CI-5: DIE PROFIS FANBOARD
April 29, 2024, 12:09:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
   Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Ray versus Bodie: Wer ist höflicher zu seinen Mitmenschen?  (Gelesen 2266 mal)
Juliet
Sparingspartner für Bodie & Doyle
***
Offline Offline

Beiträge: 1224


Doyles Kopfkissenwärmer ;-)


« am: Dezember 01, 2007, 12:55:02 »

Mir ist aufgefallen, das Ray eigentlich immer sehr hflich ist, vor allem zu seinem Chef. Da hrt man viele: Nein Sir, Ja Sir, Danke Sir. Er ist auch zu seinen Mitmenschen (nicht nur Frauen) irgendwie freundlicher. Ich kann mich an eine Szene der Folge: Perfekter Plan mit kleinen Fehlern erinnern. Cowley und Bodie gehen dort in das Polizeiprsidium und Ray wartet draussen. Als dann der Polizist kommt und Ray nach seinem Grad fragt, wre ich schon mal in die Luft gegangen.  [13] Aber nein, er blieb sehr freundlich und zeigte ihm seinen Ausweis und bat ihn doch mal die Vollmacht zu lesen. In dieser Stresssituation wre ich wirklich nur noch am schreien.  [18]

Bodie ist auch charmant, wenn ihm irgendwie danach ist. Trotzdem vergreift er sich ab und zu mal im Ton. Gegenber Cowley und auch seinen Mitmenschen. Manchmal denkt man, das es ihm eigentlich ziemlich egal ist, wie es den anderen geht. So zum Beispiel in der Folge: Sir Ardens Gestndnis. Als die beiden die Treppe herunterkommen und der junge Agent (Tommy??) den beiden unbedingt erzhlen mchte, das er einen Auftrag hat. Bodie wickelt den jungen ja ziemlich ab. So mit einem fies-schlmischen Grinsen. Ray wnsche ihm wenigstens viel Glck.

Auch als die beiden dann dieses super Bild zusammenklebten um es dem Heimkehrenden in den Spind zu hngen, war auch Bodie, der irgendwie nicht so betroffen war. Wenn es allerdins um Ray geht, kann er glaube ich ziemlich sauer werden.

Also: Ist Ray eher ein kleiner schleimer oder einfach extrem gut erzogen und Bodie halt einfach ehrlich und direkt und trgt sein Herz auf der Zunge? Oder ist es einfach so, das man im Jungle einen anderen Umgangston lernt und als Polizist einen Kurs in Freundlichkeit absolvieren muss?

Sss fand ich allerdings in dieser Folge, als Bodie am Schluss mit seiner "Freundin" telefonierte: Ich liebe alles was du tust mein Herz. WOW!!!! Muss das mal weitergeben, so mchte ich auch mal gelobt werden.  [9]
Gespeichert

I am what I am!
keatoon
Vollwertiger CI-5 Agent
****
Offline Offline

Beiträge: 3666


Worauf wartest du noch?


« Antworten #1 am: Dezember 01, 2007, 01:00:21 »

nach hier verschoben, da es um beide geht [13]
Gespeichert

Niemand ist vollkommen
Juliet
Sparingspartner für Bodie & Doyle
***
Offline Offline

Beiträge: 1224


Doyles Kopfkissenwärmer ;-)


« Antworten #2 am: Dezember 01, 2007, 01:07:32 »

Danke und Sorry. War keine Absicht, bitte nicht schlagen......*schnelldavonrenn* ;-)
Gespeichert

I am what I am!
keatoon
Vollwertiger CI-5 Agent
****
Offline Offline

Beiträge: 3666


Worauf wartest du noch?


« Antworten #3 am: Dezember 01, 2007, 01:33:01 »

hier wird niemand geschlagen [13]
*julietwiederzurckhol*
Gespeichert

Niemand ist vollkommen
Kroni
Ausbilder beim CI-5
*****
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #4 am: Dezember 01, 2007, 03:13:34 »

Also wenn man die Serie mal weiter anschaut und die spteren Folgen betrachtet, da sieht man, dass Doyle doch fter mal seine gute Erziehung aus heiterem Himmel vergisst und total ausflippt, ja sogar schon so brutal wird, dass Bodie ihn zgeln muss (siehe "Involvement" ).
Seine Wutausbrche sind auch manchmal nicht zu deuten, whrend bei Bodie eigentlich immer ein nachvollziehbarer Grund vorhanden ist.

Ich denke, im Kollegenrgern und sich ber Leute lustig machen stehen sich die beiden in nichts nach....da sind sie beide gleich "schlimm"....sie schaukeln sich ja noch gegenseitig auf!  [1]

Und was Cowley angeht....zu ihm hat Doyle ein sehr viel distanzierteres  Verhltnis, als Bodie. Doyle sieht Cowley rein als Vorgesetzten, der ihm sagt, was er zu tun und zu lassen hat. Bodie dagegen handelt oft aus seinem Bauchgefhl heraus und bringt Cowley damit zur Verzweiflung. Das hat dann nichts mit fehlendem Respekt, sondern vielmehr mit seinem Drang zu tun, einfach nach seinem Instinkt zu handeln. Das hat er als Sldner so gelernt, es hat ihm geholfen, zu berleben. Was bei Bodie wie fehlendes Mitgefhl aussieht, ist im Grunde reiner Selbstschutz, um vom Job nicht aufgefressen zu werden. Und im Gefhle zeigen ist er ja nicht gerade ein Meister, was meines Erachtens ebenfalls mit seinem Vorleben zu tun hat.
Aber Cowley setzt sich immer mit ihm, manchmal auch sehr lautstark, auseinander und versucht, Bodie zu verstehen. Von ihm lsst er sich auch sehr viel mehr gefallen, als von Doyle. Wenngleich er Bodie auch immer die passenden Worte sagt. Bodie schluckt sie dann runter und wei im Endeffekt, dass Cowley ja doch recht hat.

Hier im Forum wurde bereits an vielen Stellen bemerkt, dass Cowley und Bodie eigentlich eine richtige Vater-Sohn-Beziehung pflegen, whrend das Verhltnis zu Doyle rein dienstlicher Natur ist.  [11]
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Capt. Peter Skellen
Detective Inspector
***
Offline Offline

Beiträge: 797


Bodies Bruder!


« Antworten #5 am: Dezember 01, 2007, 03:34:18 »

Ich denke das kommt auch daher, das die Beiden ganz unterschiedliche Werdegnge haben........der Eine hat sich als Polizist hochgearbeitet und musst sicherlich das "Dienen" lernen! Der Andere " Sldner" frei und ungebunden.........wenn ihm was nicht passt zog er eben weiter!
Gespeichert

Wer wagt gewinnt!
Juliet
Sparingspartner für Bodie & Doyle
***
Offline Offline

Beiträge: 1224


Doyles Kopfkissenwärmer ;-)


« Antworten #6 am: Dezember 01, 2007, 04:57:28 »

@Keatoon

*strahlundwiederinsforumlatsche* [1]  [1]


@Kroni

Das finde ich sehr interessant was du da schreibst. Ich dachte jetzt eher an eine Sohn-Vater Beziehung zwischen Doyle und Cowley. Irgendwie fand ich das die beiden sich irgendwie hnlicher sind und Bodie so dazwischen. Denn bei Bodie hlt sich ja Cowley selten mit bissigen Bemerkungen zurck, wie in Sir Ardens Gestdnis, als ihm der Whisky ins Gesicht geschttet wurde, meinte Cowley: Ausgerechnet in so ein Gesicht.  [1]  Von dem her dachte ich eben es sei anders.

Aber es ist sehr interessant dieser Austausch! Wie Doyle sich spter entwickeln wird, kann ich mich nicht mehr so daran erinnern. Das ist fr mich zu lange her.  [13] Bald werde ich aber mein Wissen sicher Profimssig aufgefrischt haben.  [13]

Also danke fr diesen interessanten Anstoss und liebe Grsse aus dem Regen. [10]
Gespeichert

I am what I am!
keatoon
Vollwertiger CI-5 Agent
****
Offline Offline

Beiträge: 3666


Worauf wartest du noch?


« Antworten #7 am: Dezember 01, 2007, 05:22:52 »

doyle denkt auch wesentlich fter darber nach, die brocken hinzuschmeissen.
vor allem gegen ende der serie wird das immer deutlicher.
da finde ich merkt man, dass er von dem job eben 'aufgefressen' wird.
vielleicht weil er keinen schutzpanzer hat.

in sachen hfflichkeit tun sich beide meines erachtens nicht viel.
mal ist der eine der gute bulle, mal der andere.
dieses spielchen beherrschen sie perfekt [1]

*julietregenkombireich*
Gespeichert

Niemand ist vollkommen
Capt. Peter Skellen
Detective Inspector
***
Offline Offline

Beiträge: 797


Bodies Bruder!


« Antworten #8 am: Dezember 01, 2007, 06:22:32 »

Da stimme ich dir zu keatoon---- doyle sagt schon das eine oder
andere mal recht deutlich was er von diesem job hlt!
Bodie dagegen hlt sich doch eher etwas bedeckt.......
Gespeichert

Wer wagt gewinnt!
Juliet
Sparingspartner für Bodie & Doyle
***
Offline Offline

Beiträge: 1224


Doyles Kopfkissenwärmer ;-)


« Antworten #9 am: Dezember 01, 2007, 06:59:49 »

Danke keatoon!

Stimmt! Und war es nicht auch Doyle, der des fteren um eine Gehaltserhhung gebeten hat, resp. darum bitten wurde und immer wieder was dazwischen kam? *imregenstehundsing*
Gespeichert

I am what I am!
Gast
Gast
« Antworten #10 am: Dezember 01, 2007, 11:21:54 »

Doyle macht einen hflicheren eindruck, aber nur auf den ersten blick. ich glaube auch, dass er alles in sich "hineinfrisst" whrend Bodie seinen gefhlen freien lauf lsst.

bodie macht oft witzige bemerkungen im unpassendsten moment, aber ich glaube, dass das nicht bse gemeint ist, sondern er versucht die situation so herunterzuspielen, damit es ihm nicht belastet. auerdem denke ich, dass er auch eine sehr ernste seite hat. die bekommt nur nicht jeder zu sehen.

Bodies direkte art ist mir lieber, weil man gleich wei, woran man ist. zu Cowley hat er schon einen vater-sohn-beziehung. er muckt gegen ihn auf und er versteckt es nicht vor ihm und Cowley fhlt sich aufgefordert seinen schtzling besonders in die mangel zu nehmen, um ihn doch was ber menschliche zwischenbeziehungen beizubringen.

ber Doyle werde ich noch nicht so ganz schlau. dafr msste ich ein paar folgen mehr kennen.

Gespeichert
Juliet
Sparingspartner für Bodie & Doyle
***
Offline Offline

Beiträge: 1224


Doyles Kopfkissenwärmer ;-)


« Antworten #11 am: Dezember 02, 2007, 07:42:50 »

Hallo nochmals Lupinchen!  [1]

Also in der Folge: Helden fand ich Bodie ein bisschen zu krass. Ich denke an die Szene, als Bodie und Doyle bei Cowley sind und das der Mann des jungen Paares erschossen wurde. Bodie sagte dort: Naja, immerhin hatten sie ein paar schne Tage. Ui, da htte ich ihm am liebsten gegen eine Wand geklatscht. Hingegen bei Terror kennt keine Grenzen, als er in diesem Haus ist und die anderen "unterhalten" mchte, musste ich doch auch grinsen. Das war mal wieder typisch mit seinem trockenen Humor.  [13]
Gespeichert

I am what I am!
Capt. Peter Skellen
Detective Inspector
***
Offline Offline

Beiträge: 797


Bodies Bruder!


« Antworten #12 am: Dezember 02, 2007, 09:46:14 »

Bodie wie er leibt und lebt......war wohl die rolle als harter part......
Gespeichert

Wer wagt gewinnt!
Kroni
Ausbilder beim CI-5
*****
Offline Offline

Beiträge: 5833


Readiness Is All


« Antworten #13 am: Dezember 02, 2007, 11:43:39 »

"Helden" ist eine Folge, wo er nicht gerade den sympathischen Part spielt. Da hat er ja nur harte Sprche drauf, auch in Bezug auf Tommy!
Und so oft, wie in dieser Folge wird er, glaub ich, auch sonst nie von Cowley zurechtgewiesen!!  [1]  [1]  [1]

Aber gerade das mag ich halt an Bodie....er ist ein sehr geradliniger Mensch....mit einem weichen Kern und einer steinharten Schale, die man erst mal knacken muss!  [13]  [12]
Gespeichert

If You Can`t Stand The Heat, Get Out Of The Kitchen!!
Bea
Vollwertiger CI-5 Agent
****
Offline Offline

Beiträge: 4195


Eye of the Tiger!


« Antworten #14 am: Dezember 02, 2007, 02:08:15 »

Ich finde Bodie bleibt in "Helden" seinem Charakter sehr treu. In traurigen Situationen gibt er den "Harten Hund" und "rettet" damit die Situation vor dem emotionalen Absturz.
Das ist seine Art mit diesen Dingen umzugehen.
Gespeichert

Though this be madness, yet there's method in't.
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!
Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/ci_5 (Das Profis Fanboard - Forum) angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.069 Sekunden mit 20 Zugriffen.