01. Das dunkle Paradies (Night Passage) - 1997
ROBERT URICH FANBOARD
20. April 2024, 09:50:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: 01. Das dunkle Paradies (Night Passage) - 1997  (Gelesen 9108 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 27. Februar 2014, 17:20:56 »

Als Jo Jo und Hasty sich wegen des fehlgeschlagenen Waffendeals in die Haare kriegen, ist das ja der Anfang vom Ende für ihre Machenschaften. Jo Jo will Hasty blamieren und provozieren und verschickt deshalb Nacktfotos von Cissy.
Als Jesse dann Jo Jo festnimmt, stachelt Hasty die Horsemen gegen Jesse auf.
Da zahlt sich dann mal wieder ein guter Kontakt zur Jugend aus, da die jugendliche Herumtreiberin Michelle Merchant, als sie von den Plänen, sich Jesse vorzuknöpfen, etwas mitbekommt, informiert sie Abby Taylor, weil Jesse sie immer gut behandelt hat.

Besonders gut hat mir an der deutschen Ausgabe das Nachwort von Frak Göhre gefallen, der einen kurzen Überblick über Parkers Leben gibt und erläutert, wie es zur Verfilmung der Jesse Stone Romane kam. Schon allein deshalb lohnt sich der Erwerb der deutschen Ausgabe!
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #16 am: 27. Februar 2014, 18:50:23 »


Auch interessant, dass die Bürgermiliz "Freedom´s Horsemen" in der Verfilmung gar nicht auftaucht.


Das wusste ich ehrlich gesagt nicht mehr, habe die ersten 4 Streifen schon ewig nicht mehr angeschaut.
Vielleicht auch besser so dass der antisemitische und rassischte Haufen von den hinterwäldlerischen Hornochsen nicht dabei war. Da fehlten nur noch weiße Kapuzen und brennende Kreuze und das Fass wäre bei mir übergelaufen und dabei bin ich gar kein Antifant.
Mich stören nur immer diese unauffälligen und unnötigen Kommentare, wie von Lou Burke. Ist zwar alles nur Fiktion, dennoch geht mir das gegen den Strich.

Frank Göhre sagt mir nichts. Lohnt sich daher auch für mich, wenn ich ihn zusätzlich noch auf deutsch bestelle.

Ja, Cissy war schon etwas besonderes. Sie wollte sich an dem einen gewissen Abend auch an Jesse heranmachen, ehe Hasty dazwischengefunkt hatte.

Ja, mir hat der Roman wirklich gut gefallen! Es gab nur die angesprochene eine Schwäche. Aber ich denke dass die verblassen wird, wenn ich mehrere Romane der Teihe kenne. Ist bestimmt eine Gewohnheitsfrage...

Dir hat er scheinbar auch gut gefallen. fröhlich Mit wievielen Sternen hast du ihn denn benotet?
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
wbohm
Gavilans Tauchausrüstungsputzer

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 148



Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 27. Februar 2014, 23:51:47 »


Auch interessant, dass die Bürgermiliz "Freedom´s Horsemen" in der Verfilmung gar nicht auftaucht.


Das wusste ich ehrlich gesagt nicht mehr, habe die ersten 4 Streifen schon ewig nicht mehr angeschaut.

Und mein Posting hier im Thread hast du auch nicht mehr im Gedächtnis. Da habe ich das mit der Miliz und dem "fehlenden Hund" schon im Juli 2012 beschrieben  grins

Zitat
Dir hat er scheinbar auch gut gefallen. fröhlich Mit wievielen Sternen hast du ihn denn benotet?

Auch wenn ich nicht gemeint bin: Ich habe damals 4 Sterne gegeben.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 28. Februar 2014, 09:05:32 »

Habe mich auch für vier Sterne entschieden und finde auch, dass die einzige Schwäche des Romans seine Erzählperspektive ist.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #19 am: 15. Oktober 2016, 05:46:56 »

So....lange immer verschoben doch nun durchgestartet: mein "Jesse Stone" ReReading ist gestartet und ich habe natürlich mit Band 1 begonnen.  Schön finde ich, wie man erfährt, wie sich jesse und Jennifer kennengelernt hatten und man auch etwas über Jesses Vergangenheit erfährt, u.a. wieso er Cop geworden ist. Die ersten 20 Seiten sind gelesen fröhlich

Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #20 am: 15. Oktober 2016, 10:09:04 »

Ich fand immer das Parker nur sehr wenig über Jesse's Werdegang als Baseball-Profi oder seiner Zeit beim LAPD preisgegeben hat. Seine Vergangenheit hat er nur sehr spärlich behandelt und mir schien es, dass er das schnell über die Bühne bringen wollte. Weil in den Folgeromanen (2-9 und 10-12) gab es auch nicht viel mehr Infos über Jesse's Past.

Wer sich wirklich für Jesse's früheres Leben in Tucson und L.A. interessiert, dem lege ich die Coleman-Romane ans Herz. Seit dieser Autor die Reihe fortführt, erinnert sich Jesse viel häufiger an Vergangenes und geht viel ausführlicher auf solche Dinge ein, als noch bei Parker. Da gibt es sogar ganze Kapitel wo Jesse sich an frühere Ereignisse in seinem Leben erinnert und das ganze Umfeld wirkt irgendwie noch lebendiger.

Nun gibt es wieder einige die sagen, dass nur der Originalautor so "tief" graben darf, was die Vergangenheit der Charaktere betraf. Aber ich habe nicht das Gefühl gehabt, das Parker wirklich groß sich Gedanken darüber gemacht hat.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #21 am: 15. Oktober 2016, 20:45:45 »

Ich kenne von den Romanen eigentlich nur Band 1 (alte Auflage), Band 2 (leseprojekt hier im Forum) und Sea Change (auch Leseprojekt). Alle anderen habe ich bisher noch nicht gelesen, kenne nur die Filme dazu, die man natürlich nicht mit den Romanen vergleichen kann.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #22 am: 02. November 2016, 23:48:54 »

Noch knapp 100 Seiten, dann bin ich durch. ich muß leider sagen, dass bisher im gesamten Buch keine echte Spannung augekommen ist...hatte gedacht, dass jetzt durch die "Uncut" Version mehr Spannung drin ist, aber leider nicht. irgendwie wird es sich wohl nbie ändern, dass ich Spenser und Sunny einfach sehr viel besser finde. Hatte eigentlich ja vor, alle Jesse Romane nun zu lesen...aber ich werde wohl nach dem ersten Roman erst mal das projekt wieder weiter nach hinten stellen....

Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #23 am: 03. November 2016, 13:08:40 »

Der erste Jesse Stone-Roman lebt auch meiner Meinung nach nicht von der Spannung - der Fokus lag hier hauptsächlich beim Protagonisten und seinen Problemen wie die Alkoholsucht oder seine Beziehung mit Jenn. Wirklich packend sind eigentlich die wenigsten Romane der Reihe, das ist auch mit ein Grund warum ich wie du auch Parker's andere Reihen bevorzuge. Der zweite Roman baute etwas mehr Spannung auf, aber auch nicht allzu viel, auch hier standen die privaten Schwierigkeiten im Vordergrund.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #24 am: 03. November 2016, 13:28:43 »

Trotzdem fände ich es ganz schön, wenn wir zu den Bänden 7-9 noch eine Leserunde hinbekämen.
Falls daran absolut kein Interesse besteht, sagt es ruhig, aber irgendwann würde ich die verbliebenen Titel gern mal lesen.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #25 am: 03. November 2016, 15:36:03 »

Tut mir leid, aber beim 9. Roman muss ich passen. Den habe ich noch frisch im Gedächtnis, weil es noch nicht so lange her ist, seit ich den zuletzt gehört habe (ja, kenne nur das Hörbuch und das hat mir nicht so gut gefallen).

Für die Romane 7 und 8 bin ich zu haben. Wann hättest du denn Zeit? Dieser Monat wäre mir jetzt lieber als wenn wir die Leserunde auf den Dezember verlegen würden.

Interesse wäre schon vorhanden, aber nur bei dem 7. und 8. Roman der Reihe.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #26 am: 09. November 2016, 19:21:50 »

Habs heute nun ausgelesen. Meine Meinung konnte sich leider nicht mehr bessern und mehr als mäßig sind leider nicht drin.....ich wollte zumindest 3 geben....aber es wäre nicht fair gewesen. Zumindest zum Schluß, als Hasty mit seinen Jungs am Revier anrücktem hätte man noch etwas mehr Spannung  - vllt. gar Action reinmischen können, doch leider....

Sehr interessant ist die Nachsagung von Frank Bahre über Parkers "Biographie" fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #27 am: 09. Dezember 2016, 22:02:03 »

Du meinst sicher Frank Göhre, oder?
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #28 am: 10. Dezember 2016, 01:02:36 »

Von der Wiege bis zur Bahre, hi hi totlachen
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #29 am: 14. Dezember 2016, 00:31:09 »

Du meinst sicher Frank Göhre, oder?

Ja...ich meinte die Göre totlachen
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS