54. (Noch nicht in Deutschland erschienen (Showdown) (2024)
ROBERT URICH FANBOARD
25. September 2025, 11:02:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019

Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: 54. (Noch nicht in Deutschland erschienen (Showdown) (2024)  (Gelesen 354 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« am: 10. April 2025, 15:43:12 »

Cover:

noch keines verfügbar

Inhalt:

Spenser lends a hand to a controversial figure who might not be as he seems, in this latest installment of Robert B. Parker’s beloved series.

Vic Hale is the biggest podcaster in the nation; he hates everybody, but is loved by millions. Susan and Hawk can't stand him but Spenser goes way back with Vic's father Tommy, and he believes it's all an act. So when Vic comes to Spenser for help, Spenser can hardly deny him. After all, he still owes Tommy for saving his life.

But as Spenser unearths secrets from Vic's past, he realizes Vic isn't who he thought he was. And when he discovers that someone's life is at risk, Spenser might have no choice but to form an alliance with Vic . . . if only he can be trusted?

Erscheint am:

25. November 2025

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 10. April 2025, 15:44:43 »

Einen Tommy Hale den Spenser jahrelang kennen soll, gab es in den Romanen übrigens nie. Der einzige "Hale" bis dato, war Martin Hale, einer der Pferdetrainer aus "Hugger Mugger".

Vic Hale klingt demnach nach einen x-beliebigen rechten Verschwörungstheoretiker, da müsste Zündstoff doch eigentlich vorprogrammiert sein.  grins

"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Mitglid in der Wohn WG von Bob & Carol & Ted & Alice

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 13. April 2025, 13:21:21 »

Die Ausgangssituation klingt ja äußerst vielversprechend.
Finde es allerdings seltsam, dass wenn Spenser jemandem sein Leben verdankt, dieser bislang noch nicht einmal mit einer Silbe bedacht worden ist.
Daher hätte man eher eine Figur aus der Vegangenheit nehmen soll, die dann eben Spenser näher verbunden ist als man bisher wusste.
Aus dem Hut gezauberte Lebensretter wirken ein wenig konstruiert.
Die Figur des Vic Hale könnte allerdings interessant sein, so ein moderner Quälgeist, so ´ne Null von "Influtscher".
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 13. April 2025, 15:00:53 »

Ich bin exakt der selben Meinung. Da hätte es sogar gereicht eine Figur zu wählen die bisher nur in einem Roman vorkam, aber bei den Lesern einen bleibenden Eindruck hinterließ.

Vic Hale klingt nach dem absolut letzten Menschen mit dem Spenser gesellschaftlich verkehren würde...oder einer der letzten. Das macht die Ausgangslage spannend...mir fehlen jedoch bei den Lupica-Spenser-Romanen die vielen liebgewonnenen wiederkehrenden Nebencharaktere.

Mr. Stepinfatchit
Administrator

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 21. April 2025, 15:58:40 »

Na ja, über die storytellerische Finesse des Herrn Lupica müssen wir uns wohl keinen Illusionen mehr hergeben schockiert weinen.
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 22. April 2025, 18:37:35 »

Ja, leider.

Aber bis jetzt klingt Vic Hale, wenn man es richtig aufzieht, schon nach einem erinnerungswürdigen Nebencharakter. So viele Far-Right Figuren gab es im Spenser-Universum noch nicht, ich erinnere mich an Kathy aus "The Judas Goat" mit der Hawk geschlafen hat....und das obwohl sie eine Rassistin war.  schockiert

Mr. Stepinfatchit
Administrator

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 23. April 2025, 12:12:19 »

Da siehst Du mal, was für ein Menschenfreund der gute Hawk Hawk ist totlachen!
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 30. April 2025, 20:42:45 »

totlachen

Aber mal ehrlich, das kostet schon Überwindung. Alleine das politische Gesülze kann man nach ein paar Minuten schon nicht mehr ertragen, auch wenn es von einer attraktiven Rothaarigen kommt.  totlachen

Mr. Stepinfatchit
Administrator

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 01. Mai 2025, 19:49:13 »

Ja, schade, das man bei manchen Leuten nicht einfach den Ton abstellen kann grins.
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 15. Juli 2025, 21:26:10 »

Cover ist nun auch draußen:

Mr. Stepinfatchit
Administrator

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 19. Juli 2025, 19:24:36 »

Na ja, ganz nett!
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 20. Juli 2025, 23:04:14 »

Immerhin den Milchschaum hätte ich mal gerne in meinen Cappucchino!  grins

Ansonsten reizt mich die Story weniger. Der Bekannte aus alten Tagen der gar kein Bekannter ist, hat für mich a Gschmäckle. Erinnert an Belson's Frau aus Thin Air (die man auch einfach ohne Vorgeschichte als Aufhänger reingequetscht hat).

Mr. Stepinfatchit
Administrator

Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 21. Juli 2025, 15:51:27 »

Ja, das mit Belsons Frau, die vorher nie auch nur erwähnt worden war, fand ich auch richtig störend.

Was den Milchschaum angeht, Du bist doch so findig, schau mal im Netz.
Ein Freund von mir war auf einer Tagung und da hat eine Firma Werbung gemacht, sie könne jedes beliebige Motiv vom Foto als Milchschaum zaubern, total unnütz, aber echt cool Hawk.
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher

Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 21. Juli 2025, 18:44:20 »

Das klingt super!  Danke sagen Freuen

Du hast recht! Eigentlich braucht man es nicht wirklich, aber bei so einem Muster schmeckt der Kaffee gleich besser. Das Auge trinkt ja schließlich mit.  fröhlich

Mr. Stepinfatchit
Administrator

Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 23. Juli 2025, 11:32:51 »

Vor allem wird man dann schon morgens bei der Motivauswahl kreativ fröhlich.
Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.