Das Verhältnis zwischen Frank Belson und Spenser in der TV-Serie
ROBERT URICH FANBOARD
30. Dezember 2025, 07:20:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Das Verhältnis zwischen Frank Belson und Spenser in der TV-Serie  (Gelesen 30 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14560


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« am: 05. Dezember 2025, 22:41:27 »

Da ich ja derzeit einen Rewatch der Serie in chronologischer Reihenfolge mache fiel mir irgendwie diesmal erstmalig auf, dass Belson Spenser zumindest in der ersten guten 3/4 der 1. Staffel regelrecht gehasst hatte. Ständig keiferte er gegen Spenser, beschwerte sich bei Quirk und war selten gut auf Spenser zu sprechen...erst gegen Ende der 1. Staffel wurde es besser und ab Staffel 2 waren beide ja schon richtige Freunde.... Wollte man mit Belson einen Gegenpol zu Quirk schaffen, der mit Spenser ja meist loyal verbunden war - was man im Laufe der Staffel dann änderte?

Wie seht ihr das?
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Mitglid in der Wohn WG von Bob & Carol & Ted & Alice
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 7064



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 07. Dezember 2025, 17:52:30 »

Ja, so ähnlich.
Hatte das Verhältnis Spenser -Belson immer so ein wenig unter dem Gesichtspunkt "Was sich liebt, das neckt sich" gesehen.
Denke einfach, man hat gesehen, dass es der Serie bestimmt gut täte, wenn Spenser bei der Polizei noch einen weiteren Unterstützer hätte.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Tom Nashs Sekretär
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11209



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 07. Dezember 2025, 20:06:00 »

Ich habe ihn in Staffel 1 auch als giftig in Erinnerung. Er rollt häufiger mit den Augen und verschränkt die Arme und dann natürlich die frechen Antworten.

Ich vermute dass man anhand der Kleinigkeiten (Donuts z.B.) gesehen hat, dass da doch Potential für einen Good Cop steckt. Und dann hat man es in Staffel 2 korrigiert. Sonst hätte ja auch die eine Folge (wo unter anderem das Portemonnaie vermisst wird) nie funktioniert.

Wir wissen ja nie was passiert wäre, wenn Jaeckel nie erkrankt wäre und wenn es eine vierte Staffel gegeben hätte. Aber ich vermute man hätte die Dynamiken so beibehalten. Einen grimmigen Polizisten gab es ja dann ersatzweise mit Lt. Webster dann doch noch!
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14560


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 07. Dezember 2025, 22:15:55 »

Belson änderte sich ja bereits gegen Ende der 1. Staffel....aber ganz ehrlich so oft wie ich die Serie bisher gesehen hatte fiel mir diesmal es erst soi richtig auf, wie sehr Belson Spenser regelrecht gehasst hatte

Finde es aber auch sehr gut, dass das geändert wurde...

Das Quirk aus der Serie gint, was schon blöd, zumal er in der Serie ja noch weitaus länger zugegen war...aber Jaeckels Krebserkrankung machte es ja unmöglich...2 Jahre später kehrte Jaeckel ja wieder  als Schauspiler zurück (Baywatch, Delta Force II) Dann kehrte der Krebs zurück und diesmal gabs kein Happy End für Jaeckel weinen
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS