Frank Buck-Abenteuer in Malaysia: Eine Prinzessin in Nöten (S01E11)
ROBERT URICH FANBOARD
29. März 2024, 14:34:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Frank Buck-Abenteuer in Malaysia: Eine Prinzessin in Nöten (S01E11)  (Gelesen 991 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« am: 13. September 2019, 20:22:13 »

Unter "Empfehlenswerte Serien" habe ich auch einen Thread zur Serie errichtet, wo man sich über die serie allgemein informieren kann:
http://tvparadies.net/c_m_c/index.php?topic=3228.0



11. Eine Prinzessin in Nöten (To Kill A Princess)
Prinzessin Kati, eine alte Freundin von Buck und H. H., kehrt nach Singapur zurück. Dort will sie die Krone und den Titel der Sultanin in Empfang nehmen. Das aber versucht ihr Verwandter Hamidi zu verhindern. Er erteilt der Leibgarde den Auftrag, Prinzessin Kati zu töten. (Text: Premiere)

Deutsche Erstausstrahlung: Sa 18.12.1993 PRO 7
Original-Erstausstrahlung: Sa 08.01.1983 CBS


Bekannte Gaststars: Barbara Stock ("Susan Silverman" aus "Spenser") (als Pronzessin kati), George Lazenby ("James Bond - Im Geheimdienst ihrer Majestät") (als Captain Hayward), Gregory Sierra ("Miami Vice") (als Hamidi)

Interessantes: Bruce Boxleitner legt sich diesmal mit Ex-James Bond Darsteller George Lazenby an grins und hat ein Techtelmechtel mit Spensers Susan  totlachen

Frank freut sich darauf, Prinzessin Kati wiederzusehen, die er seit Jahren kennt. Sie soll die Tage als neue Sultanin für ihr Reich gekrönt werde, sie ist zudem eine Cousine von H.H. Gloria möchte, dass Frank sie ihr vorstell, doch er will das nicht so wirklich, was Gloria aufregt grins Gloria konnte nicht wissen, dass Frank und Kati eine tiefere Freundschaft füreinander hatten grins

H.H. wird zufällig in eine Intrige hineingezogen. Ein Diener von Kati hört, wie ein Attentat auf die Prinzessin geplant ist, damit Hamidi, der nächste in der Thronfolge  neuer Sultan wird und dessen Ideen umgesetzt werden. Der Diener konnte gerade non H.H. vor dem Attentat warnen, als er mit einem Pfeil erschossen wurde und gleich darauf ist auch H.H. ins Ziel geraten, da dieser nun zuviel wußte. H.H. gelang es, gerade noch zu flüchten, doch Hamidis Männer haben die Fährte aufgenommen.

In Singapur hatte Frank eine Auseinandersetzung mit Captain Hayward , weil Frank gerade seinen Transporter auslufd und dieser Captain Hayward im Weg stand...ujnd Frank auf dem Gehorsam von ihm nicht einging, prügelten sie sich grins Bis Gloria und Kati kamen und die beiden einander vorstellten - Captain Hayward ist zugelich der Bodyguard von Kati.

Frank und Kati kamen sich nach den jahren wieder näher, doch Frank hat auch Respekt vor ihrem Titel, was Kati nicht passte, dass Frank sie auch wie eine Sultanin behandelte. Kati offenbarte Frank, dass sie keinerlei Lust habe, den Thron zu besteigen, Frank ihr aber gut zuzredete, dass sie so gutes für ihr Land tun könne und berichtete über die guten Taten, die H.H. für Singapur bereits getan hatte.

Es stellte sich heraus, dass auch Captain Hayward in das Komplott gegen Kati verwickelt ist und das auch er will, dass Hamidi den Thron besteigt und tüftelt einen Plan aus, um Kati zu beseitigen.

Derweeil jagen Hamidis Männer immer noch H.H. im Dschungel. H.H. flüchtete sich in eine Höhle, doch dummerweise schafft H.H. es durch ein kleines Mißgeschick, die Höhle einstürzen zu lassen. Hamidi und seine Mäner freuten sich, dass H.H., sich quasi selbst gerichtet hatte und reiteten fort.

Derweil wurde auch ein Attentat auf Kati verübt - ihre eigene Zofe, die Kati seit Kindestagen kennt, war ebenfalls involviert, indem sie eine hochgiftige große Spinne ins bett der schlafenden Kati setzte. Im letzten Moment witterte Kati die Spinn und schrie. Von dem Schrei wurde Buck hellhörig, eilte in ihr Zimmer und rettete sie - sehr zum Leidwesen der Zofe, die weiterhin cool und unentdeckt blieb.

H.H. war es währenddessen gelungen, sich aus der Höhle zu befreien und eilte zum Fluß hinunter - dort traf er ausgerechnet auf Bhundi, der Waren illegal schmuggelte. H.H. ahnte es - es war ihm aber egal, er will so schnell wie möglich nach Singapur, um Kati zu warnen. Doch weder Bhundi noch ein kleines Boot waren sonderlich eine Hilfe, Tempo einzulegen. Bhundi versuchte krampfhaft, seine Ladung vor H.H. zu verbergen grins

Frank und Kati waren derweil auf dem Weg zur Krönung. Frank und Kati sassen in einem Wagen, Karis Männer inkl. Hayward im Wagen dahinter. Hayward hatte einen unfall als nächstes geplant. Der Fahrer von Katis Fahrzeug war eingeweiht und im rechten Moment sprang er aus dem Wagen während das Auto auf einen Abgrund zuraste. Frank schaltete schnell und ihm gelang es gerade och, sich mit Kati aus dem Auto zu rollen, ehe es in die schloucht fiel und explodierte. Hayward ging von einem erfolg aus und fuhr mit seinen Männern zufrieden weg. Hamidis Krönung stand nun nichts mehr im Wege.

Frank und Kati irrten umher und schafften es mehr durch Zufalle auch an den Fluß zu kommen, wo sie H.H. und Bhundi begegneten und sich einander austauschten. Gemeinsam will man jetzt nach Singapur um Hamidis verräterische Krönung zu verhindern.  Um mehr Dampf auf den Kessel zu machen, liess Buck sich was einfallen - was sich als schlechte Idee herausstellte, denn Bhundi offenbarte seine Schmugglerware zu spät....Dynamit!  totlachen Kurz darauf flog auch schon das Boot ind die Luft un die 4 konnten sich gerade noch vom Boot entfernen grins Frank schimpfte auf Bhundi ein grins  Als sie so im Wasser waren, nahm Frank sich eine Kiate Dynamit ansich, die die Explosion überlebt hatte. Am Land angekommen, machten sich die vier nun "per Pedes" auf den Weg, während Bhundi die Dynamitkiste schleppen mußte grins

Sie kamen gerade noch rechtzeitig, als alles für Hamidis Krönung vorbereit wurde. Auch Vonturgo war zugegen, der auch mehr davon hat, wenn hamidi Sultan wird, damit er mit ihm eine verbrecherischen Geschäfte durchführen kann. Während Frank und Kati sich zur Zeremonie schlichen, warfen H.H. und Bhundi Dynamitstangen und lenkten so Hamidis Männer ab. Als Hamidi und Hayward Buck und Kati sahen, wußten sie, dass ihnen die Felle davonschwammen. Frank legte sich mit Hayward an und konnte ihn nach einem harten Kampf besiegen (Bruce Boxleitner mischt James Bond auf!)  totlachen Hamidi wollte derweil Kati töten, doch Frank bemerkte es, shwang sich über einen Vorhang zu ihr herüber und erledigte Hamidi mit einem Fußtritt beim Rüberschwingen.

Frank legte Kati noch ihre Krönungsutensilien an und dann konnte die Krönung vollzogen werdenj, Katie hatte eingesehen, dass es die richtige Entscheidung ist, das Amt zum Wohle ihres Volkes anzutreten , wenngleich es heißt, dass ihr normales Leben, was sie bisher kannte und liebte, aufgeben muß.

Auf der Feier bedankte sich kati noch bei H.H. und Frank. Während H.H. nur 2 Küßchen auf die Wange bekam, bekam Frank einen satten Zungenkuß verpasst und H.H. war eifersüchtig, bis Frank ihn daran erinnerte, dass sie ja eigentlich seine Cousine sei...  totlachen


Herrliche Folge mit tollen gaststars - allen voran für mich natürlich Barbara Stock, wenngleich ihre Synchronstimme recht gewöhnungsbedürftig war. Aber auch cool, George Lazenby zu sehen grins

 sehr gut
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 13. September 2019, 21:54:49 »

Barbara Stock ("Susan Silverman" aus "Spenser")
Eine Prinzessin Nöten

Hier noch ein paar Screenshots von ihr grins grins




























Barbara Stock wir zur neuen Sultanin gekrönt grins







H.H. ist eifersüchtig, dass Frank einen "richtigen" Kuß bekam grins



Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 15. September 2019, 11:40:35 »

Wow, tolle Gaststars!
allen voran natürlich "unsere Susan"; wirklich schade, dass Barbara Stock so gar nicht mehr im Filmgeschäft tätig ist.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 12. November 2019, 14:46:55 »

wirklich schade, dass Barbara Stock so gar nicht mehr im Filmgeschäft tätig ist.

Ja, das stimmt weinen
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 28. September 2022, 15:10:09 »

Seamus - noch nicht gesehen? fröhlich Ist ja nun auch schon 2 Jahre her.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 28. September 2022, 15:20:54 »

Doch. Thread habe ich damals durchgelesen. Aber ich habe die Serie nicht und ich glaube auch, dass es davon sicher keine DVD-VÖ gibt?
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 29. September 2022, 21:13:21 »

Nein, bis heute leider weltweit kein DVD Release. Leider...eine echt tolle Serie! Wirklich klasse. Hatte leider nur 15 Folgen

Hatte davon mir vor einigen jahren eine Autogrammvorlage gemacht und sie Hauptdarsteller Bruce Boxleitner vorgelegt...der war völlig von den Socken, hatte sie abfotografiert und mir einige Insider aus der Drehzeiut gebracht, auch von dem Tiger...war scdhon echt eile tolle Story grins
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 29. September 2022, 21:26:54 »

Die klingt wirklich so gut, auch vom Inhalt her. Schade das bei Pidax gleichzeitig so viel gutes veröffentlicht wird, aber leider auch vieles was mich weniger interessiert. Das ist hier anders, die Serie hätte ich wirklich gerne.  weinen
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 30. September 2022, 14:51:24 »

Ja, die würde ich mir auch zulegen fröhlich.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS