25. Schmutzige Affären (1998) - Sudden Mischief
ROBERT URICH FANBOARD
26. April 2024, 07:31:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 25. Schmutzige Affären (1998) - Sudden Mischief  (Gelesen 1802 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« am: 29. November 2010, 22:42:31 »

Brad Sterling, der Ex-Mann von Susan Silverman,  hat seine Playboy-Qualitäten offenbar überschätzt: Nach einer Benefizveranstaltung hat der Frauenheld auf einmal einen Haufen Anklagen wegen sexueller Belästigung am Hals. Und dann findet Privatdetektiv Spenser auch noch die Leiche eines Auftragskillers in seinem Büro. Zudem gerät Bostons bester in eine Konfliktsituation mit Susan....

254 Seiten

Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 29. November 2010, 22:43:17 »

Brad Sterling = Brad Silverman: Der erste Mann von Susan, der seinen Namen änderte.

Das Buch ist alleine deswegen schon empfehelswert, weil man darin gleich zu Anfang einiges über Susans Vergangenheit und dessen Ehe mit Brad herausbekommt.

Habs ja jetzt wieder gelesen. ich finds wirklich echt toll, dass man da etwas mehr Background über Susans Vergangenheit (und sogar Kindheit!) bekommt. Bitterböse natürlich das Ende um ihren Ex Brad, dass sich ja völligst gegenüber der TV-Serie stellt....

Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 18. Mai 2014, 22:59:42 »

Vor 3 Tagen hab ich das Hörbuch, gelesen von William Windom angefangen (97 Minuten von 360 sind gehört). Ich schaffe momentan nur jeden Tag 30 Minuten reinzuhören, aber alleine wegen dem Ex von Susan hat mich der Roman schon sehr interessiert, obwohl ich wegen der Charakterliste schon sehr gespoilert wurde und schon weiß wie der Roman ausgeht. Ist natürlich ein blöder Umstand, aber ich kann damit leben.

William Windom ist ein recht guter Sprecher, auch wenn er für Spenser ein wenig zu alt war (zum Zeitpunkt wo das Hörbuch erschienen ist). Er hat eine angenehme Stimme die zu Spenser auch gut passt, was ich aber anmerken muss ist, dass er sie nie wechselt. Jeder, egal ob Susan, Spenser, Hawk, Brad oder Quirk - alle hören sich gleich an.  grins  Gerade bei weiblichen Charakteren hätte er sie schon verstellen müssen, das klingt nämlich etwas merkwürdig (will jetzt nicht mit Vergleichen von Transsexuellen kommen). Es ist manchmal deswegen schwer zu folgen, aber er erklärt es wenigstens wer gerade spricht.

Mir gefällt das Hörbuch sehr gut, die Story ist echt wahnsinnig spannend. Es haben sich aber auch hier wieder Fehler eingeschlichen. Zum Beispiel sagt Susan zu Hawk dass sie ihren Ex schon vielleicht 20 Jahre nicht mehr gesehen hat, das kann aber wenn man Pastime berücksichtigt, gar nicht stimmen, denn da bekam sie von ihm ja Pearl. Oder bringe ich da was durcheinander...?

Sehr gut gefallen mir auch die Dialoge zwischen Spenser und Hawk. Der um den einen Italiener (Cozzagnozi oder so ähnlich) der aussieht wie ein Ire, war spaßig.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 23. Mai 2014, 09:10:44 »

Gefällt mir weiterhin sehr gut!

Was mir auffällt ist, wie schnell die Zukunft sich auch in den Spenser-Romanen bemerkbar gemacht hat. 2 Jahre zuvor in "Chance" lebte Spenser zwar nicht mehr in der "Steinzeit" (was fortschrittliche Technologien angeht), aber man las selten was von Computern und Mobiltelefonen und hier benutzt schon einen Mac und surft im Internet. Wie schnell doch die Zeit vergeht und dies war glaube ich auch der erste Roman in der ein Computerexperte aufgetaucht ist (Sean Reilly). Und auch die Cops werden in den Romanen zunehmend moderner, selbst Belson kann/darf nicht mehr ohne PC.

Die Beziehung zwischen Spenser und Susan wird hier auf eine harte Probe gestellt. Er erwähnte dass er sie immer lieben wird, aber es manchmal Zeiten gebe wo er sie nicht so sehr mag.

Susan kommt hier auch komisch rüber - ich will nicht sagen unsympathisch (dass ist sie eigentlich für mich nie), eher trifft "unberechenbar" auf sie zu, wenn es um ihr Auftreten in Sudden Mischief geht. Die Präsenz ihres Ex-Mannes ist wohl der Hauptgrund dafür.

Wie gesagt, ein gutes Hörbuch mit einem ordentlichen Sprecher. Habe nur noch 70 Minuten vor mir und bin schon fast am Ende mit dem Hören. Mal schauen wie es ausgeht (auch wenn ich das Ende wegen den Spoilern schon kenne).
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS