Spensers Kochtipps

Begonnen von Spenser, Nov 29, 2010, 05:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Spenser

Ahhhh, da ist es ja! :freu:
"Mich kennen heißt mich lieben"
"Es bedarf schon einen harten Kerl um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
"I'm a professional Hero!"

Mr. Stepinfatchit

Hähnchen, Ente, Truthahn; würde mich ja doch mal interessieren, ab wieviel Personen ein derartig umfangreiches Gericht sinnvoll ist :hmm:. Da braucht es doch gewiss etliche starke Esser.

Spenser

Zitat von: Mr. Stepinfatchit in Dez 30, 2013, 23:31
Hähnchen, Ente, Truthahn; würde mich ja doch mal interessieren, ab wieviel Personen ein derartig umfangreiches Gericht sinnvoll ist :hmm:. Da braucht es doch gewiss etliche starke Esser.

Also....ich bin dabei :D

Sollte es jemals zu einem Forentreffen kommen, wäre es ja eigentlich pflicht, eines dieser Essen zu zaubern :D

Mr. Stepinfatchit

Dann sollte es sich allerdings lohnen!

Spenser

Mr. Stepinfatchit

Mal sehen, wie sich so 2014 entwickelt, vielleicht bekommt man das mit einem Treffen ja mal hin. :)

Spenser

Mr. Stepinfatchit

Ich finde die Rezepte ja überwiegend richtig toll, aber es ist ja leider fast immer eine entscheidende Zutat dabei, die man nicht so ohne weiteres bekommt, die man dann wahrscheinlich kreativ ersetzen muss.

Seamus

Habe in Cold Service auch ein Rezept zu einer Süßspeise entdeckt, die ich demnächst hier auch noch posten werde.  :)

Spenser

Interessant - ich bin gespannt

Seamus

Das Rezept mit der Süßspeise kann ich gerade leider nicht finden, dafür aber ein kleineres Rezept, welches Spenser im 10. Kapitel zubereitet, er aber nur sehr vage beschreibt. Es kommt wohl wieder, wie so oft auf die eigene Fantasie an.  ;)

Thanksgiving-Truthahn mit Kürbispastete

Zutaten:

kleiner Truthahn
Granny Smith Äpfel
Zwiebeln
Frühstückswürstchen

Zubereitung:

Den kleinen Truthahn ausspülen und trocken tätscheln.
Den Truthahn mit Zwiebelwürfeln, Granny Smith-Äpfeln und klein geschnittenen Frühstücks-Würstchen füllen und mit einem Faden zunähen.
In den Ofen schieben.
Zusammen mit einer Kürbispastete servieren.
Bon Apetit!

Seamus

Das unten stehende Rezept bereitet Spenser im 15. Kapitel des Roman's "Trügerisches Bild" zu.

Apfelringe

Zutaten:

Äpfel
Zironensaft
Mehl
Muskat
2 Eier
Distelöl

Zubereitung:

Das Mehl mit etwas Muskat mischen.
Die Äpfel schälen, das Kernhaus entnehmen und den Apfel in Ringe schneiden.
Damit die Apfelringe nicht braun werden, etwas Zitronensaft darüber geben.
Nun die Apfelringe im Muskatmehl wenden und in einen Teig (bestehend aus 2 Eiern und Mehl) tunken und in die mit Distelöl beschichtete Pfanne geben und braten bis sie goldbraun sind.
Voila.

Bon Apetit

Seamus

Dieses Rezept kocht Spenser im neuesten aller Romane, Cheap Shot. Genauer gesagt im dritten Kapitel.

Büffel-Chili

Zutaten:

Büffelfilet
Öl

Tomaten
Bohnen (welche Sorte erwähnt er leider nicht)

Paprika
Knoblauch
Zwiebeln

Chili, frisch
schwarzer Pfeffer
koscheres Salz
Kümmel

Zubereitung:

Tomaten und Bohnen in einem Topf mit etwas Wasser zum köcheln bringen.
Paprika, Knoblauch und Zwiebeln schneiden.
Das Büffelfilet in einer Pfanne mit etwas Öl braun braten.
Die Paprika, den Knoblauch und die Zwiebeln in die Bratenpfanne hineingeben und mit Bohemia Bier ablöschen.
Nun über die Büffelpfanne Chili, koscheres Salz, Kümmel und schwarzen Pfeffer darübergeben und mit den anderen Zutaten vermischen.
Den gesamten Inhalt der Büffelpfanne nun in den Topf mit den Tomaten und Bohnen geben und auf niedriger Flamme weiter kochen.
Fertig.

Seamus

Auf ein Blog hat jemand kürzlich ein Spenser-Rezept aus dem Roman "Crimson Joy" gepostet. Es handelt sich um den Kirsch-Käsekuchen den Spenser im 12. Kapitel in Chelsea isst:

http://thayerinthekitchen.blogspot.de/

Spenser

Klasse. Schon seltsam, dass wir das noch nicht gepostet hatten....dabei hatten wir den Roman doch sogar als gemeinsames Leseprojekt! ???

Möglich wäre natürlich, dass das Rezept in der deutschen Ausgabe gestrichen wurde.