06. Ohne Reue (No Remorse) - 2010
ROBERT URICH FANBOARD
29. März 2024, 15:57:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 06. Ohne Reue (No Remorse) - 2010  (Gelesen 2519 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« am: 30. November 2010, 02:19:35 »

Es wird ungemütlich für Chief Stone: In Boston treibt ein Parkhaus-Serienkiller sein Unwesen und trotz Suspendierung kann es Jesse Stone (Tom Selleck) nicht lassen zu ermitteln. Privat wird es in Chief Stones Leben allerdings ruhiger, seine Kollegin Rose (Kathy Baker) bringt neben Hund und Whiskey Abwechslung in seinen Alltag.

in Mann, ein Hund, zwei Whiskeys: Chief Stone bleibt sich immer treu - fast jedenfalls, denn es geschieht das Unglaubliche: Jesse Stone kauft sich ein Handy. Das ist in seinem Fall auch nötig, denn Stone ist vom Dienst suspendiert, der Umgang mit seinen Kollegen ist ihm untersagt. Was Stone und seine Truppe natürlich nicht hindert, sich über eine Reihe von Überfällen in Paradise rege auszutauschen. Und da Stones Freund Healy (Stephen McHattie) bei der Aufklärung einer Serie brutaler Parkhausmorde in Boston ebenfalls Hilfe braucht, haben der suspendierte Cop und sein Handy viel zu tun.

Zwei Fälle und ein Handy für Chief Stone

"Das muss aber unter uns bleiben", so vertraut Chief Stone (Tom Selleck) anderen Leuten seine Handy-Nummer an. Und das sind so einige, denn Stone ermittelt trotz Suspendierung gleich in zwei Fällen: Zum einen hilft er dem vorübergehend zum Chief beförderten und heillos überforderten Luther "Suitcase" Simpson (Kohl Sudduth) und Kollegin Rose (Kathy Baker) bei der Aufklärung einer Reihe von brutalen Überfällen auf Lebensmittelläden in Paradise.

Zum anderen unterstützt er seinen Freund Healy (Stephen McHattie) in Boston bei Ermittlungen in einer Parkhaus-Mordserie, bei denen einfach kein Motiv auszumachen ist. Mit der üblichen Mischung aus Intuition, Scharfsinn und Sturheit gelingt es Stone, sich solange direkt und indirekt einzumischen, bis beide Verbrechensserien aufgeklärt sind. Was noch lange nicht heißt, dass der Stadtrat von Paradise Jesse Stones Suspendierung wieder aufhebt oder Hund Reggie seine stoischen Blicke nicht mehr unaufgefordert auf Stones Whiskeygläsern ruhen lässt.

Tom Selleck   ...    Jesse Stone

   Kathy Baker   ...    Rose Gammon

   Kohl Sudduth   ...    Luther 'Suitcase' Simpson

   Stephen McHattie   ...    Commander Healy

   Krista Allen   ...    Cissy

   William Sadler   ...    Gino Fish

   Mae Whitman   ...    Emily Bishop

   Todd Hofley   ...    Alan Garner

   Saul Rubinek   ...    Hasty Hathaway

   William Devane   ...    Dr. Dix

   Kerri Smith   ...    Sister Mary John

   Jeremy Akerman   ...    Councilman Carter Hanson
   Guy Germain   ...    John Kelly
   Rothaford Gray   ...    Mr. Jackson
   Tom Gallant   ...    Councilman Comden


Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 30. November 2010, 02:21:35 »

Auch dieser Jesse Stone Film beruht auf KEINEM Parker-Roman. Selleck selbst schrieb auch hier wieder am Drehbuch mit.

Fand den auch wieder sehr gut, wenngleich man gemerkt hat, dass dieser Film diesmal nicht auf einen Roman von Robert B. Parker beruht , sondern dass Selleck das Drehbuch geschrieben hat. Aber er hats wirklich sehr gut gemacht - keine Frage! Nur...man merkte denn doch den feinen Unterschied an den Dialogen, die kurzen Parker-typischen 1-Wort-Dialoge-Schlagabtausche zwischen Jesse und anderen Leuten fehlten. Es gab freilich solche Dialoge, aber sie waren länger.

Aber wie gesagt dennoch war die Folge sehr spannend - und auch witzig "Ich sitze hier in meiner Lieblings-Schwulen-Kneipe (Stone zu Healy am Ende der Folge). lachen

Ja, war klar, dass Gino bei dem Tod von Alan seine Hände im Spiel hat. Das wußte Jesse auch...ich denke auch, dass es Jesse geplant hatte - bzw. so eingefädelt hatte, sonst hätte er es Gino nicht gesteckt. Aber schon klasse, wie Alan durch die Luft gesegelt ist...bezweifle, dass sowas in dem Bogen möglich ist...aber OK großes Grinsen

Und Rose trennt sich nun von ihrem Mann und will anscheinend was von Jesse...von einem Trinker zum anderen..aber Jesse trinkt ja nur 2 Glas Scotch am Tag, was gesund sein soll...soso.... grins

Konnte auch Dr. Dix gut verstehen, dass er den Typen abgeknallt hat, wie er erzählt hatte...

Und dieser teil endete mit einem Cliffhanger - was passiert nun beid er Anhörung? Werden Jesse, Koffer und Rose nun gefeuert?

Bin auch gespannt, ob Jesse den Wagen behält, wie Hasty ihn prophezeit hat...ich denke schon grins

Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 01. März 2013, 02:44:47 »

Bei No Remorse ist wieder die alte Garde vertreten, die ich (und Ihr?) in den Vorgängerfilmen kennen und lieben gelernt habe.... fröhlich



































PS: Bei Carter Hanson, eher "hassen" nicht lieben gelernt ggrrrr!

Hier ist noch die Widmung am Ende des Films



Anmerkung: Krista Allen übernahm in No remorse die Rolle von Cissy Hathaway, die Exfrau von von Hasty. In Night Passage wurde die Rolle noch von Stephanie March verkörpert.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS