Eure 5 Lieblingsserien mit Bob?
ROBERT URICH FANBOARD
25. April 2024, 16:14:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Umfrage
Frage: Eure 5 Lieblingsserien mit Bob?
Bob & Carol & Ted & Alice - 0 (0%)
Tabitha - 0 (0%)
Die Ausgeflippten - 1 (2%)
Die knallharten Fünf - 6 (12%)
Vegas - 10 (20%)
Gavilan - 5 (10%)
Mann der Träume - 0 (0%)
Crossroads - 7 (14%)
It had to be you - 1 (2%)
Spenser - 10 (20%)
Lazarus Man - 6 (12%)
Love Boat-Auf zu neuen Ufern - 4 (8%)
Emeril - 0 (0%)
Stimmen insgesamt: 10

Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: Eure 5 Lieblingsserien mit Bob?  (Gelesen 8158 mal)
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #15 am: 15. Februar 2014, 13:27:58 »

Wird Zeit mal meine Liste zu aktualisieren, nachdem ich nun mehrere Serien von ihm gesehen habe:

1. Crossroads & Spenser
3. Tabitha
4. It Had To Be You
5. Lazarus man
6. S.W.A.T.
7. Vega$
8. Soap
9. Bob & Carol & Ted & Alice

Besonders Tabitha hat bei mir einen großen Sprung gemacht. Nachdem ich die Serie nun schon 3 mal komplett gesehen habe, gehört sie inzwischen sogar zu meinen Top 10 Sitcoms. Bin wohl übrigens auch der einzige bei dem Vega$ nicht in den Top 5 zu finden ist. Habe zwar nun alle Staffeln auf DVD, aber ich schaue die oben genannten doch gerner als die Serie aus der Stadt der Glitzermetropole.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #16 am: 15. Februar 2014, 18:47:14 »


01. Spenser
02. Crossroads
03. Vegas
04. Gavilan
05. Lazarus Man
06. Die knallharten Fünf
07. Love Boat - TNW
08. It had to be you
09. Bob & Carol & Ted & Alice
10. Mann der Träume
11. Tabitha
12. Emeril
13. Die Ausgeflippten



Habe meine auch mal aktualisiert - jetzt wo ich ja alle Serien mit ihm kenne fröhlich Hat sich leicht verändert, die ersten 5 sind geblieben, SWAT und TNW haben die Plätze getauscht (was wohl was mit meinem Rewatch von SWAT zutun hat, sollte ich dann einen TNW Rewatch machen, kann sich das wieder ändern) grins
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #17 am: 16. Februar 2014, 00:53:34 »

Soap tatsächlich auf dem letzten Rang!  schockiert

Hätte ich nicht erwartet. Beziehst du nur die erste Staffel in die Wertung mit ein, oder die komplette Serie? Habe ja schon öfters gelesen dass du ein großer Benson Fan bist, von daher überrascht mich das etwas.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #18 am: 16. Februar 2014, 02:04:15 »

Ich liebe alle Serien mit Bob....aber eine Reihefolge muß´es ja nunmal geben - einer trägt immer die rote Laterne - obwohl ich alle Serien mag.

Ich kann ja auch alle auf Platz 1 setzen, wenn du magst grins
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #19 am: 16. Februar 2014, 12:14:28 »

Nein, das wäre ja was, dann kann man die Umfrage ja gleich schließen. grins

Ich mag auch alle, manche aber dann doch etwas lieber als die andere. Nur bei Platz 1 bin ich mir unsicher...wie so oft.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #20 am: 16. Februar 2014, 15:59:11 »

Ist dasselbe, wenn ich gefragt werden, welches insgesamt meine Top 10 Lieblingsserien sind. Da werde ich hinterher auch oft gefragt, wieso die Serie xyz nicht auftaucht, man wüßte doch, dass ich diese sehr mag....da ists noch schlimmer....als großer Serienfan ist es für mich unmöglich, eine Top 10 zu treffen - und selbst wenn heißt das nicht, dass eine Serie, die auif Platz 87 steht, mir nicht sonderlich gefällt....sondern dass es durchaus mindestens eine 4-Sterne-Serie von mir ist fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #21 am: 16. Februar 2014, 17:14:59 »

Könnte ich vermutlich auch nicht. Ich weiß ja das keine Serie an Seinfeld heran kommt (auch Spenser und Inspector Morse nicht), weil ich die einfach am liebsten schaue, aber bei einer Top 10 Liste tue ich mich auch stets sehr schwer. Ist genauso wie bei der Musik und bei den Lieblingswrestlern/innen. grins
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #22 am: 16. Februar 2014, 20:17:34 »

Siehst du? Jetzt verstehst du mich! grins
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #23 am: 09. August 2016, 21:42:27 »

Hatten wir so eine Umfrage schon? War mir nicht bewusst.....

Welche 5 seiner 14 TV serien mochtet ihr am liebsten?

bei mir:

01. Spenser
02. Crossroads
03. Vegas
04. Lazarus Man
05. Gavilan

06. Die knallharten Fünf
07. Love Boat Next Wave
08. Tabitha
09. Bob & Carol & Ted & Alice
10. It had to be you
11. Mann der Träume
12. Die Ausgeflippten
13. Emeril
14. Invasion America
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #24 am: 10. August 2016, 08:40:51 »

Hätte man mich gefragt, hätte ich gesagt, klar doch, so eine Umfrage hatten wir bestimmt schon, aber wenn mal darüber nachdenkt, nee, glaube nicht.

Witzig, wir haben die gleichen Lieblingsserien, sogar in der gleichen Reihenfolge:

1.) Spenser (einfach unschlagbar!)
2.) Crossroads (eine wirklich ungewöhnliche und besondere Serie)
3.) Vegas (so habe ich Bob kennengelernt)
4.) Lazarus man (auch ein wirklich ungewöhnliches Serienkonzept)
5.) Gavilan (zwar bislang nur Ausschnitte gesehen, aber allein die Mitwirkung von Patrick McNee adelt die Serie)

Bei mir mag die Wertung auch daran liegen, dass ich generell mit Sitcoms nicht so viel anfangen kann.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #25 am: 10. August 2016, 21:31:59 »

*hüstel* der Mann heißt Macnee, nicht MacNee - er ist brite...kein Schotte grins Macnee selbst hatte das oftmals geärgert, wenn er so geschrieben wurde grins

Ich pers. mag Sitcoms sehr gerne....aber irgendwie hatte Bob nie eine für mich gehabt, die mir wirklich 100%ig gefiel, was aber keineswegs an Bob lag....mehr an den Drehbüchern. Aber schon seltsam dass alle Sitcoms geschlossen hinter dem Rest von Bobs Serien steht.

Auf Mann der Träume hatte ich mich damals sehr gefreut und war denn nach den ersten Folgen doch etwas enttäuscht, es fehlte mir einfach der Esprit, einiges wirkte langweilig, ohne Biss....am liebstenb sind mir Sitcoms wie "Frasier", "Becker", "Cheers", "Herzbube mit zwei damen", "Hör mal wer da hämmert" oder eben auch "Big Bang Theory" - um nur einige meiner Highlights zu nennen. Aber irgendwie hatte Bob ja auch mit keiner seiner Sitcoms Erfolg gehabt, alle wurden nach oder während der 1. Staffel wieder eingestellt - ohne Ausnahme!
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #26 am: 11. August 2016, 08:30:35 »

Ja, hatte wieder mit dem dicken Daumen geschrieben, mir war dann auch nach dem Senden auch mein Fauxpas aufgefallen, hatte mit dann aber gedacht, life goes on.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #27 am: 05. Oktober 2016, 13:48:48 »

Habe diesen Thread mal mit einer älteren Umfrage fusioniert, dieses Thema hatten wir nämlich schon.

Meine aktualisierte Liste schaut inzwischen so aus:

1. Spenser
2. Crossroads
3. Love Boat: TNW
4. Tabitha
5. SWAT
6. It Had to Be You
7. Lazarus Man
8. Vega$
9. Soap
10. Emeril
11. Bob & Carol & Ted & Alice

Ich könnte nie für eine Serie stimmen, die ich noch nie gesehen habe, deshalb habe ich Gavilan und American Dreamer ausgelassen.

Ich bin, seit ich die Serie zu Ende geschaut habe, ein riesengroßer Love Boat TNW-Fan geworden. Am Anfang wollte ich diese erst gar nicht gucken, weil ich dachte das wäre so eine olle schwülstige Seifenoper ala das deutsche Traumschiff. Aber es kam alles anders als gedacht, besonders der eigenwillige Humor stach hervor und mit den meisten Charakteren wurde ich auch warm. Manche Folgen waren aufgrund der diversen Nebenstories zwar "over the top" aber das störte nie so sehr, weil man mit der Comedy punkten konnte.

Tabitha ist mMn die beste Sitcom in der Bob je mitgewirkt hat. Die Vorgängerserie fand ich schon toll, aber Tabitha mag ich sogar noch einen Zacken lieber, weil Lisa Hartman und Bob hier wunderbar harmoniert haben. Bob war als arroganter und narzistischer Fernsehmoderator der sich selbst vergötterte, einfach unschlagbar.

Ich bin wohl der einzige der Vega$ nicht unter seinen Favoriten gelistet habe, fällt mir gerade auf. Für mich eh nur eine Durchschnitts-Krimiserie mit nervigen Charakteren wie Angie und Binzer und einer Location die ich gar nicht ab kann. Da gab es in den 70ern deutlich bessere Krimiserien wie zB Kojak, Cannon oder Rockford, mit denen kann Vegas mMN einfach nicht mithalten.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #28 am: 06. Oktober 2016, 00:49:19 »

Also hatten wir doch schon eine solche Umfrage...mir war ja auch so!

Interessant, dass sich meine Meinung kaum verändert hat, lediglich Lazarus Man und Gavilan haben die Plätze getauscht....aber das ist auch tagesabhängig.

Die ersten 7 sind auch die wirklich großen Serien, die mir gefallen. An Spenser kommt eh nie einer vorbei und auch Crossroads hat einen sehr stabilen 2. Platz. Platz 3-7 ist....wie gesagt "tageslaunenabhängig" - die liegen dich beieinander.

@Seamus: Wundert mich, dass "Lazarus Man" auch so weit hinten bei dir ist - hätte ich echt nicht gedacht! Hattest du die Serie eigentlich schon weiter geschaut? Das könnte deine Meinung evtl. noch ändern fröhlich

Ja, Love Boat -NW ist wirklich eine tolle Serie und ich verstehe nicht, wieso sie nach der 2. Staffel wegen schlechter Quoten eingestellt wurde - in meinen Augen meilenweit besser als das original - auch wenn ich für diese Aussage von nahezu allen belächelt werde. Aber die originalserie ist mir einfach zu kitschig....sicher hat die auch einige toller Szenen, aber im grunde läuft da jede Folge nach Schema F ab. Die Neuauflage ist einfach bissiger....mehr Humor, weniger Kitsch und einfach frecher. Müßte bei Zeiten auch endlich mal einen ReRun machen.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #29 am: 13. Oktober 2016, 19:59:44 »

@Seamus: Wundert mich, dass "Lazarus Man" auch so weit hinten bei dir ist - hätte ich echt nicht gedacht! Hattest du die Serie eigentlich schon weiter geschaut? Das könnte deine Meinung evtl. noch ändern fröhlich

Ja, ich habe die Serie damals zu Ende geschaut und war wie ihr auch ziemlich angetan davon. Aber in die Top 5 hat sie es bei mir nicht geschafft. Negativ hängen geblieben ist bei mir das offene Ende und dass es quasi keine starken Nebencharaktere gab. Ich fand alle Charaktere (bis auf Bob) die in mehr als einer Folge aufgetreten waren entweder zu blass oder zu unsympathisch. Aber auch wenn es ein amständiges Ende gegeben hätte, wäre die Serie nicht bei mir auf den vorderen Plätzen gelandet, ich mag die 6 ersten Serien einfach einen Tick lieber als Lazarus Man. Ich mag ja grundsätzlich alle Serien von Bob, aber manche eben etwas mehr als andere.

Ja, Love Boat -NW ist wirklich eine tolle Serie und ich verstehe nicht, wieso sie nach der 2. Staffel wegen schlechter Quoten eingestellt wurde - in meinen Augen meilenweit besser als das original - auch wenn ich für diese Aussage von nahezu allen belächelt werde. Aber die originalserie ist mir einfach zu kitschig....sicher hat die auch einige toller Szenen, aber im grunde läuft da jede Folge nach Schema F ab. Die Neuauflage ist einfach bissiger....mehr Humor, weniger Kitsch und einfach frecher. Müßte bei Zeiten auch endlich mal einen ReRun machen.

Von der Ur-Serie habe ich vielleicht gerade mal 5 Episoden geschaut. Die hatte mich nie sonderlich interessiert, zuviel Herzschmerz und Eifersucht und all dergleichen. The Next Wave kann man mit dem Original eigentlich kaum vergleichen, diese ist um Längen besser. The Next Wave hat die interessanteren Charaktere, bessere Stories, einen eigenartigen aber tollen Humor den man einfach nur lieben muss und der Fokus lag hier nicht immer nur beim Captain. Auch die anderen Hauptcharaktere bekamen ihr Spotlight ab und es gab sogar rote Fäden und fortlaufende Nebenstories. Eine 3 Staffel wäre schön gewesen, schade dass diese Serie auch keinen richtigen Abschluss hatte.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS