Wunder mit Handicap (Miracle on the 17th Green) - 1999
ROBERT URICH FANBOARD
18. April 2026, 15:01:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Neuer Spenser Roman Robert Urich Biographie - An Extraordinary Life - ab 30.08.2019

Homepage   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  

Meine anderen Foren und Homepages
Robert Urich Links Logo Robert Urich Homepage Link Robert Urich Fanpage Link Robert Urich Twitter Link Robert Urich Facebook Link
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Wunder mit Handicap (Miracle on the 17th Green) - 1999  (Gelesen 8629 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Spenser
Administrator
Mitarbeiter bei Dan Tanna

FORENBOSS / ADMINISTRATOR

Profil anzeigen WWW
« Antworten #15 am: 30. Oktober 2011, 04:14:18 »

Und an welchem Tag schockiert

Wäre natürlich auch immer sehr gut zu wissen grins

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:
http://robert-urich.jimdo.com/

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN & FANPAGES:
http://tvparadies.net

Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
babs
Showgirl / Tänzer im Desert Inn

Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 02. November 2011, 21:07:36 »

hey spenser,

wau total vergessen am 5.November... viel Spaß :-)

gruß babsi
Spenser
Administrator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #17 am: 04. November 2011, 01:33:43 »

Na, Spass habe ich eh immer dabei. Ich habe den Film ja auch schon lange, ich trage es aber in den Forenkalender mal mit ein  fröhlich

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:

Spenser:"Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten
Schimmi

Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 07. Januar 2013, 09:43:38 »

Freuen Dieses Jahr ging mir der Film nicht durch die Lappen! Freuen

Sehr schöner Film!Bei eine Szene wurds mir selber auch schwer!Mensch,es ist wirklich traurig,dass Robert so früh gehen musste! weinen weinen
Spenser
Administrator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #19 am: 07. Januar 2013, 12:12:42 »

Freut mich, dass du den Film nun endlich sehen konntest fröhlich

Ist auch wirklich ein toller Film, den ich auch immer wieder gerne schaue....auch wie du mit einem weinenden Auge weinen

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:

Schimmi

Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 07. Januar 2013, 14:08:51 »

Ein sehr schöner Weihnachtsfilm mit meinem *Traumpaar* Robert&Meredith.Die beiden spielten großartig!
Spenser
Administrator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #21 am: 07. Januar 2013, 14:30:49 »

Robert&Meredith.Die beiden spielten großartig!

Spielen sie immer zusammen fröhlich

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:

Spenser
Administrator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #22 am: 14. September 2015, 04:57:09 »

Ich habe mir den Film eben gerade wieder angesehen (und das, obwohl es nichtmal Weihnachten ist!) grins Ich muß unbedingt Screenshots machen für dieses Jahr Weihnachten, es gibt ein paar herrliche Szenen, wie mir heute wieder aufgefallen ist fröhlich

Der Film selbst ist einfach klasse, eine schöne stimmungsvolle Komödie über verlorengegangene Träume, über Reue und über das ständige Lernen aus eigenen Fehlern. Der Film ist eigentlich keine reine Komödie....es ist schwer, ihn einzuordnen...vermutlich passt Familienfilm oder weihnachtsfilm hier am besten. Der Film hat auch Dramatik, Spannung, Sportsgeist, die Macht und Magie der Weihnacht und Romantik.  Das "Traumpaar" Urich / Baxter zeigt hier einmal mehr, dass sie vor der Kamera einfach perfekt waren!

Urich selbst war in diesem Film einer der ausführenden Produzenten. Interessant auch, dass Thriller-Spezialist James Patterson den Roman alsauch das Drehbuch zu diesem Film geschrieben hat. Für patterson eigentlich eher ungewöhnlich, rein vom Stoff her.

Angenehm auch, dass Urich hierin von Frank Glaubrecht synchronisiert wurde. Symapthisch auch die Rolle von Ernie Hudson als Bobs Golf-Sidekick fröhlich

ich finde diesen film bei jedem Ansehen immer wieder grandios....und kann ihn jedem nur empfehlen! Es ist eine Schande, dass es diesen film in Deutschland nicht auf DVD gibt weinen

Für mich ganz klare Genial

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:

Spenser
Administrator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #23 am: 04. April 2026, 05:25:06 »

Mein Rewatch Film für Samstag nachmittag, Bericht am Abend

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:

Spenser
Administrator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #24 am: 04. April 2026, 21:37:01 »

Heutiger Rewatch - Film aus meiner Filmreihe mit Robert Urich ist die besinnliche Familienkomödie mit leichten Fantasy-Elementen "WUNDER MIT HANDYCAP" ("MIRACLE ON THE 17. GREEN") aus dem jahr 1999 nach einem Roman von James Patterson und Peter deJonge. Mit Robert Urich, Meredith Baxter, Ernie Hudson, Chelsea Hobbs und Donnelly Rhodes. Der 50-jährige Werbefachmann Mitch McKinley (Robert Urich) verliert seinen Job. Als er aufgrund seines Alters keinen neuen Job findet, beschließt der sonstige Hobby-Golfer, es zu versuchen, es auf der Senioren-Golftour als Profi zu schaffen. Mit einer merkwürdigen Essenz zu einem besonderen Schläger, der schon seinen Vater und Großvater gehört hatte eilt er von einem Sieg zum nächsten. Dies führt dazu, dass er seine Frau Susan (Meredith Baxter) und seine Familie vernachlässigt. Als Mitch dies bemerkt, verliert er seinen Flow zum Spiel...

Die Stars:
Robert Urich spieltre den Erebfachmann und Golfer Mitch McKinley, Meredith Baxter spielte seine Ehefrau Susan McKinley, ernie Hudson spieltre Urich besten Freund und Golf-Caddy Earl Fielder, Donnelly Rhodes spielte Urich längst verstorbenen Vater Peter McKinley, Matthew Walker spielte dne behrzten Priester Father McNaughton, Dillon Moen spielte Urich Sohn Toby McKinley und Chelsea Hobbs spielte Urich Teenager-Tocjter Megan McKinley

Synchronisation:
Robert Urich wurde von seinem Stammsprecher Frank Glaubrecht gesprochen, Meredith Baxter von Liane Rudolph und Ernie Hudson von Tilo Schmitz.

DVD & BluRay:
Leider ist dieser Film in Deutschland nicht auf DVD oder BluRay erschienen, ich besitze von dem Film eine wirklich gute digitaleTV-Aufnahme in guter Qualität, aufgenommen bei VOX.

Interessantes:
James Patterson, der vornehmlich Kriminalromane schreibt (unter anderem die erfolgreiche Alex Cross - Reihe) unternahm hier einen seiner wenigen Ausflüge in ein völlig anderen Genre. In Deutschland erschien dieser Roman unter dem Titel: "Grüne Weihnacht" und ist im Grunde eigentlich ein Weihnachtsfilm / Weihnachtsroman. Robert Urich spiele mehrere Male mit Meredith Baxter zusammen. Robert Urich hatte diesen Film zusammen mit dem Schauspieler Chris O'Donnell ("NCIS: Los Angeles", "911: Nashville") produziert.

Zum Film selbst:
Schon als kleiner Junge wurde Mitch McKin ley von seinem Vater Peter dazu erzogen, sich ernsthaft auf Gold zu konzentrieren. Denn er sah in seinem Sohn ein Talent, was nicht vielen gegeben war. Er selbst besass es und auch sein Vater besass es. Darum liess er keine ruhige Minute aus, mit seinem Sohn zu trainieren und ihn aufzubauen. Doch mit dne Jahren verlor Mitch immer mehr das Interesse an Golf, zumal seine Mitschülter ihn dafür hänselten , weil er keinen "richtigen" Sport wie Football oder Baseball ausübte. Irgendwann warf Mitch frustriert vor seinem enttäuschten Vater das Handtuch. Später, im Alter von 28 Jahren fing Mitch als Werbefachmann bei einer Firma an, ein Job, den er nur vorübergehend machen wollte, bis er für sich was besseres gefunden hatte. 2 Jahre später lernte er seine Frau Susan kennen, bekamen wenige Jahre später 2 Kinder und Mitch war immer noch im selben Beruf. Hobbymäßig hatte er nebenbei wieder mit dem Golfen angefangen, hatte jedoch sein Talent, zu putten verloren. Ausserdem betätigte er sich nebenbei als Basketball-Trainer in der Junior Highschool seines Sohnes Toby. Jetzt, mit 50 Jahren zieht Mitch Bilanz aus seinem Leben. Er ist zufrieden mit seinem Leben. Susan arbeitet als Leiterin eines Kindergartens und die Kinder sind gut geraten, der jüngste, Toby spielt gerne Basketball. Doch Mitch ist dennoch unzufrieden...ihm fehlt etwas im Leben und hat Angst, etwas zu verpassen auch wenn er nicht genau weiß, was es ist.  Fast hätte er zudem auch noch den 20. Hochzeitstag mit Susan vergessen, wenn sie ihn nicht vorher dran erinnert hätte zwinkern

Kurz vor Weihnachten - nach 22 Jahren trennte sich die Werbefiram von Mitch. Sein Chef, ein Jungspunt, hielt Mitch nicht mehr gut genug und zudem baut er auf ein junges, hungriges Team. Da Mitch auch eine wichtige Werbeaktion misslang wurde er wenige Tage vor Weihnachten gefeuert...um sein Gewissen zu befriedigen gab er ihm zusätzlich eine kleine weihnachtliche Abfindung. Gerade jetzt, wo gerade mehgrere Rechnungen ins Haus fielen, das Dach des Kindergartens undicht ist und die heimische Toilette dauerverstopft, mußte Mitch seine Frau beichten, gefeuert wurden zu sein. Mitch versuchte daraufhin verzweifelt einen neuen Job zu finden  - ohne Erfolg. In seiner jertzt viel gewordenen Freizeit verbrachte er nun mehr Zeit beim Golf und wurde von Bekannten angepitscht, es doch als Profi bei den über 50jährigen zu versuchen. Mitch war sich erst unsicher, zumal er immer noch nicht wieder das Putten verinnerlicht hatte.

Toby merkte, wie unglücklich sein Vater ist und wünschte sich bei einem stillen Gebet vor Weihnachten, dass sein Vater wieder glücklich wird und der liebe Gott etwas finden soll, was seinen Vater wieder in die Spur bringt. Am nächsten tag - aus unerklärlichne Gründen fand Mitch das alte Golfsortiment seines Vaters wieder, welches er seit vielen jahren, nachdem er aufgehört hatte, verloren hatte. Nachdem Mitch damit zum Golfplatz ging, gelang mit seinem einstigen Putter wieder das Erfolgserlebnis. Vor Mitchs Auge erschien, wenn er diesen Putter in den Hand hielt, wie von Geisterhand eine nur für ihn sichtbare Linie, wie er Golfball laufen würde  bis direkt ins Loch. Mitch versuchte es einige Male - jedesmal mit vollem Erfolg. Nun war Mitch sich sicher, es tatsächlich bei der anstehenden Golftour zu versuchen. Das Problem war jedoch das Startkapital in Höhe von 3000 Dollar. Susan war alles andere als begeistert, als Mitch ihr seine Absichten mitteilte, zumal die finanziellen Verbindlichkeiten jetzt, wo Mitch arbeitslos war, stetig stiegen. Dennoch überzeugte Mitch Susan, dass er es schaffen konnte und man investierte das Geld. Gerade nun wurde die Dachreparatur akut - doch Susan fehlte das Geld dafür und beschloss, sich selbst daran zu probieren, während Mitch daran arbeitete, seine Teilnahme an dem Golfturnier zu erreichen, da nur die besten 8 Amateure zu den Profis aufstiegen, die dann die Chance bekommen, Champion zu werden und zudem mit namhaften Golfern zu spielen, die auch schon die 50 erreicht hatten. Dabei lernte Mitch den Golfer Earl Fielder kennen, der ebenfalls unter die ersten 8 kommen möchte. Schnell wurden beide Freunde. Zuerst legte Mitch einen sehr schwachen Start hin, doch dann steigerte er sich. Mitch gelang es durch sein wiedergefundenes Talent unter die ersten 8 zu kommen, Earl nicht. Doch Mitch machte ihm das Angebot, künftig für ihn als Caddy und Trainer zu arbeiten, da Earl über sehr großes Wissen verfügte. das Problem, dass Mitch nun Profi ist ist, dass er nun für 12 Monate quer durchs Land touren muß....

Mitch: Hoffentlich versteht meine Frau das!
Earl: Nein, das glaube ich nicht...meine 4 Frauen haben es auch nie verstanden
lachen

Und tatsächlich...zuerst war die Freude groß bei Susan, dass Mitch es geschafft hatte, doch als er ihr dann sagte dass er 12 Monate unterwegs sei hing der Haussegen schief...und zwar gewaltig! Die gesamte Hausarbeit würde an Susan hängenbleiben  dazu noch, dass sie als einzige einen bezahlten Job hatte. Mitch sagte zwar, er würde auch verdienen doch Susan war nicht sonderlich überzeugt davon...zudem stapeln sich gerade die rechnungen und die ganzen zu erledigenden Arbeiten, die an ihr hängenbleiben, während Mitch durchs Land tourt. Auch die Kinder waren wenig begesietrt, ihren Daddy kaum zu sehen. Ab uind an wäre es Mitch möglich, mal für ein paar Tage zwischen den Tournieren herzukommen.

Toby merkte, wie unwohl sich seine Mutter und auch er selbst fühlte und betete nun zu Gott, seinen Wunsch doch wieder rückgängig zu machen. Und tatsächlich...gleich zu Beginn des Turniers startete Mitch sehr schwach Letztendlich hatte er Glück im Unglück dass durch einen anhaltenen Starkregen dieses Turnier abgebrochen wurde und Mitch somit 15.000 Dollar bekam, da er vor diesem Turnier noch in Führung lag und alles was er versaubeutelt hatte, nun nicht mehr zählte grins Er rief bei Susan an und war ganz aus dem Häuschen...auch Susan hatte tolle Nachrichten. Sie hatte eigenständig das Dach repariert...doch Mitch hörte ihr überhaupt nicht zu eruählte nur von sich und schnitt ihr stetig das Wort ab. Als er zum Schluß hörte, dass es um eine Dachreparatur ging, wies er sie an, nicht selbst aufs Dach zu steigenb...er würde jemanden kommen lassen, der es reparaiert...er hatte ihr also überhaupt nicht zugehört, dass sie es schon erledigt hatte. Susan war stinksauer.

Toby suchte Father McNaughton auf...der sas gerade auf dem Klo, was Toby nicht störte und die Kabine nebenan nahm...McBNaughton war es sehr unangenehm, eine Beichte auf dem Klo abzunehmen totlachen

Tags darauif geriewt Mitch in eine unmögliche Situation mit seinbem Ball...doch da erinnerte er sich als Kind in einer ähnlichen Lage, und was ihm sein Vater geraten hatte und er es tatsächlich auch schaffte - auch diesmal. Mitch hatte endlich seinen Flow wieder,

Mehr und mehr entfremdeten sich Mitch und Susan voneinander. Susan lernte immer mehr, auf eigenen Beinen zu stehen und sich nicht abhängig zu machen. Auch die Kinder gingen mehr und mehr ihre eigenen Wege.Als Mitch es jedoch selbst auffiel, reagierte er sofort und bat um eine kleine Auszeit und reiste zur Familie. Mitch sauer sauer, dass Susan sich von dem Geld, was Mitch überwiesne hatte, kein neues Auto für sich gekauft hatte, sondern jeden Cent davon für den Erhalt des Kindergartens und Geschenke für die Kinder ausgegegebn hatte und warf dies Susan vor, wobei ein weiterer Streit entbrannte.Dann bekam Mitch auch noch ein Anruf, dass er schneller wieder weg mußte als geplant, da er sein allererstes Interview geben muß, was er nicht verpassen darf. Toby und Susan reagierten frustriert darüber, zumal Mitch mal wieder gemachte Versprechen somit nicht einhalten konnte.

Mitch nahm die Situation, wie es um sich und seiner Familie stand, auch recht mit und hatte deswegen seinen Kopf nicht frei, war unkonzentriert, was man seinem Spiel ansah, denn er hatte schon wieder seinen Flow verloren. Diesmal ging es soweit, dass er das kleine Mini-Turnier verloren hatte und nur unter ferner liefen kam. Earl war sauer, dass Mitch nach Haus gefahren war und damit seine Konzentration verloren hatte.

Ein gutes Jahr später. Weihnachten stand mal wieder vor der Tür und das erste Profijahr neigte sich dem Ende zu. Mitch gelang es wieder in die Spur zu kommen. Susan plagten Probleme: Der Vermieter ihres Kindergartens will die Mietfrist nicht verlängern, da er das Gebäude verkaufen will. Susan würde nichts anderes übrig bleibenb, als die Kindertagesstätte schliessen zu müssen und teilte dies mitten auf der Weihnachtsfeuer den enttäuschten Eltern und Kindern mit. Zu allem Überfluß hatte auch noch der gemietete Weihnachtsmann für die Kinder sie im Stich gelassen. Mitch kam überraschend nach hause, hörte davon und sprann kurzerhand als Weihnachtsmann ein und überraschte Susan damit positiv. Tony erkannte seinen Vater als Weihnachtsmann nicht und als er auf seinem schoß sah, teilte er seinen Weihnachtswunsch mit: Er will kein Spielzeug oder sonstwas haben...er wünschte sich eine nur seinen papa zurück. Das ging Mitch durch Mark und Bein und mehr und mehr begriff er, einen großen Fehler gemacht zu haben. Mitch suchte Father McNaughton auf und besprach die ganze Situation...zudem beichtete er und fing an zu weinen...er beichtete auch, dass er böse Worte als Teenager gegen seinen eigenen Vater gesagt hatte.

Tage später kam das große Emerald Turnier und Mitch lag zusammen mit 2 namhaften Persönlichkeiten gleich auf. Dann versiebten alle 3 einen Stoß grins Mitch erkannte, dass seine ganze Familie zu dem Turnier gekommen war, nahm eine unangebrachte Pause, ging zu ihnen rüber und nahm sie in die Arme. Susna sagte Mitch, dass sie stolz auf ihm sei und dass er nun das Turnier gewinnen soll. Mit Susans Worte im Rücken fand Mitch auch endlich seine unsichtbare Linie wieder und gelang damit, das Turnier zu gewinnen und Geschichte zu schreiben. Niemals zuvor war es einem Man, der vor einem Jahr noch Amateu war, gleich im ersten Profijakr das Emerald Turnier zu gewinnen grins

Mit dem Geld, was Mitch damit verdiente, machte er Susan ein tolles Weihnachtsgeschgenk. Neben dem seit vielen Jahren längst versprochenen neuen Eherung hatte er die Immobilie des Kindergartens gekauft und schenkte sie Susan,. Susan war ausser sich vor Freude

In der letzten Szene spielte Mitch alleine für sich auf den Golfplatz - bei strömenden Regen, genau so, wie er es einst als Kind für seinen Vater getan hatte.

Susan sagte zu, Mitch im zweiten Profijahr auf seiner Tour zu begleiten (was ich für unrealistisch halte, zumal sie ja zwei schulpflichte Kinder haben : würde also bestensfalls nur während der Ferien klappen)

Fazit:
Obwohl dies ja im Grunde ein Weihnachtsfilm ist funktioniert dieser Film meiner Meinung nach aus zur Osterzeit fröhlich Ich mag diesen Film sehr gerne...er ist spannend, dramatisch und hat auch Witz. Hinzu kommt, dass Urich von Frank Glaubrecht gesprochen wurde...und als ganz besonderer Gimmick hiess seine Frau "Susan" was mir irgendwie einen Wiedererkennungwert zu "Spenser" un d Glaubrecht bescherte lachen Urich und Baxter sind ein eingespieltes Team und spielten, wenn ich mich nicht irre, in 5 oder 6 Filmen zusammen. Auch privat waren beide gut gefreundet. Erneie Hudson gefiel mir auch wieder sehr gut...interessant ja auch, dass Hudson 2 Jahre später "Hawk" spielte (nur das Spenser darin Joe Mantegna und nicht Urich war...aber dennoch...irgendwie klasse! grins Für James Patterson, der ja den Roman schrieb, schon recht ungewöhnlich, da Patterson sonst zu 90% immer nur Thriller geschrieben hatte. Das Ende hatte mir auch ganz gut gefallen und auch die Botschaft, die dieser Film vermittelte. Immer wieder ein Genuss nfür mich, diesen Film zu sehen fröhlich Der Film selbst ist einfach klasse, eine schöne stimmungsvolle Komödie über verlorengegangene Träume, über Reue und über das ständige Lernen aus eigenen Fehlern. Der Film ist eigentlich keine reine Komödie....es ist schwer, ihn einzuordnen...vermutlich passt Familienfilm oder Weihnachtsfilm hier am besten. Der Film hat auch Dramatik, Spannung, Sportsgeist, die Macht und Magie der Weihnacht und Romantik.  Das "Traumpaar" Urich / Baxter zeigt hier einmal mehr, dass sie vor der Kamera einfach perfekt waren!  Ich finde diesen film bei jedem Ansehen immer wieder grandios....und kann ihn jedem nur empfehlen! Es ist eine Schande, dass es diesen Film in Deutschland nicht auf DVD gibt.

Genial

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:

Seamus
Administrator
Tom Nashs Sekretär

Profil anzeigen WWW
« Antworten #25 am: 09. April 2026, 13:35:15 »

Ich werde mir den Film heute Abend anschauen. Bin gespannt.  fröhlich

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Seamus
Administrator
Tom Nashs Sekretär

Profil anzeigen WWW
« Antworten #26 am: 09. April 2026, 22:11:42 »

So, habe ihn nun auch gesehen und kann mich dem positiven Feedback nur anschließen. fröhlich

Trotz des weihnachtlichen Themas kann man sich den Film im ganzen Jahr anschauen und da derzeit eines der wichtigsten Golfturniere (Augusta Masters) läuft, habe ich ja doch einen richtigen Zeitpunkt gefunden. fröhlich

Bob war hier wirklich in seinem Element, da ja bekannt sein dürfte das Golf neben dem Segeln wohl seine liebste Freizeitbeschäftigung in Sachen Sport war. fröhlich Schon der Beginn des Films begann komisch mit den Werbeanzeigen und des Artworks. Auf Cowboys als Werbemaßnahme steht wohl wirklich niemand mehr. grins

Ich fand Bob's Charakter zu Beginn etwas unsympathisch, aber nach und nach lernt man die Vergangenheit kennen und das Golf nicht immer nur Vergnügen. Aber diese versteckte Botschaft dass der Sohn das Golfspiel oft als Zwang empfunden und dann trotzdem später zu einem sehr guten Golfer geschafft hat, war sehr schön. Überhaupt ein Film für's Herz! fröhlich

Hudson und Bob haben gut miteinander harmoniert. Vor allem die Szenen abseits des Golfen als die beiden getrunken haben, haben mich zum Schmunzeln gebracht.

Meredith und Bob sind ein Dream Team. Zur Einteilung würde ich auch das Prädikat "Familien / Weihnachtsfilm" nehmen und nicht Komödie. Der Film hat auch manche Drama-Elemente mit drin. Mir hat er sehr gut gefallen!  Genial

Ich habe Wunder mit Handicap auf amazon prime geschaut wo die Qualität sehr gut ist. Da konnte ich es mir nicht nehmen auch HD-Updates zu erstellen:

Locations kann ich dieses Mal keine beisteuern. Man sah praktisch nur Golfplätze / Country Clubs und Vororthäuser nahe Washington D.C.

Peter Berg (Spenser Confidential) on Marc Maron's Podcast:
"The books were all written by Ace Atkins. The author died in the seventies. The series has around 700 books in it."
Spenser
Administrator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #27 am: 11. April 2026, 01:51:23 »

Freut mich, dass dir der Film auch so gut gedfallen hatr fröhlich Dein Qualität ist natürlich um Längen besser als meine fröhlich Defeinitiv ein Film fürs Herz. Die Drama-Elemente sind auch nicht zu knapp, alleine die Szenen, wo die Ehe zwischen Bob und Meredith zu Zerbrechen drohte.

DIE HOMEPAGE ZUM FORUM:

Seiten: 1 [2]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/c_m_c (Robert Urich & Spenser Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.