CI-5: DIE PROFIS FANBOARD
Oktober 21, 2025, 02:40:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 66 67 [68] 69 70 ... 89
  Drucken  
Autor Thema: Bildergalerie Martin Shaw / Doyle  (Gelesen 89750 mal)
Soleil
Lehrling beim CI-5
**

« Antworten #1005 am: November 02, 2009, 12:40:37 »

für die schönen Bilder.

Das bessere Teil der Tapferkeit ist Vorsicht. - The better part of valour is
discretion.

Von
Shakesbier oder Shakespeare oder wie heisst der nochmal?
Netti5472
Cowley's Fußabtreter
**

« Antworten #1006 am: November 02, 2009, 06:16:25 »

Die Bilder sind sehr lecker. schwaermen ich werde verrückt
Agent45
Detective Inspector

What are you two, some kind of music hall act?

« Antworten #1007 am: November 02, 2009, 07:59:51 »

« Letzte Änderung: November 02, 2009, 08:04:51 von Agent45 » Gespeichert

What kind of excuse is that? No excuse. That's no excuse.
Soleil
Lehrling beim CI-5
**

« Antworten #1008 am: November 03, 2009, 03:18:40 »

Du hast ja unermessliche Schätze bei dir rumliegen..... zwinker

Das Bild mit seiner neueren Flamme kenne ich. Das wurde nach der Verhandlung gegen die Stalkerin geknipst. Allerdings kannte ich das Bild nur in winzig klein. Schön es mal fast in Lebensgröße zu sehen.  laut lachen Jetzt kann ich dem neuen Gschbusi mal besser ins Gesicht schauen......

discretion.

Von
Agent45
Detective Inspector

« Antworten #1009 am: November 03, 2009, 08:26:00 »

Diese Ausschnitte habe ich, weil ich mal spaßeshalber bei ebay mitgeboten habe. Ich wurde dann nicht mehr überboten und schwupps, waren die Sachen bei mir.

Dieser Zeitungsausschnitt ist aber so groß, dass mir aufgefallen ist, dass ein Teil vom Text abgeschnitten ist. Für alle, die auch den Artikel lesen wollen, here we go:

Whether it's playing the free-spirited Judge John Deed or treading the boards in A Man for All Seasons, actor Martin Shaw insists he has no idea, why, at the age of 64, he still finds himself named in polls of Britain's sexiest men.
"I've been in the business for 45 years and I'm a grandfather three times over", he laughs. "Of course I don't get it."
Martin, who returns to prime-time TV this month in four new feature-length episodes of the BBC1 cop drama Inspector George Gently, prides himself on being a serious actor. And with an extensive CV that includes successful small-screen shows such as Rhodes and Apparitions, as well as highly praised stage performances, who shouldn't he? However, he insists that behind the scenes he doesn't take himself at all seriously, and indeed when we meet for a chat, he is warm witty and self-deprecating.
"Sometimes I hear myself going on about stuff: 'What has happened to political dissent in this country?' he smiles. "'Why is there no repertory theatre for young actors to learn their craft? Why does TV churn out dramas that are the equivalent of MFI furniture when every actor would rather work on a Chippendale?' And I think, 'God, these are ramblings of an old fart! Shut up, man!'"
In fact, Martin is in his prime. Despite the recent cancellation of his hit legal drama Judge John Deed, which was due to return for a seventh series but has been indefinitely postponed by the BBC, the actor remains as busy as ever. Having first come to our attention in the 1970s as curly haired copper Ray Doyle in The Professionals, the evergreen actor is happy to be playing a lawman again – albeit of a very different kind.

AN INSPECTOR CALLS
In Inspector George Gently, there's no Doyle-esque gun, toting or rolling over car bonnets. But the thoughtful drama, written by Peter Flannery (Our Friends in the North) and Mick Ford (William and Mary) and set in Northumberland in the Swinging Sixties, is no sugar coated, Heartbeat-style piece of nostalgia either.
Gently – a passionate, growling ex-army boxer – and his sidekick Detective Sergeant John Bacchus (played by Lee Ingleby) investigate cases involving prostitiution, abortion and racism.
"It's quite hard-hitting," admits Martin. "But at the read-through we were told that every swear word had been taken out; presumably the BBC's response to the whole Jonathan Ross and Russel Brand thing.
"Yes, what they did was in poor taste but it was basically just a schoolboy prank," he adds, referring to Ross and Brand leaving distasteful messeges on the answerphone of former Faulty Towers star Andrew Sachs last year, raising a storm in the media and complaints from licence-fee payers. "Does it really mean that you have to investigate the entire purpose of public service broadcasting? I think we've become numbed by nannying."
Being told how to think goes against Martin's very nature. Even as a child growing up in the Midlands, he says, he was taught to think for himself by his engineer father and his mother, a competition ballroom dancer.
"My parents were amazing people who thought deeply about things and were completely open-minded. I owe them a great deal," he says, fondly.
Sadly, though his mother is still alive, she has severe Alzheimer's disease and is now cared for in a home. "Poor mum," he says. "When I see her now I think she realises I'm familiar, but I'm not sure she knows who I am. She's fine in a way because she has no idea where she is or what's happening to her. It was worse when the dementia was approaching because her memories were like sand falling through her fingers.
"Then she became an awful lot worse, very suddenly. It was pretty radical. It's a small mercy, perhaps, that at least now she isn't so agonisingly aware of her own decline."
Martin's father cared for her at home for 12 years. "He was amazing. But, in the end, he was in his eighties and it was too much for him. He had to be persuaded that she would be better off in a home, although the truth is that when she went away it broke his heart."
Martin's father died last August, leaving what the actor describes as "an enormous hole" in his live. "The world just feels unbelievably different without him. It's particularly hard because I had such a close relationship with my dad. It takes such a long time to get used to the fact that this great wise counsellor is not with me anymore. There's not a day where I don't think, 'Oh, I must call Dad.'"

SOULMATE
Martin has found comfort with his partner of the last few years, Karen Da Silva. He has been married three times before, first to actress Jill Allen (the mother of his three children, Luke, Joe and Sophie), then to alternative therapist Maggie Mansfield and lastly to TV presenter Vicky Kimm.
Karen was a family friend – and she also happens to be a yoga teacher, which fits in with Martin's lifestyle.
For the past 32 years he's been a follower of Sant Mat, an ancient Eastern philosophy that requires devotees to be strict vegetarians, to meditate and to shun mind-altering drugs and alcohol.
He was more than ready, he says, to give up the latter and has admitted that, at one time, he was a borderline alcoholic. "But then, when I was starting out in the business, being able to drink was almost a badge of honour. You had to be dangerous and interesting like Richard Harris or Oliver Reed. That meant drinking a lot."
Nearly four decades on he doesn't miss meat or booze, although he still has the odd craving for a cigarette. "I finally gave up six years ago," he says, "although sometimes the part requires you to start puffing again."
It was a problem, he admits, in Inspector George Gently. "Everybody smoked in the 1960, including George," he says. "Lee and I get round it by smoking honey rose tobacco instead.
"Still, you do find yourself inhaling just a little bit more than the part actually requires," he laughs. But you have to allow the man at least one vice… 

Soleil
Lehrling beim CI-5
**

« Antworten #1010 am: November 05, 2009, 07:32:26 »

« Letzte Änderung: November 05, 2009, 08:48:23 von Soleil » Gespeichert

discretion.

Von
Agent45
Detective Inspector

« Antworten #1011 am: November 05, 2009, 07:44:14 »

Ja, hab ich, aber bin ja Schnelltipper und ich finde so ist es einfach besser lesbar als wenn ich nur die fehlenden Passagen nachgereicht hätte.

Soleil
Lehrling beim CI-5
**

« Antworten #1012 am: November 05, 2009, 08:51:30 »

Frag mal nach - Cowley braucht glaub noch eine rechte Hand......... Hinterlistig

discretion.

Von
Agent45
Detective Inspector

« Antworten #1013 am: November 05, 2009, 09:19:33 »

Können es statt einer rechten auch zwei linke sein? Hm, so nahe bei den Jungs, weiß nicht, ob ich mich da noch auf die Arbeit konzentrieren könnte, andererseits, wäre es schon ein Traumjob, zumindest müsste man sich bei den CI5-Computern (noch) nicht mit Windows herumschlagen  laut lachen

Soleil
Lehrling beim CI-5
**

« Antworten #1014 am: November 06, 2009, 01:12:42 »

Ja - da musste man sich noch nicht mit all dem neumodischen Zeugs rumschlagen. Da konnte man zwischendurch auch mal
oder
.

Und einen Haufen Akten schleppen - aber was tut man nicht alles....

Und nun ist Doyle auch schon 3facher Opa - wer hätte das gedacht.....
« Letzte Änderung: November 06, 2009, 01:14:52 von Soleil » Gespeichert

discretion.

Von
Agent45
Detective Inspector

« Antworten #1015 am: November 07, 2009, 11:15:48 »

Ja, und die Datenträger für die Computer waren auch schwer wie Ziegel und die "augenfreundliche" grüne Schrift auf den Monitoren  ich werde verrückt , vielleicht sollte ich Cowley doch überreden, PCs anzuschaffen.

Sag mal, weißt du eigentlich, welche von Martin's Kindern ihn zum Opa gemacht haben? Ich bilde mir ein Luke, aber sonst? In seiner Biographie von 2006 steht, dass er sich sehnlichst Enkelkinder wünscht, weil er für seine eigenen Kinder zu wenig Zeit hatte als sie noch klein waren, dieser Wunsch scheint ja bald darauf in Erfüllung gegangen zu sein.

Hier noch ein Interview zu "Apparitions", nicht unbedingt meine Lieblingsserie mit Martin, was aber damit zusammenhängt, dass ich persönlich mit Religion wenig am Hut habe. Gut gespielt ist es auf alle Fälle und Martin hat Recht, es ist endlich einmal etwas anderes als die ewigen abgedroschenen Serien. Ich bewundere seinen Mut, immer wieder etwas neues auszuprobieren.

Soleil
Lehrling beim CI-5
**

« Antworten #1016 am: November 07, 2009, 02:05:25 »

Das mit den Enkelkindern wurde hier http://tvparadies.net/ci_5/index.php?topic=1260.45 schon mal angeschnitten.
Du musst dich etwas durchwühlen.

Seine Tochter hat mindestens ein Enkel, die anderen weiß ich nicht.

Danke für das neue Bild. stolz

discretion.

Von
Agent45
Detective Inspector

« Antworten #1017 am: November 07, 2009, 02:38:24 »

Danke sagen, mit Luke hatte ich ja schon einmal recht und Sophie hatte ich auch in Verdacht  zwinker. Jetzt fehlt nur noch der/die "Erzeuger(in)" des 3. Kindes, sollte das nicht auch irgendwo in den CI-5 Akten stehen Hinterlistig Bin gespannt, ob die 3 auch alle die Schauspielkarriere einschlagen werden.

Hier hab ich noch was für euch, ist zwar ein Interview mit Lee Ingleby, aber Martin ist ja auch mit drauf auf dem Bild. Lee und ich haben zumindest eine Gemeinsamkeit, wir beide lieben Dublin. (ich finde es etwas witzig, dass Martin in diesem Zeitungsausschnitt als Lee's Costar bezeichnet wird).

FourFive
Sparingspartner für Bodie & Doyle

« Antworten #1018 am: November 08, 2009, 04:21:39 »

Danke sagen Danke sagen Danke sagen Danke sagen

Wirklich tolle Berichte..... *knuddel*

Also das mit dem Büro-Job....
Ich bewerbe mich auch.....
Schließlich habe ich noch auf einer Antiken MECHANISCHEN !!!! Schreibmaschine gelernt... 10-Finger-System... kein Problem....
Auch ohne Kommpjutär.... das gab Muckis inne Finger, da kann nichtmal Macklin mithalten....  Grinsen Grinsen Grinsen
Also habe ich die besten Vorraussetungen, die rechte Hand von Cowley zu werden.... *pfeif*

Phantasie ist etwas, was sich manche Leute gar nicht vorstellen können....
Agent45
Detective Inspector

« Antworten #1019 am: November 08, 2009, 06:49:35 »

Wirklich tolle Berichte..... *knuddel*

*zurückknuddel* Cowley wird sich vor lauter rechten Händen nicht mehr retten können, jedenfalls sollte er jetzt schon sein Vorzimmer vergrößern ...... und mechanische Schreibmaschinen ....... no problem!

Seiten: 1 ... 66 67 [68] 69 70 ... 89
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/ci_5 (Das Profis Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.