Harte Zeiten für Schutzengel (Fighting back) - 1980

Begonnen von Spenser, Dez 01, 2010, 06:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Spenser

Ich kenne zwar den wahren Rooney nicht (wir sprechen natürlich weder über Mickey Rooney....noch über Wayne Rooney) :totlach:

Aber Art Carney war immer ein klasse Schauspieler, der seine Charaktere beherrschte und immer ein Gewinn für jeden Film war.
"Mich kennen heißt mich lieben"
"Es bedarf schon einen harten Kerl um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
"I'm a professional Hero!"

Spenser

Habe den Artikel bei RUF zum Film eingestellt :)

Seamus

Hatte vor Monaten mal Screenshots von einem weiteren Artikel gemacht, den ich auf einem Zeitungsarchiv entdeckt habe. Der ist etwas länger und ausführlicher, hat allerdings kein Bild zu bieten. Vor allem zu Bob erfährt man darin einiges, auch zu seiner Footballzeit in Florida.

Seamus

Spenser

Mr. Stepinfatchit

Seamus

Mir hat der auch prima gefallen! War schön mal Bleier's persönliche Meinung zum Film zu erfahren. Er war ja größtenteils zufrieden, aber er hat auch von Ungereimtheiten gesprochen. Aber das ist ja gang und gäbe das in Filmen nie 100% etwas übereinstimmt.

Mr. Stepinfatchit

Genau, dass ist aber auch eigentlich jedem klar, der sich mit dem Filmgeschäft einlässt, dass er doch mit größeren Veränderungen seines Werks rechnen muss.

Spenser

Und meistens muß man schon froh sein, wenns nur kleine Details sind.

Seamus

Im Film hat Bleier wohl nur eine Szene wo Bob stark humpelt, gestört und gemeint dass er nie so vom Platz gegangen ist.
Aber ihr habt natürlich völlig recht, darauf muss man sich einstellen wenn man sich mit Hollywood einlässt. Ich merke das bei fast jeder Verfilmung bei der ich den Roman zuvor gelesen habe, wie wenig übereinstimmt.

Spenser

Bob wollte mit der Humpelszene es wohl etwas dramatischer und verletzlicher aussehen lassen, als sie für Bleier selbst nicht war...oder Bleier hatte damals auch gehumpelt, wollte sich als harter Mann später aber keine Blöße mehr geben :D

Mr. Stepinfatchit

Das kann ich mir bei Profi-Sportlern auch sehr gut vorstellen, bloß keine Schwäche zeigen,

Spenser

Zitat von: Mr. Stepinfatchit in Okt 17, 2022, 19:29
Das kann ich mir bei Profi-Sportlern auch sehr gut vorstellen, bloß keine Schwäche zeigen,

Eben...erinnert mich gleich an die "Spenser" Folge "Das Killer Duo, als Spenser die Hutschnur geplatzt war, als Rita ihn sein Steak kleingeschnitten hatte :D

Mr. Stepinfatchit

Oh ja, da war er Rita gegenüber verdammt ungerecht...

Spenser

Zitat von: Mr. Stepinfatchit in Okt 18, 2022, 11:38
Oh ja, da war er Rita gegenüber verdammt ungerecht...

auf jedenfall...aber auch schon verständlich...besonders, weil alle anderen  Freunde ja auch mit am Tisch sagen...Machos geben sich keine Blöße! :D