Ace Atkins hört auf / Mike Lupica wird sein Nachfolger und führt Spenser fort
ROBERT URICH FANBOARD
28. März 2024, 23:27:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Ace Atkins hört auf / Mike Lupica wird sein Nachfolger und führt Spenser fort  (Gelesen 1837 mal)
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« am: 26. Dezember 2021, 13:05:05 »

Das ist leider kein Scherz, sondern Realität. Ace Atkins twitterte neulich folgendes hierzu:

Zitat
Yep, it's true. I'm retiring as Spenser: For Hire after "Bye Bye Baby" is out next month. After ten books, it was high time to return to some major projects I want to tackle. I appreciate the support all these years. Raising a donut and beer to you all!

Ich kann noch gar nicht in Worte fassen, wie hart mich diese Nachricht getroffen hat. Einerseits freue ich mich das ein überaus begabter und guter Schriftsteller wie Lupica als sein Nachfolger auserkoren wurde, aber Ace hinterlässt ein großes Erbe. Durch ihn hat sich vieles zum positiven gebessert, alle Charaktere haben sich weiterentwickelt und seine Romane hatten allesamt eine hohe Qualität.

Ich werde Ace als Spenser-Autor vermissen, aber seine Karriere weiter verfolgen. Mit seiner Quinn Colson Reihe wird er Krimi-Fans weiter den Abend versüßen.
« Letzte Änderung: 07. September 2022, 18:27:05 von Spenser » Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 29. Dezember 2021, 11:54:36 »

Ach, du Schande, sehe die Meldung eben erst und bin wie vom Donner gerührt!
Das muss ich aber erstmal verdauen!

Nur gut, dass die Reihe weitergeführt wid und Mike Lupica ja einen guten Ruf als Schriftsteller hat.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 09. Februar 2022, 15:48:11 »

Ich bin nach wie vor in Schockstarre. Ace ist derzeit auf der Peak seiner Schriftstellerkarriere und schreibt einen Bestseller nach dem anderen und dann liest man so eine Meldung. Ich muss zugeben, das ich auf twitter schon lange nicht mehr aktiv bin und nur noch einmal im Monat die mir wichtigen Kanäle durchforste. Und als ich diesen Tweet entdeckt habe, saß ich wirklich mit offener Kinnlade vor dem Tablet.

Ace hat frischen Wind in die Reihe gebracht, kein Charakter stagnierte mehr, die Fälle beruhten fast alle auf wahren Begebenheiten und sprachlich war das top notch. Es gibt wirklich leichtere Fußstapfen in die man treten kann als Mike Lupica. Obwohl Ace auch nicht mehr der Jüngste ist, hatte man bei ihm das Gefühl von einer jugendlichen Aura beim Lesen. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber er sprach mit seinem Stil alle an, die jungen und alten Leser. 
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 13. Februar 2022, 12:46:24 »

Jo, so ganz realisiert habe ich das auch noch nicht!
Es ist schon ein herber Verlust!
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 13. Februar 2022, 20:45:35 »

Den Wechsel von Coleman zu Lupica fand ich im Nachhinein sogar richtig gut, da man den Jesse aus der Feder Coleman's im letzten Roman fast nicht mehr erkannt hat, so langweilig war der (kein Alkohol mehr, ein Sohn, keine nervigen Ex-Frauen).

Aber ich weiß noch nicht was ich von Atkins -> Lupica halten soll. Sicher werden Lupica's Spenser Romane nicht enttäuschen, aber Ace hat die Reihe auf ein neues Level gehievt und auch Fehler korrigiert bspw Hawk's Angleichung an den TV-Charakter.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 14. Februar 2022, 00:25:15 »

Ja, genau das ist auch der Grund, weshalb ich versuche, nicht über den Wechsel nachzudenken, bei Atkins hat wirklich einfach alles gepasst!
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 15. Februar 2022, 20:09:49 »

Ist sicher die beste Lösung nicht weiter groß nachzudenken, aber mich lässt die Nachricht nicht los. Bei mir ist es ein bunter Mix aus verschiedenen Gemütslagen. Es überwiegt aber die Enttäuschung.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 18. Februar 2022, 15:53:10 »

Ja, es ist wirklich ausgesprochen schade!
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 20. Februar 2022, 16:27:33 »

Worüber ich noch trauriger bin, ist ja, das Ace Atkins diese Entscheidung selbst und aus freien Stücken getroffen hat. Ich kann verstehen dass er sich um seine weiteren Projekte kümmern muss und ich bin fast ein genauso großer Quinn Colson-Fan wie ich ein Spenserist bin. Aber es ist dennoch ein Jammer.

Mir bleibt nur noch zu schreiben, come back soon!
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 21. Februar 2022, 12:11:48 »

Ach ja, er hätte wirklich noch ein paar Jährchen weitermachen können.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 22. Februar 2022, 19:24:24 »

Er hatte auch noch so viele Ideen, wie zB ein Special-Roman der in den 70ern spielt. Schade dass es dazu nicht mehr kommen wird.  weinen
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 25. Februar 2022, 15:57:31 »

Ach ja, richtig, davon war ja auch mal die Rede.
Wirklich ein Jammer, die Idee war großartig und die Umsetzung wäre bestimmt toll gewesen weinen.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 07. September 2022, 18:27:54 »

Schade, dass er aufhört....aber schön, dass es einen Nachfolger gibt.

Ich selber finde es immer noch mehr als schade, das sich kein deutscher Verlag finden läßt, der die Atkins-Romane herausbringt weinen
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 07. September 2022, 20:08:51 »

In der Tat, die Atkins Romane sind so nah an Parker dran, verstehe echt nicht, warum sich da kein deutscher Verlag rantraut.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: 07. September 2022, 23:03:17 »

In der Tat, die Atkins Romane sind so nah an Parker dran, verstehe echt nicht, warum sich da kein deutscher Verlag rantraut.

Liegt wohl auch daran, dass die letzten veröffentlichten Parker Romane von Pendragon schon kein Erfolg waren weinen  Aber dennoch.....ich habe die Hoffnung mittlerweile begraben, dass sie nochmal nach Deutschland kommen...mittlerweile sind die auch schon zu "alt" und es erscheint ja täglich was neues....
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS