Spenser
|
|
« am: 29. November 2010, 09:34:45 » |
|
Regie Donald Wrye
Buch Donald Wrye
Jahr: 1987
Cast: Kris Kristofferson .... Devin Milford Graham Beckel .... Clayton Cullen Wayne Best .... Cliff Robert Urich .... Peter Bradford Richard Blackburn .... KGB Agent Pete Boughn .... High School Principal Lara Flynn Boyle .... Jacqueline 'Jessie' Bradford Richard Bradford .... Ward Milford Turner Stephen Bruton .... Enos George Buza .... Rick Ivan Dixon .... Dr. Alan Drummond Steve Drury .... Scott Deanna Dunagan .... Betty Milford David Ferry .... Laird Dorian Harewood .... Jeffrey Wyman Mariel Hemingway .... Kimberly Ballard Hanna Hertelendy .... Gerta Marcel Hillaire .... Dieter Heinlander Wendy Hughes .... Marion Andrews Patricia Idlette .... Melanie Blackstone Christine Lahti .... Althea Milford Piotr Lysak .... Mikhail Keram Malicki-Sánchez .... Young Caleb Joseph Moser .... Puncher (as Joe Moser) Armin Mueller-Stahl .... General Petya Samanov Sam Neill .... Colonel Andrei Denisov Cindy Pickett .... Amanda Bradford Ken Pogue .... Sittman Kelly Proctor .... Billy Milford Ford Rainey .... Will Milford Don Reilly .... Justin Milford Allan Royal .... President (as Alan Royal) Mag Ruffman .... Sally, VFA Reiner Schöne .... Major Helmut Gurtman (as Raynor Scheine) Kurt Schweickhardt .... Gary Milford Errol Slue .... Reverend Blackstone Sherry Smith .... Louise Sam Stone .... Rebel Toby Tarnow .... Helen Barbara Terrell .... Esther John Towey .... Herb Lister (as John Madden Towey) Vlasta Vrana .... Sergei Jason Wild .... Youth Communist Leader
Inhalt:
1997 stehen die USA unter sowjetischer Verwaltung. Die Regierung ist weitgehend ausgeschaltet, aber es regt sich Widerstand, der für ein freies, starkes und unabhängiges Amerika kämpft. Überlange Fernsehserie, die Familiäres mit Politischem mischt; Verdrehungen und Halbwahrheiten fordern zum Widerspruch heraus.
6x90 Min. = 540 Min. Gesamtdauer
America has been bloodlessly taken over by the Soviet Union, leading to slave-labor camps for some, collaboration for others and rebellion for yet others.
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
|
|
« Antworten #1 am: 29. November 2010, 09:35:56 » |
|
Bild 1) Die deutschen VHS Cover sahen so aus (alle gleich, nur jeder Teil eine andere Hintergrundfarbe)
Bild 2) US DVD Cover
Bild 3) Foto von Bob aus der Miniserie
|
|
|
|
|
|
|
babs
Showgirl / Tänzer im Desert Inn
|
|
« Antworten #2 am: 12. Februar 2012, 14:27:18 » |
|
|
|
« Letzte Änderung: 13. Februar 2012, 07:56:53 von Spenser »
|
|
|
|
|
Seamus
|
|
« Antworten #3 am: 12. Februar 2012, 17:58:48 » |
|
Danke für die Links! Lade ich mir gleich mal runter.
|
|
|
|
Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast: "The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
|
|
|
babs
|
|
« Antworten #4 am: 12. Februar 2012, 19:56:43 » |
|
hab ich doch gern gemach, wenigstens einer von uns der weiß wie das geht.... :-)
|
|
|
|
|
|
|
Seamus
|
|
« Antworten #5 am: 12. Februar 2012, 22:07:27 » |
|
Ich habe dir mal eine PN geschickt, da ich mir unsicher bin ob man sowas hier reinschreiben darf.
|
|
|
|
Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast: "The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
|
|
|
Spenser
|
|
« Antworten #6 am: 13. Februar 2012, 07:58:27 » |
|
Sicher ist "Amerika" nicht gerade besonders toll (meine Meinung jedenfalls!) aber er ist ungemkein rar und deswegen schon ein besonderes Schätzchen in der Sammlung. Ich habe mir erlaubt, die Files einzubetten, so kann sie jeder gleich hier im Forum auch anschauen
|
|
|
|
|
|
|
babs
|
|
« Antworten #7 am: 13. Februar 2012, 08:50:00 » |
|
hallo Spenser danke für die Videoeinfügung :-) so sieht es besser aus :-) und danke Seamus für deine PN habe ich erhalten :-) supi.....dann weiß ich ja was ich in den nächsten Tagen zutun habe :-)
gruß babsi
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
|
|
« Antworten #8 am: 13. Februar 2012, 09:45:27 » |
|
hallo Spenser danke für die Videoeinfügung :-) so sieht es besser aus :-)
Kannst du ganz einfach machen. Du markierst den geposteten youtube Link und drückst dann auf den youtube Button (unter dem B - Button)
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
|
|
« Antworten #9 am: 20. Mai 2014, 02:21:16 » |
|
Wahnsinn...wolte gerade die Links erneuern und sehe gerade, dass die noch on sind! Und? Hat ihn schon ausser mir jemand gesehen? Wer ihn lieber in deutsch geniessen will - bei ebay verkauft derzeit jemand alle 6 Videokaufcassetten davon
|
|
|
|
|
|
|
Seamus
|
|
« Antworten #10 am: 20. Mai 2014, 05:25:12 » |
|
Ich habe es vor 2 Jahren als ich mir die Folgen holte, angeschaut, aber bisher völlig vergessen ein Review zu schreiben. Mir ist inzwischen auch vieles wieder entfallen, aber ich fand die Reihe nur durchschnittlich und es gab 2 Episoden die waren richtige Stinker. Bob hat wie immer gut gespielt, aber diese Selbstbeweihräucherung der Amis ging mir mitunter echt auf den Sack! Der Plot ist ja schon echt unrealistisch und fernab jeder Realität (war wohl auch so gewollt), aber die Stories waren größtenteils ebenfalls lahm.
Werde ich mir definitiv nicht ein zweites Mal reinziehen.
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
|
|
« Antworten #11 am: 20. Mai 2014, 12:43:34 » |
|
Kann ich gut verstehen, mir hatte dieser 6-Teiler auch nicht wirklich gefallen. Man hätte es auch gut als Dreiteiler kürzen können, dann wäre mehr "Drive" drin gewesen. Ehrlich....ohne Bob wäre diese Miniserie nie in meiner Sammlung geraten!
2 Sterne auch nur von mir (den zweiten nur wegen Bob!)
|
|
|
|
|
|
|
Seamus
|
|
« Antworten #12 am: 21. Mai 2014, 00:27:49 » |
|
Ehrlich....ohne Bob wäre diese Miniserie nie in meiner Sammlung geraten!
Geht mir genauso! Ich mochte zwar ein paar andere aus dem Cast auch, habe es aber erstlinig nur wegen Bob geschaut. Kris Kristofferson war auch noch einer der wenigen Glanzpunkte, aber der Plot war echt unterirdisch, da konnten selbst Bob und Kris nichts mehr retten. Von mir auch nur 2 Sterne (hatte vergessen zu voten).
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
|
|
« Antworten #13 am: 20. Juli 2023, 19:01:47 » |
|
|
|
|
|