Entscheidung in Clover Bend (Clover Bend) - 2001
ROBERT URICH FANBOARD
19. April 2026, 01:05:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019

Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Entscheidung in Clover Bend (Clover Bend) - 2001  (Gelesen 11307 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna

FORENBOSS / ADMINISTRATOR

Profil anzeigen WWW
« Antworten #15 am: 04. Februar 2012, 07:54:43 »

Nicht verpassen!!! zwinkern

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net

Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Seamus
Administrator
Tom Nashs Sekretär

Profil anzeigen WWW
« Antworten #16 am: 09. Februar 2012, 18:41:54 »

Wird gemacht! Zu so einer Zeit werde ich mir den Film natürlich aufnehmen. Kenne den Film leider noch nicht, daher eine gute Möglichkeit. fröhlich

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #17 am: 10. Februar 2012, 08:15:06 »

Bin ja gespannt, was du zu den Film sagen wirst fröhlich

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:

Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
babs
Showgirl / Tänzer im Desert Inn

Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 10. Februar 2012, 21:14:42 »

hey seamus, ich kann dir den film auch nur empfehlen.. einfach super gemacht..... viel spaß dabei
Seamus
Administrator
Tom Nashs Sekretär

Profil anzeigen WWW
« Antworten #19 am: 20. Februar 2012, 19:15:21 »

So habe mir den Film vor 2 Tagen (oder Nächten?) aufgenommen und ihn gestern abend angesehen. Was soll ich sagen?

Ich fand ihn gut! Vor allem der Charakter des Bill war so genial! Die Grundstory fand ich aber so beim Lesen nur mittelmäßig und auch der Anfang, mit ein paar netten und teils auch witzigen Szenen, war nicht herausragend. Erst als ich die Charaktere kennen gelernt habe und den Mittelteil näher begriffen habe, konnte der Film sich bei mir entfalten.

Der grandiose Höhepunkt zwischen Urich und Keith fand im schönen Finale ein sehr dramatisches Ende.

Ich gebe 4 Sterne. Gut, dass ich mir den Film aufgenommen habe, vielleicht fällt mein 2. Urteil dann etwas anders aus... fröhlich

"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #20 am: 21. Februar 2012, 21:07:45 »

Freut mich, dass du ihn nun sehen konntest und er dir gefallen hat.  Das das Showdown Finale zwischen Bon und Keith war wirklich ziemlich klasse fröhlich

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:

Spenser
Administrator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #21 am: 21. März 2013, 02:04:03 »

Nächste Ausstrahlung:

06.04.2013
Sender: VOX
Uhrzeit: 05:55 Uhr

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:

Seamus
Administrator
Tom Nashs Sekretär

Profil anzeigen WWW
« Antworten #22 am: 06. Februar 2015, 13:51:50 »

Auch in diesem Jahr wird der Film erneut auf Vox ausgestrahlt. Genauer gesagt am 28.2. um 05:55 Uhr.

Spenser
Administrator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #23 am: 06. Februar 2015, 17:53:36 »

Auch in diesem Jahr wird der Film erneut auf Vox ausgestrahlt. Genauer gesagt am 28.2. um 05:55 Uhr.

Klasse! Danke für die Info fröhlich Vllt. hat ihn der eine oder andere ja noch nicht?

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:

Seamus
Administrator
Tom Nashs Sekretär

Profil anzeigen WWW
« Antworten #24 am: 17. Februar 2024, 22:56:35 »

Ich konnte auch zu diesem Film einige Locations ausfindig machen. Er wurde überwiegend in dem kleinen Ort "Piru" in Kalifornien gedreht. fröhlich

Historic Train Bridge

Center Street Ladenzentrum

691 Main Street, Piru

Spenser
Administrator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #25 am: 18. Februar 2024, 00:57:17 »

Absolut klasse und sehr interessant fröhlich  Beim zweiten Bild ist heute also ein Laden drin fröhlich

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:

Seamus
Administrator
Tom Nashs Sekretär

Profil anzeigen WWW
« Antworten #26 am: 18. Februar 2024, 17:02:02 »

Danke sagen

Finde ich auch. fröhlich Beim Screenshot aus dem Film gab es im dritten Gebäude auch noch ein Geschäft, aber die Main Streets in den Kleinstädten der USA sind leider alle von einem Ladensterben betroffen. Wie gut, dass der eine Laden sich gehalten hat.

Spenser
Administrator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #27 am: 21. März 2026, 18:08:50 »

Heutiger Rewatch-Film aus meiner Filmreihe mit Robert Urich ist der Thriller "ENTSCHEIDUNG IN CLOVER BEND" ("CLOVER BEND") aus dem Jahre 2002, zusammen mit David Keith, Erin Gray, Marnette Patterson, Dorien Wilson und Barry Corbin. Bei ihrem Campingausflug geraten der Cop Bill Clayton (Robert Urich) und seine Familie durch Zufall mitten in einen bewaffneten Raubüberfall. McGary (David Keith), der Anführer der Gangsterbande, bringt Bills Frau Betty (Erin Gray) in seine Gewalt und erschiesst sie versehentlich. Auch McGarys Bruder wird dabei schwer verletzt. Während Bill mit seinen Kindern desillusioniert in Clover Bend, wo sein Vater Bürgermeister ist versucht, über den Schmerz hinwegzukommen, sinnt McGary auf blutige Rache und spürt Bill und seine Familie auf...

Die Stars:
Robert Urich spielte den Cop Bill Clayton, Erin Gray seine Frau Betty, Marnette Patterson spielte deren Tochter Claire,  Shane Hunter deren kleinen Sohn Sam, David Keith spielte den psychopathischen Verbrecher McGary, Barry Corbin spielte Urichs Vater Cotton Clayton, Bürgermeister von Clover Bend, Dorien Wilson spielte Kieth's Partner Traxel, Sean Bridgers ihren Kumpel Tyler, Kenny Call spielte Urichs Freund, den Stadtsäufer Hovie und Jack Moore spielte Clay, den Freund von Urichs Tochter und Gabrielle Fitzpatrick spielte Nancy, Urichs Jugendliebe in Clover Bend.

Synchronisation:
Robert Urich wurde von Eberhard Haar gesprochen, David Keith von Lutz Schnell, und Barry Corbin von Wolfgang Völz. Die Synchronsprecherin von Erin Gray konnte ich leider nicht recherchieren.

DVD & BluRay:
Leidser ist dieser Film in Deutschland weder auf DVD noch auf BluRay erschienen. Ich besitze von dem Film eine TV Aufnahme in guter Qualität.

Interessantes:
Obwohl Barry Corbin den Vater von Robert Urich spielte, ist er nur 6 Jahre älter als Robert Urich. Clover Bend ist eine nicht eingemeindete Ortschaft im Lawrence County, Arkansas, USA.

Zum Film selbst:
Bill Clayton ist seit vielen Jahren Cop, denkt aber nun über seinen Tuhestand nach um mehr Zeit für seine Ehefrau Betty und ihren beiden Kindern zu haben. In diesem Jahr beschloß die Familie, einen gemeinsamen Campingausflug zu machen, wenngleich ihre 16jährige Tochter Claire keine Lust darauf hatte, da sie viel lieber mit ihrem Freund, dem Biker Clay rumtouren möchte. Doch Bill bestand darauf, dass sie dabei ist. Bills Sohn, der 12jährige Sam liebt seinen Vater und will unbedingt auch später Cop werden, auch wenn dies seiner Mutter nicht gefiel grins Bill will diesen Ausflug unbedingt, da er sich nicht sicher war, ob Betty es nicht bereut hatte, ihn einst geheiratet zu haben.

Tags darauf brach die Familie auf. Bei einem Tankstellenstop geriet die Familie in einen Überfall. Als Bill die sache klären wollte, spielte ein volles Glas mit schokoglasierten Erdnusskugeln tragisches Schicksal. Es siel von einem Regal und löste ein Fiasko aus. McGary den Anführer der vierköpfigen Gang hatte Betty als Geisel genommen und schoß ihr aus einem Reflex heraus in den Rücken, während es Bill elang McGarys jüngeren Bruder anzuschiessen. McGary floh mit seinen Männern. Bill eilte zu Betty...sie starb in seinen Armen, die Kinder waren geschockt.

Für Bill und den Kindern brach eine Welt zusammen, standen unter Schock. Sam machte seinen Vater Vorwürfe, wieso er McGary nicht erschossen hatte und somit seine Mutter gerettet zu haben. Claire wiederum - das genaue Gegenteil, machte ihren Vater auch für den Tod der Mutter verantwortlich, wieso er seine Waffe nicht im Holster gelassen hätte und die Verbrecher lieber entkommen lassen sollen. Immer wieder spielte Bill den Vorfall durch - was jedoch niemand wusst war, dass Bill erst kürzlich, genau an seinem Hochzeitstag, in einer ähnlichen Situation gesteckt hatte, er da auf den Geiselnehmer geschossen hatte aber die Geisel dennoch den Tod fand. Bill wollte nicht denselben Fehler wieder begehen. Desillusioniert beschloss Bill, das gemeinsame Haus zu verkaufen und mit seinen Kindern zurück in seiner und Bettys Heimatstadt, dem kleinen beschaulichen Dorf Clover Bend in Colorado zu ziehen, wo sein Vater heute noch immer lebt und das Amt des Bürgermeisters inne hatte. Seine Kinder hassten ihren vater - Claire nun auch noch aus dne Grund, dass sie 2 Jahre vor ihrem Schulabschluß0 aus ihren Umfeld gerissen wurde und zudem all ihre Freunde, speziell ihren festen Freund Clay zurücklassen mußte.

McGary war stinksauer. Sein jüngerer Bruder hatte einiges abbekommen doch er dachte nicht daran, einen Arzt für ihn zu holen, hoffte, er würde sich von selbst erholen. McGary schmiedete blutige Rache an Bill für den Vorfall mit seinen Bruder und wies seine Leute an Bill ausfindig zu machen, nachdem sie gehört hatten, dass er die Stadt verlassen hatte.

In Cover Bend angekommen waren die Bürger froh, dass Bill wieder zurück war. Bill war hier, wie auch Betty aufgewachsen und beide waren hier sehr beliebt. Sein Vater Cotton will Bill, damit er den Tod von Betty verarbeiten kann, zu Deputy Sheriff machen, doch Bill lehnte entschieden ab.  Bill traf auch auf Nancy, seiner einstigen Jugendliebe, die mittlerweile in der Stadt die Ärztin ist. Sie hatte zwei gescheiterte Ehen hinter sich udn hegte noch immer Gefühle für Bill. Nancy war einst Bettys beste Freundin, Bill hatte sich für Betty entschieden, was Nancy ihm jedoch nie vorgeworfen hatte da auch sie der Meinung war, dass Nanvy die perfektere Wahl für Bill war. Bill vertraute sich wegen seinen Selbstvorwürfen seinem vater an, berichtete auch von den Vorfällen an seinem Hochzeitstag. Cotton munterte seinen Sohn mit offenen Worten auf, sagte ihm, das niemand weiß, wie die Sache geendet hätte, hätte Bill sich anders entschieden.

Derweil hatte Cotton wegen McGary recherchieren lassen und herausgefunden, dass die Tankstelle kein zufälliges Opfer gewesen war. McGary war ein Schutzgeldeintreiber, der bei dem Besitzer seine ausstehenden vewrbindlichkeit einsacken wollte. McGary gilt als sehr brutal und als Psychopath. Die Cops munkelten, der könnte, alleine wegen dem Vorfall mit seinem Bruder auf Rache aus sein. Doch weder Cotton noch Bill konnten nicht glauben, dass McGary so wahnsinnig sei, um herzukommen um blutige Rache zu schwören. Sie ahnten noch nichtm wie falsch sie damit lagen...

Denn nur 2 Tage später erfuhren Bill und Cotton von McGarys Racheplänen und das er herkommen will. Dies löste in Clover Bend pure Angst aus. Leute, die Bill seine Freunde genannt hatten, wandten sich nun ängstlich ab und flehten ihn an, die Stadt zu verlassen, damit es zu keinen Kollaterlschäden kommt. Lediglich sein Vater Cotton, der Stadtsäufer Hovie und Bills Ex-Freundin, die Ärztin Nancy standen auf seiner Seite. Mittlerweile hatte Bill nun das Jobangebot des Deputys doch angenommen, ein Mit-Auslöer war, als er seinen Freund Hovie vor einem Suizid rettete, der sich vor einem Zug werfen wollte. Bill sprach mit ihm und meinte dann, dass er hier eh keinen Erfolg damit haben nwürde...auf dieser Strecke schon seit Jahren keine Züge mehr fahren lachen Doch kaum hatte Bill Hovie überredet, in seinen Wagen zu steigen, ratterte ein Zug vorbei und Bill meinte "Ups...die müssen diese Bahnstrecke wieder in Betrieb genommen haben!" :totlalch:

Als sich McGary endlich entschlossen hatte, seinen Bruder, dem es immer schlechter ging, doch zu einem Arzt zu bringen, starb er auf dem Weg ihn in sein Auto zu bringen. McGarys Hass auf Bill schürte sich damit immer mehr und geriet auch mit seinen Kumpels aneinander, besonders mit Traxel, da in Mexiko ein lukrativer Job wartete und sie wegen seinen Rachedürsten eh schon zu spät dran waren. Doch McGary machte ihm klar, immer noch der Boss zu sein und nun Clover Bend das primäre Ziel zu sein.

Bill war bestürzt, als Sam eines Tages vond er Schule kam. Er wurde zusammengeschlagen, weil er einen Klassenkameraden zur Seite stand, der gemobbt wurde. 3 Kinder verprügelten Sam. Zudem hatte Sam, um mit seiner Trauer wegen seiner Mutter fertigzuwerden sich ein neues Hobby zugelegt. Er hatte sich eine Steinschleuder gebastelt und schoß damit immer wieder auf ein uznd denselben Vogel, der immer wieder kam. Bill wollte es ihm ausreden, sagte, was der Vogel ihm getan habe und Sam sagte "Und was hatte Mum ihren Mördern getan?". Bill hatte darauf keine Antwort. Eines Tages gelang es Sam, den Vogel mit seiner Steinschleuder zu treffen und dieser fiel verletzt zu Boden. Sam sah ihn und begriff nun, was er getan hatte. Er nahm den Vogel zu sich nach Hause und päppelte ihn wieder auf und liess ihn 2 Tage später,a sl er sich wieder erholt hatte, frei. Dieser Vorfall hatte Sams Trauer gelindert und hatte nun seinen Vater besser verstanden. Er umarmte und verzieh ihm., Auch Claire näherte sich ihren Vater wieder an, was auch damit zu tun hatte, dass Clay mit seinem Motorrad zu Besuch vorbei kam grins

Wenig später bemerkte Bill einen aus McGarys Bande und er wußte, dass McGary auch in der Nähe sein mußte. er beschloss, seine Kinder und seinen Vater zu Nancy zu bringe...sie aus der Schußlinie zu bringen. Doch Cotton war stur, folgte kurz darauif zusammen mit Hovie um seinem Sohn beizustehen. Claire war sauer, dass sich ihr Vater wieder in gefahr begibt anstatt alles lieber ruhen zu lassen  und alles der Polizei zu überlassen. Sam wiederum hatte seinen Vater nun verstanden und folgte ihm ebenfalls auf seinem Fahrrad.

Bill hatte sich vorbereitet in dne letzten Tagen, Schiessübungen gemacht und Vorkehrungen für den eventuellen Fall getroffen. Nun waren McGary und seine Bande hier um mit Bill abzurechnen - doch sie rechneten nicht mit Cotton und Hovie. Hovie wurde schnell von einem der Gangster angeschossen, doch Cotton erwies sich als zäüher Hund, erschoß Traxel, als er gerade Hovie den Rest geben wollte und schlug wenig später auch Tyler nieder.  Es kam schliuesslich zu einem Zweikampf zwischen Bill und McGary. Beide standen sich wie bei einem Duell gegenüber. Sam war erschienen und versteckte sich im gebüsch, fand seine Steinschleuder wieder, die er nach dme Vorfall mit dme Vogel weggeworfen hatte, nahm sie und schoß damit auf McGary und traf ihn. Bill nutzte die Situation und schoß auf den perplexen McGary und traf ihn. Bill stand über ihn....wollte ihm den Rest geben, dachte jedoch an den Worten von Claire und liess ab. Cotton kam und verhaftete McGary

Tags darauf versammelte sich die Familie an Bettys Grab. Jeder hatte jeden verziehen. Wenig später hatte Bill eine surreale Begegnung .-..mit Betty. Sie sagte ihm, dass es ihr gut gehe da wo sie nun sei und das Bill sein Leben weiterleben sollte mit einem Zingerzeig zu Nancy. Beide tanzten einen letzten gemeinsamen Tanz eher Betty entschwand. Bill nickte...hatte verstanden, was Betty ihn mitgeteilt hatte und ging zurück ins Haus.

Fazit:
Ich liebe diesen Film - schon immer. Für mich einer meiner absoluten Lieblingsfilme mit Bob! Zu der spannenden und wirklich erstklassigen Story und der schauspielerischen Performance aller Beteiligten bot der Film zudem auch eine wirklich schöne Location und klasse Naturaufnahmen. Auch die Nebenhandlung, wie Sam den Tod seiner mUter verarbeitet mit dem Vogel, den er angeschossen hatte, was letztendlich einen Wandel in seiner Trauer herbeiführte war klasse. Der ganze Film erinnerte zudem an den Western-Klassiker "12 Uhr Mittags" mit Gary Cooper und Grace Kelly. Die Spitze dieser Erinnerung war, als McGary und seine Männer kamen, Urich auf die Uhr sah und diese exakt 12 Uhr Mittags anzeigte lachen Ich hätte mir diesen Film auch wunderbar als Pilotfilm für eine Serie vorstellen können, natürlich wäre nichts draus geworden, da Urich ja wenige Monate später verstorben war. Aber der Film bot echtes Potenzial, um eine wirklich interessante Serie zu werden. Ob dies möglicherweise sogar in den Hinterköpfen geplant war, weiß ich nicht, vermutlich aber nicht. Der Tod von Erin Gray war sehr tragisch aber man merkte an, dass Urich und Gray sich offenbar sehr gut verstanden haben. ich bedaure es, Erin Gray damals nicht gefragt zu haben, als ich sie auf der FedCon live getroffen hatte, das war ja im selben Jahr und ihre Erinnerungen wären sehr frisch daran gewesen. Barry Corbin als Vater von Urich war natürlich...altersmäßig gesehen, keine gute Wahl...aber ich fand schon immer, dass Corbin irgendwie immer älter aussah, als das er war / ist lachen  Unfreiwllig witzig fand ich, dass Urich in diesem Film absolut nicht kochen konnte und auch nichts zur Gedichte und Zitate übrig hatte... eine Spitze zu seiner "Spenser" Rolle, wo beides ja stark seinen Charakter prägte grins Der Film bote wirklich viel. Action, Spannung, Location, aber auch etwas Romantik und auch amüsante Szenen und eben acuh einen anständigen Drama-Anteil. In meinen Augen einfach ein wirklich sehenswerter Film und ein tolles Spätwerk mit Robert Urich.

Genial

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:

Seamus
Administrator
Tom Nashs Sekretär

Profil anzeigen WWW
« Antworten #28 am: 22. März 2026, 16:08:40 »

Ich mag den Film auch sehr! An eine Serienadaption hätte ich mich gewöhnen können, aber dann hätte sie Robert Urich definitiv alleine getragen. fröhlich

Auf zwei Dinge möchte ich eingehen:

- der Film spielt zwar in Arkansas wurde aber komplett in Piru, Kalifornien gedreht. Leider merkt man es auch landschaftlich, dass es nichts mit Arkansas (wo eher Sümpfe, Flachland und die Ozarks vorherschen) zu tu hat.
- es stimmt leider dass es den Film nicht auf DVD gibt. Dafür ist es einer der wenigen Filme mit Bob die auf amazon prime (Deutschland) verfügbar sind - und noch dazu in einer Bombenqualität!

Spenser
Administrator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #29 am: 23. März 2026, 20:30:25 »

Ich mag den Film auch sehr! An eine Serienadaption hätte ich mich gewöhnen können, aber dann hätte sie Robert Urich definitiv alleine getragen. fröhlich

Auf zwei Dinge möchte ich eingehen:

- der Film spielt zwar in Arkansas wurde aber komplett in Piru, Kalifornien gedreht. Leider merkt man es auch landschaftlich, dass es nichts mit Arkansas (wo eher Sümpfe, Flachland und die Ozarks vorherschen) zu tu hat.
- es stimmt leider dass es den Film nicht auf DVD gibt. Dafür ist es einer der wenigen Filme mit Bob die auf amazon prime (Deutschland) verfügbar sind - und noch dazu in einer Bombenqualität!

Vielen Dank für beide Infos Danke sagen

Den Film in Bombenqualität...das wäre schon wirklich was fröhlich

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:

Seiten: 1 [2]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.