Stone's Throw (A Jesse Stone Novel Book 20) Noch nicht in Deutschland erschienen
ROBERT URICH FANBOARD
29. April 2024, 16:27:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Stone's Throw (A Jesse Stone Novel Book 20) Noch nicht in Deutschland erschienen  (Gelesen 2906 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #15 am: 03. Februar 2021, 15:38:30 »

Spätestens beim Einloggen hätte ich echt Angst um meine Logdaten. Da man eine Alexa ja nicht ausschalten kann und die ja sowieso alles mitbekommt und weiß, ist es besser wenn man die Finger davon lässt.

Kenne ja echt Leute die für das Wetter und für News nur noch Alexa benutzen und das ist vor allem für Kinder ja ein Schritt zurück bzw in die falsche Richtung.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 03. Februar 2021, 18:21:12 »

Also, das finde ich schon unheimlich, in welche Abhängigkeiten von Geräten man sich begeben kann.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #17 am: 04. Februar 2021, 15:41:29 »

Ich muss ja gestehen das ich einen Fire TV Stick besitze worauf eine Alexa vorinstalliert ist. Aber das gute ist, das man bei der Alexa einfach den Stecker ziehen kann. Ich habe sie auch noch nie benutzt, mir ist “manuell“ einfach sympathischer.

Finde es auch erschreckend wie weit dieser Smart Home-Wahnsinn noch gehen wird. Früher fand man ein Licht das man mittels klatschen einschalten kann noch modern, heute ist das selbstverständlich. Sorge machen mir vor allem Smart TV's mit eingebauter Kamera. Wenn sich da jemand reinhackt, dann gute Nacht Privatsphäre. Da käme ich nicht mehr in den Schlaf!
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 05. Februar 2021, 15:04:39 »

Das stelle ich mir auch wirklich schlimm vor, beobachtet und ausspioniert zu werden und man bekommt davon nicht einmal etwas mit.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #19 am: 06. Februar 2021, 12:06:48 »

Deshalb würde ich mir nie so etwas anschaffen. Leider bringt der Zahn der Zeit nicht nur positive Dinge mit sich. Gerade in der heutigen Zeit herrscht ja fast schon eine Smartphone-Pflicht. Gerade jetzt während Corona macht man es den Menschen die kein solches Gerät haben, echt schwer. Hätte ich kein Smartphone wüsste ich mein Testergebnis ja auch nicht, da man dafür ja die Warn-App braucht.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 06. Februar 2021, 19:15:36 »

Ja, ohne Smartphone sind viele Dinge heutzutage echt schwierig.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #21 am: 07. Februar 2021, 15:38:48 »

Ich würde meines ja sogar mit einem Klapphandy tauschen, aber da würde ich als Reaktion nur Hohn, Spott und fragende Blicke von meinem Umfeld ernten. Ein Kollege schinpft ja schon, weil ich whatsapp nur höchstens alle zwei Wochen nutze und kein Profilbild habe.  grins
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #22 am: 07. Februar 2021, 18:04:36 »

Bin mir gar nicht sicher, aber ich glaube, für Notfälle haben wir sogar noch ein altes Klapphandy im Betrieb.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #23 am: 10. Februar 2021, 15:55:31 »

In der Pflege hatten wir immer so ein altes Klapphandy dabei. Da wo ich jetzt arbeite, gibt es das gar nicht mehr. Da hat jeder ein Diensthandy, aber korrekterweise müsste es Dienstsmartphone heißen.  grins

Wenn die Dinger wirklich einen smart machen würden, würde ich sie auch mögen. Aber mMn macht eine zu lange Nutzung der Geräte, alles andere als smart.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #24 am: 10. Februar 2021, 19:13:21 »

Finde auch, man sollte den Gebrauch der Dinger so gut wie möglich auf ein Minimum beschränken.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #25 am: 13. Februar 2021, 12:29:06 »

Empfohlen wird ja auf der Space-App (die die gesamte Nutzungsdauer misst), dass man das Smartphone am Tag nur für 2:30 Stunden gebrauchen sollte und nicht länger. Aber ich finde ja, das 150 Minuten schon zu viel sind. Aber das schreibt auch einer der seines kaum benutzt.  grins
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #26 am: 13. Februar 2021, 14:55:28 »

Was, zweieinhalb Stunden? Ich fass es nicht schockiert.

Gucke viermal am Tag, ob mir jemand eine SMS geschickt hat und falls ja, antworte ich darauf.
Anders gesagt, hätte ich schon Probleme, über dreißig Minuten hinauszukommen.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #27 am: 17. Februar 2021, 15:51:28 »

Das Dienstsmartphone benutze ich schon so 15-30 Minuten täglich, da aber auch nur wegen Telefonaten. Der Gebrauch meines eigenen Smartphones ist ja noch geringer. Da schaue ich nur drauf wenn SMS angekommen sind, wie Du. Ab und zu benutze ich auch whatsapp, aber nur um mit Ex-Kollegen Kontakt zu halten. Und dann noch wegen Sportwetten, weil es auf dem Handy schneller geht, als auf dem Laptop.

Würde auf nie auf die Idee kommen, es für über 2 Stunden zu benutzen. So verlockend ist nicht mal Pokemon Go.  totlachen
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #28 am: 17. Februar 2021, 19:05:46 »

Du wirst es nicht glauben, aber wir hatten mal einen Kollegen, der sich sogar früher in den Ruhestand verabschiedet hat, nur, um in allen Städten in der Umgebung Pokemon Go spielen zu können schockiert Oh mann.
Da denke ich doch schon, dass man da von einem Suchtverhalten sprechen kann.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #29 am: 19. Februar 2021, 16:55:09 »

Das würde ich auch sagen. Der Hype um das Spiel ist ja inzwischen etwas abgeebbbt, aber ich sehe vereinzelt immer noch meist junge Leute, das spielen. Man hat das Game ja mal dafür gelobt, das Menschen ihre Wanderlust wieder entdecken würde. Aber was bekommt groß mit wenn man gerade einen digitalen Käfer fängt, wenn man in der Natur auch echte Insekten beobachten kann. Immerhin kann man noch sagen, das man fremdartige Tiere gesehen hat.  grins Oh mann
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS