51. (Noch nicht in Deutschland erschienen) Bye Bye Baby (2022)
ROBERT URICH FANBOARD
27. April 2024, 06:17:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: 51. (Noch nicht in Deutschland erschienen) Bye Bye Baby (2022)  (Gelesen 1435 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 17. August 2022, 12:51:03 »

Nur mal so, auch wenn es keinen interessiert, im Dezember soll eine engliche Taschenbuchausgabe erscheinen.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #16 am: 03. September 2022, 21:41:06 »

Doch, doch, aber ich besitze schon die Hardcover-Ausgabe, die ich aber zu meiner Schande immer noch nicht gelesen habe. Werde ich aber bald ändern, wobei es dann schon ein anderes Gefühl ist...der letzte Spenser von Atkins.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 04. September 2022, 19:06:53 »

Auf jeden Fall freue ich mich schon auf die Veröffentlichung fröhlich!
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #18 am: 11. September 2022, 17:12:49 »

Das kannst du auch. Mir hat das erste Kapitel beim Spiekern vor einigen Wochen schon so sehr das Wasser im Mund laufen lassen...ich kann jetzt schon sagen, dass das ein richtig gutes Endwerk von Atkins ist.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 12. September 2022, 14:08:11 »

Na, das klingt ja aber mal so richtig gut fröhlich.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #20 am: 05. Oktober 2022, 15:36:40 »

12 Kapitel sind gelesen.

Das erste Kapitel kannte ich schon, da ich es rein aus Interesse (konnte mal wieder nicht abwarten) am ersten Tag als die Bestellung bei mir zu Hause ankam, lesen musste. Hier hat mir schon der erste Dialog zwischen Spenser und Kyle Rosen (Wahlkampfmanager) gefallen. Dieser hat Rita bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung kennengelernt und war mit Spenser einer Meinung, dass sie nicht nur die längsten Beine, sondern auch das größte Wissen hat wenn es um das Rechtswesen geht. Rosen wurde sogar rot, als Spenser ihre Beine betonte.

Man lernt auch gleich die Hauptfigur aus diesem Roman kennen. Carolina ist eine Kongressabgeordnete domikanischer Herkunft, die von vielen Leuten aus der rechtsextremen Ecke und von MAGA-Anhängern wegen ihrem politischen Kurs (der schon linksgerichtet ist) bedroht wird.

Im zweiten Kapitel wo sich Susan und Spenser wieder im Grill 23 trafen (liegt halt um die Ecke und nahe des Büro's), erhält man auch einen Einblick des Gegners von Carolina. Tommy Flaherty scheint nicht gerade sympathisch zu sein.

Im darauffolgenden Kapitel lernt man Lou kennen, den Chauffeur von Carolina. Man erfährt dass er früher als Cop bei der BPD gearbeitet hat, bis er wegen einer Behinderung diesen Beruf nicht mehr ausüben durfte. Außerdem war er schon mal Bodyguard für Steven Tyler von Aerosmith. Bei mir hat er wegen dem negativen Kommentar ggü Wahlberg gleich ein paar Sympathiepunkte mehr bekommen.
Später traf Spenser noch den persönlichen Assistenten von CGR (Spenser nennt sie nur noch in ihrer Kurzform). Dieser erläuterte ihm nochmal was in D.C. alles vorgefallen war. Die Schilderungen erinnerten schon leicht an den Sturm auf das Kapitol und man merkt wie brisant und aktuell der Fall schon ist. Adam Swift ist auch wieder ein so vielschichtiger Charakter, ich mag seine Art. Von ihm erfahren wir auch, dass er einen festen Freund hat.

Schon zu Beginn werden abermals einige Spenserismen verwendet. Gut gefallen hat mir die Erwähnung von "Have Gun, Will Travel".  fröhlich Man erkennt alle Charaktere wieder und vor allem die Segmente zwischen Spenser und Susan und Spenser und Hawk sind göttlich.

Gerade bei einem politisch-angehauchten Roman würde man meinen, das man da mal einen Einblick in Spenser's Meinung erhält, aber er sagt hier auch das was er immer betont "ich interesse mich für Niemandes Politik". Ich finde es aber auch gut so. Ace hat den richtigen Weg gewählt und nichts von der Parker'schen Formel verändert.

Im 5. Kapitel trafen die Beiden wieder aufeinander.  Spenser Hawk Natürlich war der Harbor Health Club wieder der Treffpunkt. Henry Cimoli hatte einen kleinen Auftritt, in dem er die beiden nochmal daran erinnerte das früher doch nicht alles so schlecht war. Von Spenser erfahren wir, dass er eine Smartwatch besitzt.
Das tollste an dem Kapitel ist aber, das Hawk einen eigenen Fall hat. Er sucht nach einer französischstämmigen Frau namens Dominique Fortier. Spenser soll ihm dabei helfen, sie zu finden. Dabei weiß Hawk noch nicht mal wo aus Frankreich sie kommt. Er hat Spenser aber immerhin ein Foto überreicht.

Auch Wayne Cosgrove taucht hier auf. Er traf sich mit Spenser im Ritz.

Als unser Lieblingspaar mit Pearl Gassi ging, erfährt man von Susan das ihre Mutter aus Deutschland stammt. Das stimmt mit Joan ja überein, da ihre Mutter aus Stuttgart kam.
Als Susan ihn fragte, ob er sich vorstellen kann auch mit einem Chihuahua Gassi zu gehen, verneinte er das. Er will nur eine Deutsch-Kurzhaar Hündin namens Pearl. Und steht nur auf jüdische Frauen namens Susan.

In seinem Büro an der Ecke Boylston/Berkeley liegt auf dem kleineren Tisch noch immer Mattie's rosafarbene Sox-Mütze.  Freuen Sie ist schon weit bei ihrer Ausbildung in der Polizei.

Bin gespannt wie es weiter geht. Mich unterhält das Buch sehr. Ich bin von Politthrillern ja nicht mehr abgeneigt (vor einem Jahrzehnt sah das noch anders aus) und man bekommt viel von der derzeitigen, angespannten Lage in den USA mit. Ein Trump-Fan wird an diesem Werk keinen Gefallen finden, da Carolina eigentlich alles vertritt, was gegen die Politik der Republikaner spricht.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #21 am: 05. Oktober 2022, 15:43:16 »

Mich interessieren wieder einmal die Details.
Der politische Gegner heißt Tommy Flaherty?
Das war doch in der TV-Serie ein Baulöwe und Gangsterboss.

Lou war Leibwächter bei Steven Tyler.
Auch ein witziges Detail.
Schön, dass er auch nicht Wahlberg leiden kann, aber wer kann das nach der Spenser-Gurke schon noch?
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #22 am: 05. Oktober 2022, 15:57:07 »

Es ist kein Scherz - Tommy Flaherty stimmt (musste auch drei Mal nachschauen). Aber dieser Flaherty aus dem Roman hat nichts mit dem gleichnamigen Charakter aus der Serie gemein. Ist ein Politiker der sich ganz weit nach rechts-außen wagt.

Finde diese Spitzen gegen Wahlberg auch zu 100% gerechtfertigt. Ich schätze nicht das Marky Mark die Romane liest, von daher wird es dem egal sein.

Über Steven Tyler habe ich mich gefreut. Er wurde ja schon häufiger in den Romanen erwähnt, da aber von Sister Mary John (die Nonne) die ein großer Aerosmith-Fan ist (ich auch).
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #23 am: 05. Oktober 2022, 16:05:35 »

Ach, ein anderer Tommy Flaherty? Wie schade!

Meinst Du, Marky Mark kann überhaupt lesen?
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #24 am: 05. Oktober 2022, 21:29:05 »

Ich schätze Warner würde das nicht genehmigen. Ich denke wir alle würden gerne auch in den Romanen von Sammy oder Tommy lesen, aber das würde vermutlich einen gewaltigen Rechtsstreit auslösen.

Vielleicht schreibt Lupica ja mal mit unserem Freund Lee Goldberg einen gemeinsamen Spenser. Dann wäre die Wahrscheinlichkeit höher, das Sammy Backlin auch in den Romanen erscheinen darf. Goldberg hat die Figur erschaffen, aber auch da könnte Warner dem Ganzen wieder einen Riegel vorschieben.

Meinst Du, Marky Mark kann überhaupt lesen?

Hast recht! Wie kam ich nur darauf? Verrückte Idee.  totlachen
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #25 am: 06. Oktober 2022, 14:28:19 »

Gestern Abend/Nacht konnte ich bis zum 27. Chapter vordringen und fühle mich weiterhin gut unterhalten.

Als Spenser aus dem Fenster schaute, sah er einen korpulenten Mann mit dicker Brille der eine supersize Cola trank. Er erinnerte sich an Linda Thomas und fragte sich ob sie schon Kinder hatte. Er vermutete gar, dass sie bereits Oma ist.
Quirk ist nun auch aufgetaucht und wählte die mit Ahornsirup-glasierten Donuts.

Frankie Farrell ist auch wieder so ein Kotzbrocken den man nur verabscheuen kann. Da er Gerry Broz erwähnte, wird dieser bestimmt bald auftauchen.

Hawk hat Interesse an der Kongressabgeordneten und Kandidatin Carolina. Spenser meint dass er zu alt für sie sei. Hawk hat aber genug Selbstvertrauen und antwortete dass er es immer noch drauf hat. Er fügte noch hinzu, "you know it, babe."

Der Fall verspricht Spannung, da Spenser, Hawk und Bobby Nguyen (FBI Agent) vermuten, das in Carolina's Team ein Maulwurf ist der ihr Schaden zufügen will. Es gab sogar schon einen Einruch und eine Urin-Attacke (mittels Becher) auf die Politikerin und die Verstrickungen der einzelnen Staff-Mitglieder machen mit mir, das ich von dem Buch gar nicht mehr los komme.

Besonders gut, hat mir das 19. Kapitel gefallen wo Spenser Lou Pasquale in dessen zu Hause besucht. Er wird ja auch verdächtigt, da er zu der Zeit wo er noch Cop war, auch eine Straftat begangen hat. War ein toller Dialog mit einigen Highlights. Vor allem weil Lou einen Hund hat (German Shephard), hat er bei Spenser ein paar Sympathiepunkte mehr auf dem Konto.

Man erfährt das Lou ein rotes Haus an der Sea Street bei Houghs Neck in Quincy bewohnt. Ich habe die Straße auf Street View besucht und konnte nur eines entdecken was mit der Beschreibung übereinstimmt (auch die Nachbarhäuser wurden exakt beschrieben:

Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #26 am: 07. Oktober 2022, 11:57:27 »

Das Buch hört sich ja richtig gut an.
Werde mir bald die Ende des Jahres erscheinende Taschenbuchausgabe bestellen.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #27 am: 09. Oktober 2022, 12:03:40 »

Gestern Nacht konnte ich das Buch auslesen und was soll man noch groß darüber schreiben? Außer das es ein Meisterwerk ist. Er hat sogar den letzten Roman der mir auch bombastisch gut gefiel, sogar noch übertroffen. Ich finde der Roman kann es mit allen alten Romanen von Parker, sowie mit "Wonderland" und "Slow Burn" aufnehmen. Es wäre auch nicht übertrieben wenn man es als bestes Werk des Autors ansieht. Gerade in den letzten zehn Kapiteln war alles mit enthalten was sich das Fanherz wünscht. Spannung, Details, Action und jede Menge spenser-typischer Humor. Wer sich dieses Buch entgehen lässt, ist selbst schuld.

Aber ich war, nachdem ich die letzte Seite gelesen hatte auch traurig. Bedrückt deswegen weil ich weiß, dass es der letzte Spenser aus der Handschrift von Ace war. Gerade in dem Moment wo er den vielleicht besten Spenser rausgehauen hat, ersetzt in Mike Lupica. Nichts gegen Lupica, aber wie will er das toppen?

Spenser hat einen Korsen (der nicht Napoleon heißt) angeheuert um Hawk's alte französische Freundin zu finden. Sie hat er nicht finden können, aber womöglich Hawk's Tochter. Er wollte es ihm aber im letzten Kapitel nicht sagen. Ich kann mir Hawk auch schlecht als Vater vorstellen. Ähnliches hat Coleman ja bei Jesse Stone angestellt, als auf einmal sein Sohn Cole vor der Tür stand. Aber ich finde es gut, wie Atkins es hier gelöst hat. Man ist sich nicht zu 100 Prozent sicher dass es auch seine Tochter ist, da er nicht der einzige Mann war mit dem sie zu der Zeit was hatte. So hat man den Hawk-Charakter (der wieder häufiger Babe sagt) nicht allzu sehr verändert und man hat gleichzeitig einen üblen Cliffhanger geschaffen für die nächsten Bücher. Ich hoffe sehr das Lupica das fortführt. Bei Jesse war es ja so das keiner der Nachfolger was vom anderen Autor (Außer Parker) übernommen hat.

Einen Tod gab es auch zu vermelden und zwar von einem wiederkehrenden Charakter. Ich packe es aber in den Spoiler:
Spoiler  :
Es war Gerry Broz! Man fand seine Leiche im Charles nahe des Museum of Science. Ich hatte vermutet, wenn einer ihn mal kalt macht, dann ist es Spenser. Aber es waren die Neonazis. Vinnie meinte auch, dass er nichts von seinem alten Vater hatte und selbst Schuld sei, wenn er sich mit Rechtsradikalen einlässt. Ich muss auch sagen, das ich ihn nicht so sehr vermissen werde wie andere Charaktere zB Vinnie oder Quirk.

Mattie trat auch in Erscheinung. Sie hat immer noch ihre gleiche Art drauf und ich finde jeden Dialog zwischen den Beiden, ist ein Highlight. Es ist schon erstaunlich wie er diese Figur über die Jahre geformt und aufgebaut hat. Bald wird Spenser sie sicher bei der Bostoner Polizei besuchen.

An anderer Stelle habe ich schon geschrieben, das Atkins den Spruch mit dem Wagen aus dem Pilotfilm einfach lieben muss. Auch hier hat Spenser wieder vom Klassiker gesprochen (das ist er wirklich).  Hawk

Auch an Brenda Loring hat er sich wieder erinnert. Belson ist immer noch der Unsympath der er immer war und egal was Spenser auch versucht, Captain (Lorraine) Glass kann ihn immer noch nicht ausstehen.

Der finale Schusswechsel war mit der spannendste den es gab und ein Großteil der Locations in dem Roman kann man auf Street View mühelos (ohne groß zu suchen) alle virtuell erkunden. Und Z Sixkill war hier auch wieder toll. Einfach klasse wie die beiden ihn vom Flughafen abgeholt und gleich mal auf seine Abstammung hingewiesen haben. Er sieht nun wieder mehr wie ein Native American aus. Er hat keine kurzen Haare mehr, sondern trägt sie wieder zu einen Zopf.

Ich verteile  Genial oder auch  Spenser Spenser Spenser Spenser Spenser
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #28 am: 09. Oktober 2022, 13:01:29 »

Habe Deinen Post nur sehr oberflächlich überflogen, um mich selbst nicht zu sehr zu spoilern, aber das klingt ja wirklich alles nach einem grandiosen Roman Freuen!
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #29 am: 09. Oktober 2022, 16:10:41 »

Den wichtigsten Spoiler habe ich auch versteckt, da man den nicht lesen sollte bzw. erst im Buch.

Dir dürfte das Buch auch sehr gefallen, da bin ich mir sehr sicher!
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS