ROBERT URICH FANBOARD
23. Dezember 2025, 07:35:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019

Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: 1 ... 3 4 [5]
  Drucken  
Autor Thema: Late Boomers (2001)  (Gelesen 19540 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Seamus
Administrator
Tom Nashs Sekretär

Profil anzeigen WWW
« Antworten #60 am: 22. September 2022, 15:13:34 »

Zumindest weiß man jetzt, das die erste Szene in einer Bar ähnlich wie Cheers spielt. Das ist doch ein Anfang.  grins

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna

FORENBOSS / ADMINISTRATOR

Profil anzeigen WWW
« Antworten #61 am: 22. September 2022, 16:27:56 »

Zumindest weiß man jetzt, das die erste Szene in einer Bar ähnlich wie Cheers spielt. Das ist doch ein Anfang.  grins

Stimmt! grins

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net

Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Tom Nashs Sekretär

Profil anzeigen WWW
« Antworten #62 am: 20. Dezember 2025, 22:33:46 »

Ich habe alle zusammengetragenen Infos mal zu einem neutralen Wikipedia-liken Eintrag umgeschrieben. So ist es kompakter.

---

Late Boomers ist eine nicht ausgestrahlte US-amerikanische Sitcom-Pilotfolge aus dem Jahr 2001, produziert für den Sender CBS. Die Produktion war von umfangreichen Umbesetzungen betroffen und wurde nie zur Serie weiterentwickelt oder gesendet.

Handlung

Die Pilotfolge spielt in Chicago und dreht sich um eine Gruppe ehemaliger Football-Spieler im mittleren Alter. Im Mittelpunkt steht Teddy Barnett, ein früherer Quarterback der NFL, der nun eine Bar besitzt. Wiederkehrende Figuren sind ehemalige Teamkollegen sowie Angehörige des Umfelds – darunter ein Sportsender-Moderator und Teddys Ex-Frau.

Produktion

Late Boomers wurde im Frühjahr 2001 von Artists Television Group (ATG) entwickelt und produziert. Das Drehbuch stammte von Mitchell Katlin und Nat Bernstein. Die Produktion war von kurzfristigen Besetzungswechseln geprägt und wurde als „troubled pilot“ bezeichnet.

Die Dreharbeiten fanden im April 2001 in Studio City (CBS Studio Center, Radford Avenue) statt. Gedreht wurde vor Live-Publikum; einzelne Szenen wurden bereits am Vortag aufgezeichnet und vor Publikum abgespielt.

Casting und Umbesetzungen

Die Hauptrolle des Teddy war zunächst mit Burt Reynolds besetzt. Reynolds verließ die Produktion kurz vor Drehbeginn aufgrund „kreativer Differenzen“. In Folge mussten weitere Rollen neu besetzt werden.

Erstbesetzung (Planungsstand):

Burt Reynolds – Teddy

Michele Lee – Teddys Frau / Ex-Frau (Rolle wurde später gestrichen bzw. ersetzt)

Joe Bologna – Rolle unklar in überliefertem Material

Robert Urich – ehemaliger Mitspieler, Sportkommentator

Joe Regalbuto – Teddys Bruder

Nach Reynolds’ Ausstieg übernahm Scott Bakula die Hauptrolle. Aufgrund der kurzfristigen Änderungen wurde er erst zwei Tage vor dem Aufzeichnungstermin verpflichtet. Zeitgleich wurden Rollen von Michele Lee und Joe Bologna gestrichen oder umbesetzt. Adam Arkin und Markie Post wurden kurzfristig engagiert, Arkin anschließend wiederum durch Robert Urich auf der finalen Besetzungsliste ersetzt.

Finale bekannte Besetzung für den Pilot:

Scott Bakula – Teddy Barnett

Robert Urich – Dennis, ehemaliger Mitspieler und Sportsender-Moderator

Joe Regalbuto – Frank, Teddys Bruder

Markie Post – Teddys Ex-Frau

Adam Arkin – Freund und Arzt (teilweise erwähnt; Position des Casts wechselte bis zuletzt)

Mehrere Darsteller – darunter Bakula, Arkin und Post – wurden nur für den Piloten verpflichtet und standen für eine mögliche Serienbestellung nicht dauerhaft zur Verfügung.

Produktion und mögliche Weiterentwicklung

Der Pilot wurde am 29. April 2001 vor Publikum aufgezeichnet. Dabei dauerte die Produktion rund dreieinhalb Stunden. Fan-Berichte beschreiben ein positiv aufgenommenes Publikumserlebnis.

Sowohl CBS als auch ATG bestellten keine Serienproduktion. Gründe wurden offiziell nicht genannt. Medienberichte und Branchennotizen verweisen auf Casting-Probleme und Parallelverpflichtungen der Schauspieler als mögliche Hindernisse.

Scott Bakula hatte zum Zeitpunkt der Produktion parallel Verhandlungen für Star Trek: Enterprise geführt und nur als „Gaststar“ mit möglicher Weiterentwicklung unterschrieben.

TV-Titelvarianten

In Presseberichten und Agenturmeldungen tauchten unterschiedliche Schreibweisen auf:

Late Boomers (häufigste Form)

Boomers

vereinzelt Late Bloomers (Fehlschreibung in New Yorker Medienberichten)

Diese Abweichungen spiegeln einen wechselnden Projekttitel während der Pilotphase wider.

Status

Der Pilot wurde nicht ausgestrahlt und gilt als nicht realisierte Serienproduktion.

"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Tom Nashs Sekretär

Profil anzeigen WWW
« Antworten #63 am: 20. Dezember 2025, 23:05:29 »

Ich habe mich mal an einem Script versucht. Die erste Szene in der Bar stand ja ausführlich in dem Zeitungsartikel, sogar mit einem Dialog. Bei anderen Dingen musste ich kreativ werden. Den Namen von Teddy's Ex weiß man nicht, da habe ich den Namen der Schauspielerin genommen. So hätte es aussehen können:

Szene 1 – Bar in Chicago

So hätte es aussehen können:

Draußen pfeift der Wind wie ein gebrochener Quarterback.
Drinnen riecht es nach altem Bier, Salzbrezeln und Niederlagen.
Teddy sitzt am Tresen. Missmutig, als hätte jemand sein Barvermögen verwettet.

DENNIS kommt herein, Mantel voller Schneematsch.

DENNIS (Robert Urich)
(zieht den Schal ab)
Weißt du, Teddy… diese Bar erinnert mich an was.

TEDDY (Scott Bakula)
Lass mich raten. Deine Jugend?

DENNIS
Nein. Boston.
Diese Bar dort… Cheers.
Da war ich schon mal.

TEDDY
War das nicht so ein miesgelaunter Typ?

DENNIS
Das war der Arzt. Wurde vom gleichen Gesichtsvermieter gespielt.

Teddy seufzt und betrachtet traurig das Bierglas.

DENNIS
Da wirkt ja Detroit ausnahmsweise sogar freundlicher.

TEDDY
Die Bears haben wieder verloren.

DENNIS
Vielleicht sollten die sich in Teddy-Bears umbenennen.

TEDDY
Ich will kein Maskottchen sein! [Gelächter aus dem Publikum]

DENNIS
Mich friert es wie verrückt. Bei mir bibbern nicht nur die Knie. [Pause, Gelächter] Windy City. Da fröstelt selbst das Bier.

Geräusch von Gläsern.

TEDDY
Oh Chicago, you cold-hearted satan.

DENNIS
Fahr mal mit deinen Fingern durch mein Haar.

Eine Frauenstimme hinter ihnen:

MARKIE
Klar. Gib’s her.

Beide drehen sich um.
Markie steht da, Mantel halb offen, Kleid mit High Heels, Augen wach, Ton spielerisch-giftig.

TEDDY
Markie?

Schweigen.
Dann ein Lächeln, das man nicht zu lange anschauen sollte.

Szene 2 – Teddy’s Apartment, später Abend

Ein Loft mit Blick auf die Stadt. Im Hintergrund röhren Polizeisirenen.
Teddy gießt Whiskey ein.

Markie ist auf dem Sofa, Beine überschlagen, selbstbewusst, spöttisch.
Dennis steht unentschlossen, als wäre er wieder mitten in der Defensive Line.

MARKIE
(zu Dennis, zeigt auf Teddy)
Der hält sich für einen Ladies’ Man.

DENNIS
Wenn ich doch nur jünger wäre.

MARKIE
Ach Dennis…
(zeigt auf Teddy)
Du hast wenigstens nicht so ein hässliches Teil an der Oberlippe.

Teddy streicht sich verunsichert über den Schnurrbart.

TEDDY
Ich bitte euch, Reynolds und Selleck.

MARKIE
Prähistorisch.

DENNIS
Gute Freunde von mir.

Beide schauen ihn ungläubig an.

Tür fliegt auf.

FRANK stürmt herein, völlig außer Atem, Haare elektrisiert, wie immer überdreht.

FRANK
Ich hab eine Idee!

Er bleibt stehen. Jeder kennt dieses „Ich hab eine Idee“.
Es bedeutet Chaos.

Markie lehnt sich zurück.

MARKIE
Na dann haltet euch fest.

Teddy sieht in seinen Drink.

Frank steht im Türrahmen, atmet theatralisch aus, als hätte er gerade ein Geheimnis der NASA gelüftet.

Er macht zwei große Schritte in den Raum, hebt die Arme.

FRANK
Baumaterialien!

Teddy blinzelt.

TEDDY
Für was?

Frank schiebt imaginäre Kisten durch den Raum, wie Kramer, unkontrollierte Energie.

FRANK
Für eine Sauna, oh Brother!

Er schnippt mit den Fingern und tut so, als würde er sich in Dampf hüllen.

Markie starrt ihn an, skeptisch.

MARKIE
Sauna? Wofür?

Frank schaut sie an – von Kopf bis Fuß – und macht dann ein anzügliches Zischgeräusch, als würde er einen Dampfausstoß imitieren. [Gelächter]

Markies Blick jedoch wird messerscharf, kalt wie Eiswasser.

Frank verstummt sofort, zieht den Kopf ein.

Teddy lehnt sich zurück, denkt nach.

TEDDY
Eigentlich... hab ich eh nichts zu tun.

Dennis reibt sich die Hände, frierend.

DENNIS
Da draußen herrscht Sibirien.

Markie rollt die Augen, antwortet trocken – und überraschend fließend – auf Russisch:

MARKIE
Вы все с ума сошли.
(Ihr seid doch alle verrückt.)

Sie steht auf, nimmt ihren Mantel, blickt Teddy warnend an.

MARKIE
Und wenn du den Putz von der Wand sprengst, ich wohne ja nicht mehr hier.

DENNIS
Und bist trotzdem jeden Tag hier.

MARKIE
Nur damit er sich nichts antut. Schau in dir doch an.

Sie blicken alle zu Teddy. Der schaut in seine Geldbörse.

FRANK
Also...wenn wir Ex-Schwägerin und Ex-Schwager sind, dann könnten wir doch...

Markie schaut ihn mit feuerroten Augen und kampfbereiten Blick an. Arme verschränkend.

FRANK
Ich hab nichts gesagt.

Frank klatscht in die Hände.

FRANK
Dann ist die Abstimmung eindeutig! Sauna!

Teddy seufzt.

TEDDY
Ich weiß genau, dass das schiefgeht.

DENNIS
St. Petersburg gibt es auch in Florida.

---

Fortsetzung folgt.
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2025, 14:40:30 von Seamus » Gespeichert

Seiten: 1 ... 3 4 [5]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.