CI-5: DIE PROFIS FANBOARD
April 19, 2024, 02:19:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3] 4
  Drucken  
Autor Thema: Zeitungsberichte / Artikel über Martin  (Gelesen 7686 mal)
Soko
Cowley's Fußabtreter
**
Offline Offline

Beiträge: 451



« Antworten #30 am: September 12, 2011, 05:09:37 »

Hier ist ein neues Interview mit Martin, welches letzte Woche im Mirror.uk.co abgedruckt wurde.

http://www.mirror.co.uk/news/top-stories/2011/09/02/martin-shaw-the-night-i-thought-i-was-dying-on-stage-just-like-tommy-cooper-115875-23389610/

Wenn ich es richtig verstanden habe, können wir schon mal langsam mit Sammeln anfangen. Der gute Martin hat wohl seine vierte Hochzeit im Hinterköpfchen. Zumindest schließt er es nicht mehr komplett aus.   laut lachen
Gespeichert

Liebe Grüße

Soko
Linda
Detective Inspector
***
Offline Offline

Beiträge: 896



« Antworten #31 am: September 15, 2011, 09:38:36 »

Vielen Dank, Soko. Vielen Dank für den wichtigen Hinweis. Mein Englisch ist nun mal einfach nicht wirklich gut. Da bin ich um solche Übersetzungshilfen sehr dankbar. Bin ja gespannt, ob Martin wirlich ein viertes Mal heiratet. Tja, manche bekommen eben nie genug.  zwinker schnell weg
Gespeichert

Viele Grüsse

Linda
Agent45
Detective Inspector
***
Offline Offline

Beiträge: 723


What are you two, some kind of music hall act?


« Antworten #32 am: September 19, 2011, 02:54:44 »

Vielen Dank, diesen Artikel kannte ich bereits. Ich lese derzeit das Buch "On Duty with the Chief" über die Serie "The Chief", in der Martin ab Staffel 3 die Hauptrolle übernommen hat, und die Schauspielerin, die darin seine französische Freundin gespielt hat, wird wie folgt zitiert: "Martin Shaw was a lovely man to work with and he really understands women. He is very comfortable in their presence." Scheint also ein echter Frauenversteher zu sein, unser Martin. laut lachen
Gespeichert

What kind of excuse is that? No excuse. That's no excuse.
Agent45
Detective Inspector
***
Offline Offline

Beiträge: 723


What are you two, some kind of music hall act?


« Antworten #33 am: September 25, 2011, 11:31:05 »

Eigentlich stammt dieser Artikel aus der Zeitschrift TV Times von Ende Jänner 1999, wo auf BBC gerade 'The Scarlet Pimpernel' ausgestrahlt wurde, aber statt Martin über seine Rolle als Chauvelin zu interviewen, geht es in dem Bericht fast ausschließlich um Ray Doyle. Die letzte Frage ist einfach nur dämlich.... sauer



Ich glaube Martin war weniger über seine Rolle frustriert, als über Journalisten, die sich für nichts anderes interessieren als seine Zeit bei den Profis. Ich lese übrigens gerade ein Buch über die Entstehung der Serie "The Scarlet Pimpernel". Falls ich etwas Berichtenswertes darin finde, werde ich darüber posten.
Gespeichert

What kind of excuse is that? No excuse. That's no excuse.
gilfi
Drool - Agent
Söldner
*
Offline Offline

Beiträge: 29


« Antworten #34 am: Oktober 07, 2011, 07:13:49 »

Scheint eine Casting Show für Amateurtheatergruppen zu sein. Ein Mentor ist Martin. Er hatte ja schon öfter den Umgang in UK mit Theater und Kultur beklagt.

http://www.google.com/hostednews/ukpress/article/ALeqM5gF-XVQRBedmvmEQjudox-r3LOpgg?docId=N0804701317915968594A

http://www.atvtoday.co.uk/index.php?option=com_content&view=article&id=2396:amateur-theatre-groups-get-stagestruck-with-sky-arts&catid=1:tv-media&Itemid=3
Gespeichert
Agent45
Detective Inspector
***
Offline Offline

Beiträge: 723


What are you two, some kind of music hall act?


« Antworten #35 am: November 12, 2011, 03:09:48 »

Meine neueste Errungenschaft, ein Interview von 1982 aus Titbits. Es tut mir leid, dass die letzte Spalte etwas schlecht leserlich ist, aber der Artikel war genau in der Heftmitte, und die Klammern ließen sich leider nicht besser herausnehmen.

Ich bin mir auch nicht sicher, wieviel man von dem Geschreibe glauben darf. Martin spricht darin darüber, dass ihm und Lewis während der Drehzeit gefährliche Sportarten verboten waren, sie aber nichts von seinem Motorrad wüssten. Ja klar, deswegen plaudert man sowas auch in einem Interview aus, Brian Clemens & Co nahmen damals sicher niemals eine Zeitschrift in die Hand..... Roll Eyes

Dann ist da noch die Sache wegen Martin's Vegetarismus. Es wird in dem Artikel behauptet, dass er Milchprodukte, wie Käse isst. Das stimmt mit anderen Informationen, die ich darüber habe nicht überein. Zum einen hat Martin ja beklagt, dass er während der Dreharbeiten zu Operation Daybreak in Prag kaum in der Lage war, für ihn geeignete Nahrungsmittel zu finden, und auch in Martin's Rezepten finden sich keinerlei Milchprodukte. Wenn, dann wird höchstens Sojamilch verwendet. Es könnte sein, dass Martin am Anfang nur auf Fleisch, Fisch und Eier verzichtet hat, und erst später alle tierische Produkte aus seinem Ernährungsplan verbannt hat, aber ich denke zu dem Zeitpunkt als der Artikel geschrieben wurde, war er auf alle Fälle schon vegan. Lustig ist außerdem, dass Martin's gesunder Lebensstil unterstrichen wird, und man dann ausgerechnet ein Foto von ihm wählt, auf dem er raucht. Nicht, dass ich mich über dieses spezielle Bild beschweren möchte..... Hinterlistig






Gespeichert

What kind of excuse is that? No excuse. That's no excuse.
Doyle
Busy Locationhunter
Murphys Partner
****
Offline Offline

Beiträge: 2811


Busy Locationhunter


WWW
« Antworten #36 am: November 12, 2011, 06:48:47 »

Was? Sogar Reiten verboten? - Aber dann ne Folge mit Pferd drehen müssen - denen hätt ich waas erzählt!  Guns Guns Guns

Danke für den Ausschnitt!
Gespeichert

http://www.locationhunterworld.wordpress.com  Sie sehen es? Wir finden es - entdecke die Welt der Drehorte!
gilfi
Drool - Agent
Söldner
*
Offline Offline

Beiträge: 29


« Antworten #37 am: November 12, 2011, 08:24:18 »

Du bist mir zuvorgekommen. Privat Reiten verbieten und dann Reitszenen drehen. Geht gar nicht!

Danke für den Artikel. An das Raucherbild erinnere ich mich gut. Das hing damals über meinem Bett.
Ist das wirklich schon soooo lange her? Shocked
Gespeichert
Agent45
Detective Inspector
***
Offline Offline

Beiträge: 723


What are you two, some kind of music hall act?


« Antworten #38 am: November 16, 2011, 10:12:02 »

Hier noch ein recht ausführliches Interview aus dem 19 Magazine von Februar 1980, also ungefähr zur Halbzeit von den Dreharbeiten zu den Profis. Hmm, Luke wollte als Kind mal Profi-Fußballspieler werden. Tja, und Martin hat sein damaliges Ziel, es als Schauspieler zu etwas zu bringen, mehr als erreicht. Top , OK , super




Gespeichert

What kind of excuse is that? No excuse. That's no excuse.
Agent45
Detective Inspector
***
Offline Offline

Beiträge: 723


What are you two, some kind of music hall act?


« Antworten #39 am: Dezember 05, 2011, 08:55:30 »

Weekend Mai 1984

Im größten Teil des Interviews spricht Martin darüber, wie er beim Klettern beinahe einmal abgestürzt und dabei ums Leben gekommen wäre, dann geht es kurz um die Stunts bei den Profis und als Abschluss einige persönliche Details. Meiner Meinung nach kann es nicht ganz stimmen, dass Luke 2 Jahre, nachdem Martin und Jill geheiratet haben, geboren wurde. Laut Biographie haben sie an Silvester 1968 geheiratet und Luke ist irgendwann 1969 auf die Welt gekommen, genauer Monat entzieht sich meiner Kenntnis. Es sei denn, es wäre ungenau geschrieben gewesen, und statt dem New Year's Eve war der New Year's Day gemeint, was ja schließlich ein ganzes Jahr davor gewesen wäre. Lt. Martin's Bio war Luke 15 Jahre alt, als The Last Place On Earth gedreht wurde. Wie auch immer, hier ist der Artikel.










Gespeichert

What kind of excuse is that? No excuse. That's no excuse.
Soko
Cowley's Fußabtreter
**
Offline Offline

Beiträge: 451



« Antworten #40 am: Januar 20, 2012, 06:29:36 »

Hier ein Hinweis, wo Ihr Martin am 26.02. Abends finden könnt.

http://westend.broadwayworld.com/article/Michael-Ball-Martin-Shaw-Lead-ROCKIN-HORSES-In-West-End-Feb-26th-20120119#
Gespeichert

Liebe Grüße

Soko
Agent45
Detective Inspector
***
Offline Offline

Beiträge: 723


What are you two, some kind of music hall act?


« Antworten #41 am: Januar 24, 2012, 08:37:39 »

Vielen Dank für diesen Hinweis, aber ich fürchte das werde ich nicht schaffen dort hin zu kommen. heulen
Gespeichert

What kind of excuse is that? No excuse. That's no excuse.
Soko
Cowley's Fußabtreter
**
Offline Offline

Beiträge: 451



« Antworten #42 am: Februar 04, 2012, 08:39:21 »

Nicht traurig sein, Agent45.  Brav  Ich denke, du bist nicht die Einzige, die es nicht dorthin schafft, meine Wenigkeit eingeschlossen.
Gespeichert

Liebe Grüße

Soko
Agent45
Detective Inspector
***
Offline Offline

Beiträge: 723


What are you two, some kind of music hall act?


« Antworten #43 am: Februar 18, 2012, 05:19:22 »

Wenn ich Martin schon im West End verpasst habe, so habe ich hier wenigstens einen ausführlichen Artikel aus 'Plays and Players' mit einem Bericht aus der Zeit als er den Chief gegeben hat. Laut diesem Interview hätte er Milchprodukte erst relativ spät aufgegeben, das widerspricht sich aber mit der auch in seiner Biographie aufscheinenden Aussage, dass er in der damaligen Tschechoslowakei während der Dreharbeiten zu Operation Daybreak enorme Schwierigkeiten hatte, etwas Essbares aufzutreiben. Wenn er da noch Milchprodukte zu sich genommen hätte, hätte er doch etwas finden müssen Huh? Natürlich stellt sich auch hier wieder die Frage, was Martin tatsächlich gesagt hat, und was die Schreiberlinge dann daraus gemacht haben. Martin scheint zu der Zeit auch nicht viel Vertrauen in die britische Filmindustrie gesetzt zu haben, dass er sich dann aber ausgerechnet in Amerika Möglichkeiten erhofft hat, überrascht mich ein wenig, denn wenn ich die Qualität von amerikanischen und europäischen Serien so vergleiche, kann ich nur sagen Geld ist nicht alles.



Gespeichert

What kind of excuse is that? No excuse. That's no excuse.
Linda
Detective Inspector
***
Offline Offline

Beiträge: 896



« Antworten #44 am: Februar 19, 2012, 08:47:30 »

Vielen Dank für die vielen Beiträge. Ja, ja, über die Ernährung von Martin scheint man einiges zu schreiben. Zum Glück liefert ihr eine kurze Zusammenfassung in Deutsch. Mein Englisch ist einfach zu schlecht und im Moment finde ich keine Zeit um mir die nötige Zeit zu nehmen, damit ich es einigermassen verstehe. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.

Etwas schade finde ich jeweils, wenn die Schreiberlinge auf Martins Ernährung rumhacken. Es wäre bestimmt auch nicht meine Art mich zu ernähren und ganz auf tierische Produkte zu verzichten kann ich ehrlich gesagt nicht ganz verstehen. Aber das ist seine Sache und schliesslich sollte sein Talent als Schauspieler im Vordergrund stehen. Aber eben, der Tratsch gehört wohl dazu. Wir lesen es ja gleichwohl gerne.  zwinker
Gespeichert

Viele Grüsse

Linda
Seiten: 1 2 [3] 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/ci_5 (Das Profis Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.24 Sekunden mit 20 Zugriffen.