01. Knallhart (Night Passage) - 2007
ROBERT URICH FANBOARD
24. April 2024, 09:11:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 01. Knallhart (Night Passage) - 2007  (Gelesen 1895 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« am: 30. November 2010, 01:32:19 »

Frisch wegen Trunkenheit aus dem Polizeidienst von L.A. gefeuert, heuert der ausgebrannte Jesse Stone in der Ostküstengemeinde Paradise als neuer Dorfsheriff an. Dort heißt man ihn trotz der alten Geschichten herzlich willkommen, was Stone bald misstrauisch macht, zumal sei Vorgänger schon am zweiten Tag nach seiner Ankunft einen gewaltsamen Tod erleidet. Es stellt sich heraus, dass schmutziges Geld im Dorf gewaschen wird. Jetzt muss Stone beweisen, dass er nicht der Versager ist, als den man ihn geholt hat.

Dieser Film ist auch auf DVD unter dem Titel "Night Passage" erschienen

        Tom Selleck      ...    Jesse Stone

   Saul Rubinek   ...    Hastings Hathaway

   Viola Davis   ...    Molly Crane

   Kohl Sudduth   ...    Luther 'Suitcase' Simpson

   Polly Shannon   ...    Abby Taylor

   Mike Starr   ...    Lou Carson

   Brittany Robertson   ...    Michelle Genest
   Liisa Repo-Martell   ...    Carole Genest

   Stephen McHattie   ...    Captain Healy
   John Beale   ...    Dr. Perkins

« Letzte Änderung: 30. November 2010, 01:37:50 von Spenser » Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 01. März 2013, 02:41:07 »

Darsteller: Tom Selleck, Stephanie March, Stephen Baldwin
Regisseur(e): Robert Harmon
Format: PAL
Sprache: Französisch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Spanisch (Dolby Digital 5.1), Italienisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Arabisch, Bulgarisch, Dänisch, Finnisch, Französisch, Griechisch, Hebräisch, Hindi, Niederländisch, Isländisch, Italienisch, Kroatisch, Norwegisch, Portugiesisch, Polnisch, Rumänisch, Schwedisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch
Region: Region 2
Bildseitenformat: 16:9
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Studio: Sony Pictures Home Entertainment
Erscheinungstermin: 19. Juli 2007
Produktionsjahr: 2006
Spieldauer: 86 Minuten 

Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14020


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 01. März 2013, 02:47:55 »

Quelle der Bilder: beckomaus aus dem Tom Selleck Forum

hier ein paar Bilder von "Night Passage"




Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 21. Mai 2014, 09:41:42 »

Habe den Film gestern wieder einmal gesehen und muss sagen, man kann ihn wirklich immer wieder sehen.
Aufgefallen ist mir, dass Jesse hier im Film schon einen Hund namens "Boomer" mit nach Paradise mitbringt, der später aufgrund eines unheilbaren Nierenleidens eingeschläfert werden muss, während Jesse im Buch keinen Hund hat.
Interessant auch, dass eine Vielzahl von Dialogen aus dem Roman nahezu wörtlich in dem Film übernommen worden sind.
Gespeichert
wbohm
Gavilans Tauchausrüstungsputzer

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 148



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 21. Mai 2014, 18:00:22 »

Habe den Film gestern wieder einmal gesehen und muss sagen, man kann ihn wirklich immer wieder sehen.

Hattet ihr gestern wieder DVD Abend und habt euch für Jesse Stone entschieden?  fröhlich (SCNR)


Zitat
Aufgefallen ist mir, dass Jesse hier im Film schon einen Hund namens "Boomer" mit nach Paradise mitbringt, der später aufgrund eines unheilbaren Nierenleidens eingeschläfert werden muss, während Jesse im Buch keinen Hund hat.

ja, das stimmt. Hatten wir im Roman Thread schon mal erwähnt

Zitat
Interessant auch, dass eine Vielzahl von Dialogen aus dem Roman nahezu wörtlich in dem Film übernommen worden sind.

Das wiederum ist mir bisher nicht aufgefallen. Könnte natürlich auch damit zusammenhängen, dass ich den Roman im Original gelesen habe und den Film in Deutsch geschaut habe grins

Schade nur, dass sie den ganzen Themenkomplex mit den Horsemen bzw der Geldwäsche ziemlich gekürzt haben. Einerseits wäre der Film dann wohl auch zu lang geworden und andererseits ist es durch diese ganzen Änderungen auch für diejenigen, die den Roman zuerst gelesen haben noch spannend.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6444



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 22. Mai 2014, 09:28:49 »

Ja, wir hatten lange Diskussionen, was wir schauen sollten, haben uns aber dann (für) "knallhart" entschieden zwinkern.

Die filmische Umsetzung des Romans hat mir so gut gefallen, dass ich sogar nachvollziehen kann, dass man den Handlungsstrang mit den Horsemen weggelassen hat, um den Film nicht zu überfrachten.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS