In welcher Location befindet ihr euch gerade in eurem Buch?
ROBERT URICH FANBOARD
29. März 2024, 15:12:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  
Autor Thema: In welcher Location befindet ihr euch gerade in eurem Buch?  (Gelesen 2924 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #15 am: 19. Februar 2021, 17:01:27 »

Das hört sich für mich nach einem Plan an.  fröhlich

Zusammen lesen ist immer wieder schön, da einem was auffällt, was der andere übersehen hat. Und so würden wir dann auch das Forum mehr füllen.  fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 19. Februar 2021, 19:18:38 »

Ja, macht wirklich großen Spaß fröhlich!
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #17 am: 22. Februar 2021, 16:27:26 »

Freue mich ja schon wie Bolle auf “Fool Me Twice“. fröhlich Habe da kaum Erinnerung dran.

OT: Von Osttexas führt mich meine Reise nun zunächst ins Orange County in Kalifornien, da ich derzeit das Buch “In An Instant“ von Suzanne Redfearn lese. Die Charaktere machen später aber noch einen Trip in die Berge, bin gespannt wo und in welchen Bundesstaat.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 23. Februar 2021, 13:22:48 »

Das klingt aber ziemlich abwechslungsreich.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #19 am: 23. Februar 2021, 15:52:31 »

Das Buch ist ganz okay. Aus der Sicht einer Teenagerin geschrieben. Die ersten Seiten waren eher so lala, aber seit dem Unfall haben sich die Ereignisse überschlagen und ich bin nun doch aufmerksamer mit dabei. Ich kann hinzufügen dass ich mich in dem Buch am Cedar Lake in den San Bernardino Mountains befinde.    fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 23. Februar 2021, 17:26:21 »

Also, zumindest ortstechnisch ist es aber recht abwechslungsreich.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #21 am: 01. März 2021, 15:58:46 »

Das war es auch. Habe das Buch am Freitag auslesen können und war überrascht wie gut mich die zweite Hälfte unterhalten hat. Die war aus der Sicht einer Toten geschrieben, wie diese als Geist die Überlebenden des Unfalls besucht. War eine ziemlich gute Idee, den Roman so enden zu lassen.

Derzeit halte ich mich ja immer noch im Südwesten der USA auf. Ich lese nämlich aktuell den ersten Band der “Sisters of Wyoming“-Westernreihe von Gary McCarthy. Die spielt überwiegend in Utah, in einem Dorf wo fromme Mormonen leben.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #22 am: 01. März 2021, 18:22:01 »

Schräge Sache mit dem Geist der Toten, tolle Idee!
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #23 am: 24. November 2021, 15:37:32 »

Der Aufenthalt in Paradise dauerte länger als gedacht (beim aktuellen Jesse Stone-Roman), aber seit ein paar Tagen bin ich in Hoyerswerda beschäftigt. Da ich den Roman “Die Kinder von Hoy“ von Grit Lemke aber bald abgeschlossen habe, muss ich mir ein neues Reiseziel suchen. Philly sticht mir da ins Auge, da ich unbedingt die Jessie Black-Reihe fortsetzen will, die ersten fünf Bände habe ich schon gelesen.

Kinder von Hoy gefällt mir bislang richtig gut, da ich eine mir unbekannte Stadt mit all ihren Facetten kennenlerne. Es ist auch gar nicht vom Nachteil das der Roman in mehrere Dekaden unterteilt ist, da sich mit den Jahrzehnten auch die Menschen verändert haben.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #24 am: 25. November 2021, 15:05:31 »

Bin verrückterweise im ehemals ostdeutschen Nordhausen literarisch unterwegs, da dort die Forschungen von Wernher von Braun an der V 2 stattgefunden habe und ich gerade ein faszinierendes Buch lese, in welchem der Großvater des Autoren als Raketenforscher in den letzten Tagen des zweiten Weltkriegs unterwegs ist, um im Auftrag der USA von Braun aufzutreiben und zum Überlaufen zu überreden, bevor die Russen ihn finden, schweinespannend!
Das Buch heißt "Moonglow" von Michael Chabon (grundsätzlich ein hervorragender Autor).
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #25 am: 09. Februar 2022, 16:39:25 »

Das klingt sehr interessant und spannend. Ich habe mal ein Buch über von Braun gelesen, aber das war mehr autobiografisch. Habe es mir mal auf die Wunschliste gesetzt und werde es nächsten Monat bestellen.

Derzeit bin ich wieder in Good Old Boston unterwegs, da ich den Spenser “Someone To Watch Over Me“ lese. Zuvor war ich in Estland unterwegs da ich den WWII-Roman “Als die Tauben verschwanden“ von Sofi Oksanen gelesen habe. Dazwischen habe ich einen kleinen Abstecher nach Los Angeles gemacht, da ich der deutschen Übersetzung des ersten Romans der Bosch-Reihe von Michael Connelly eine Chance geben wollte. Bleibe nun aber doch bei der Originalfassung.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #26 am: 13. Februar 2022, 12:20:03 »

Halt, stop!

Gibt es derzeit eine noch aktuell erhältliche Fassung des ersten Harry Bosch Falles auf deutsch?
Lass mal hören, da wäre ich sehr dran interessiert!

Will ja nicht jammern mit meiner sehr langsamen Gesundung, bin ja froh, dass es immer weiter bergauf gehen wird in den nächsten Jahren, aber dadurch, weil mir alles noch so schwer fällt, lese ich immer noch an "Moonglow".

Ansonsten viele Kassiker des franko-belgischen Comics, von daher bin ich gerade mit Leutnant Blueberry in der Prärie unterwegs.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #27 am: 13. Februar 2022, 21:24:51 »

Ich habe mir die Taschenbuchausgabe des ersten Romans in deutsch der Bosch-Reihe auf amazon bestellt (Schwarzes Echo, Kampa Verlag, neu übersetzt 2021).

Ich beginne heute Abend mit dem ersten Band einer mir unbekannten Reihe namens Malone von Larry Darter (Come What May). Hauptprotagonist ist ein Privatdetektiv aus Los Angeles. Ich werde also wieder in der Stadt der Engel unterwegs seim (literarisch).

Ich kenne viele frankobelgische Comics, aber Leutnant Blueberry habe ich nie gelesen. Wie ist der so?
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #28 am: 14. Februar 2022, 00:38:10 »

Ah, danke!
Von 2021, der sollte ja wohl noch zu bekommen sein.

Leutnant Blueberry gilt als echter Klassiker des Genres.
Kannst ja mal bei Wiki lesen.
Bin sehr begeistert, da die Geschichten unglaublich atmosphärisch dicht sind (als wäre man dabei) und die Spannung auch über längere Zeiträume gehalten wird.
Bin schwer begeistert und beeindruckt!
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #29 am: 15. Februar 2022, 20:25:20 »

Denke, da wirst Du keine Probleme bei der Bestellung des Buches haben. Sind überall erhältlich, ich hab es bei thalia bestellt.

Danke für den Tipp. Habe es auf meinen Wunschzettel gesetzt und werde es nächsten Monat bestellen (diesen Monat sollte ich wegen dem Urlaub kein Geld mehr für Bücher und Comics ausgeben).

Ich habe wie erwähnt, den ersten Band einer mir unbekannten Reihe begonnen und mir gefällt der Hauptcharakter Ben Malone schon mal richtig gut. Der Autor Larry Darter hat als Schriftsteller die ihn beeinflusst haben, Robert B. Parker bei goodreads angegeben und das spürt man beim lesen. Der Protagonist erinnert jetzt schon sehr an Jesse Stone. Im Roman pendelt dieser momentan immer zwischen Van Nuys, Hollywood und der Downtown L.A. hin und her.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS