FORENREGELN / BOARD RULES
ROBERT URICH FANBOARD
16. Oktober 2024, 05:19:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: FORENREGELN / BOARD RULES  (Gelesen 15634 mal)
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14088


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« am: 30. November 2005, 15:18:24 »


Herzlich willkommen im Forum!
Ich bedanke mich sehr herzlich, dass du Dich entschieden hast, Mitglied hier im Forum zu werden.

Eine Mitgliedschaft hier im Forum ist absolut kostenlos und du verpflichtest Dich zu gar nichts. Aber es wäre schön, wenn du im Forum auch etwas posten würdest, denn ein Forum lebt immerhin durch Diskussion - dies ist ein Diskussionsforum und kein Blog!

Da ich durch extreme Spammer-Probleme genötigt bin, neue Registraturen selbst freizuschalten, kann deine Freischaltung auch mal ein paar Stunden dauern.
In der Regel bin ich ABENDS immer im Netz und kann dich dann freischalten.

Es wäre schön, wenn du dich im Mitgliederbereich allen zu Anfang vorstellen würdest.

Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum!

Dan Tanna Spenser (Administrator)


Regel 1
Im Forum herrscht eine gepflegte Sprache. User, die sich daran nicht halten, werden verwarnt. Beim wiederholten Fall erfolgt der Ausschluss aus dem Forum. Bitte auch möglichst die Rechtschreiberegeln beachten. Wenn mal kleine Fehler reingeraten, ist das kein Problem, aber z.B. bitte keine Endlossätze ohne Punkt und Komma schreiben.

Regel 2
User, die andere User beleidigen oder anpöbeln, werden verwarnt. Beim wiederholten Fall erfolgt der Ausschluss aus dem Forum.

Regel 3
Postings, die im falschen Forum gepostet wurden, werden von einem Moderator in das richtige verschoben. Postet ein User öfter in falschen Foren, werden die Postings verschoben und im starken Wiederholungsfall gleich gelöscht.

Regel 4
Antworten, die nur ein einziges Wort oder so was wie "finde ich auch" enthalten, werden vom Moderator gelöscht. Das Mitglied bekommt eine persönliche Nachricht als Hinweis über die erfolgte Löschung.

Regel 5
Bitte keine unnötigen Postings! Wenn es so aussieht, als würde jemand öfter nur belanglose Kommentare schreiben, damit er Punkte sammeln kann, um dadurch in einen höheren Rang zu erreichen, erhält der User eine persönliche Nachricht (PN) zugeschickt mit dem Hinweis, dies künftig zu unterlassen. Betreffende Beiträge werden von einem Moderatoren/Administrator gelöscht.

Regel 6
Formatierungen innerhalb der Beiträge sollten auf ein Minimum begrenzt werden und nur in Ausnahmefällen, bspw. zum Hervorheben einzelner wichtiger Wörter oder Hinweise, verwendet werden. Dazu zählen Fettgedrucktes = [ b] , Wörter komplett in Großbuchstaben oder kursiv geschriebene Wörter = [ i].

Regel 7
Wir bitten, das Zitieren (=quote) von Beiträgen wegen der besseren Lesbarkeit auf ein gesundes Maß zu beschränken. Es ist sinnvoll, nur den Teil eines Beitrages zu zitieren, auf den ihr direkt antworten möchtet und den Rest herauszulöschen. Bitte verzichtet in diesem Zusammenhang auf das Zitieren von großen Bilddateien und löscht dafür entsprechende Passagen im Text heraus.
Gänzlich zu vermeiden sind zukünftig Zitate des direkten Vorposters, diese werden kommentarlos von den Moderatoren entfernt. Hierzu ist es nötig, den jeweiligen Beitrag eines Mitglieds zu bearbeiten; eine Bearbeitung wird automatisch in der Fußzeile des entsprechenden Beitrages gekennzeichnet.

Regel 8
Bitte keine privaten Unterhaltungen als Postings im Forum! Für private Unterhaltungen nutzt bitte die PN-Funktion.

Regel 9
Die Inhalte der Postings sollten möglichst immer etwas mit dem eigentlichen Thema zu tun haben. Wiederholungen der Meinungen anderer oder Zustimmungen wie „find ich auch“ sind sinnlos und ziehen das Thema nur unnötig in die Länge. Formuliert die eigene Meinung zu

Regel 10
Fragen, die direkt an die Administratoren/Moderatoren gerichtet sind, bitte nicht im Forum posten, sondern diese per E-Mail oder PN stellen. Falls ihr Hilfe zu einem bestimmten Thema benötigt, benutzt bitte auch die Suchfunktion.

Regel 11
Achtet bitte darauf, dass ihr eure Threads immer in die richtige Rubrik einstellt und dass keine Threads doppelt eröffnet werden (ggf. auf den nachfolgenden Seiten schauen oder die Suchfunktion bemühen, ob schon ein Thema dazu existiert). Achtet bitte auch darauf, dass euer Thread-Titel aussagekräftig formuliert ist (bei Filmen und Serien bitte immer den deutschen und den Originaltitel sowie das Herstellungsjahr angeben). Infos hierzu findest du z.B. auf imdb.de. Achtet auch bitte darauf, dass euer Start-Thread, wenn ihr einen noch nicht im Forum erwähnten Film oder Serie postet, einen aussagekräftigen Inhalt hat: bitte immer mit Inhaltsangabe, ggf. einem passenden Bild und kleine Darstellerinfos, ggf. auch einen Trailer von youtube.

Regel 12
Für Serien und Filme bei detaillierten Inhaltsangaben eine "Spoiler"-Warnung schreiben. Ein entsprechender Spoiler-Button ist mit "Sp" gekennzeichnet. Einfach euren Text, der in den Spoiler kommt, markieren und auf den "Sp"-Button drücken.

Regel 13
Es wäre schön bzw. vorteilhaft, wenn sich jeder neue User im Bereich "Steckbriefe" halbwegs ausführlich vorstellt.

Regel 14
Das Kopieren von Texten externer Quellen ist nicht gestattet. Es darf nur ein eigener Text dazu und der Link zu dem Text angegeben werden. Falls solche Texte von mir oder einem Moderator gefunden werden, werden diese kommentarlos gelöscht. Ausnahmen bilden hier externe Textquellen von wikipedia oder fernsehserien.de (wunschliste.de) - aber bitte dann die Quellenangabe zwingend darunter schreiben.

Regel 15
Sollte ein Mitglied einen Grund haben, dass er nichts posten kann (z.B. technische Gründe), bitte ich, es mir per PN oder per eMail mitzuteilen oder in der "Privatecke" einen kurzen Vermerk zu schreiben. Solltest Du dein Passwort mal vergessen haben oder dich sonstwie nicht mehr einloggen können, schreibe mir bitte eine email: spenser_4_hire@gmx.de. Ich werde mich dann umgehend darum kümmern.

:pcar2: :sherlock:  :sherlock:  :sherlock:  :sherlock:  :sherlock:  :sherlock:  :sherlock:  :pcar2:

Besondere Nutzungsbedingungen für die Forenregistrierung im Nostalgie Crime Board:

DIE FORENREGELN / DISCLAIMER

§ 1 Geltungsbereich

(1) Die nachfolgenden Bedingungen gelten für die Nutzung des http://tvparadies.net/crime/index.php - im folgenden "Nostalgie Crime Board" genannt. Für die Nutzung des Forums ist wichtig, dass Sie als Nutzer/Nutzerin die nachfolgenden Forenregeln bzw. -bedingungen akzeptieren. Die Registrierung und Benutzung unseres Forums ist kostenlos.

(2) Mit der Registrierung sind Sie mit den Nutzungsbedingungen unserer Webseite einverstanden. Durch Ihr Einverständnis garantieren Sie uns, dass Sie keine Beiträge erstellen werden, die gegen die Nutzungsbedingung verstoßen.

(3) Durch das Benutzen von unserer Webseite kommt kein Vertrag zwischen den Nutzern/Nutzerinnen und uns zustande.


§ 2 Pflichten als Forum-Nutzer/Forum-Nutzerinnen

(1) Einer Ihrer Pflichten als Nutzer/Nutzerin ist es, dass Sie keine Beiträge veröffentlichen, die gegen diese Forenregeln, gegen die guten Sitten oder sonst gegen geltendes deutsches Recht verstoßen.


Folgende Punkte sind Ihnen nicht genehmigt:

1. Inhalte zu veröffentlichen, die unwahr sind und deren Veröffentlichung einen Straftatbestand oder eine Ordnungswidrigkeit erfüllt,
2. Versendung von Spam über das Forum an andere Forum-Nutzer/Form-Nutzerin,
3. Verwendung von gesetzlich durch Urheber- und Markenrecht geschützte Inhalte ohne rechtmäßige Berechtigung (z.B. Pressemitteilungen etc.),
4. Handlungen, die wettbewerbswidrig sind,
5. mehrfache Einstellung von Themen ins Forum (sogenannte Doppelpostings),
6. eigene Werbung, folglich Schleichwerbung, zu betreiben und
7. Inhalte zu veröffentlichen, die beleidigend, rassistisch, diskriminierend oder pornographische Elemente aufweisen gegenüber anderen Nutzern/Nutzerinnen und der Allgemeinheit.

Ihre Pflicht als Forum-Nutzer/ Forum-Nutzerin ist es, auf § 2 Abs. 1 Nr. 1-7 dieser Nutzungsbedingung, vor der Veröffentlichung Ihres Beitrages im Forum zu beachten und zu überprüfen, ob Sie sich an diese Punkte gehalten haben.

(2) Sollten Sie gegen § 2 Abs. 1 Nr. 1-7 dieser Nutzungsbedingung verstoßen, behalten wir uns das Recht vor, gegen Sie folgende Schritte vorzunehmen:

1. Ihre eingestellten Beiträge zu löschen und diese abzuändern,

2. Verbot weiterhin im Forum Beiträge zu verfassen und

3. Sperrung des Zugangs als Nutzer/Nutzerin.

(3) Haben Sie als Forum-Nutzer/Forum-Nutzerin nicht die Forenregeln beachtet und sind hierdurch mögliche Rechtsverstöße entstanden, die durch Ihre eingestellten Inhalte in unserem Forum entstanden sind (Pflichtverletzung), verpflichten Sie sich als Nutzer/Nutzerin, uns von jeglichen Ansprüchen, auch den Schadenersatzansprüchen, freizustellen und diesen die Kosten zu ersetzen.

Zudem ist der Nutzer/die Nutzerin verpflichtet uns, bei Schadenersatzansprüchen hinsichtlich der Abwehr des durch ihn entstandenen Rechtsverstoßes (Pflichtverletzung s.o.), zu unterstützen und die Kosten einer angemessenen Rechtsverteidigung für uns zu tragen.

(4) Durch Ihr Einverständnis garantieren Sie uns, dass Sie keine Beträge erstellen werden, die gegen die Nutzungsbedingung verstoßen. Entsprechendes gilt auch für das Setzen von externen Links und die Signaturen.

§ 3 Übertragung von Nutzungsrechten

Sie, als Forum-Nutzer/Forum-Nutzerin haben die alleinige Verantwortung des Urheberrechts i.S.d. Urhebergesetzes bei Veröffentlichung von Beiträgen und Themen im Forum zu beachten. Als Nutzer/Nutzerin räumen Sie lediglich uns mit Veröffentlichung Ihres Beitrages auf deren Homepage das Recht ein, den Beitrag dauerhaft zum Abruf bereitzustellen. Ferner hat unser Team das Recht, Ihre Themen und Beiträge zu löschen, zu bearbeiten und innerhalb seiner Homepage zu verschieben, um diese mit anderen Inhalten zu verknüpfen oder zu schließen.



§ 4 Haftungsbeschränkung

(1) Wir übernehmen keinerlei Gewähr für die im Forum veröffentlichten und eingestellten Beiträge, Themen, externen Links und die daraus resultierenden Inhalte, insbesondere nicht für deren Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität. Wir sind auch nicht verpflichtet, permanent die übermittelten und gespeicherten Beiträge der Nutzer/Nutzerinnen zu überwachen oder nach den Umständen zu erforschen, ob sie auf einen rechtswidrigen Inhalt hinweisen. Wir haften grundsätzlich nur im Falle einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung.

(2) Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass die juristischen Beiträge und Diskussionen im Forum vollkommen unverbindlich sind. Die Nutzung der Beiträge und deren Verwertung erfolgt auf Ihre eigene Gefahr.

(3) Bei Werbeschaltungen übernehmen wir keine Haftung für den Inhalt und die Richtigkeit. Für den Inhalt der Werbeanzeigen ist der jeweilige Autor einzig und allein verantwortlich; gleiches gilt für den Inhalt der beworbenen Webseite. Bei Darstellung der Werbeanzeige auf unserer Webseite, sind wir nicht gleichzeitig mit dem rechtswidrigen Inhalt einverstanden. Daher liegt die Haftung ausschließlich bei dem Werbekunden.

(4) Es ist wird nicht für einen ständigen unterbrechungsfreien Abruf der Webseite garantiert. Einer Haftung diesbezüglich wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Auch bei großer Sorgfalt können Ausfallzeiten leider nicht ausgeschlossen werden.


§ 5 Urheberrecht

Sämtliche Texte, Bilder und andere auf unserer Webseite veröffentlichten Informationen und Daten unterliegen - sofern nicht anders gekennzeichnet - dem Copyright unserer Seite. Jede Form von Wiedergabe und/oder Modifikation darf nur mit der schriftlichen Genehmigung durch uns erfolgen. Andersfalls behalten wir uns das Recht vor gerichtlich gegen diese Rechtsverletzung vorzugehen. Alle Kosten, die durch eine Rechtsverletzung seitens eines Benutzers verursacht werden, werden diesem in Rechnung gestellt.

§ 6 Änderungsvorbehalt

Wir haben jederzeit das Recht die Nutzungsbedingungen zu ändern. Die Änderung wird dann per Forum-Eintrag auf der Webseite veröffentlicht.

§ 7 Kündigung und Laufzeit der Mitgliedschaft bei unserer Webseite

Die Laufzeit der Mitgliedschaft beginnt mit der Registrierung und mit dem Einverständnis unseren Nutzungsbedingungen und besteht auf eine unbestimmte Zeit. Die Mitgliedschaft kann jederzeit ohne Angabe von Kündigen fristlos gekündigt werden.

§ 8 Salvatorische Klausel

Diese Forum-Nutzungsbedingung ist als Teil unserer Webseite zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wird. Sind einzelne Formulierungen dieser Forum-Nutzungsbedingung nicht mehr ganz oder nicht mehr vollständig konform mit der geltenden Rechtslage, so ist davon auszugehen, dass die übrigen Regelungen der Forum-Nutzungsbedingungen bestehen bleiben.

Diese Nutzungsbedingungen wurden freundlicherweise von JuraRat | Forum & Blogs für Recht & Jura zur Verfügung gestellt.

Zusatz:

Persönliche Angriffe bzw. Beleidigungen jeglicher Art gegenüber anderen Usern werden hier nicht geduldet!
Sofern dies geschehen sollte, gibt es beim ersten Mal eine Verwarnung. Beim zweiten Verstoß wird der User von diesem Forum verwiesen.

Viel Spaß bei uns im Forum!
Dan Tanna Spenser(Admin vom Nostalgie Crime Board)

(Diese Regeln habe ich aus dem Registrierungsteil dieses Forums nun auch hier gepostet, weil einige Mitglieder gewünscht hatten, diese zum späteren Nachlesen hier auch auszustellen. Diese Regeln hatte jedes registrierte Mitglied damals bei seiner Registrierung zugestimmt)


Wie man ein youtube-Video in einen Beitrag einbindet

Ihr seht auf youtube ein tolles Video und möchtet es hier gerne im entsprechenden Bereich teilen? Das ist kein Problem. Wer nicht so recht weiß, wie das hier geht, gibt es hier eine kleine Anleitung für Windows.


1 Youtube öffnen, Video aufrufen





2 Den kompletten Link im Browser markieren und kopieren (ein Klick in die Zeile, dann strg + c drücken)





3 Forum aufrufen, den entsprechenden Thread öffnen und auf „Antwort“ klicken,
-   Video einfügen (strg + v)





4 Den eingefügten youtube-Link markieren und den Button „youtube“ wählen.





5 Es muss nun noch das „s“ bei https:// entfernt werden, sonst wird das Video nicht angezeigt.





6 Nun erscheint das Video in deinem Beitrag.




Alternativ kann man – ohne den kompletten Link zum Video zu kopieren – auch nur die Buchstaben-Kombination, die youtube für Videos vergibt und die im Video-Link bereits vorhanden ist, kopieren und auf dieselbe Art und Weise in einen Beitrag einbinden.






Es bleibt also euch überlassen, wie ihr das machen möchtet. Beides geht gleich schnell und ist gleich effektiv.
« Letzte Änderung: 05. November 2016, 04:08:29 von Spenser » Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14088


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 24. August 2013, 02:23:56 »

IN ENGLISH

THE FORUM RULES


Rule 1
Forum offers a neat language. Users who do not adhere to it are cautioned. The repeated case, the exclusion from the forum is. Please also note the ordering form spelling rules. When times get pure small mistake, this is no problem, but as Please send any Endlosstze without commas.


 Rule 2
User, the other user e.g. offend or anpbeln be warned. The repeated case, the exclusion from the forum is.

Rule 3
Postings that were posted in the wrong forum will be moved to the right by a moderator. Fter a user posting in wrong forum, the posts are deleted immediately.


Rule 4
Answers "I also find" contain only a single word or something like be deleted by the moderator. The member receives a message persnliche as a reference.


Rule 5
Please do not unntigen posts! If it looks as if someone dignity fter make only insignificant postings, so that he can earn points so as to come in had a larger rank, then the user gets a message persnliche (PN) sent. And the posts, which also waste space, too, are deleted by a moderator / administrator.


Rule 6
Please no private conversations as posting to the forum! If already in the forum, then leads those conversations via PM or e-mail.


Rule 7
The content of the posts should have ordering form always something to do with the actual topic. Not that if for example on a subject 15 postings were made, only have 4 something to do first with this and the subsequent replies wander then totally off topic or even to private conversations between 2 or 3 users, who then talk about something totally themed strange.


Rule 8
Questions that are addressed directly to the administrators / moderators, please do not post in the forum, this special place by e-mail or PM.


Rule 9
Please make sure that you always set your threads in the right section and that no threads are double opens up (if necessary, look at the following pages, if there is already a topic that)
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14088


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 27. August 2015, 20:36:03 »

Ich habe die Forenregeln geändert! ich habe nun auch in diesem Forum dieselben Regeln drin wie im Nostalgie Crime Board und Film & Serien Forum.

Jene Regeln müssen nun auch von jedem neuen Mitglied bei seiner Registrierung bestätigt werden.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
***
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14088


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 05. November 2016, 04:09:30 »

Ich habe die neuen Forenregeln, die ich zusammen mit meinem Moderatorenstann aus dem Nostalfgie Crime Board entworfen hatte, nun auch hier angelegt.

Bitte durchlesen und sich daran halten fröhlich

Startpost erneuert
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS