31. Miese Geschäfte (2004) - Bad Business
ROBERT URICH FANBOARD
28. März 2024, 10:44:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: 31. Miese Geschäfte (2004) - Bad Business  (Gelesen 4809 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #15 am: 16. August 2013, 15:36:41 »

Witzig fand ich, als Spenser in einem Lokal sass und einer Frau hinterherschaute, die gerade mit einer Bulldogge joggte....weil....Sunny Randall wohnt ja auch in Boston und Rosie ist ja eine Bulldogge. Hatte Spenser da etwa Sunny gesehen? Joggen tut sie ja auch....ob das Absicht von Parker war  - oder Zufall?
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #16 am: 16. August 2013, 17:12:49 »

Habe den Roman eben in meiner Pause beendet, es bleibt bei den 4 Sternen. Ziemlich klasse sind hier besonders die Dialoage zwischen Spenser und Hawk...auch Vinnie war wieder klasse.

Der Fall war auch sehr interessant, diesen ganzen Aktienschwindel...da wird Parker sicher auch für recherchiert haben bzw. sich hat beraten lassen für sein Buch.

Das Ende war auch klasse, wie sixh alle Beteiligten sich selbst an die Gurgel gingen....herrlich lachen

Schönes Buch - hoffentlich wird es nicht das letzte in Deutsch gewesen sein!
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14016


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #17 am: 28. August 2013, 14:32:20 »

Gerade bei "Bad Business" hat man gemerkt, dass sich Parker über die ganzen Aktien und Firmenpolitik hat beraten lassen und das richtig ins Buch einfliessen lassen. Er selbst hat sich wie Spenser vorher sicher auf ahnungslos gestellt und Parker hat sich, wie Spenser erst durch Erklärungen von Sachverständigen darüber schlau gemacht
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #18 am: 14. Juli 2014, 16:19:54 »

So, habe den Roman heute Mittag angefangen zu lesen und er gefällt mir bislang wirklich noch nicht so sehr. Der Hauptgrund liegt an der Story die einfach langweiliger nicht klingen kann für einen Spenser, aber wie so oft hat sich das im Laufe des Buches noch geändert. Bin auch erst beim 12. Kapitel.

Sehr schön fand ich das 4. Kapitel, wo sich Spenser und Rita in einem Lokal trafen und wo sie einen Polizeichef den wir alle kennen, erwähnt hat:

I thought I had him last year. Chief of Police on the North Shore.  grins

Spenser hört im 8. Kapitel gleich mehrere Künstler: Gerry Mulligan, Chet Baker, Dean Martin, Lee Wiley und Bobby Hackett. Spenser meint auch, Dean Martin klingt wie er.  grins
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #19 am: 16. Juli 2014, 14:33:55 »

Neben Orotund Vowel und James Garner hat Spenser seit längerer Zeit wieder Pseudonyme benutzt. Diesmal waren es Lex Barker und Johnny "Weissmuller". Klasse Szenen wie er sich da beim Wachmann durchzudrängeln versucht.  totlachen

Die Story gefällt mir immer noch nicht so ganz, ist nun aber etwas spannender als noch zu Beginn. Natürlich haben die Geschehnisse im 10. Kapitel um Trenton damit zu tun, aber auch das 18. Kapitel wo sich Spenser mit Elmer in einer Tanke in Arlington trifft, war ein Highlight.

Klasse auch wie er Susan und ihre Kollegen von nun an nennt: Shrinkos.  totlachen

Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #20 am: 17. Juli 2014, 21:35:19 »

In diesem Roman gibt es nun fast auf jeder Seite einen Begriff in französischer oder okzitanischer Sprache, da Spenser in Bad Business süchtig nach provencalischer (hoffentlich richtig geschrieben) Poesie ist. Sacre bleu (benutzt er in Kapitel 22).

Wenn ich an die Provence denke fallen mir in erster Linie der Lavendel ein, der dort unten blüht wie Gras, aber doch nicht die Poesie.

Toll auch wieder Bemerkungen wie "sexual Goliath" oder noch schlimmer "Licorice stick". Ich hoffe Hawk's Freundin Cecilia dachte wirklich nur an Lakritze. Umgangssprachlich wird dieser Begriff nämlich auch für ein männliches Körperteil verwendet.  zwinkern   totlachen

Da fand ich den Spitznamen Chocolate Thunder schöner. Der spielt nämlich auf einen Sportler an, den es tatsächlich gegeben hat.

Ich bin jetzt auf Kapitel 40 und hoffe dass ich es bis morgen noch schaffe, Bad Business auszulesen. Ab Samstag hätte ich für's Lesen wohl keine Zeit mehr.  weinen

Auch wenn die Story nicht die spannendste ist, gefallen mir hier wieder die Dialoge und die kleinen Backstories. Dass Spenser hier eine Frau getroffen hat, deren Beschreibung genau auf Sunny zutrifft, hat mir sehr gefallen.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS