aber die Geschichte rund um die 14 jährige Tochter von Richard's Charakter war gut erzählt. Sonny und Will wurden im Laufe der Folge so etwas wie Ersatzväter für den Teenie, weil ihr echter Vater mehr mit seinem Auftrag beschäftigt war, als sich um seine Tochter zu kümmern, aber das hat sich am Ende natürlich wieder geändert.

Überrascht war ich gleich zu Beginn das Sonny hier von Edgar Ott gesprochen wird, da durfte ein “entzückend“ natürlich nicht fehlen. grins Aber das Glückspiel Thema war mir ein bisschen unangenehm, weil mich solche Stories oft anöden weil es immer aufs gleiche hinaus läuft und hier fand ich es unrealistisch das ein Teenager so einfach an einer Männer-Würfelrunde teilnehmen kann.

Neben Richard Jaeckel hat mir in der Folge Kevin Hagen noch sehr gefallen, der einen guten Schurken abgab, den man sonst ja nur als hilfsbereiten Dr. Baker aus Unsere Kleine Farm her kennt.

Ich gebe aber dennoch nur 3 Sterne. Die anderen Folgen der Serien gefallen mir einfach einen Tick besser.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 25. Dezember 2019, 22:29:18 »

Weiß auch nicht so recht, was die Amis immer so mit ihrem Glücksspiel haben, das wird wirklich sehr oft in Serien thematisiert und ich finde es dermaßen langweilig Oh mann.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 25. Dezember 2019, 22:39:32 »

Ich finde es zwar gut dass man auf die Suchtgefahr hinweist, aber oft sind solche Plots wirklich nicht sehr spannend. Vielleicht mit ein Grund warum mir Las Vegas als Setting oft nicht gefällt.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 25. Dezember 2019, 22:45:03 »

Stimmt, außer "Vegas" wegen Bob würde ich eine dort angesiedelte Serie nie schauen.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 27. Dezember 2019, 15:16:08 »

Geht mir genau so. Ich kenne zwar vom Namen her mehrere Serien die dort spielen, aber so richtig geschaut habe ich auch nur Vega$.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 28. Dezember 2019, 14:12:52 »

Genau, was anderes kommt einem nicht in die Glotze fröhlich.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 19. Januar 2020, 20:21:09 »

Schön, dass du die DVDs jetzt auch hast fröhlich Zu den restlichen Folgen kannst du dich gerne in unserem Thread auslassen - im Nostalkgie Forum hat die Serie auch einen Großbereich fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 25. Januar 2020, 09:18:54 »

Habe bisher leider nur die erste Staffel auf DVD. Die zweite werde ich mir aber definitiv auch bestellen. fröhlich

Habe alle Episoden auf der Disc schon geschaut. Werde in dem Thread zur Serie noch meine Reviews posten. fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 21. März 2021, 23:07:14 »

Habe bisher leider nur die erste Staffel auf DVD. Die zweite werde ich mir aber definitiv auch bestellen. fröhlich

Habe alle Episoden auf der Disc schon geschaut. Werde in dem Thread zur Serie noch meine Reviews posten. fröhlich

Klasse - bin schon gespannt fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS