47. Noch nicht in Deutschland erschienen: Little White Lies (2017)
ROBERT URICH FANBOARD
16. April 2024, 21:39:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: 47. Noch nicht in Deutschland erschienen: Little White Lies (2017)  (Gelesen 4333 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #15 am: 15. Mai 2019, 12:52:46 »

Bei Coleman habe ich den Eindruck, das Jesse Stone nun seine eigene Reihe ist. Schreibstil, Charaktere, ja selbst die Fälle sind so derart anders als noch bei Parker.

Atkins hat und orientiert sich immer noch sehr an Parker. Er schreibt auch lakonisch und knapp und kein Nachfolger hat wohl so sehr den Rhythmus von Parker getroffen wie er. Aber die Charakterveränderungen bei Sixkill und Hawk finde ich teils dann doch nicht so gut. Sein Hawk ist zwar immer noch besser als der fromme und gutartige Spin-Off Hawk, aber hat nicht mehr viel mit der Figur aus der TV-Serie oder aus den ersten Spenser-Romanen allen voran Promised Land, zu tun.

Sonst bin ich aber wie schon öfters geschrieben Feuer und Flamme was Atkins und seine Romane angeht. Der einzige Schwachpunkt ist der, das man Hawk immer weniger wieder erkennt.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 17. Mai 2019, 12:24:04 »

Da muss Atkins in der Tat aufpassen, wo Hawk doch so elementar wichtig für die Reihe ist.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #17 am: 17. Mai 2019, 19:08:30 »

Einige Fans auf der Gruppe meinen gar, das sogar Susan nerviger geworden ist, seit Atkins die Reihe übernommen hat. Aber das kann ich nicht sagen, ich finde sogar dass sich Susan so gut wie gar nicht verändert hat. Klar, auch sie ist älter geworden, aber charakterliche Veränderungen konnte ich keine wahrnehmen.

Spenser und Susan unterhalten sich meiner Meinung nach, wie noch unter Parker.

Nur Hawk und Sixkill sind seit den letzten 2 Bänden (ich meine Slow Burn und Little White Lies) kaum wiederzuerkennen.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 18. Mai 2019, 12:26:46 »

Wirklich komisch, dass Atkins meint, Charaktere wie Hawk und Sixkill entscheidend verändern zu müssen, ganz schön gewagt.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #19 am: 21. Mai 2019, 12:36:59 »

Ich habe das Gefühl das er verzweifelt versucht den Charakter an die TV-Version anzugleichen. Das ist ja nicht das schlechteste da Avery's Darbietung immer noch unerreicht ist, aber auch schwer umzusetzen für einen Autor.

Das er aber den Spruch mit dem “Klassiker“ aus dem Piloten gebracht hat, hat mich wieder rum gefreut.  fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 25. Mai 2019, 20:43:13 »

Das stimmt natürlich, dass es wirklich ziemlich erstrebenswert ist, sich ein wenig den Charakteren aus der TV-Version anzunähern.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #21 am: 28. Mai 2019, 12:26:27 »

Hawk sagt nun auch häufiger Babe, als noch unter Parker.  Hawk
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #22 am: 01. Juni 2019, 20:25:30 »

Sehr schön, feiner Zug zwinkern.
Gespeichert
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS