Craig Thomas - Firefox down (Fortsetzung des Clint Eastwood Klassikers)

Begonnen von Spenser, Sep 08, 2022, 20:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Spenser

Ende der 1970er Jahren auf dem Höhepunkt des Kalten Krieges: Der amerikanische Pilot und Agent Mitchell Gant konnte in "Firefox" den Sowjets ein völlig neues Kampfflugzeug entwenden und damit in Richtung Westen flüchten. In einem Luftkampf beschädigt, kann Mitchell Gant den Flieger auf einem zugefrorenen See norwegisch-sowjetischen Grenzgebiet notlanden. Der "Firefox" bricht durch das Eis und versinkt im See. Seine sowjetischen Verfolger sind ihm dicht auf den Fersen, der Weg in den Westen ist ihm unmöglich. Mitchell Gant beschließt, sich in die Höhle des Löwen nach Moskau zu flüchten um dort Hilfe für seine Rettung zu bekommen. Beide Seiten setzen alle Hebel in Bewegung, um Kenntnis des genauen Absturzortes zu gelangen

Der Thriller knüpft nahtlos an "Firefox" an, welcher 1983 mit Clint Eastwood verfilmt wurde.

Rating: (1 rating)
"Mich kennen heißt mich lieben"
"Es bedarf schon einen harten Kerl um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
"I'm a professional Hero!"

Spenser

Gelesen vom 10.12.21 - 09.01.22

Da ich gerade ja meinen Clint Eastwood Film-Rewatch mache und mir am Sonntag "Firefox" ansnehen werde, lese ich dazu auch dieses Buch, welcher genau da annsetzt, wo der Film mit einem Cliffhanger geendet hatte...schade, dass dieser Roman, wie eigentlich geplant war, nicht mehr verfilmt wurde.

Jetzt mehr als 100 seiten gelesen und es ist schon wirklich spannend...so hatte ich es nie gedacht, wie es weitergehen würde. Ich fasse mal die wichtigsten Details, die bisher passiert sind im Spoilertag zusammen:

Du darfst leider keine Spoiler sehen.

Nun etwas mehr als 300 Seiten durch...somit noch ca. 100 übrig.

Weitere Handlung im Spoilertag:

Hatte das Buch vorgestern auf der Arbeit in meiner Pause ausgelesen....

Weitere Handlung im Spoilertag:

Da endete der Roman. Es gibt mit "Der Habicht" noch einen weiteren Roman von Craig Thomas um Mitchell gant, bei dem, wie ich schon geblättert habe, auch Priabin wiedre auftaucht...der Roman kann also auch als eine Fortsetzunmg angesehen werdenm, deswegen lese ich dieses Buch auch ab morgen :)

Firefox down gefiel mir sehr gut...unglaublich spannend und dramatisch, eine tolle Fortsetzung von "Firefox". Kann das Buch wirklich jedem empfehlen, wobei es zwingend erforderlich ist, den Roman "Firefox" oder den gleichnamigen Eastwood Film zu kennen und besser, ihn vorher nochmal gelesen / gesehen zu haben, ehe man mit diesem startet.

:4sterne:
"Mich kennen heißt mich lieben"
"Es bedarf schon einen harten Kerl um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
"I'm a professional Hero!"