CI-5: DIE PROFIS FANBOARD
März 28, 2024, 03:33:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Uwe Paulsen - Doyles deutsche Stimme 2014 gestorben  (Gelesen 2263 mal)
Bodie
Administrator / CI-5 CHEF
Vollwertiger CI-5 Agent
*****
Offline Offline

Beiträge: 4123


aka Dan Tanna Spenser


WWW
« am: Mai 02, 2018, 09:22:14 »

Uwe Paulsen, der Ray Doyle in der ganzen Serie in den TV Fassungen synchronisiuerte, ist 2014 nach längerer Krankheit gestorben :(

Uwe Paulsen (* 22. April 1944 in Elmshorn; † 5. Juni 2014 in Berlin-Wannsee) war ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher.[

Leben

Geboren 1944 in Elmshorn wurde Paulsen als Synchronsprecher vor allem durch seine Arbeit für Martin Shaw alias Raymond Doyle in der populären englischen TV-Krimiserie Die Profis bekannt.[2] Des Weiteren lieh Uwe Paulsen Schauspielern wie John Candy, Christopher Walken, Dirk Benedict oder Peter Falk seine Stimme. Als Schauspieler war er in dem Film Warum die UFOs unseren Salat klauen zu sehen. Sein Vater war der Schauspieler Harald Paulsen. Nachdem Uwe Paulsen sich krankheitsbedingt von seiner Arbeit als Synchronsprecher zurückgezogen hatte, verstarb er am 5. Juni 2014 im Alter von 70 Jahren.

Synchronarbeiten (Auswahl)
Filme

    1967: Dominique Maurin als Michel in Balduin, der Ferienschreck
    1975: Dal McKennon als Pedro in Susi und Strolch
    1977: Christopher Walken als Russel (The Hustle) in Der Tanzpalast
    1979: Graham Chapman als Brian/ Schwanzus Longus in Das Leben des Brian
    1980: Féodor Atkine als Merlino, der Fotograf in Inspektor Loulou – Die Knallschote vom Dienst
    1980: Paul Reubens als Kellner in Blues Brothers
    1983: Graham Chapman als Diverse Rollen in Monty Pythons wunderbare Welt der Schwerkraft
    1984: Judge Reinhold als Det. Sgt. Billy Rosewood in Beverly Hills Cop – Ich lös' den Fall auf jeden Fall
    1984: Timothy Carhart als Geiger in Ghostbusters – Die Geisterjäger
    1986: Jim Dale als Sänftenträger in Ist ja irre – 'ne abgetakelte Fregatte
    1987: Jim Dale als Lord Darcy in Ist ja irre – Nur nicht den Kopf verlieren
    1988: William Atherton als Richard Thornburg in Stirb langsam
    1990: William Atherton als Richard Thornburg in Stirb langsam 2
    1990: Peter Firth als Iwan Putin in Jagd auf Roter Oktober
    1990: Oliver Platt als Neil Bleene in Grüße aus Hollywood
    1993: John Candy als Irving "Irv" Blitzer in Cool Runnings – Dabei sein ist alles
    1994: Judge Reinhold als Det. Sgt. Billy Rosewood in Beverly Hills Cop III
    1994: Christopher Walken als Vanni Corso in Liebe und andere Geschäfte
    1997: als Schlange in Die furchtlosen Vier
    2000: Christopher Walken als Victor "Vic" Kelly in Sein letzter Coup

Serien

    1964: Peter Falk als Duke Mullen in Die Unbestechlichen
    1981–1991: Martin Shaw als Raymond Doyle (1. Stimme) in Die Profis
    1983–1988: Bo Hopkins als Matthew Blaisdel in Der Denver-Clan
    1985–1993: James Read als Murphy Michaels in Remington Steele
    1988–1994: Corbin Bernsen als Arnie Becker in L.A. Law – Staranwälte, Tricks, Prozesse
    1990: Sammy Davis, Jr. als Ray Palomino in Die Bill Cosby Show
    1990: Larry Linville als Maj. Frank Burns (1. Stimme) in M*A*S*H
    1992: Larry Hovis als Sgt. Andrew Carter in Ein Käfig voller Helden
    1995–2000: Wayne Knight als Newman in Seinfeld
    2002–2007: Tim Conway als Blaubarschbube (1. Stimme) in SpongeBob Schwammkopf
Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"

DAS SIND MEINE ANDEREN FOREN 
http://tvparadies.net/fs_forum/index.php?topic=7704.msg104742#new

***SPENSER***
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/ci_5 (Das Profis Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.067 Sekunden mit 20 Zugriffen.