CI-5: DIE PROFIS FANBOARD
März 28, 2024, 02:53:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Murphy/Steve Alder als Nachfolger von Doyle/Martin Shaw?  (Gelesen 3525 mal)
Mülltonne
Lehrling beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 253


Mülltonne vom Dienst


« am: August 07, 2008, 08:08:44 »

Ich habe vor geraumer Zeit mal gelesen, dass man Murphy eingefhrt hat, weil Martin Shaw sehr unzufrieden war und  fr den Fall der Flle seines Ausstieges gerstet gewesen sein wollte.

Fr mich wre das denkbar und eine gute Lsung gewesen, das es anders gekommen ist, ist bekannt. Aber glaubt/ wit ihr, ob diese These/Behauptung stimmt oder eher eine Ente war?
Gespeichert

Wer die Wahrheit sucht, darf nicht erschrecken, wenn er sie findet.
Kroni
Ausbilder beim CI-5
*****
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #1 am: August 07, 2008, 10:28:07 »

Kann ich mir eigentlich nicht so richtig vorstellen. Shaw war eigentlich von der ersten Folge an irgendwie unzufrieden mit seiner Rolle, konnte aber aufgrund vertraglicher Bindung nicht aussteigen.
Und nachher hatte er sich wohl mit Collins und der ganzen Serie so arrangiert, dass es dann gut gelaufen ist.
Nach 57 Folgen hatten beide, Shaw und Collins, genug von der Serie und den Autoren gingen auch die Ideen aus.

Alder ist ja relativ spt in die Serie eingestiegen, erst ab "Blackout".....ich denke mal, zu diesem Zeitpunkt htten die Macher Shaw nicht mehr ersetzt, da auch Collins bereits anfing, an andere Projekte zu denken und Ausstiegsgedanken hatte.

Aber Alder und Collins htten auch ein perfektes Team abgegeben. Das zeigt die Folge "Blackout".
Zwar nicht dasselbe, wie Shaw und Collins, aber doch irgendwie gut!  [11]
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Bea
Vollwertiger CI-5 Agent
****
Offline Offline

Beiträge: 4195


Eye of the Tiger!


« Antworten #2 am: August 07, 2008, 11:00:04 »

Die Charas von Murphy und Bodie sind sich zu hnlich, da wre bestimmt schnell etwas Langeweile rein gekommen.
Gespeichert

Though this be madness, yet there's method in't.
Juliet
Sparingspartner für Bodie & Doyle
***
Offline Offline

Beiträge: 1224


Doyles Kopfkissenwärmer ;-)


« Antworten #3 am: August 08, 2008, 07:21:13 »

Das habe ich aber auch gelesen. Man wollte Martin eigentlich gehen lassen und Murphy reinbringen in die Serie. Hat aber nicht geklappt, deswegen kam er dann erst spter zum Zug. Steht in unserer 'Bibel' Wie genau es war, weiss ich nicht mehr und das Buch ist schon verpackt. Aber MT hat Recht, da war was und wenn es sogar im Buch steht, ist sicher was dran.  [1]

Meiner Meinung nach htte die Serie dann Einbussen bekommen, natrlich die Doyle Fans wren gegangen....Murphy ist sympathisch, kann aber Doyle niemals 'ersetzen'.
Gespeichert

I am what I am!
Gast
Gast
« Antworten #4 am: August 08, 2008, 07:33:56 »

Ich muss mich Beas Meinung anschliessen. Irgendwie wren sich Bodie und Murphy zu hnlich gewesen. Allerdings hat man aber ber Murphys Hintergrund niemals etwas erfahren. Wer weiss! Vllt. htte man ihm im Fall der Flle doch noch eine passende Vergangenheit und einen nicht ganz so ruhigen Chara auf den Leib schneidern knnen.  [13]
Gespeichert
Kroni
Ausbilder beim CI-5
*****
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #5 am: August 08, 2008, 01:38:02 »

@ Juliet
Wo in der Bibel steht das?
Ich hab nmlich gesucht und auf die Schnelle nix gefunden!  [1]

Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Mülltonne
Lehrling beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 253


Mülltonne vom Dienst


« Antworten #6 am: August 08, 2008, 01:50:44 »

Ich habe mir die Folge Gedchtnisschock gestern mal angesehen und fand die Zusammenarbeit zwischen Bodie und Murphy sehr gut. Ich finde nicht, dass die Beiden sich vom Chara her hneln und sich gut ergnzt htten.

Das Doyle natrlich die vielleicht bessere Wahl ist. bzw die Bekanntere ist, ist  wohl unumstritten. Allerdings wenn er wirklich ausgestiegen und die Serie weitergedreht worden wre .... mein Fav wre Murph gewesen.
Ich htte mich sogar mit dem Gedanken anfreunden knnen.

Und der Chara konnte sich in der kurzen Zeit nicht richtig einfhren, wer wei was daraus noch geworden wre.

Gespeichert

Wer die Wahrheit sucht, darf nicht erschrecken, wenn er sie findet.
Kroni
Ausbilder beim CI-5
*****
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #7 am: August 08, 2008, 06:39:00 »

Jedenfalls htte ich ein Problem gehabt, wenn Murphy der Partner von Bodie geworden wre.....dann htte ich gar nicht mehr gewusst, wo ich zuerst hingucken soll.....  [12]  [13]  [1]
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Mülltonne
Lehrling beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 253


Mülltonne vom Dienst


« Antworten #8 am: August 08, 2008, 06:59:52 »

Zitat
Kroni schrieb am 08.08.2008 18:39 Uhr:
Jedenfalls htte ich ein Problem gehabt, wenn Murphy der Partner von Bodie geworden wre.....dann htte ich gar nicht mehr gewusst, wo ich zuerst hingucken soll.....  [12]  [13]  [1]


Des Rtsels Lsung: Zweimal ansehen.
Beim ersten Mal Hauptaugenmerk auf Bodie und beim Zweiten Mal auf Murphy  [1]
Gespeichert

Wer die Wahrheit sucht, darf nicht erschrecken, wenn er sie findet.
Juliet
Sparingspartner für Bodie & Doyle
***
Offline Offline

Beiträge: 1224


Doyles Kopfkissenwärmer ;-)


« Antworten #9 am: August 08, 2008, 07:13:26 »

Ui Kroni, das weiss ich jetzt auch nicht auf die Schnelle. Sorry!

Buch ist bereits eingepackt. Aber ich habe es gelesen, vielleicht bei Blackout selber?  [3]
Gespeichert

I am what I am!
Kroni
Ausbilder beim CI-5
*****
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #10 am: August 08, 2008, 08:39:27 »

Ne, dort hab ich nix gefunden.
Ich hab nur gefunden, dass zu Drehbeginn der letzten Folgen von Mrz bis Mai 1981 (Cry Wolf, A Man Called Quinn, Lawson`s Last Stand, No Stone und Spy Probe) bereits Alders Vertrag ausgelaufen war und Murphy somit keine Bercksichtigung mehr fand.
Wenn er ernsthaft als Nachfolger von MS gehandelt worden wre, dann htte man ihm doch nicht von Anfang an so einen begrenzten Vertrag angeboten!
Clemens muss wohl ganz ursprnglich bereits an die Figur von Murphy gedacht haben, daran hat er sich zu Beginn der zweiten Drehstaffel in 1980 erinnert und ihn dann eingefhrt.
Fr mich klingt das nicht so, dass Murphy im Falle eines Falles fr Doyle agieren sollte.
Aber ich kann mich auch irren.

Sagt mir trotzdem mal Bescheid, wo das im Buch steht, ich habs nmlich immer noch nicht gefunden!  [11]
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Juliet
Sparingspartner für Bodie & Doyle
***
Offline Offline

Beiträge: 1224


Doyles Kopfkissenwärmer ;-)


« Antworten #11 am: August 08, 2008, 08:52:49 »

Also jetzt werde ich auch unsicher..... [19]

Spinne ich oder habe ich es tatschlich gelesen..... [6]

Vielleicht meldet sich noch jemand, der das Buch auch hat und das Geheimnis lften kann.  [1]
Gespeichert

I am what I am!
Kroni
Ausbilder beim CI-5
*****
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #12 am: August 08, 2008, 09:04:26 »

Also hiermit der offizielle Ermittlungsauftrag an alle Agenten:

War Alder als Nachfolger von Doyle im Gesprch???
Wer zuerst die richtige Antwort im Buch findet, wird augenblicklich von Cowley befrdert!!
Allerdings nur dem Rang nach....die schlechte Bezahlung bleibt die Gleiche!  [1]  [1]  [1]

Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Mülltonne
Lehrling beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 253


Mülltonne vom Dienst


« Antworten #13 am: August 08, 2008, 09:08:44 »

Krieg ich jetzt die Befrderung?
Hab gerade mal im Booklet der Staffel 3 gelesen und ratet mal auf was ich gestossen bin. Nich tganz das was gesucht wird, aber man kann es wenn man viel Phantasie hat daraus ableiten. Ich scan es mal eben und editier es dann hier rein, schreiben dauert zu lange.


Edit: Ich hoffe es geht so, mein Scanner meint mit mir eine Diskussion fhren zu wollen, ob seine Software installiert ist oder nicht.

http://i339.photobucket.com/albums/n457/Muelltonne1/Booklet.jpg
Gespeichert

Wer die Wahrheit sucht, darf nicht erschrecken, wenn er sie findet.
firlefanzine
Lehrling beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 417



« Antworten #14 am: August 08, 2008, 11:53:11 »

Zitat
Mlltonne schrieb am 08.08.2008 21:08 Uhr:
...mein Scanner meint mit mir eine Diskussion fhren zu wollen, ob seine Software installiert ist oder nicht.

Seitdem ich Vista habe, verliere ich diese Diskussionen immer fter...
Aber! Gut gemacht MT!

Ich bin ja Brian Clemens ewig dankbar fr die Profis, aber manchmal wei man wirklich nicht, was man von den ganzen Hintergrundinfos halten soll...
Vielleicht sollte MS blo ein wenig wachgerttelt werden?

Jedenfalls fand ich Murphy immer extrem langweilig, und er wre IMO absolut kein Ersatz fr Doyle gewesen. Doyle mit seinem Temperament..., seinem Sex-Appeal!
Einfach die perfekte Ergnzung zu Bodie!
Was haltet ihr denn von Anson oder McCabe?

Gespeichert

If he was going to the electric chair, he'd have Miss Universe pulling the switch.
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/ci_5 (Das Profis Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.056 Sekunden mit 21 Zugriffen.