ROBERT URICH FANBOARD
29. März 2024, 13:10:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: 1 2 [3] 4
  Drucken  
Autor Thema: 50. Noch nicht in Deutschland erschienen (Someone to Watch Over me)  (Gelesen 3206 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #30 am: 11. Februar 2021, 11:21:39 »

Bin mir inzwischen sicher, dass die Karte von Boston mindestens seit Hundred-Dollar Baby in jedem Band zu finden ist.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #31 am: 11. Februar 2021, 17:33:41 »

Die Karten meine ich aber nicht. Das waren die, die immer blau oder grün gefärbt waren.

Bei den Atkins-Romanen ist oft eine dabei mit den aktuellen Locations aus dem jeweiligen Roman. Hier mal ein Screenshot der neuesten Karte aus "Someone To Watch Over Me":

Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #32 am: 12. Februar 2021, 19:03:02 »

Au ja, sieht klasse aus fröhlich.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #33 am: 13. Februar 2021, 12:23:16 »

Ich finde sogar dass das eine der besten Karten zu Spenser's Boston ist. Zumindest hat man jede wichtige Location aus dem Roman auf die Karte gesetzt.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #34 am: 13. Februar 2021, 14:58:20 »

Ja, da hat man sich verlagsseitig echt mal Mühe gegeben.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #35 am: 17. Februar 2021, 15:43:44 »

Er war ja damals ein eher noch unbeschriebenes Blatt und das meine ich nicht negativ. Er war, als er die Reihe fortsetzen durfte, noch nicht so bekannt wie er es heute ist. Und das war von daher vom Estate und vom Verlag ihn auszuwählen. Aber sie haben alles richtig gemacht.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #36 am: 17. Februar 2021, 19:03:04 »

Ja, der gute Ace war ein echter Glückdgriff für die Reihe!
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #37 am: 09. Februar 2022, 15:20:20 »

Gestern angefangen den Roman zu lesen und selten musste ich bei einem Kriminalroman derart oft laut lachen. Das Buch bietet wirklich beste Unterhaltung und es schmerzt sehr, zu wissen dass dies der vorletzte Band von Atkins ist. Ich habe erst 21 Kapitel gelesen, aber schon die ersten Seiten waren so stark wie ein früheres Werk von Parker.

Das Thema erinnert leicht an Ceremony, da die Opfer sexuellen Missbrauchs die man hier kennenlernt, jugendliche Mädchen sind, die ein ähnliches Schicksal erlebt haben wie einst April Kyle. Die beiden Antagonisten besitzen wohl ähnlich wie Jeffrey Epstein eine Insel vor der Küste Floridas, wo sie ahnungslose Opfer festhalten. Da die Schurken großen Einfluss haben, wohlhabend sind und bisher alle Gerichtsprozesse für sich entschieden haben, ist das gar kein so einfacher Fall für Spenser und Mattie.

Eigentlich steht sogar Mattie im Vordergrund. Sie ermittelt auf eigene Faust, während Spenser mehr die Drecksarbeit erledigt, sprich sich auch mal mit Halbstarken prügeln muss. Am Anfang war ich teils skeptisch, aber mehr und mehr finde ich Gefallen an dem Rollentausch und man muss auch sagen das Mattie ja vom Besten lernt.

Sie hat sich auch kein Bisschen verändert und hat immer die passenden Antworten parat. Man erfährt hier viel über ihr bisher Erlebtes, auch einige Rückblenden zu “Lullaby“ hat Atkins mit eingebaut. Mattie ist inzwischen 22 und war noch nie südlich von Mattapan und hat den Commonwealth Massachusetts nie verlassen. Aber das ändert sich, da Spenser und Mattie gemeinsam nach Boca Raton reisen.

Klasse fand ich diesen Dialog:
He said he was hanging out on the set of a Wahlberg movie that was shooting in Quincy.”
“Hope it was better than his last,” I said.

Ist das der Beweis, das Atkins von “Spenser Confidential“ auch nicht so angetan war, wie wir?  grins

Die beste Szene befand sich im 18. Kapitel, wo Spenser und Hawk sich am Charles River mit ihren beiden jüngeren Ebenbildern auseinandersetzen mussten. Das war herrlich, wie sie es den beiden Jünglingen gezeigt haben.

Einige wiederkehrende Charaktere wie Mattie, Rita, Wayne Cosgrove, Quirke und Captain Glass haben hier ihr Comeback gegeben. Von Captain Glass erfährt man zum ersten Mal auch ihren Vornamen: Lorraine. Obwohl er alles in die Waagschale geworfen hat, kann sie ihn immer noch nicht leiden. Spenser trauert eben immer noch Quirk hinterher. Der musste als Rentner ihm bei Mattie's Fall helfen.

Das nächste Kapitel beginnt mit der Florida-Reise der Beiden. Bin gespannt auf die nächsten Seiten und Kapitel.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #38 am: 13. Februar 2022, 09:47:51 »

Konnte gestern Abend den Roman auslesen und muss immer noch an die letzten Szenen des Roman's denken. Schon als sich Ruger aka Der graue Mann im Mittelteil angekündigt hat, wusste ich dass die Story jetzt Fahrt aufnimmt. Die Figur ist und bleibt eine der geheimnisvollsten Gestalten der Reihe und ich war mir nicht sicher auf wessen Seite er sich stellt. Das der Roman dann so ausging war überraschend, anscheinend hat auch Ruger einen Moralkompass. Die letzten 30 Seiten waren seit langem das packendste was ich gelesen habe, auch wenn man beim Lesen mehrmals das Gefühl hatte, das Atkins sich einiges von dem Fall Jeffrey Epstein abgekupfert hat. Aber das würde ich nicht negativ bewerten, lieber gut kopiert, als schlecht kreiert.

Das Thema das Buches war widerlich und schockierend, aber die Szenen wurden hier weniger grafisch beschrieben wie zB in Sea Change. Man litt richtig mit den jungen Frauen und Mädchen mit und ich war erleichtert, das Spenser und Hawk die meisten entführten Mädchen retten konnte.

Ein Teil des Romans spielte in einem anderen Land und zwar auf den Bahamas. Spenser und Hawk hielten sich überiwegend auf Cat Island auf. Dort traf Hawk auch auf einen alten Bekannten aus seiner Zeit in der Fremdenlegion. Godfrey half den beiden bei ihrem Fall und war eine große Stütze. Ich hatte gehofft, das man durch ihn mehr aus Hawk's Vergangenheit erfährt, aber leider waren es wieder nur Bruchstücke. Vielleicht ja auch besser so.

Von Mattie erfährt man am Schluss, dass sie sich für eine Polizeiausbildung entschieden hat. Schön zu sehen dass sie ihren eigenen Weg geht und sie hat ja von den besten gelernt.

Neben Ruger sind auch noch Nathan Epstein und Lee Farrell aufgetaucht, Paul Giacomin wird am Rande erwähnt.

Spenser und Susan haben wieder einen neuen Welpen namens Pearl. Susan kann sich noch nicht so revhtmit ihr anfreunden, da die neue Pearl die Hälfte ihrer Schuhsammlung zerstört hat. grins

Ich vergebe höchst selten fünf Sterne aber Someone To Watch Over Me hat es mehr als verdient. Da war von allem etwas dabei und wieder haben sich die Charaktere weiter entwickelt.  Genial
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #39 am: 13. Februar 2022, 12:10:27 »

Junge, das klingt ja wirklich nach einem Spitzenroman!

Allein die Erwähnung der alten Charaktere, die wieder mitmischen, lässt einem ja das Herz höher schlagen Freuen.

Das Wiederauftauchen von Ruger ist jsa wirklich ein Knaller!
Freut mich riesig, dass der Roman inhaltlich so toll ist.

Über Dödel Wahlberg hätte Ace wirklich noch ein wenig mehr ablästern können.
Mir wird immer noch jedes Mal schlecht, wenn ich wieder einmal daran erinnert werde, dass es ein solch unterirdisches Machwerk gibt, welches den herausragenden Ruf der Spenser Romane so in den Dreck zieht ärgern boxen!
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #40 am: 13. Februar 2022, 21:08:37 »

Den Roman kann man auch direkt nach Lullaby lesen, da dies der einzige Roman neben jenen ist, wo Mattie im Mittelpunkt steht. Sie ist ja zur Frau gereift und es ist toll hier ihren Werdegang von einer Detektiv-Assistentin zur Polizisten mitzuerleben. Man muss sie wegen ihrer Schlagfertigkeit und ihren Humor einfach lieben.

Allein wegen Ruger dürfte dir der Roman bestimmt gefallen. Er wirkte hier so mysteriös und gefährlich wie bei seinem ersten Auftritt. Ich will nicht zu viel verraten, aber ich war überrascht für wessen er sich am Ende entschieden hat.

Finde auch, die Kritik zum Wahlberg-Film darf beim nächsten Mal gerne härter ausfallen. Das kann Ace doch nicht gefallen, das sein Roman so verballhornt wurde, wobei das auch noch freundlich ausgedrückt ist.  sehr sauer
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #41 am: 14. Februar 2022, 00:31:00 »

Das hört sich wirklich nach einem richtig guten Roman an und auf Rugers Rückkehr bin schon richtig gespannt!
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #42 am: 15. Februar 2022, 20:16:46 »

Wird dir sicher gefallen. Ist auch einer der Romane mit den witzigsten Dialogen. Selbst bei so Kleinigkeiten wie Captain Glass' besuch in seinem Büro musste ich laut lachen.

Sie hält ja nicht viel von ihm und als sie seinen Kaffee abgelehnt hat, hat er ihr noch “Champagne, hot towel und Wine spritzer“ angeboten. Darauf muss man erstmal kommen.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #43 am: 18. Februar 2022, 15:52:31 »

Klasse fröhlich!

Sollte jede gute Detektei, die etwas auf sich hält, für potentielle Klienten bereithalten zwinkern.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #44 am: 20. Februar 2022, 16:36:27 »

Auf jeden Fall! Als P.I. sollte man den Klienten schon was besonderes anbieten.  grins

Das schafft auch nur die Spenser-Reihe, das man selbst solche Nebensächlichkeiten nicht aus dem Buch vergisst.  fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seiten: 1 2 [3] 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS