CI-5: DIE PROFIS FANBOARD
April 28, 2024, 06:50:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6
  Drucken  
Autor Thema: 23. Die Falle (Fall Girl (Staffel 2, Episode 10)  (Gelesen 12045 mal)
Kroni
Moderator
Ausbilder beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #45 am: April 07, 2007, 02:07:13 »

Er ist ja auch ganz realistisch ziemlich fertig, als er sein Gewehr nachldt....kann man im Originalton schn hren.... [13]
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Juliet
Sparingspartner für Bodie & Doyle
***
Offline Offline

Beiträge: 1224


Doyles Kopfkissenwärmer ;-)


« Antworten #46 am: Februar 10, 2008, 06:45:51 »

Oh Mann, die Folge hat mich echt betroffen gemacht. Armer Bodie!!!! Irgendwie habe ich es auch zuerst nur zur Hlfte verstanden. Bodie und Marika wurden beide reingelegt, das ist klar.  Doyle schnappt sie sich und verhrt sie, oder auch nicht. Diese Kerle, die Bodie festnehmen, sind vom KGB oder tusche ich mich da?

Bodie musste ja denken, das Cowley ihn loswerden wollte. Aber warum ging er dann direkt zu Ray? Wegen Marika oder wollte er mit Ray reden?

Danach kam er mir dann vor wie Charles Bronson: Ein Mann sieht rot. Ehrlich, er tat mir so leid. Dieser komische Schnurrbarttrger, warum hat man den nicht festgenommen? Der war es ja, der mit diesem Pack zusammenarbeitete. Und warum wurde nach Marikas Tod niemand festgenommen?

Bodie schien auch Marika nicht mehr zu vertrauen, er machte ja Andeutungen, das dies schon das zweite Mal sei. Das er auf Ray sauer war, verstehe ich voll und ganz. Umgekehrt wre ihm Bodie mehr beigestanden. Cowley luft Bodie aber am Schluss nach. Das fand ich echt rhrend und berzeugt mich endgltig davon, das Cowley - Bodie eine Art Vater-Sohn Beziehung haben.

ray stand halt etwas doof rum, macht aber nix. Tut ihm auch mal gut.  [13]
Aber Cowley's Satz zu Ray hatte sicher andere Hintergrnde, denn Cowley liess Marika ja abholen. Ich denke eher, das Cowley einfach etwas sagen musste, damit er danach Bodie hinterhereilen konnte.

Buah, komplizierte Folge, mir schwirrt jetzt noch der Kopf [6]
Gespeichert

I am what I am!
keatoon
Vollwertiger CI-5 Agent
****
Offline Offline

Beiträge: 3666


Worauf wartest du noch?


« Antworten #47 am: Februar 10, 2008, 07:18:33 »

es konnte niemand festgenommen werden, weil sie diplomatische immunitt genossen [13]
Gespeichert

Niemand ist vollkommen
Kroni
Moderator
Ausbilder beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #48 am: Februar 10, 2008, 08:21:06 »

Das war das Problem....und das Glck fr Kreiber, Schumann und Genossen!  [3]

Luft Cowley Bodie am Schluss hinterher???
Ist mir noch nie aufgefallen....er wendet sich zum Gehen, ja....aber ich glaube, er hat Bodie erst einmal zur Ruhe kommen lassen.
Ich denke mal, in dieser Situation sofort mit Bodie zu reden, htte eh keinen Zweck gehabt!!!   [3]
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Juliet
Sparingspartner für Bodie & Doyle
***
Offline Offline

Beiträge: 1224


Doyles Kopfkissenwärmer ;-)


« Antworten #49 am: Februar 10, 2008, 08:28:56 »

Genau, die hatte ja einen Diplomatenpass, habe ich ganz vergessen.

Also ich hatte schon das Gefhl, das Cowley Bodie hinterhereilte - ging - rannte - stolperte, wie auch immer.... [1]  Denn sein Wagen war ja ganz woanders, da htte er an Doyle vorbei gehen mssen.
Gespeichert

I am what I am!
Capt. Peter Skellen
Detective Inspector
***
Offline Offline

Beiträge: 797


Bodies Bruder!


« Antworten #50 am: März 10, 2008, 01:22:37 »

Diese Folge mag ich besonders gerne---vielleicht weil sie
nicht den typischen Ablauf der anderen Folgen hat!

Unser beiden Helden stehen zum Schluss nicht strahlend in
der hellen Sonne--- sondern nachdenklich etwas abseits!
Wie im richtigen Leben --es luft nicht immer alles so rund........ [3]

Das DDR Klischee ist zwar etwas abgedroschen ----aber immer
noch recht spannend, wie in den guten alten Bond-Filmen!
Auch wenn vielleicht der gute alte Dpl-Pass herhalten muss!
Gespeichert

Wer wagt gewinnt!
Gast
Gast
« Antworten #51 am: März 10, 2008, 01:42:42 »

Auch, wenn es einige Ungereimtheiten gab, die irgendwie passend gemacht wurden. DDR-Schauspieler hatten, meines Wissens keine Diplomaten-Psse, wenn sie ins Ausland gereist sind.
Und das Schumann als Marikkas Produzent erwhnt wurde, war auch etwas an den Haaren herbeigezogen. Produziert hat nur die DEFA, die hatte das staatliche Monopol. Alle anderen Studios waren der DEFA als VEB untergeordnet.
Aber das tut der Sache keinen Abbruch. Wen strt das schon.
Gespeichert
Kroni
Moderator
Ausbilder beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #52 am: März 10, 2008, 02:00:28 »

Ich nehme mal stark an, dass sich die Produzenten und Schreiber der Folge damals nicht so genau informiert haben, wie das Produzieren von Filmen in Ostdeutschland damals abgelaufen ist. Wie htten sie das auch tun sollen.
Hauptsache, Ostdeutschland wurde mal wieder als suspekter Feind dargestellt....wie alles genau organisiert war, war Nebensache und hat vor allem die Englnder wahrscheinlich wenig interessiert!  [1]

Aber wie Katie schon sagt, das strt nicht weiter, die Folge ist trotzdem eine meiner Favoriten!  [13]
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Netti5472
Cowley's Fußabtreter
**
Offline Offline

Beiträge: 580



« Antworten #53 am: März 10, 2008, 02:47:52 »

Bei der Serie hatte ich erst nicht durchgesehen , aber mir tat schon Bodie leid  . Es ist manchmal wie im richtigen Leben.
Gespeichert
Capt. Peter Skellen
Detective Inspector
***
Offline Offline

Beiträge: 797


Bodies Bruder!


« Antworten #54 am: März 10, 2008, 03:40:27 »

Kroni: das denk ich auch! [7]
Gespeichert

Wer wagt gewinnt!
Juliet
Sparingspartner für Bodie & Doyle
***
Offline Offline

Beiträge: 1224


Doyles Kopfkissenwärmer ;-)


« Antworten #55 am: März 10, 2008, 04:55:25 »

Helft mir bitte mal, ich stehe auf dem Schlauch:

Bodie schreit Marikka an, das sie ihn schon zum zweiten Mal....(verarscht,betrogen,angelogen) was auch immer hat....Bodie ging auch einfach an ihr vorbei, als sie da am Boden lag.

Er war ziemlich sauer und enttuscht, das ist mir schon klar. Aber habe ich etwas verpasst, was ihr wisst?  [6]
Gespeichert

I am what I am!
Kroni
Moderator
Ausbilder beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #56 am: März 10, 2008, 07:49:06 »

Man kann aus der Unterhaltung im Holland Park nur raushren, dass Bodie vor lngerer Zeit schon einmal eine intensive Beziehung zu Marikka hatte. Damals war er wohl noch als Sldner unterwegs.
Sie fragt ihn ja, ob er immer noch in diesen obskuren Kriegen unterwegs ist, die nie in der Zeitung stehen!  [4]

Ihr jetziger Mann Schuman hatte wohl mit der damaligen Trennung nichts zu tun, von ihm hat Bodie nach eigenen Angaben erst aus der Zeitung erfahren.

Sie hat ihn wohl damals schon einmal verlassen oder hintergangen....was da genau passiert ist, bleibt der Phantasie des Zuschauers berlassen.
Dass Bodie wohl selber nicht so ganz einschtzen kann, ob er ihr nochmals trauen kann, sieht man an seiner verhaltenen Art und Weise, wie er ihr gegenbertritt.
Ein Paar, dass sich lange nicht mehr gesehen und sich im Guten getrennt hat, wrde sich viel berschwnglischer und vorbehaltsloser begren!  [11]
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Capt. Peter Skellen
Detective Inspector
***
Offline Offline

Beiträge: 797


Bodies Bruder!


« Antworten #57 am: März 13, 2008, 11:24:00 »

Tja irgendwie traurig---- den Schluss, meine ich damit!
Bodie geht ja ganz betrppelt weg-- und Cowley schenkt Ray
noch mal so richtig verbal einen ein! [12]  [14]
Gespeichert

Wer wagt gewinnt!
Juliet
Sparingspartner für Bodie & Doyle
***
Offline Offline

Beiträge: 1224


Doyles Kopfkissenwärmer ;-)


« Antworten #58 am: März 13, 2008, 01:02:44 »

Und das ist eben auch ein Punkt wo ich nicht verstehe. Cowley hat ihm doch den Befehl gegeben, Bodie zu berwachen. Manchmal ist der gute Cowley etwas verwirrend.... [6]
Gespeichert

I am what I am!
Kroni
Moderator
Ausbilder beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #59 am: März 13, 2008, 02:03:51 »

Tja....das hab ich mich auch immer gefragt!!  [6]

Cowley ist und bleibt halt der Meister des Psychoterrors....  [18]  [13]
Der arme Doyle konnte doch gar nix dafr, er hat nur im Auftrag gehandelt!
Dieser Auftrag war wahrscheinlich einer der Schlimmsten seines Lebens!  [3]
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/ci_5 (Das Profis Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.05 Sekunden mit 22 Zugriffen.