ROBERT URICH FANBOARD
19. April 2024, 06:37:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: 08. Verfolgt in Paradise (Night & Day) - 2009  (Gelesen 5147 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« am: 30. November 2010, 01:19:03 »

Ein Spanner, der sich The Night Hawk nennt, terrorisiert die Bewohnerinnen der eher beschaulichen Kleinstadt Paradise. Zunächst gibt er sich noch damit zufrieden, die Frauen zu beobachten. Aber im Laufe der Zeit hat er sich immer weniger unter Kontrolle und wird immer rücksichtsloser. Als er schließlich eine Frau unter Waffengewalt dazu zwingt, sich vor ihm auszuziehen, weiß Polizeichef Jesse Stone, dass der Stalker weitere Grenzen überschreiten wird. Stone muss die tickende Zeitbombe stoppen, bevor die Situation eskaliert und stellt ihm eine riskante Falle …


Paradise, Massachusetts, police chief Jesse Stone confronts a town’s darkest secrets in the shocking new novel from the New York Times–bestselling author and “America’s greatest mystery writer” (The New York Sun).

Things are getting strange in Paradise, Massachusetts. Police Chief Jesse Stone is called to the junior high school when reports of lewd conduct by the school’s principal, Betsy Ingersoll, filter into the station. Ingersoll claims she was protecting the propriety of her students when she inspected each girl’s undergarments in the locker room. Jesse would like nothing more than to see Ingersoll punished, but her high-powered attorney husband stands in the way. At the same time, the women of Paradise are faced with a threat to their sense of security with the emergence of a tormented voyeur, dubbed “The Night Hawk.” Initially, he’s content to peer through windows, but as times goes on, he becomes more reckless, forcing his victims to strip at gunpoint, then photographing them at their most vulnerable. And according to the notes he’s sending to Jesse, he’s not satisfied to stop there. It’s up to Jesse to catch the Night Hawk, before it’s too late.

« Letzte Änderung: 16. Dezember 2015, 21:09:12 von Spenser » Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 16. Dezember 2015, 21:10:28 »

Ab dem 21.03. 2016 erscheint dieser Band erstmals in deutscher Sprache! Laola


Start-Post mit deutschem Inhalt nun versehen.




Broschiert: 328 Seiten
Verlag: Pendragon; Auflage: Deutsche Erstausgabe (21. März 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3865325254
ISBN-13: 978-3865325259
Originaltitel: Night and Day
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2015, 21:12:23 von Spenser » Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 17. Dezember 2015, 08:43:10 »

Klasse! Freuen Freuen Freuen
Freue mich schon riesig darauf!
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 19. Dezember 2015, 04:52:36 »

Klasse! Freuen Freuen Freuen
Freue mich schon riesig darauf!

Genau wie ich! Werde sicher auch wieder ein Gewinnspiel dazu denn anbieten können fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 19. Dezember 2015, 11:56:15 »

Freut mich dass dieser nun auch erscheint. fröhlich

Wollen wir zu diesem und zu dem 7. Roman im nächsten Jahr eine Leserunde machen? Das sind nämlich die einzigen beiden von Parker-geschriebenen Stone-Romane die ich nie gelesen habe (die 3 von Brandman, der erste von Coleman und die ersten 6 sowie den 9. von Parker kenne ich ja).
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 21. Dezember 2015, 21:17:15 »

Ja sowieso und sehr gerne!
Hatte ohnehin gedacht, dass wir eine Leserunde zu Band 7 machen wollten.
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 21. Dezember 2015, 22:11:15 »

Stimmt. Wir hatten ja mal den Dezember genannt, aber es dann doch wieder vergessen. Aber macht ja nichts, im nächsten Jahr werden wir uns bestimmt für einen Termin einigen können. Hat zuvor ja stets gut geklappt. fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 21. Dezember 2015, 22:56:38 »

Wenn es alles klappt, würde ich denn auch mitmachen....muß ich aber erst checken, wie es im März aussieht.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 21. Dezember 2015, 23:23:17 »

Alles klar, sortiert euch mal. Bei so schnell wegzulesenden Büchern wie Parkers Romanen bin ich immer dabei!
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 22. Dezember 2015, 12:11:50 »

März klingt gut. Habe Ende März nämlich 1 Woche Urlaub und mehr Freizeit. Da lässt sich bestimmt was drehen.
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 22. Dezember 2015, 14:33:15 »

Prima, das würde mir bislang auch gut passen fröhlich!
Gespeichert
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 27. Februar 2016, 15:46:19 »

Fragt mich nicht, warum oder wieso, aber obwohl überall davon die Rede ist, dass dieser Roman erst ab dem 21.03. erhältlich sein soll, habe ich schon heute im Buchhandel kaufen können, komisch, was?
Gespeichert
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 28. Februar 2016, 07:33:45 »

Fragt mich nicht, warum oder wieso, aber obwohl überall davon die Rede ist, dass dieser Roman erst ab dem 21.03. erhältlich sein soll, habe ich schon heute im Buchhandel kaufen können, komisch, was?

Ja, der Roman ist auf den 18.02. vorverlegt wurden schockiert habs auch gerade eben bei Amazon gelesen!

mensch....muß ich gleich Günther anschreiben. Schon wieder ein Gewinnspiel, was nun viel zu spät erst starten kann....so ein Mist! wütend wütend

Er hätte mir ruhig Bescheid geben können! wütend
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 09. März 2016, 21:13:20 »

Der Pendragon Verlag hat vor 2 Tagen auf seiner offiziellen Facebookseite eine Leseprobe zum neuesten deutsch-übersetzten Jesse Stone-Roman verlinkt:

http://www.weiterlesen.de/pendragon-verfolgt%20in%20paradise
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 06. August 2017, 20:13:33 »

Um es gleich vorweg zu nehmen, habe jetzt die erste Hälfte des Romans gelesen und bin ziemlich begeistert. Ich hoffe sehr, Seamus geht es ebenso.

Das Buch geht schon echt schräg los, Jesse wird in eine Schule gerufen, weil dort eine Lehrerin, Mrs. Ingersoll, bei einer Gruppe von Mädchen vor einer Tanzveranstaltung überprüft hat, welche Art von Unterwäsche sie tragen schockiert.
Dies führt dann zu einem Gespräch von Jesse mit den betroffenen Mädchen und deren Eltern.

Was Seamus sehr freuen wird, die gute Jenn ist auch wieder vertreten. Immerhin können Jesse und Jenn sich als Motto zu ihrer Beziehung auf "Es ist nicht schlimmer als gewöhnlich" einigen.

Kurze Zeit nach dem "Höschenvorfall" wendet sich eine der Schülerinnen, Missy Clark, an Jesse, da ihre Eltern Mitglieder des Swingercliubs "Paradise Free Swingers" sind, was sie verstört (nicht die Eltern, die Schülerin!)

Da Jesse bislang nicht offiziell die Ermittlungen gegen die Lehrerin Mrs. Ingersoll eingestellt hat, wird er zunächst von deren Mann, einem einflussreichen Anwalt, Jay Ingersoll und bald darauf von dem Bezirksstaatsanwalt Hannigan bedroht und aufgefordert, den Fall abzuschließen.

Jenn eröffnet Jesse, dass sie der Karriere wegen nach New York ziehen will (und ich höre bei Seamus die Korken knallen).

Jesse trifft sich mit Rita Fiore in Boston, um Hintergrundinformationen über Jay Ingersoll zu bekommen.

Von Suit möchte Jesse, dass dieser möglichst viel über die "Paraduse Free Swingers" in Erfahrung bringt, weil dort mutmaßlich viele Mitschüler von Suit, mit denen er Football gespielt hat, beteiligt sind.
Als Suit sich beklagt, dass er deshalb bei einem Mittagessen schon habe Wein trinken müssen, ist Jesses Kommentar nur: "Bedudelt zu sein ist nun mal ein hartes Brot" totlachen.

Jesse trifft Sunny Randall in Paradise zum Essen. Ihr Kumpel Spike will eine Bar in Paradise eröffnen. Ihr Exmann hat inzwischen ein Kind mit einer anderen und ihre Hündin Rosie hat sie einschläfern lassen müssen.

Nach einem Telefonat mit Jenn, bei dem Jesse erkennen muss, dass Jenn in New York schon wieder mit einem anderen Mann zusammenlebt, suhlt sich Jesse in Selbstmitleid (wieder ein Kapitel für Seamus).

Spike möchte das Gray Gull erwerben und umbenennen, wovon ihn aber Jesse und Sunny abhalten können (von der Umbenennung).

Jesse zieht Molly immer noch mit ihrem Seitensprung mit Crow auf, worauf Molly zu ihm sagt: "Ach, f*** Dich doch!", worauf Jesse meint, sie solle doch ein wenig mehr Respekt zeigen und sie ihm daraufhin antwortet: "F*** Dich doch selbst, Chief!" totlachen

In Paradise treibt ein Spanner sein Unwesen, der sich selbst der Nachtfalke nennt (wobei bei dem Hobby der Name "Nacktfalke" doch eigentlich passender wäre fröhlich).
Jesse bekommt sogar Briefe von ihm, in denen er seine Motive schildert, weshalb Jesse diese Briefe auch Dr. Dix zeigt.
Während der Ermittlungen erzählt die Mutter von Missy Clark, Kim Clark, welche Personen beim Swingerclub am ehesten zuschauen und nicht selbst aktiv werden (könnte ja der Nachtfalke sein). Daher wird die Polizei auf einen Englischprofessor aufmerksam, zu dem der Stil der Briefe passen könnte, Seth Ralston und seine Lebensgefährtin Hannah Wechsler.

Einem der Opfer des Nachfalken, Gloria Fisher, gelingt es durch ihr resolutes Auftreten, den Nachfalken zu vertreiben.

Finde das Buch bislang richtig gut, fast so gut wie einen Spenser. Bin sehr gespannt, wie es weitergeht.
Gespeichert
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS