Besten 2 Co-Stars nach Spenser
ROBERT URICH FANBOARD
19. März 2024, 12:06:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019
 
  Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Umfrage
Frage: Besten 2 Co-Stars nach Spenser
Hawk - 8 (36.4%)
Susan - 8 (36.4%)
Rita - 2 (9.1%)
Belson - 3 (13.6%)
Quirk - 1 (4.5%)
Stimmen insgesamt: 11

Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Besten 2 Co-Stars nach Spenser  (Gelesen 5591 mal)
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14008


FORENBOSS / ADMINISTRATOR


Profil anzeigen WWW
« Antworten #15 am: 15. November 2014, 18:14:03 »

Sowas war besonders in den Serie von damals sehr sehr selten. Serien wie "Dexter" wären in den 80gern noch undenkbar gewesen.

Es gab in den 80ern mMn nur wenige Serien die die Fernsehlandschaft in den Staaten revolutioniert und grundlegend verändert haben. Dazu zähle ich neben Spenser auch "Hill Street Blues", "Wiseguy" und auch "St. Elsewhere". In den 70ern gab es Charaktere wie Hawk und zusammenhängende Stories die sich über mehrere Staffeln fortsetzten, rar gesät.

Hinzufügen möchte in deiner Liste auf jedenfall noch "Stingray". St. Elsewhere" habe ich nie gesehen aber Krasnkenhausserien liefen ja eh immer ausserhalb der Konkurrenz, was eine verfolgende Storyline und die Charakterisierung angeht. "Wiseguy" war absolut genail...für die 80ger ein großer Meilenstein, selbiges bei "Hill Street Blues".

Es gibt auch heute nur sehr wenige Serien-oder-Roman-Charaktere die man mit Hawk vergleichen könnte. Aber es gibt keinen der ihm wirklich das Wasser reichen könnte.

Absolut! Nennen könnte man noch "Mike Hammer", der ja auch in den 80gern spielte, aber selbst Keach wurde fürs TV doch sehr gesoftet, wenn man die Romane liesstr, in denen Hammer sehr viel kompromissloser und forscher arbeitete, dennoch war Kachs Spiel als Mike Hammer für die 80gern auch schon im oberen Bereich.
Gespeichert

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net


Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Dan Tanna's Wagenwäscher
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 10467



Profil anzeigen WWW
« Antworten #16 am: 15. November 2014, 20:39:21 »

Genau, Stingray hatte ich vergessen zu erwähnen. Auch Miami Vice sollte man mMn noch dazu zählen.

Gespeichert

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Mr. Stepinfatchit
Administrator
Co-Pilot von Lucky Singer
*****
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6434



Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 15. November 2014, 22:31:09 »

Bin ich voll bei euch, Stingray habe ich gerade im letzten Jahr komplett gesehen, war toll, und Miami Vice hat mir vor einigen Jahren sehr gut den Novemberblues vertrieben.
Gespeichert
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.9 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS