Welche Version von Quirk gefällt euch am Besten?
ROBERT URICH FANBOARD
24. April 2024, 10:09:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Umfrage
Frage: Welcher Marty Quirk ist euer Favorit?
Quirk von Robert B. Parker - 0 (0%)
Quirk von Ace Atkins - 0 (0%)
Quirk von Mike Lupica - 0 (0%)
Richard Jaeckel als Martin Quirk - 3 (100%)
R.D. Reed als Martin Quirk (Mantegna Filme) - 0 (0%)
Stimmen insgesamt: 3

Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Welche Version von Quirk gefällt euch am Besten?  (Gelesen 51 mal)
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« am: 04. Februar 2024, 12:06:02 »

Anders als bei den Umfragen "Roman-Rita oder TV-Rita" oder "Roman-Belson oder TV-Belson" kann man bei dem Charakter "Marty Quirk keine so gravierenden Unterschiede zwischen den Versionen feststellen. Dennoch gibt es natürlich Differenzen z.B. auch am Aussehen - so trug der Quirk im allerersten Spenser-Roman einen Tiroler-Hut. Mit diesem Accessoire hat man Jaeckel bekanntlich nie gesehen. fröhlich

Ich habe fast alle relevanten Quirk's als Option eingefügt, ausgelassen habe ich nur den Quirk von Helen Brann (der dem aus dem Parker-Romanen zu ähnlich war) und den Quirk aus der Sichtweise von Sunny Randall (da tauchte er mal als Crossover-Figur auf).

Ich habe für Richard Jaeckel gestimmt.  fröhlich Auch wenn es nur wenige Folgen gab die ihn in den Mittelpunkt stellten, war seine Darstellung die prägendste. Dahinter folgen die Quirks von Atkins und Parker (da wirkt er zwar manchmal überstreng, aber man hat das Gefühl dass er den Laden zusammenhält).

Weniger gut fand ich den Quirk aus der Feder von Lupica (da wirkte er mit seinen Phrasen wirklich wie ein 0815 Kneipen-Stammtisch-Besucher). An den Quirk aus den Mantegna Filmen habe ich nur schwache Erinnerungen, hat also keinen großen Eindruck hinterlassen.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 06. Februar 2024, 23:56:40 »

Ich habe zwar gevotet, aber mein Voting darf man nicht wirklich ernst nehmen, da ich nur Jaeckel und den Parker-Roman-Quirk kenne.OK...RD Reed ja auch zwinkern

Entschieden habe ich mich dennoch für Jaeckel...überhaupt, wenn ich einen Roman sehe, sehe ich automatisch auch immer Jaeckel darin...obwohl beide Charaktere ja verscgieden sind - aber nicht so verschieden wie die Belsons ...oder Rita grins
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 07. Februar 2024, 10:37:51 »

Zwei bzw. drei Quirks reichen auch völlig um an der Umfrage teilnehmen zu können, da ich ja nur eine Antwortmöglichkeit zugelassen habe. fröhlich

Ich finde die Unterschiede zu den Versionen auch nicht so groß und stelle mir in den Büchern auch Jaeckel vor.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 07. Februar 2024, 19:12:39 »

Richard Jaeckel rules!
Fand ihn immer toll in seiner Darstellung, mit der er sozusagen mein Quirk-Bild nachhaltig geprägt hat.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 09. Februar 2024, 00:55:42 »

Das Jaeckel eigentlich viel zu klein war (der Roman-Quirk ist ja doch größer) hatte mich da immer nie gestört grins
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 10. Februar 2024, 19:26:05 »

Na, absolut nicht, fand immer, der Roman-Quirk kam immer ein klein wenig ungehobelt herüber.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS