CI-5: DIE PROFIS FANBOARD
März 28, 2024, 01:46:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  
Autor Thema: 05. Helden (Heroes) (Staffel 1, Episode 5)  (Gelesen 7373 mal)
Kroni
Moderator
Ausbilder beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #15 am: Februar 22, 2008, 08:37:04 »

Ich bin eben der Hausarbeit nachgegangen und da kamen auf "13th Street" die Jungs mit der Folge "Helden".
Die hab ich mir dann so mit einem Auge entgegen meiner sonstigen Gepflogenheiten mal auf Deutsch angeguckt.

Und siehe da....die Szene gegen Ende auf dem Fluss, wo Tommy sich ber seinen gelungenen Schuss mit der Panzerfaust freut wie ein Schneeknig, ist rausgeschnitten....  [6]
Ebenso ist der Dialog zwischen Doyle und Bodie, bevor sie Tommy im Fabrikgebude zu Hilfe kommen, total weichgesplt.
In der deutschen Fassung sagt Bodie lediglich, dass er Tommy nicht leiden kann, der O-Ton ist allerdings hammerhart:

 DOYLE: Be cool with Tommy. You know he's crazy.
BODIE: Cowley wouldn't accept that. No one in the Big A is crazy.
DOYLE: Motivated, then.
DOYLE: His whole family was wiped out by terrorists, you know.
BODIE: Unlucky.
DOYLE: Yeah.
BODIE: That they overlooked Tommy.
DOYLE: That's a lousy thing to say.
BODIE: Tommy's a lousy thing to be, he's a killer.
DOYLE: And what makes you so different?
BODIE: The difference is, Doyle, I do it, but I don't enjoy it.  


Schon harter Tobak!! Tommy als Killer zu bezeichnen. Irgendwie hatte er ja auch psychopathische Zge an sich.
Aber irgendwie passender, als das weichgesplte Zeug....  [16]
Das zeigt, dass die Jungs auch keine Engelchen sind und ber die Jahre hinweg ber ihre Arbeit hart geworden sind.  [3]
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Juliet
Sparingspartner für Bodie & Doyle
***
Offline Offline

Beiträge: 1224


Doyles Kopfkissenwärmer ;-)


« Antworten #16 am: Februar 23, 2008, 07:35:03 »

Und schon wieder eine Szene mehr, die auf meine DVD er rausgeschnittenen Szenen passt.  [6]

Tommy ist mir ehrlich gesagt nicht so sympathisch. Hingegen klasse fand ich, als Bodie ber Tommy und Cowley herzieht und das R/T noch offen ist.  [1]
Gespeichert

I am what I am!
Kroni
Moderator
Ausbilder beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #17 am: Februar 23, 2008, 10:35:39 »

Die Szene ist ja zum Glck noch drin.
Obwohl Bodie im Original nicht "Scheie" sagt, sondern still und leise in sich reinflucht....  [1]
Und Cowley als "warm und entgegenkommend" bezeichnet...  [1]  [1]  [1]
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Juliet
Sparingspartner für Bodie & Doyle
***
Offline Offline

Beiträge: 1224


Doyles Kopfkissenwärmer ;-)


« Antworten #18 am: Februar 23, 2008, 12:58:34 »

Sag es nicht zu laut, sonst schnippeln die noch weiter an den DVD's..... [13]
Gespeichert

I am what I am!
Juliet
Sparingspartner für Bodie & Doyle
***
Offline Offline

Beiträge: 1224


Doyles Kopfkissenwärmer ;-)


« Antworten #19 am: März 28, 2008, 08:42:25 »

Gestern sah ich mir die Folge auf DVD an und ich wurde einmal positiv berrascht!

Da kam am Anfang eine Szene, die ich noch nie gesehen hatte, als der Amerikaner zu diesem Laymann ging und den Mordauftrag aussprach. Im TV fing die Folge an, als Cowley auf dem Hotelflur stand. Ich fand es klasse, es wirklich mal von Anfang an zu sehen.

Die Folge ist spitze und gehrt zu meinen persnlichen TOP Folgen! Ist wirklich alles dabei Action, Menschlichkeit, sogar etwas Humor. Thema ist auch interessant und nicht mal so von der Hand zu weisen.

Lustig fand ich Cowley, wie er Petterson den Brief zerrissen hat von der Botschaft. Da machte er so einen coolen Gesichtsausdruck. Da ich zwischen Deutsch und Englisch wechselte, um MS Stimme mal wirklich genau zu hren, vorallem wenn er laut wird, ging bei mir die Folge knapp 1 1/2 Stunden.  [13]

Hat sich gelohnt! Die Stimmen der Jungs sind einfach "mnnlicher", Ray brllt auch lauter und Bodie auch. Das wegen Tommy finde ich schade. Natrlich hatte der so seine Probleme, schlussendlich ist ja auch Bodie sehr betroffen ber seinen Tot.

Bodie bringt Cowley wenigstens zum Lachen und gibt sogar was aus seiner Vergangenheit Preis. Und der Mut der anwesenden Zeugen des brutalen Mordes ist auch nicht von der Hand zu weisen.

Die Schlussszene war genial, einmal der Fausstschlag von Ray und das Grinsen von Bodie mit dem Champagner in der Hand, wie der dem so grinsend zuprostet, einfach genial.

Mir fiel noch was anderes auf, aber das gehrt nicht in diesen Bereich...*schnellzumdroolingbereichwechsle*

Gespeichert

I am what I am!
keatoon
Vollwertiger CI-5 Agent
****
Offline Offline

Beiträge: 3666


Worauf wartest du noch?


« Antworten #20 am: März 28, 2008, 04:51:09 »

das mit dem champagner gehrt allerdings wieer in die kategorie: geht nicht [1]
versuch mal aus einer vollen flasche so einen schluck zu nehmen und sie dann auch noch weiterzureichen [1]
dass das nicht geht sieht man sonntags nach dem formel eins rennen [1] [1] [1]
der spritzt dann nmlich wirklich berallhin [1]
nur nicht oder kaum in den mund [1]

ansonsten finde ich die folge nicht wirklich sooo dolle.
ist mir fast schon zu berladen mit problemthemen...
ein verfolgter politiker, verfolgte zeugen, drogenabhngige schwarze...
Gespeichert

Niemand ist vollkommen
Kroni
Moderator
Ausbilder beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #21 am: März 28, 2008, 07:14:35 »

Der Champus wrde dann mit voller Ladung in der Nase landen....und das ist seeehhhr unangenehm....*schneuz*  [1]

Ich mag die Folge auch nicht soo sonderlich.....Bodie kommt hier ziemlich schlecht weg und gefllt mir in seiner ganzen Person nicht so gut, wie in anderen Folgen! Auf der einen Seite ist er sehr einfhlsam mit seinem Chef und auf der anderen Seite sieht er die ganze Zeugensache ziemlich geschmacklos!  [13]
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Juliet
Sparingspartner für Bodie & Doyle
***
Offline Offline

Beiträge: 1224


Doyles Kopfkissenwärmer ;-)


« Antworten #22 am: März 28, 2008, 08:09:04 »

Das mit dem Champus stimmt, habe ich mir auch schon berlegt. Vorallem msste ich nach so einem relativ grossen Schluck sofort aufstossen. *sorry* [2] Da aber GJ und MS keinen Alk trinken, war sicher Milch darin oder einfach Hahnenwasser.  [13]

Doch, ich finde genau diese drei Themen machen die Folge so interessant. Der Politiker ist ja bald nicht mehr da. Das mit den Zeugen finde ich wirklich sehr realistisch. Das wegen Schwarzen und Drogen...naja....macht ein bisschen den Eindruck als hngen nur die an der Nadel.

Bodie macht sicher seine sehr schlechten Witze, aber vielleicht ist das auch wieder ein Ventil um seine wahren Gefhle zu verstecken. Vielleicht trifft ihn das alles auch ziemlich. Schlussendlich macht ja auch er ein ziemlich betroffenes Gesicht wegen Tommy.
Gespeichert

I am what I am!
keatoon
Vollwertiger CI-5 Agent
****
Offline Offline

Beiträge: 3666


Worauf wartest du noch?


« Antworten #23 am: März 28, 2008, 10:40:10 »

erinnert mich irgendwie an 'die 2' [1]
da war bei den szenen, wo schampus vorkam, auf willen von curtis auch wirklich schampus drin [1]
und wenn dann einer die szene geschmissen hat..... [1]
muss ich noch weiterreden? [1]


das mit dem politiker war mir einfach zu schnell abgetan.
das warum undsoweiter blieb fr mich einfach zu wenig behandelt... [3]
die politik ist in anderen folgen einfach konsequenter weiter verfolgt worden.

und tommy hat mir sowieso leid getan  [5]
Gespeichert

Niemand ist vollkommen
Juliet
Sparingspartner für Bodie & Doyle
***
Offline Offline

Beiträge: 1224


Doyles Kopfkissenwärmer ;-)


« Antworten #24 am: März 29, 2008, 12:51:30 »

Wegen dem Politiker hast du Recht. Es reichte denen vollkommen aus, das er einfach - wie sagte Cowley - ein Clown (??) war. Umstritten einfach. Oder sie dachten, da er aus den USA kommt, braucht es keine weiteren Erklrungen.  [13]

Der gute Curtis..... [1]  [1]
Gespeichert

I am what I am!
Kroni
Moderator
Ausbilder beim CI-5
**
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #25 am: März 29, 2008, 10:47:47 »

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Collins auch mal fr eine Szene in ein Glas von Shaw heimlich richtigen "Stoff" eingefllt hat, ohne das Martin das vorher gemerkt hat!!
Das Gesicht von Martin htte ich gerne gesehen!  [1]

In der Folge geht es ja auch weniger um den Politiker und um das Wieso und Warum als vielmehr um die Reaktionen der Attentter auf den Zeitungsartikel mit dem Bild und der Liste der Augenzeugen.
Aus welchem Grund Patterson jetzt tatschlich gettet wurde, ist eigentlich Nebensache und fr die folgende Geschichte unrelevant!
In diesem Fall finde ich das Straffen der Handlung in Ordnung....sonst wre die Folge wieder so vollgepackt mit Hintergrundinformation, wie in einigen andere Folgen, wo man dann in den 55 Minuten Spielzeit nicht mehr durchblickt!  [11]
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Leonize
Detective Constable
**
Offline Offline

Beiträge: 236



« Antworten #26 am: März 29, 2008, 12:56:38 »

Ja, das hab ich auch schon mal gehrt, das Lew echten Wiskey in Martin's Glas gefllt hat und das war garantiert nicht der einzige Streich von ihm ...
Gespeichert
Juliet
Sparingspartner für Bodie & Doyle
***
Offline Offline

Beiträge: 1224


Doyles Kopfkissenwärmer ;-)


« Antworten #27 am: März 29, 2008, 01:24:12 »

Das habe ich auch mal gelesen und ich finde es nicht nett von Lew! Ich finde, man muss akzeptieren, wenn jemand aus x-welchen Grnden auch immer keinen Alkohol trinken will oder mchte. So wie ich gelesen habe, wurde MS nach einer Kneipentour zusammengeschlagen, andere schreiben, das er einfach so berfallen wurde. Egal, ich finde, man muss das unbedingt akzeptieren, das ist auch eine Frage des Respektes und Anstandes.


Ich denke, diese Folge zeigt auch mal wieder die Macht der Presse. Und das die zeitweise nicht nachdenken. Wie kann man nur so bld sein und Adressen und Namen von Zeugen in eine Zeitung setzen? Das ist so dmlich, das es stimmen knnte. Betreffend dem Attentat auf Patterson htte mich noch interessiert wer ihn eigentlich umbringen liess und warum. Das htte meiner Meinung nach noch erwhnt werden mssen. Ansonsten, ja, es ging mehr um die Zeugen und der Versuch diese zu retten.

By the way: Vor einigen Jahren gab es mal Krach zwischen England und der Schweiz wegen einem Fussballspiel. Genaueres weiss ich nicht mehr. Jedenfalls wurde in einer Zeitung in England die Handynummer eines Schweizer Radiomannes abgedruckt, der dann laufend bse Anrufe bekam. Von dem her...... [13]
Gespeichert

I am what I am!
Juliet
Sparingspartner für Bodie & Doyle
***
Offline Offline

Beiträge: 1224


Doyles Kopfkissenwärmer ;-)


« Antworten #28 am: April 23, 2008, 09:09:12 »

Darf ich hier eigentlich auch Bilder einstellen oder will das Cheffe nicht?Huh? [1]  [1]
Gespeichert

I am what I am!
keatoon
Vollwertiger CI-5 Agent
****
Offline Offline

Beiträge: 3666


Worauf wartest du noch?


« Antworten #29 am: April 23, 2008, 09:26:29 »

*modan*
warum willst du denn hier bilder reinstellen?
dafr sind eigentlich die bildertopics gedacht [13]
*modaus*
Gespeichert

Niemand ist vollkommen
Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/ci_5 (Das Profis Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.061 Sekunden mit 22 Zugriffen.