CI-5: DIE PROFIS FANBOARD
März 29, 2024, 02:48:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 4 5 [6]
  Drucken  
Autor Thema: Meinungen  (Gelesen 11130 mal)
Capt. Peter Skellen
Detective Inspector
***
Offline Offline

Beiträge: 797


Bodies Bruder!


« Antworten #75 am: Februar 14, 2008, 08:26:18 »

Zitat
Kroni schrieb am 12.02.2008 12:45 Uhr:
Wenn Lew den Chef des CI5 gespielt htte, wre wenigstens der Bezug zum Original viel enger gewesen. Die Serie wre mit Sicherheit erfolgreicher geworden und Lew htte an seine alten Erfolge anknpfen knnen.
*



...........da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen!
Der Erfolg wre bestimmt dann auch sehr viel grsser gewesen!
Gespeichert

Wer wagt gewinnt!
Gast
Gast
« Antworten #76 am: Mai 27, 2008, 04:01:47 »

Die Folgen waren ganz OK, die Mnner waren was frs Auge (ausser Woodward)
Gespeichert
Didu
Söldner
*
Offline Offline

Beiträge: 7



« Antworten #77 am: Mai 31, 2008, 03:22:11 »

Also...mit dem Spin-Off kann ich berhaupt nichts anfangen -
Tut Mir Leid!! [3]


...auer natrlich dem identischen Intro!!! [13]
Gespeichert
Mülltonne
Lehrling beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 253


Mülltonne vom Dienst


« Antworten #78 am: Juli 10, 2008, 01:33:45 »

Gesucht und gefunden. Der Thread ist zwar schon lter, aber ich mchte meine Meinung auch loswerden.

Ich persnlich habe nur eine Folge der nchsten Generation gesehen und fand sie einfach nur grauenvoll. Sicher wenn man sie nicht mit dem Original vergleichen wrde, wre sie nicht so schlecht, aber das haben die Nachfolger so an sich, eben das man sie vergleicht.

Irgendwie fehlte mir das Flair, was Bodie,Doyle und Cowley ausgestrahlt haben. Die neue Serie fand ich zu modern aufgesetzt und da das Original schon so gut war, konnten sie in meinen Augen nicht an den Erfolg anknpfen.
Auch die ganze Machart der NG, ich wei nicht, sie war irgendwie so nichtssagend, so alltgliches Fernsehen, das mich ein weiteres Anschauen nicht gereizt hat. Auch die Schauspieler fand ich nichtssagend, bzw. sie hatten fr mich kein Wiedererkennungswert in den Rollen, mir fehlten da die Ecken und Kanten, wie bei dem Urspungsteam.

Ich bin auch kein Fan von Remakes oder Neuauflagen ( einzige Ausnahme Star Trek TNG ). Die gehen meist in die Hosen, bin mit den 5 Freunden aufgewachsen und diese neue Version, glaube aus den 90ern war mehr wie langweilig. Genau dasselbe ist bei Starsky&Hutch.

Ich glaube eine Serie hat ihre bestimmte Zeit um sich ihre Anhngerschaft zu sichern und wenn man sie Jahre/Jahrzehnte spter mit anderen Schauspielern nachdreht oder Fortsetzungen davon, knnen sie eigentlich nicht mehr so gut werden wie das original, weil einfach das Feeling dafr weg ist. Umstndlich geschrieben, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich glaube ein gutes Beispiel sind die Edgar Wallace Reihe oder auch der E.T. Film, frher waren die gut, sogar Strassenfeger, aber heutzutage kann man damit nichts mehr reissen und keinem hinterm Ofen vorlocken.



Ich glaube sie luft derzeit wieder auf NDR, vielleicht kann ich mich berwinden da nochmal reinzusehen, aber unter den Vorraussetzungen wird es wohl wie bei der ersten Folge sein.
Gespeichert

Wer die Wahrheit sucht, darf nicht erschrecken, wenn er sie findet.
Kroni
Ausbilder beim CI-5
*****
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #79 am: Juli 10, 2008, 02:06:21 »

Der Erfolg der Originalserie beruhte meines Erachtens einfach zu 80 % auf dem Zusammenspiel der drei Hauptakteure und dem Charisma, das Bodie und Doyle versprhten.
Und eben diese wichtige Voraussetzung hat in der neuen Serie komplett gefehlt....die Hauptdarsteller haben zwar schn zusammen gespielt, aber der Kick blieb total aus!
Neu zusammengehudelt bleibt halt gehudelt....da kann man sich noch so anstrengen!  [17]
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Gast
Gast
« Antworten #80 am: Juli 10, 2008, 02:34:19 »

Wie MT schon sagte, sie wurde mit dem Original verglichen, obwohl es da nichts zu vergleichen gab.
Eigentlich war es eine eigene Serie, die ausser der kurzen Erwhnung von Cowleys Namen zum Anfang, nichts mit der von uns geliebten Serie gemein hatte.
Ansonsten hatte sie auch schon ihre Reize und wenn sie mehr Folgen gehabt htte, htte sich vllt. auch ein eigener Erfolg eingestellt.

Immer unter der Voraussetzung natrlich, das sie nicht unter dem Titel "Die Profis" gelaufen wre.
Gespeichert
Bea
Vollwertiger CI-5 Agent
****
Offline Offline

Beiträge: 4195


Eye of the Tiger!


« Antworten #81 am: Juli 10, 2008, 10:54:13 »

Ja, ein bisschen mehr der alten Werte und dafr weniger Vergleiche mit den alten Charakteren htte bestimmt einiges gebracht. Auerdem htten sie mehr Zeit/Folgen zum aufeinander einspielen gebraucht.
Gespeichert

Though this be madness, yet there's method in't.
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
*****
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« Antworten #82 am: Juli 11, 2008, 12:04:15 »

Zitat
Bea schrieb am 10.07.2008 22:54 Uhr:
Auerdem htten sie mehr Zeit/Folgen zum aufeinander einspielen gebraucht.


Eben. Htte es mehr Folgen gegeben, htte sich die Serie noch entwickeln knnen....
Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Soko
Cowley's Fußabtreter
**
Offline Offline

Beiträge: 451



« Antworten #83 am: April 13, 2009, 09:28:27 »

Ich muss gestehen, ich wute bis vor kurzem nicht einmal, dass es diese Serie berhaut gibt  [14]

Nachfolgeserien kommen aber auch meistens nicht so gut an wie das Original, weil viele sie halt vergleichen und nunmal mit der Serie bestimmte Figuren verbinden.

Ich bin da keine Ausnahme. Ich liebe nunmal die Originalprofis.  [9]
Gespeichert

Liebe Grüße

Soko
Bea
Vollwertiger CI-5 Agent
****
Offline Offline

Beiträge: 4195


Eye of the Tiger!


« Antworten #84 am: April 13, 2009, 11:10:21 »

Hast du denn wenigstens eine Folge gesehen?
Gespeichert

Though this be madness, yet there's method in't.
Soko
Cowley's Fußabtreter
**
Offline Offline

Beiträge: 451



« Antworten #85 am: April 13, 2009, 07:41:10 »

Ja, hab ich irgendwann mal, aber frag mich jetzt bitte nicht welche.

Ich wei nur  noch, dass ich sie irgendwie nicht wirklich prickelnd fand.

Wobei vor kurzem etwas untertrieben ist, ist schon etwas lnger her.
Gespeichert

Liebe Grüße

Soko
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
*****
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« Antworten #86 am: April 13, 2009, 08:09:46 »

In den letzten Monaten ist die Serie ja auf einigen dritten Programmen wiederholt wurden, in den letzten Wochen sogar gerade wieder in der ARD
Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Bea
Vollwertiger CI-5 Agent
****
Offline Offline

Beiträge: 4195


Eye of the Tiger!


« Antworten #87 am: April 14, 2009, 06:20:31 »

...also die perfekte Gelegenheit, sich eine Meinung zu bilden. [4]
Gespeichert

Though this be madness, yet there's method in't.
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
*****
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« Antworten #88 am: Mai 12, 2009, 05:34:26 »

Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Seiten: 1 ... 4 5 [6]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/ci_5 (Das Profis Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.068 Sekunden mit 20 Zugriffen.