Family Law (Kanada, 2021-????)

Begonnen von Spenser, Okt 04, 2023, 19:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Spenser



Es ist der peinlichste Moment in ihrer jungen Karriere als Anwältin: Sichtlich verkatert erscheint Abigail Bianchi (Jewel Staite) zu spät zu einem Gerichtstermin - und übergibt sich vor ihrem Klienten. Ein Video des Vorfalls geht viral und Abigails Ruf ist ruiniert. Nur eine Kanzlei in Vancouver ist noch bereit, sie zu beschäftigen: die ihres Vaters Henry (Victor Garber). Der hat sich zeitlebens kaum um Abby gekümmert und noch zwei weitere Kinder mit verschiedenen Frauen gezeugt: Daniel und Lucy (Zach Smadu, Genelle Williams). Und die arbeiten ebenfalls in Henrys Kanzlei. So muss Abby nicht nur mit dem ungewohnten Feld des Familienrechts klarkommen, sondern sich auch mit ihrem entfremdeten Vater und ihren Halbgeschwistern arrangieren. Meistert die chaotische Abby den beruflichen Alltag mit ihrer Familie und schafft sie es, dem Alkohol fernzubleiben?
(Sky)

Alkoholikerin und Strafverteidigerin Abigail Bianchi (Jewel Staite) versucht, Familien- und Berufsleben nach einem absoluten Tiefpunkt weder auf die Beine zu bringen. Diesem Tiefpunkt verdankt sie es auch, dass sie aktuell nur unter Bewährungsauflagen auf freiem Fuß ist. Zu den beruflichen Auflagen gehört, dass sie unter Supervision arbeiten muss – den einzigen Job, den sie bekommen konnte, ist in der Kanzlei des von ihr entfremdeten Vaters (Victor Garber).
Das bedeutet für sie einerseits eine berufliche Umstellung, denn im neuen Job muss sie erstmalig im Bereich Familienrecht wirken – ihr eigentliches Fachgebiet sind Schadenersatzfälle nach Verletzungen. Neben ihrem Vater arbeiten zudem auch ihr Halbbruder Daniel (Zach Small) und Halbschwester Lucy (Genelle Williams) in der Kanzlei: Um anderen Familien in Schwierigkeiten zu helfen, muss die dysfunktionale Anwaltsfamilie auch an ihren eigenen Beziehungen arbeiten. Und schließlich muss Abby daran arbeiten, die Risse zu kitten, die ihr Alkoholismus in ihrer eigenen Familie mit Ehemann und zwei Kindern gerissen hat. (Text: bmk)

Cast & Crew

    Jewel Staite ("Firefly", "Stargate Atlantis")
        Abigail ,,Abby" Bianchi

    Victor Garber ("Alias-Die Agentin", "Legends of Tomorrow")
        Harry Svensson

    Zach Smadu
        Daniel Svensson

    Genelle Williams ("Warehouse 13")
        Lucy Svensson

    Bobbi Charlton
        Jerri Rifkin

    Brett Kelly
        Cecil Patterson
Rating: (1 rating)
"Mich kennen heißt mich lieben"
"Es bedarf schon einen harten Kerl um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
"I'm a professional Hero!"

Spenser

Eine sehr schöne Anwaltsserie bei der es mal nicht umd Mord und Todschlage sondenr eher die kleineren  Fälle des Alltags geht. Immer mit einer guten Portion Humor, gepaart mit Ernsthaftigkeit.  Staffel 1 läuft beiu SKY ONE , habe Staffel 1 berewits durch und SKY ONE bringt auch dann gleich Staffel 2 und 3 hinterher.

Klasse, dass die Serie nun auch endlich in Deutschland gestartet ist...hatte schon einiges von gehört und Jewel Staite hatte auf der FedCon eschon von berichtet,

Ein echtes Muß für Leute, die Anwaltsserien mögen :)
"Mich kennen heißt mich lieben"
"Es bedarf schon einen harten Kerl um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
"I'm a professional Hero!"