09. Kein deutscher Titel (Payback) (2021)
ROBERT URICH FANBOARD
16. April 2024, 21:55:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 09. Kein deutscher Titel (Payback) (2021)  (Gelesen 867 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« am: 23. Dezember 2020, 13:48:58 »



Inhalt:

PI Sunny Randall has often relied on the help of her best friend Spike in times of need. When Spike's restaurant is taken over under a predatory loan agreement, Sunny has a chance to return the favor. She begins digging into the life of the hedge fund manager who screwed Spike over - surely a guy that smarmy has a skeleton or two in his closet - and soon finds this new enemy may have the backing of even badder criminals.

At the same time, Sunny's cop contact Lee Farrell asks her to intervene with his niece, a college student who reported being the victim of a crime but seems to know more than she's telling police. As the uncooperative young woman becomes outright hostile, Sunny runs up against a wall that she's only more determined to scale.

Then, what appear to be two disparate cases are united by a common factor, and the picture becomes even more muddled. But one thing is clear: Sunny has been poking a hornet's nest from two sides, and all hell is about to break loose.

Erscheint am 4. Mai 2021
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 23. Dezember 2020, 17:16:22 »

Ja, das ist doch mal eine gute Nachricht fröhlich!
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 27. Dezember 2020, 14:34:04 »

Freut mich dass es so schnell mit Sunny voran geht und das der gute Spike mal im Mittelpunkt steht!
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 28. Dezember 2020, 20:13:15 »

Ist doch mal eine echte Erleichterung zu wissen, dass es mit der Reihe weitergeht.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 25. März 2021, 13:13:14 »

Bild ist leider offline. Kleiner Tipp... directuplaod  nicht verwenden, der löscht immer sehr schnell. Verwende selbst seit 2-3 Jahren  immer den hier: https://picr.de/

Einfache Handhabung und bishlang keine einzige Löschung.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 05. April 2021, 16:42:03 »

Habe leider auch erst in den letzten Wochen bemerkt das directupload recht schnell Bilddateien löscht.

Danke für deinen Tipp, den Hoster werde ich mal austesten.  Danke sagen
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 29. Juni 2023, 11:05:52 »

Das war auch einer jener Romane die ich in meiner Auszeit gelesen habe. Ich fragte mich beim Studieren der Lektüre stets was der Band sein will. Die Kapitel wechselten immer hin und her zwischen der Fiskalpolitik und Mafia-Kriminalität. Dadurch dass die Mafia eine größere Rolle einnahm, war natürlich klar dass Richie und dessen Vater in dem Krieg mitmischen würden. Die zweite Häfte des Buches war klar besser als die erste, wo zu viele Figuren auftraten die Sunny nicht weiterhelfen konnten (Susan, Tony Marcus) und den Fall eher behinderten. Gerade Susan nahm den Löwenteil ein und wer mich kennt weiß, dass ich von der Vergötterung ihres Charakters wenig halte. Auch hier gingen mir die Liebkosungen seitens von Sunny zu weit. Susan die allseits perfekte Psychologin ohne Makel...my ass.

Trotz allem ein rundum spannender Krimi der in der zweiten Häfte an Fahrt aufnimmt und mit einem Knall endet.

 sehr gut
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 30. Juni 2023, 12:39:29 »

Alles in allem scheint der Roman ja doch, bis auf die Vergötterung von Susan zwinkern, recht gut zu sein.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 01. Juli 2023, 12:55:50 »

Doch, doch, der Band war spannend. Wenn nur mein Erinnerungsvermögen besser wäre, dann könnte ich mehr erzählen.  grins

Muss aber nicht bedeuten dass es bei dem kurzen Fazit bleibt. Vielleicht lesen wir den Roman ja mal gemeinsam in einer Leserunde.  fröhlich

Ein fader Beigeschmack war Tony Marcus' Auftritt. Mir schien es, als ob der Autor ihn in dem einen Kapitel nur hat auftreten lassen, weil er noch auf Teufel komm raus einen bekannten Namen mit einbauen wollte. Nur des Namens willens. Der Dialog zwischen ihm und Sunny war jedenfalls nichtssagend und hat den Fall auch nicht voran gebracht.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 02. Juli 2023, 12:27:19 »

Dann war der Auftritt von Tony ja eine echt verpasste Chance.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 02. Juli 2023, 15:31:48 »

Ja, dass ist zu bedauern.

Lupica ist da aber nicht der Einzige, der diese Kurzauftritte mit eingebaut hat. Bei Brandman gab es auch Figuren, wo man sich hinterher den Kopf gekratzt und zu der Einsicht gekommen ist, dass das Erscheinen eigentlich für die Katz war. Deshalb fand ich "nur des Namens willens" so passend.
Bei Atkins ist dieses Problem nie aufgetreten. Da hatte jeder Auftritt einer wiederkehrenden Figur Hand und Fuß.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 02. Juli 2023, 19:52:28 »

Na ja, der gute Ace ist wohl über jeden Zweifel erhaben der beste Nachfolgeautor, den Parker haben konnte!
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 05. Juli 2023, 16:14:43 »

WORD!

Atkins-Romane lesen sich meiner Ansicht nach, wie die ersten Spenser von Parker (also alles von 2-13).  Spenser
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 06. Juli 2023, 17:20:09 »

Sehe ich genauso Hände schütteln!
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS