Die Virgil Cole/ Everett Hitch Reihe (7 Romane)
ROBERT URICH FANBOARD
29. März 2024, 15:02:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Die Virgil Cole/ Everett Hitch Reihe (7 Romane)  (Gelesen 2778 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« am: 30. November 2010, 05:52:46 »

Zitat von: PointBlank
Die Virgil Cole/ Everett Hitch Reihe

Im Jahre 2001 hat Parker seinen ersten Western mit dem Buch „Gunman´s Rhapsody“ abgeliefert in welchem er die Geschichte von Wyatt Earp und dessen legendäre Schießerei im O.K. Corral in Tombstone aufgegriffen hat.
Im Jahr 2005 kehrte Parker in den Wilden Westen zurück und startet eine Reihe um seine Eigenkreationen „Virgil Cole/ Everett Hitch“ welche leider nur aus 4 Büchern besteht und für die bisher keine deutsche Übersetzung vorliegt.
1.) Appaloosa 2005
2.) Resolution 2008
3.) Brimstone 2009
4.) Blue Eyed Devil 2010

Edit:

Robert Knott der Nachfolgeautor der Reihe hat 2 weitere Romane geschrieben:
5.) Ironhorse 2013
6.) Bull River 2014
7.) The Bridge 2014
8.) Blackjack 2016

2011 ist zudem ein Special der Reihe von Chris Dacus erschienen:

The Stoic Western Hero: Robert B. Parker's Westerns

Virgil Cole ist ein im Westen bekannter Revolverheld der sich seinen Lebensunterhalt damit verdient, dass er sich in aufstrebenden Städten als Sheriff einstellen lässt („Guns for hire“) und unmissverständlich für Recht und Ordnung sorgt. Ihm zur Seite steht dabei sein Freund Everett Hitch der als Westpoint Absolvent über eine hohe Bildung und viel Erfahrung aus seiner Armeezeit verfügt, letztlich jedoch mit dem Armeewesen nach 5 Jahren Kriegszügen gegen die  Indianer abgeschlossen hat. Die Geschichten werden aus der Sicht von Everett Hitch erzählt, wobei jedoch Virgil Cole eindeutig im Vordergrund steht.

Die Handlung der ersten Buches „Appaloosa“ wurde 2008 von Ed Harris verfilmt, der dabei selbst die Rolle von Virgil Cole übernahm. Everett Hitch wird von Viggo Mortensen gespielt. In weiteren Rollen kann man Jeremy Irons und Rene Zellweger sehen.

Ich habe bisher nur die ersten beiden Bücher gelesen und man konnte im Gespann Cole/ Everett sofort etliche parallelen zur Freundschaft von Spenser/ Hawk erkennen. Beide Duos sind von einem ungeschriebenen Codex angetrieben und die Beziehung geht über eine bloße Freundschaft weit hinaus und beide leisten sich wieder die Parker typischen trockenen Wortgefechte.

« Letzte Änderung: 19. Mai 2015, 13:46:44 von Seamus » Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 30. November 2010, 05:53:16 »

Vielen Dank - echt super! Die Reihe war mir bis heute gänzlich unbekannt! fröhlich
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14018


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 05. Dezember 2010, 23:23:31 »

Es wäre wirklich sehr gut, wenn diese Reihe auch mal in deutsche kommen würde...da die Romane ja noch recht jung sind, ist die Chance ja noch gut. Allerdings...wenn ich so sehe, wie stiefmütterlich Jesse Stone und Sunny Randall behandelt werden.... Oh mann
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 19. August 2013, 14:01:36 »

Neben dem 2. Sunny Randall Roman "Perish Twice" habe ich mir gestern auch noch die ersten beiden Cole/Hitch Romane auf englisch bestellt, da ich auch diese demnächst lesen will, nachdem ich den Film schon ungemein toll fand.  fröhlich
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6437



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 08. Oktober 2014, 15:04:40 »

Die letzten beiden Jahre sind ja im Schweizer Europa Verlag die ersten beiden Romane dieser Reihe erschienen. Eben war ich gerade noch einmal auf deren Homepage; es sieht leider nicht so aus, als würde in diesem Jahr ein dritter Band veröffentlicht, zumindest ist nichts ausdrücklich angekündigt. Wie schade! weinen
Gespeichert
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 27. November 2014, 15:07:46 »

Am 5. Februar erscheint in den USA nach langer Zeit mal wieder ein Dreierpack. Statt Spenser sind dieses Mal die ersten 3 Romane der Cole/Hitch-Reihe darin enthalten - Appaloosa, Resolution und Brimstone:

http://www.amazon.com/Robert-B-Parker-Omnibus-ebook/dp/B00Q1UFCZ6/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1417080494&sr=1-1&keywords=robert+b.+parker+omnibus
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10471



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 05. Februar 2015, 15:28:58 »

Am 5. Februar erscheint in den USA nach langer Zeit mal wieder ein Dreierpack. Statt Spenser sind dieses Mal die ersten 3 Romane der Cole/Hitch-Reihe darin enthalten - Appaloosa, Resolution und Brimstone:

http://www.amazon.com/Robert-B-Parker-Omnibus-ebook/dp/B00Q1UFCZ6/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1417080494&sr=1-1&keywords=robert+b.+parker+omnibus

Ist heute erschienen.  fröhlich  Für jeden der die 3 ersten Romane noch nicht in englischer Sprache hat, ein guter Preis (sofern man stolzer Besitzer eines Kindle's ist)...
Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS