CI-5: DIE PROFIS FANBOARD
April 24, 2024, 05:01:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: 55. Lawson's letzter Apell (Lawsons last Stand) (Staffel 5, Episode 3)  (Gelesen 4343 mal)
Kroni
Moderator
Ausbilder beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #15 am: Januar 08, 2007, 08:16:16 »

Man muss sich auch schwchere Folgen immer mal wieder angucken...und jedesmal passiert mir dasselbe...mit jedem Mal gucken werden sie eigentlich besser!
Die Person des Lawson ist hier super in Szene gesetzt...z.B. an der Art und Weise, wie er sich zu Fu auf den Weg zu Len Clarke, dem Schmied, macht und wie er nachher durch den Park geht, wird deutlich gemacht, dass er sich durch Nichts und Niemanden von seinem Vorhaben abbringen lsst. Er geht einfach immer geradeaus, weder Wasser, Matsch noch speerwerfende Parkbesucher knnen ihn aufhalten. Dadurch wandelt er sich immer mehr vom vermeindlich "harmlosen" Spinner zu einer Bedrohung von ganz London.
Auch seine Aktionen werden immer hrter und der Angriff auf die Chemiefabrik ist schon clever geplant...am Schluss helfen ihm sogar die Angestellten noch bei seinem befall, ganz der Meinung, sie bekommen vom Militr Untersttzung.

Und es wird mal wieder klargemacht (auch durch die Person des Brigadier Tennant), dass in England die Vaterlandsliebe ber alles geht. Tennant lobt Lawsons Familie als eine groartige Familie, die seit Generationen ihr Leben fr ihr Land geben wrde. Fr einen Deutschen nur schwer nachvollziehbar.
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Capt. Peter Skellen
Detective Inspector
***
Offline Offline

Beiträge: 797


Bodies Bruder!


« Antworten #16 am: Dezember 31, 2007, 12:49:45 »

Zitat
Doyle schrieb am 21.08.2006 09:18 Uhr:
Also wegen der kleinen Momente ist es fr mich ne absolut gute Folge - allein die Sache mit der Bombe auf dem Spielfeld und dem Sprint von Bodie!



Ja die Szene ist echt genial.........und Bodie kann wieder beweisen wie
sportlich er ist! Die Idee an sich finde ich recht gut, ein Soldat der sich
im wirklichen Leben nicht mehr zurecht findet.........da fllt mir ganz
spontan " Rambo" ein.............nichtdollehauenaufdieselbestelle
Gespeichert

Wer wagt gewinnt!
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
**
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« Antworten #17 am: Mai 07, 2018, 08:29:28 »

Bekannte Gaststars: Michael Culver (als Lt. Col. Peter Lawford), Donald Pickering ("Doctor Who") (als Brigadier David Tennant)

Col. Lawson, ein mustergültiger Soldat, dessen Vorfahren schon allesamt Soldaten mit höchsten Ansprüchen waren, verschwindet aus einem Sanatorium, wo er nach seinem letzten Einsatz eingewiesen wurde. Lawson befehligte 800 Solkdaten, die alle samt bei einer Schlacht aufgerieben wurden, die Lawson nicht richtig durchdacht hatte. Dieses Trauma sitzt tief bei ihm.

Der CI5 wird auf den Plan gerufen, ihn zu finden. Ist er entführt wurden? Irrt er wirr durch die Gegend? Was sind seine Absichten? Lawson heuert 2 ehemalige Elitesoldaten an und verspricht ihnen viel Geld. Sie planen einen Anschlag gegen ihr eigenes Land. Lawson will sich an England rächen, weil das Land disziplinlos geworden ist. In einem Pub sang er lauthals die britische Nationalhymne "God save the Queen" - und war verärgert, dass keiner aufstand, um lauthals mitzusingen, setzte sich danach wieder und sagte zu seinen beiden Kollegen, dass er nun genau das bewiesen hatte, was er meinte. Übrigens, wurden diese Gesangsszenen aus der ursprünglichen deutschen Fassung gänzlich entfernt. Das hätte Lawson sicher auch geärgert...wobei wir ja auch keine Briten sind Grinsen So gesehen aber schade, dass es entfernt wurde, denn den deutschen Zuschauer wurde somit nicht so genau klar, weswegen Lawson seine zwar wirren Taten tat, die somit jedenfalls für seine Sicht nachvollziehbar waren.

Bodie und Doyle sollten Lawson und seine beiden Männer beobachtenb. Bodie und Doyle sahen, wie sie ein Training absolvierten und machten sich darüber lustig, funkten Cowley an und meinten, Lawson und seine beiden Hampelmänner seien total harmlos und plem-plem in der Birne Grinsen Tja...keine paar Stunden später überfielen sie mit sauberster Präzision eine Bank...und Cowley war stinksauer "So so...weich in der Birne, ja? Nun...diese Meinung teile ich ganz und garnicht!" Grinsen

Er überfiel mit seinen beiden Leuten ein Waffenlager und erbeuteten eine wahres Arsenal an Waffen. Dabei starb einer der beiden Männer von Lawson. Mit diesen Waffen starteten sie einen Angriff auf einen Chemie-Labor, wo u.a. das lebensgefährliche Nervengas  C29 lagert, welche sie mitnehmen. Dieses Nervengas soll England in die Knie zwingen. Lawson fordert: Eine stattliche Summe Geld, die Zerstörung von Englands Haupt-Stützpunkten an Waffenlagern und das stündlich die englische Nationalhymne im Radio gespielt wird, wobei jeder Brite dabei seine Arbeit für die Zeit niederzulegen hat und salutieren muß  totlachen totlachen Ich gebe zu...gerade der letzte surreale Punkt hätte mehr in eine "Mit Schirm, Charme und Melone" Episode gepasst Grinsen

Bodie und Doyle gelang es durch ein riskantes Mannöber, Lawson auszuschalten. Sein übriggebliebener Kollege Tug konnte entkommen.

Witzig fand ich die Szene, wo Bodie und Doyle sich mit dem Chemiker unterhielten, der ihnen sachlich und steril seine Ergebnisse mitteilte und Bodie meinte, er sollte es Doyle doch genauer erklären...er sei etwas langsam und nicht der Hellste  totlachen totlachen Dabei hatte Bodie selbst nur Bahnhof verstanden Grinsen

Oder auch die letzte Szene, als Bodie im Dauerspringt zu Lawson lief und Cowley ihn danach rüffelte "Sie sind aber ganz schön ausser Atem, 3.7" Und Bodie antwortete schroff "Naja,  es ging ja auch um einiges!".

Mir hatte die Folge sonst ganz gut gefallen - bekommt von mir  sehr guter Film / Episode
Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/ci_5 (Das Profis Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.037 Sekunden mit 23 Zugriffen.